Cover-Bild The Love That Lies Within
  • Ersterscheinung: 29.10.2021
Mia Sheridan

The Love That Lies Within

Barbara Först (Übersetzer)

Er ist umgeben von Mauern aus Stein, Mauern aus Schuld. Sie ist gekommen, um sie mit der Kraft der Liebe einzureißen.

Als die junge Tänzerin Clara von der geheimnisvollen Windisle-Plantage am Stadtrand von New Orleans hört, ist sie sofort fasziniert. Clara stellt schnell fest, dass das alte Anwesen nicht so verlassen ist, wie alle denken. Jenseits der Mauer hört sie die Stimme eines Mannes. Sie gehört Jonah Chamberlain, der sich - verletzt und beladen mit Schuld - nach Windisle zurückgezogen hat und sein von Narben entstelltes Gesicht vor der Welt versteckt. Vom ersten Moment an spürt Clara eine tiefe Bindung zu ihm. Doch kann sie Jonah überzeugen, dass er ihre Liebe verdient hat?

"Mia Sheridan nimmt uns mit an einen Ort, wo ein Funken Hoffnung seinen Weg selbst durch einen winzigen Spalt in einer alten Mauer findet." NATASHA IS A BOOK JUNKIE

Veröffentlicht am 18.01.2022

The love that lies within - Mia Sheridan

The Love That Lies Within von Mia Sheridan aus dem Lyx Verlag ist eine sehr berührende und emotionale Geschichte, die nichts anderes als 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ von mir bekommen kann.

Bereits zu Beginn hat mich ...

Bereits zu Beginn hat mich der Schriebstil der Autorin gefesselt, er liest sich sehr schön und flüssig und ist zudem auch noch gefühlvoll. Obwohl hier aus derer/sie Perspektive geschrieben wurde, hat mich das überhaupt nicht gestört, da man Charakteren so nah war und mit ihnen mitfühlen musste.

Die Protagonstin Clara ist sehr stark und eigensinnig. Sie gibt nie auf und ist einfach liebenswert.
Der Protagonist Jonah ist tief verletzt und entwickelt sich im Laufe der Geschichte nachvollziehbar zu einem neuen Ich und blüht nicht nur durch Clara wieder richtig auf, sondern auch durch die Klärung einiger Dinge aus seiner Vergangenheit.

Die Geschichte berührt, die Liebe einzigartig. Und ich bin so begeistert von dem Buch, dass ich es noch gar nicht richtig in Worte fassen können.

Definitiv etwas für Fans von Brittainy C. Cherry, Emma Scott und Amy Harmons "Making Faces" und für Fans von "Die Schöne und das Biest".

Veröffentlicht am 13.01.2022

Gefühlvoller Roman über Liebe, Freundschaft, Hoffnung und zweite Chancen

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:
Demenz, Drogensucht, Explosion, Gewalt, Rassismus, Sklaverei, Suizid, Vergewaltigung

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, ...

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Clara und Jonah geschrieben, so dass ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterlebt werden können. Ab und zu kommen auch Angelina in der Vergangenheit zu Wort sowie einige Nebencharaktere.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden.

Bereits nach wenigen Seiten war ich völlig von den Charakteren und ihrer Geschichte gefesselt. Die Annäherung von Clara und Jonah erfolgt gefühlvoll und authentisch. Vor allem Jonah entwickelt sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Ab und zu können wir auch einen Blick in die Vergangenheit zu Angelina werfen, deren Geschichte für Herzschmerz sowie Rätselraten sorgt. Es gibt ein kleines, mystisches Element, was für mich aber sehr gut zur Geschichte passt, da diese in New Orleans spielt. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr schön ab.

Ein gefühlvoller Roman über Liebe, Freundschaft, Hoffnung und zweite Chancen mit einem übersinnlichen Hauch, so dass es großartige 5 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für alle Fans von gefühlvollen Liebesromanen. Ich freue mich sehr auf weitere Bücher der Autorin.

Fazit:
Ein gefühlvoller Roman über Liebe, Freundschaft, Hoffnung und zweite Chancen mit einem übersinnlichen Hauch. Ich freue mich sehr auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Sehr Emotional und Ergreifend | Persönlicher Bestseller 2021

The Love that Lies within ist ein Roman von Mia Sheridan und wurde vom LYX Verlag veröffentlicht.
Ein kleiner Vorgeschmack:
(Zusammenfassung des Buches auf der Rückseite):
Er ist umgeben von Mauern aus ...

Ein kleiner Vorgeschmack:
(Zusammenfassung des Buches auf der Rückseite):

Clara ist eine wunderhübsche und von tiefstem Herzen freundliche Ballerina. Sie kümmert sich um andere Menschen und wünscht jedem nur das Beste. Privat hat sie mit einem schwierigen Schicksalsschlag zutun, dieser motiviert sie aber umso mehr ihr Leben dem Tanz zu widmen. Sie ist erst kürzlich umgezogen und kennt noch nicht viele Menschen aber die, die sie dort kennt sind sehr herzliche und freundliche Menschen die genau wie sie nur das beste für andere möchten.
Als sie von der Windisle-Plantage hört und die tragische Geschichte, die sich dahinter verbirgt, kann sie nicht anders als dort hinzufahren und das Rätsel zu lösen. Das ihr dort Jonah Chamberlain hat sie nicht erwartet aber beide haben direkt eine Sympathie füreinander.
Der Charakter Jonah Chamberlain berührt einen zutiefst. Er hat seine guten und schlechten Seiten, aber man merkt, dass er ein wirklich gutes Herz hat und seine Vergangenheit zutiefst bereut. Er versteckt sich in Windisle vor allem und jeden. Als er aber Clara kennenlernt ändert sich was in ihm. Jonah ist ein herzlicher, verletzter Mann, der seinen Platz in der Welt verloren hat und nicht mehr wiederfindet.
Beide haben direkt eine enge Bindung und diese spürt man. Auch die Nebencharaktere haben wunderschöne Geschichten und Persönlichkeiten.
Die Geschichte ist wie keine andere. Sie ist sehr leidenschaftlich, tiefgründig und birgt ein Geheimnis, das es zu enthüllen gilt. Man springt zwischen verschiedenen Ansichten und sieht die Geschichte aus mehreren Perspektiven. Das ist schön umgesetzt worden.
Nun zur Autorin Mia Sheridan
Mia Sheridan ist New York Times, USA Today und Wall Street Journal Bestsellerautorin. Ihre Leidenschaft ist es, wahre Liebesgeschichten über Menschen zu weben, die dazu bestimmt sind, zusammen zu sein. Mia lebt mit ihrem Mann in Cincinnati, Ohio. Sie haben vier Kinder hier auf Erden und eines im Himmel.
Ihr Schreibstil ist wirklich gut leserlich und verständlich. Sie beschreibt die Szenerie sehr ausführlich und detailliert und vereinfacht einem sich alles bildlich vorzustellen und sich der Geschichte vollkommenzu widmen. Man kann die Geschichte wunderbar mitfühlen, da sie die Emotionen sehr gekonnt umschreibt und einem näher bringt.
Auch das Cover des Buches spricht mich an und wirkt sehr geheimnisvoll aber trotzdem verspielt und romantisch. Die Farben sind schön aufeinander abgestimmt und die Schrift ist sehr schlicht gehalten, damit die Pflanzen und Farben besser zur Geltung kommen. Alles in allem ist das Cover schön aufeinander abgestimmt.
Der Klappentext ist ebenfalls anregend und lädt einen ein dieses Buch am liebsten innerhalb eines Tages durchzulesen.

Fazit

Dieses Buch gehört zu meinen persönlichen Bestsellern des Jahres 2021. So ein tiefbewegendes und mysteriöses Buch habe ich noch nie gelesen. Ich hatte Mitleid, Glücksgefühle, Trauer und trotzdem auch ein Schmunzeln im Gesicht. Ich konnte dieses Buch nicht aus der Hand legen. Mir gefällt, wie die Autorin die Charaktere und ihre Emotionen beschreibt. Man kann sich schön reindenken und das Buch wie in einem Film miterleben. Einfach fantastisch!
Ich musste bei diesem Buch tatsächlich weinen sowohl vor Trauer als auch vor glück. Ich konnte die Emotionen nicht greifen und das hat es umso Interessanter gemacht. Mir fehlen die Worte aber dieses Buch ist sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 28.12.2021

Unfassbar gutes Buch, sehr mitreißend!!!!

Auf das Buch habe ich sehr lange gewartet und es hat mich wie schon im Klapptext total mitgerissen. Die Story ist wirklich so , dass man sich wie nach Windisle mitgenommen fühlt und ist völlig in die Geschichte von Angelina & John und Clara & Jonah eingetaucht. Auch die Präsenserzählung von Angelina und John hat viel dazu beigetragen, dass man sich sehr in die Personen hineinversetzen konnte und die Gegühle wurden auch sehr gut dargestellt sodass ich mich mitgefreut , mit aufgeregten und mit ängstlich war, aber auch mitgelitten habe. Auch das Cover ist sehr bewusst gewählt und hat eine moderne Schönheit. Es ist mein neues absolutes Lieblingsbuch und lohnt sich sehr gelesen zu werden. Ich kann es jedem empfehlen, der auf Lovestorys steht.

Veröffentlicht am 05.12.2021

Überraschend und richtig gut

Direkt zu Beginn muss ich sagen, dass ich den englischen Titel WESENTLICH besser finde! "The Wish Collector" passt so so viel besser, hätte ich aber wahrscheinlich leider nicht auf dem deutschen Markt nicht so gut verkauft aber was Solls.

Ich habe nur 1 klitzekleinen Kritikpunkt. Der sich jedoch nicht auf meine Bewertung ausgewirkt hat, wie ich gestehen muss. Ich finde Jonah hat sich nicht seinem Alter entsprechend verhalten. Wenn ich richtig liege müsste er Anfang 30 sein. Clara so Anfang/Mitte 20. Tja und Jonah hat sich leider nicht wirklich wie ein Mann in den 30ern verhalten. Nun denn, wir entschuldigen es vielleicht mit seiner Zurückgezogenheit und seinem Leben als Einsiedler.

Kommen wir zum Buch. Spannend fand ich, dass wir in gewisser Art 3 Zeiteben haben. Die Geschichte von Clara und Jonah (natürlich), die Geschichte von Angelina und die Vergangenheit von Jonah.

Meines Erachtens, war es zu keinem Moment verwirrend und die drei unterschiedlichen Geschichten haben auf faszinierende Weise ineinander gegriffen und miteinander harmoniert. Ich mochte die Charakterentwicklung, auch wenn Clara auf gewisse Art die perfekte Art Gutmensch zu sein scheint.

"The Love that lies within" ist nicht einfach ein klassischer Liebesroman aus dem New Adult Bereich. Er ist so viel mehr und ich mochte das Buch wirklich sehr gern.

Wer also mal auf der Suche nach einem Liebesroman ist, der eben irgendwie nicht all dem entspricht, was man aktuell so im Lyx-Regal findet, sollte sich dieses Buch hier definitiv angucken!

Ich für mich kann nur sagen, dass ich mich Mia Sheridan wieder eine tolle neue Autorin gefunden habe, die das Potential für Blindkäufe hat - sprich kaufen weil sie als Autorin drauf steht ohne zu wissen worum es geht.