Cover-Bild More than Words
  • Ersterscheinung: 29.04.2022
Mia Sheridan

More than Words

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Starkomponist. Bad Boy. Der Junge, den sie nie vergessen konnte.

Als Teenager teilten Jessie und Callen ihre Träume und Hoffnungen miteinander. Doch an dem Tag, als sie sich zum ersten Mal küssten, verschwand Callen einfach aus Jessies Leben. Jahre später erfährt sie, dass ihm der Durchbruch als Filmkomponist gelungen ist. Sie ahnt jedoch nicht, dass Callen auf dem Weg ist, sich selbst zu zerstören. Als sie sich zufällig in Frankreich treffen, ist die alte Anziehung sofort wieder da. Aber Jessie spürt, dass Callen im Innern genauso tief verletzt ist wie sie selbst. Damit ihre Liebe eine Chance hat, müssen sie sich den Dämonen ihrer Kindheit stellen, die sie damals voneinander getrennt haben ...

"Ich habe mich Hals über Kopf in dieses Buch verliebt. Ich habe schon beim Prolog Tränen vergossen. Jetzt muss ich alle anderen Bücher der Autorin lesen!" EYE HEART ROMANCE

Veröffentlicht am 13.07.2022

Hierfür benötigt man wirklich mehr Wörter

Beginnen wir mit der hinreißenden Atmosphäre: Frankreich, historischer Touch und viel Liebe zum Detail. Man hatte das Gefühl, mit ihnen gemeinsam eine Fahrradtour durch die Rosengärten zu machen 🌹 Wie eine Rose war auch deren Beziehung: Sie blühte in der Vergangenheit als beide Kinder waren. Es war toll. Ehrlich. Der Autorin gelang es, dass sich die Blume noch in der Gegenwart entfaltet, da die Wurzeln nie vergessen wurden.
Dasselbe kann man zu den Konflikten sagen, die sich von Beginn an aufbauten. Es kam nicht zu einem mega Crash der Liebesgeschichte - es waren die kleinen Taten und Worte, die meinem Herz ein Riss zufügten. Und die kleinen Dinge sind bekanntlich die Schlimmsten, stimmt’s? 🙃

Callen war ein Badboy schlechthin: Er hatte viele Frauen - dessen ein oder andere Erwähnung weniger nicht schlimm gewesen wäre -, Alkoholprobleme, ein Kindheitstrauma und ein Komponist mit einer Schreibblockade. Erst Jessi hilft ihm, jene Blockade zu überwinden. Wie das geschieht fand ich mega toll! Jessi selbst leidet selbst an einer unschönen Vergangenheit, ist jedoch zielgerichtet und nimmt ihren Willen in die Hand ✊🏼 Deren Beziehung ist … verletzend schön. Callen hat ein Handicap und wie Jessi damit umgeht und ihm helfen will … Hilfe, mein Herz! 🙈 Gerade deren vergangene Verbindung machte es noch intimer.
Der Nebenstrang war ebenfalls spannend und liebevoll. Jessi übersetzt historische Fragmente ins Französische und die Geschichte von jenem Mädchen, dessen Tagebuch Jessi übersetzt … Als hätten Callen und Jessi schon mal gelebt 🤭

Insgesamt fand ich die Geschichte wunderschön: Mit Kitsch an den richtigen Stellen und einer tollen französisch, historischen Atmosphäre! Ich möchte auch die wunderbare Übersetzung loben - eine Wortgewandtheit und ein Schreibstil so schön, wie ich lange nicht mehr lesen durfte!
Für mich sind es 4.5-5

Veröffentlicht am 07.06.2022

"Ich bin hier, um dich zu retten!"

KURZREZENSION

Bei „More than Words“ handelt es sich um einen Einzelband der Bestseller-Autorin Mia Sheridan.

KURZREZENSION

Dies ist mein zweiter Roman der Autorin gewesen und er konnte mich wie „The love that lies within“ mithilfe des eher einzigartigen Konzepts überzeugen. Irgendwie haben ihre Romane immer etwas Märchenhaftes und unglaublich Romantisches an sich. So habe ich die erste Seite gelesen und wollte/konnte gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören. Der Haupthandlungsstrang zwischen Jessie, einer sehr begabten Übersetzerin und Callen, einem kontrovers diskutierten, aber sehr leidenschaftlichen Musiker, entwickelt sich sehr schön über die Handlung hinweg. Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach, auch wenn zunächst viele unausgesprochene Worte zwischen den beiden liegen. Bei manch einer Nebenhandlung hätte ich mir mehr Tiefgang erhofft, obwohl dem Roman grundsätzlich weder Emotion noch Tiefgründigkeit oder Intensität fehlt. Der Schreibstil von Mia Sheridan ist wunderschön emotional und sehr berührend. Das Cover ist schön, auch wenn sich für den Roman sicherlich andere Titelmotive etwas besser geeignet hätten.

Insgesamt hatte ich ein schönes Leseerlebnis mit „More than Words“! Insbesondere die zweiteilige Perspektivengestaltung der Handlung sowie die letzten 70-100 Seiten konnten mir nur zusagen. Von daher gibt es eine große Leseempfehlung von mir! <3

Veröffentlicht am 31.05.2023

Gefühlvolle Geschichte über Liebe, Freundschaft und Mut

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:
Alkoholmissbrauch, häusliche Gewalt (psychisch und physisch), Krebserkrankung, Verlust, Zwangsouting (nicht im Hinblick auf die Sexualität)

Der bildhafte ...

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Jessie und Callen geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Jessies beste Freundin Frankie und Callens bester Freund Nick.

Bereits nach wenigen Seiten war ich völlig von den Charakteren und ihrer Geschichte gefesselt. Die Verbindung zwischen Jessie und Callen ist spürbar und wie sie in ihrer Kindheit/frühen Jugend einander Halt gegeben haben, zieht einem das Herz zusammen. Beide haben ihr Päckchen zu tragen, wobei ich es schade fand, dass Callen bei seiner Vergangenheit keine Therapie gemacht hat. Wichtig und richtig fand ich die Botschaft, dass Betroffenen nur geholfen werden kann, wenn sie das aus eigenem Antrieb wollen. Callen ist selbstzerstörerisch und schlägt verbal um sich, so dass er auch Jessie mit seinem Verhalten verletzt. Es ist vor dem Hintergrund seiner Vergangenheit verständlich, macht es aber auch schwer ihn sympathisch zu finden, auch wenn immer wieder der Junge von früher zum Vorschein kommt. Zudem hätte es einen bestimmten Aspekt (wird zum Ende aufgelöst) nicht geben müssen, aber aus Spoilergründen kann ich nicht näher darauf eingehen.
Die wenigen erotischen Szenen sind heiß und ansprechen geschrieben. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab. Schön fand ich auch die Einblicke in Jessies Arbeit beim Übersetzen historischer Texte und den Rückblick in eine zweite, kleine Liebesgeschichte im 15. Jahrhundert. Dank der bildhaften Beschreibungen hatte ich die französische Landschaft förmlich vor Augen und habe Fernweh bekommen.

Ein gefühlvoller Roman über Liebe, Freundschaft, Hoffnung und zweite Chancen, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für alle Fans von gefühlvollen Liebesromanen. Ich freue mich sehr auf weitere Bücher der Autorin.

Fazit:
Ein gefühlvoller Roman über Liebe, Freundschaft, Hoffnung und zweite Chancen. Ich freue mich sehr auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 19.01.2023

Tolles Cover, guter Inhalt

Das Cover ist ein absoluter Traum und ein Highlight für jedes Bücherregal.

Das Cover ist ein absoluter Traum und ein Highlight für jedes Bücherregal.
Die Geschichte rund um Jessie und Callen konnte mich gut unterhalten, der Schreibstil der Autorin ist einfach klasse. Man fliegt nur so durch die Seiten und kann mit den Figuren mitfühlen.

Veröffentlicht am 09.11.2022

süße Liebesgeschichte, die schon in den Kinderschuhen beginnt

Das Cover ist ein absoluter Hingucker. Mich persönlich hat es in Kombination mit dem Titel sofort überzeugt. Und nun nach dem Lesen kann ich auch bestätigen, dass diese Geschichte auch für mich, mehr als nur ein paar Worte sind. ;)

Als Callen und Jessie sich als Kinder begegnen, sind ihre Leben völlig verschieden. Doch Jessie schafft es, ihre grenzenlose Fantasie mit Callen zu teilen und ihn so von seinem perspektivlos scheinenden Leben abzulenken. Dabei findet er nun immer wieder die Inspiration zu neuer selbstkomponierter Musik. Doch eines Tages taucht er nicht mehr an ihrem Treffpunkt auf. Als beide dann Jahre später aufeinander treffen, ist Callen ein berühmter Musiker und Jessie gerade dabei einen Übersetzungsauftrag anzunehmen.

Beide verbringen dann einige Tage zusammen und ich habe fasziniert verfolgt, wie die Kinder aus den ersten Kapiteln sich als Erwachsene verhalten. Leider hatte ich zuweil das Gefühl, dass Callen sich recht kindisch verhält, so als würde er sein Alter nicht annehmen wollen.

Im laufe der Geschichte hat man gemerkt, dass Callen an sich arbeitet, um Jessie gerecht zu werden. Auch muss er sich mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen, um sie entgültig überwinden und nach Vorne sehen zu können. Dieser innere Unausgeglichenheit wurde im Schreibstil sehr differenziert dagestellt.

Mit gefiel der Perspektivwechsel daher auch besonders, da man so die Entwicklung beider in Ihrer Beziehung miterleben konnte. Aber natürlich ging es nicht nur um die beiden als Paar, sondern auch um deren Leben. Zum einen erfährt man einiges über Jessies Übersetzungsauftrag und auch ihr Interesse an der Geschichte des Ortes allgemein in Kombination mit Callens Musikerkarriere, führt zu einigen abwechslungsreichen Kapiteln.

Manchmal war mir das Verhalten der Protagonsten zu fremd, zu fiktional. Daher vergebe ich für diese süße Liebesgeschichte 4 von 5 Sternen.