Cover-Bild R.I.O.S - Brisante Wahrheit
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 06.03.2020
Michelle Raven

R.I.O.S - Brisante Wahrheit

Vor Jahren hat Emily Gray eine furchtbare Entdeckung gemacht und ist in Washington, DC untergetaucht, um sich zu schützen. Als sie einen Brief ihres Freundes Aaron erhält, weiß Emily, dass ihre Zeit abgelaufen ist, denn das Schriftstück wurde nach seinem Ableben an sie verschickt. Aaron war der Einzige, der ihren Aufenthaltsort kannte, und er wurde gefoltert, um diese Information preiszugeben.

Detective Tom Carter beschattet Emily, seit er bei einer routinemäßigen Untersuchung herausgefunden hat, dass sie eine falsche Identität benutzt. Als ein Mordanschlag auf sie verübt wird, den er in letzter Sekunde verhindern kann, wird ihm klar, in welch großer Gefahr sie schwebt. Obwohl Tom nicht mal ihren wahren Namen kennt, fühlt er sich unerklärlich stark zu Emily hingezogen und bietet ihr an, zu helfen. Er bringt sie zu der Sicherheitsfirma R.I.O.S., für die er hin und wieder arbeitet. Dort stellt sich jedoch heraus, dass ihn Emily die ganze Zeit belogen hat …

Veröffentlicht am 06.03.2020

Brisanter und spannungsgeladener Romantic Thrill!

Erster Satz des 1. Kapitels:

Erster Satz des 1. Kapitels:
Wie immer kontrollierte Emily zuerst auf den zahlreichen Monitoren in ihrem abgeriegelten, fensterlosen Arbeitsbereich, ob ihr jemand draußen auflauerte, bevor sie die Tür öffnete und in ihr Wohnzimmer trat.

Ein brisanter Fall erwartet den Leser erneut in „Brisante Wahrheit“, dem 2. Band der Romantic-Thrill-Reihe „RIOS“ über die gleichnamige Sicherheitsfirma. Aber nicht nur der Titel ist Programm, denn die deutsche Autorin Michelle Raven sorgt auch wieder für reichlich Spannung und viel Gefühl.

Vor mehreren Jahren stieß Emily Gray im Darknet auf illegale und menschenverachtende Machenschaften. Nach einem Mordversuch tauchte sie unter und lebt nun unter einem anderen Namen. Als sie auf Detective Tom Carter trifft, merkt er sofort, dass etwas nicht mit Emilys Identität stimmt, und beschattet sie. Doch Emily wird von ihrer Vergangenheit eingeholt und nur Tom und die Sicherheitsfirma R.I.O.S, für die er von Zeit zu Zeit arbeitet, können ihr jetzt noch helfen.

Wenn ich ein Buch von Michelle Raven lese, habe ich immer das Gefühl, nach Hause zu kommen. Es wird dem Leser nicht nur eine gelungene Mischung aus spannungsgeladenen und romantischen Szenen geboten, sondern man trifft auch viele bekannte und liebgewonnene Charaktere aus den unterschiedlichsten Reihen wieder. Vor allem die Protagonisten sind - wie man es von der Autorin kennt - starke, aber trotzdem mitfühlende Persönlichkeiten, die für die Menschen, die sie lieben, einstehen. Den Thriller-Plot rund um Verbrecher aus einer illegalen Gruppe im Darknet, die vor nichts zurückschrecken, fand ich ebenfalls sehr interessant. Es ist beängstigend, was manche Menschen aus Geldgier tun können. Nun bin ich aber gespannt, wann und wie es mit der Reihe weitergeht, habe jedoch schon eine Vermutung, wer die Hauptcharaktere sein könnten.

Fazit:
In „Brisante Wahrheit“ ist neben spannungsgeladenen und romantischen Momenten sowie einem interessanten Thriller-Plot nicht nur der Titel Programm, sondern man trifft auch viele altbekannte und liebgewonnene Charaktere wieder.

Veröffentlicht am 03.03.2020

Spannend und mitreißend.

von Michelle Raven

von Michelle Raven

Die Autorin hat auch mit dem zweiten Band aus der R. I. O. S Reihe einen mega starken, spannungsgeladenen Roman erschaffen. Das Cover reiht sich wunderbar mit einem Wiedererkennungswert ein und die Geschichte kann ohne Kenntnis des Vorgänger gelesen werden, da sie in sich abgeschlossen ist.
Die Protagonisten werden allesamt lebendig, facettenreich und individuell in Szene gesetzt. Harmonisch fügt sich jeder einzelne Charakter in den Plot ein. Dabei sind sie charakterstark, liebenswert und gehen unter die Haut. Die Geschichte ist durchdacht und bestechend belebt, dabei vollkommen unvorhersehbar und unglaublich Wendungsreich. Verfasst in einem geschmeidigen Schreibstil der feinsinnig im Fluss ist und wunderbar lesen lässt. Ich habe das Buch in einem Durchlauf gelesen und bin temporeich bezaubernd unterhalten worden. TOP!

Veröffentlicht am 26.02.2020

Interessanter Thriller-Romance, der mich gefesselt hat!

Emily Gray ist in Washington DC untergetaucht, nachdem sie etwas entdeckt hat und schnellstmöglich verschieden musste. Als ein Brief nach dem Ableben von ihrem Freund Aaron sie erreicht, weiss sie das ihr Versteckspiel nun ein Ende hat und sie sich fürchten muss.

Detectiv Tom Cater merkt schnell das Emily nicht die Person ist, für die sie sich ausgibt. Er verfolgt sie und kann sie gerade noch vor einem Mordanschlag retten. Aus unerklärlichen Gründen, will er mehr über Emily herausfinden. Nicht nur das sie ihre Identität verheimlicht, auch eine sonderbare Anziehungskraft herrscht zwischen den beiden.

Tom bringt zu R.I.O.S einer Sicherheitsfirma die er ab und zu unterstützen. Die Firma ist ein sicherer Hafen für Emily, nur das dadurch noch mehr Probleme auftauchen und eine Welle in Gang gebracht wird die niemand erwartet.

Die Story hat mich stark bewegt und ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen.
Tolle Spannung und mit einer aussagekräftigen Geschichte, die jeden zum Nachdenken anstoßen sollte.
Alle Charaktere sind wunderbar aufeinander abgestimmt und man merkt schnell die Verbundenheit des Teams, den Gerechtigkeitssinn und die Liebe zum Beruf.
Es hat lange gedauert bis ich darauf gekommen bin in welche Richtung es sich entwickelt. Die Gegener waren abscheulich, was einen mitfühlen lässt. Aber auch die knisternde Spannung zwischen Emily und Tom fand ich toll. Zwei unterschiedliche Menschen, die auch noch gegensätzliche Berufe haben, macht es absolut zu einer tollen Story.

Fazit:

Für mich eine tolle Story, die einen kaum Zeit lässt und man einfach weiter lesen muss, um zu erfahren was geschehen wird. Wer spannende Thriller Romance mag, ist hier bei R.I.O.S genau richtig!

Veröffentlicht am 08.03.2020

du kannst dich nicht ewig verstecken

Emily vermeidet die Öffentlichkeit doch dann bekommt sie einen Brief eines FBI-Agenten, in dem er ihr mitteilt dass er tot ist. Sie wollte vor drei Jahren in ihrem alten Leben als Hackerin eine Darknet-Bande aufdecken, aber das war gescheitert.
Lisa hat einen schlimmen Tag hinter sich inkl Polizei-Befragung und da ist da noch ein nerviger Detective namens Tom, der einfach nicht locker lassen will.

Der Klappentext hört sich nach Liebesgeschichte an, allerdings ist es gerade die die eher im Hintergrund spielt. Es ist mehr ein Thriller denn eine romantische Geschichte.
Gerade Tom muss sich überwinden, denn eigentlich steht Emily für alles was nicht auf seiner Seite des Gesetzes ist.
Tom und Dave arbeiten beide freiberuflich für R.I.O.S und sind gut mit Red befreundet.

Ein Thriller über das Darknet und das auch wenn man meint man ruft die guten zu Hilfe, nicht immer alles so einfach ist wie es scheint und wenn dir jemand böses will er immer einen Weg finden wird dich zu vernichten.

Spannend, flüssig und zeitweise auch sehr gefühlvoll geschrieben. Enthält kaum erotische Szenen, dafür Gewalt und auch eine gewisse Triggergefahr auch wenn nichts genau beschrieben wird.
Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 12.10.2020

Sehr packend

Emily befindet sich die letzten Jahre durchgehend auf der Flucht und hat kaum menschlichen Kontakt. Das zehrt sehr an ihr, doch sie will ihre Gegner auch nicht gewinnen lassen. Emily ist ein absolutes Computergenie und kann sich fast überall einhacken.

Tom ist Detective und hilft ab und zu auch bei der Sicherheitsfirma R.I.O.S. aus, wenn es brenzlig ist. Er arbeitet in der Abteilung für Identitätsdiebstahl und findet Emily sofort verdächtig. Er fühlt sich jedoch auch unerklärlicherweise immer mehr zu ihr hingezogen und kann sich seine Gefühle selbst nicht erklären.

Die Geschichte ist sehr spannend, denn ihre Verfolger nehmen Emilys Spur erneut auf und nur Tom scheint ihr helfen zu können. Wer dabei genau die Hintermänner sind, bleibt lange Zeit unklar. Auch R.I.O.S. spielt wieder eine wichtige Rolle und kommt ebenfalls ins Spiel.

Michelle Raven hat hier wieder eine tolle Balance zwischen Spannung mit einem Schuss Romantik geschaffen. Die Gefühle zwischen Emily und Tom blitzen immer wieder durch, aber die Spannung bleibt im Vordergrund und lässt einen als Leser mitzittern.

Emilys Leben auf der Flucht ist sehr spannend, aber auch sehr einsam. Als ihre Verfolger ihr auf die Spur kommen, wird es verdammt brenzlig. Die Geschichte bietet also viel Spannung mit einer kleinen Liebesgeschichte, die sich gut in die Gesamtstory integriert.