Cover-Bild Dragon Ninjas, Band 1: Der Drache der Berge (drachenstarkes Ninja-Abenteuer für Kinder ab 8 Jahren)
Band der Reihe "HC - Dragon Ninjas"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 18.02.2020
Michael Petrowitz

Marek Bláha (Illustrator)

Diese Ninjas sind drachenstark!

Der böse Drache O-Gonsho will die vier magischen Waffen der Ninjas in seinen Besitz bringen, um die Weltherrschaft an sich zu reißen. Das müssen die Schüler des geheimen Ninja-Internats Chipanea natürlich unbedingt verhindern! Gemeinsam machen sich die Freunde Lian, Sui und Pepp auf die abenteuerliche Suche nach der ersten Waffe: einem magischen Schwert. Doch O-Gonsho ist ihnen dicht auf den Fersen …

Ein geheimes Ninja-Internat.
Vier magische Waffen.
Und ein böser Drache, der sie in seinen Besitz bringen will ...

Entdecke alle Abenteuer der „Dragon Ninjas“-Reihe:

Veröffentlicht am 24.03.2020

Drachenblut, Ninjufu und Katana-O - Willkommen in Chipanea

Story :

Story :
Lian bemerkt an seinem 10. Geburtstag einige Veränderungen an sich selbst. Er kann auf einmal besser riechen und verbrennt sich nicht mal, als er einen heißen Topf auffängt. Bevor es Erklärungen für diese Phänomene gibt, befindet sich an schon auf der Flucht... Aber vor was eigentlich? Musste er deshalb ständig umziehen und was hat es mit den Veränderungen auf sich?
Kurz darauf befindet sich das Geburtstagskind bereits in Chipanea, einem Ninja-Internat beginnt dort seine Ausbildung als Dragon Ninja. Bald erfährt er von Katana-O, dem magischen Schwert, dass die Gegner Chipaneas, die Tiger Ninjas auf keinen Fall als erste finden dürfen. So beginnt für Lian und seine neuen Freunden Sui und Pepp ein großes Abenteuer.
Leseerlebnis :
Der Auftakt der Dragon Ninja Reihe beginnt spannend und bleibt es auch durch den ganzen Buchverlauf. Der Schreibstil von Michael Petrowitz ist flüssig, modern, fesselnd und amüsant. Wir konnten viel lachen und es gab öfter Diskussionen, wie lange ich noch weiterlesen muss.
Die Illustrationen sind auch sehr gelungen, panem gut zum Buch und machen es zu einer runden Sache.
Das Schriftbild ist angenehm groß und so konnte auch mein Sohn (2. Klässler) gut mit vorlesen, auch wenn ihm die ungewohnten Namen und Begriffe natürlich schwer fielen. Mir allerdings auch. Aber wir haben die nun in unserem Wortschatz aufgenommen.
Auf den letzten Seiten des Buches befindet sich noch eine Leseprobe für den 2. Teil. Wir sind jetzt schon sehr gespannt, denn auch dieser hört sich nach einem genialen Abenteuer für die drei Freunde an.
Fazit :
Ein hervorragender Auftakt für die Dragon Ninjas. Wir hatten eine unglaubliche Zeit in Chipanea und freuen uns jetzt schon auf die folgenden Teile.

Veröffentlicht am 16.03.2020

Ninjas und Drachen - was will man mehr?

Schon beim Titel des Buches war klar: Ninjas und Drachen?! - das müssen wir natürlich sofort lesen! Lian Flemming ist ein ganz normaler Junge - bis er die geheime Welt der Dragon Ninjas auf der Insel Chipanea kennenlernt und erfährt, dass er ein Drachenblut ist und somit auserwählt, gegen einen bösen Drachen zu bestehen. Da man gemeinsam mit Lian dieses neue Leben kennenlernt, bleiben keine Fragen offen und schon bald kann man sich in das erste Abenteuer und die Begegnung mit dem Drachen der Berge stürzen. Dabei wird Lian tatkräftig von der cleveren Sui und dem tolpatschigen, aber äusserst liebenswerten Drachen Pepp unterstützt. Die Geschichte ist spannend und bietet natürlich viel Ninja-Action, hat aber auch immer wieder witzige Situationen zu bieten. Auch wird neben bekanntem Ninja-Wissen einiges neues geboten, besonders intessant fanden wir dabei die Unterrichtsstunden und den Zusammenhang mit den Drachen.

Von Anfang an ist klar, dass es sich hier um den ersten Teil einer neuen Reihe handelt, und die beiden Folgebände werden dankenswerterweise auch schon mit Erscheinungsdatum angekündigt. So muss man sich am Schluß nicht über ein offenes Ende ärgern und kann sich schon jetzt auf die Fortsetzung freuen.

Veröffentlicht am 07.03.2020

Ninja Power

Klappentext:

Klappentext:

Ein geheimes Ninja-Internat. Vier magische Waffen. Und ein böser Drache, der sie in seinen Besitz bringen will... Nur die Ninja-Schüler Lian, Sui und Pepp können seine Pläne durchkreuzen. Denn sie sind Dragon Ninjas!

Katana-O - dieses Schwert darf dem bösen Drachen O-Gonsho auf keinen Fall in die Krallen fallen! Aber wie soll Lian ihm zuvorkommen? Seine Ausbildung zum Drachen Ninja hat doch gerade erst begonnen! zusammen mit seinen neuen Freunden Sui und Pepp macht sich Lian auf die abenteuerliche suche, um den Auftrag seines Lehrmeisters Sensei Sun zu erfüllen...

Cover:

Das Cover steckt voller Abenteuer und Spannung und reißt einen richtig mit. Da wird man sofort neugierig. Man sieht eine Gruppe junger Ninja in Kampfhaltung, wobei einer sehr ängstlich wirkt und die beiden anderen eher abenteuerlustig und mutig. Ein magisches fantastisches Wesen ist im Hintergrund zu erkennen, wie es auf die Gruppe zukommt. Auch die Gestaltung des Umgebung mit Felsen und der Natur ist sehr gut gelungen. Eine sehr schöne Illustration, die auf jeden Fall auf sich aufmerksam macht.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Die Schriftgröße wurde auch sehr gut gewählt, da es sich so, sehr gut zum Vorlesen für jüngere, aber auch sehr gut zum Selbstlesen eignet. Die Schriftgröße ist für das Alter angemessen. Auch die Kapiteleinteilung und -länge hat mir sehr gut gefallen und empfand ich als sehr angenehm. Die Überschriften der einzelnen Kapitel sind sehr gut gewählt und passend.

Man findet sich sehr gut und leicht in die Geschichte hinein. es wird spannend und locker erzählt, so dass man sehr viel Spaß beim lesen hat und sehr gern dran bleibt.

Lian ist gerade erst 10 Jahre altgeworden und hat erfahren, dass er ein Drachenblut ist. In der Ninja Schule erlernt er die Fähigkeiten, um ein richtiger Dragon-Ninja zu werden, doch ist er gerade erst in der Ausbildung dazu und schon bieten sich die ersten Gefahren, denn der böse Drache O-Ghonsho will alle Macht mit Hilfe des Schwertes Katana-O an sich reißen. Wird ihm dies gelingen? Oder kann Lian gemeinsam mit seinen neu gewonnen Freunden ihn davon abhalten?

Zu viel möchte ich an dieser Stelle nicht verraten. Ein tolles und spannendes Abenteuer mit wunderschönen Illustrationen und lebenswerten Charakteren.

Neben dem angenehm , spannenden und lockerem Schreibstil, schafft es der Autor, den Leser mit sich zu reißen und ihn mit in die Geschichte zu nehmen. Die Beschreibungen sind sehr bildhaft und detailliert, so dass man sich alles sehr gut vorstellen kann und sowohl den Handlungen und Geschehnissen, aber auch den Charakteren sehr gut folgen kann.

Lian, Sui und Pepp haben mir besonders gut gefallen. Tolle Charaktere, die sehr gut ausgearbeitet sind und in die man sich auch sehr gut hineinversetzen kann. Mir haben die drei sehr gut gefallen.

Die Geschichte wird sehr spannend und actionreich erzählt und die Seiten fliegen förmlich davon und man ist am Ende bereits sehr gespannt, wie es weiter geht. Doch nicht nur Action und Spannung sind hier wichtig, auch Freundschaft, Mut und Loyalität spielen hier eine große und wichtige Rolle.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen, da es mich sehr gut unterhalten hat und ich eine Menge Spaß damit hatte.

Besonders toll haben mir auch die tollen und wunderschönen Illustrationen gefallen, die das Ganze sehr gut aufgelockert und das Gelesene veranschaulicht haben. Die Illustrationen sind passend und sehr gut gelungen.

Fazit:

Veröffentlicht am 06.03.2020

Ein ninjastarker Reihenauftakt

"Dragon Ninjas - Der Drache der Berge" von Michael Petrowitz, ist der Auftakt einer Ninajastarken Abenteuer-Reihe, über ein geheimes Ninja-Internet, vier magische Waffen und ein böser Drache der sie in seinen Besitz bringen will.

Gerade erst hat Lian seinen zehnten Geburtstag gefeiert als er erfährt, das er ein Drachenblut ist. Im Ninja-Internat erlernt er die Fähigkeiten um ein echter Dragon Ninja zu werden. Doch zwischenzeitlich hat es der böse Drache O-Gonsho auf das magische Schwert Katana-O abgesehen, mit dessen Hilfe er die Weltherrschaft an sich reißen will. Wird es dem Neuling Lian gelingen den gefürchteten Drachen zu stoppen? Für die Ninaj-Schüler Lian, Sui und Pepp beginnt eine abenteuerliche Suche nach einer magischen Waffe.

Michael Petrowitz gehört schon seit längerem zu einem unserer Lieblingsautoren, der es mit dem Auftakt der Dragon Ninjas erneut geschafft hat in ein rasantes Ninjaabenteuer zu entführen. Denn man fühlt sich von Anfang an mitten im Geschehen, kann dem Handlungsverlauf gut folgen, der sich actionreich, spannend und mitreisend aufbaut. Auch die Charaktere sind allesamt toll mit Stärken und Schwächen ausgearbeitet, die im Verlauf einige Symathiepunkte sammeln konnten. Besonders Pepp ist ein liebenswerter Charakter den wir von Anbeginn an richtig gerne mochten und ins Herz geschlossen haben.

Und wie es sich für ein Ninjaabenteuer gehört, fliessen auch einige japanische Begriffe aus der Welt der Kampfkunst und Ninjas originell in die Handlung mit ein, die zum besseren Verständnis auf den letzten Seiten kurz in ihrer Bedeutung erklärt werden. Auch Freundschaft, Mut, Loyalität und Zusammenhalt stehen im Vordergrund, wobei auch manch einer der Charaktere unterschätzt wird, das für Spass und lustige Lesemomente sorgt.

Die Kapitel haben eine gute Leselänge, sind dem Leseniveau angepasst und mit wundervollen Illustrationen versehen die lebhaft das Abenteuer unterstreichen. Auch der Schreibstil ist leicht verständlich und sehr bildgewand der sich fliessend liest.

Ein insgesamt sehr actionreicher Reihenauftakt mit schönen Illustrationen und sympathischen Ninjahelden. Leseempfehlung für alle Ninjafans.

Veröffentlicht am 05.03.2020

Wer will kein cooler Ninja sein?

Eben noch wollte Liam die Kerzen auf seiner Geburtstagstorte auspusten - und kurz darauf findet er sich im Ninja-Internat Chipanea wieder, wo er als Drachenblut zum Dragon Ninja ausgebildet werden soll. Doch die feindlichen Tiger Ninjas, angeführt vom bösen Drachen O-Gonsho, wollen die Macht an sich reißen. Hierfür benötigen sie die vier magischen Waffen, welche von Drachen bewacht werden. Das will Liam um jeden Preis verhindern und macht sich mit seinen neugewonnenen Freunden Sui und Pepp auf, den Tiger Ninjas zuvor zu kommen.
Dragon Ninjas ist ein gelungenes Abenteuer für junge Leser. Obwohl Liam neu an der Ninjaschule ist, ist er natürlich ungeduldig und möchte am liebsten sofort mit Schwert und Wurfstern loslegen. Stattdessen bekommt er ein Holzschwert zum üben - wie öde. Trotzdem stürzt er sich in ein gefährliches Abenteuer und versucht, das Geheimnis um die erste der vier magischen Waffen zu lösen: Wo ist es versteckt und wie bekommt man es?
Das Buch ist spannend und pfiffig, es geht schnell voran und man lernt nebenbei einige Ninjabegriffe kennen. Die drei Freunde haben jeweils ihre besonderen Fähigkeiten, wodurch sie sich recht gut ergänzen und ein super Team bilden. Sehr schön sind auch die vielen Graphiken im Buch, welche im Stil des Covers gehalten sind und das Buch wundervoll aufpeppen. Da es vier magische Waffen gibt wird es für jede Waffe einen eigenen Band geben, wodurch sich je Buch auch eine angenehme Länge für die jungen Leser ergibt. Für Ninja-Fans und junge AbenteurerInnen zu empfehlen.