Cover-Bild Geduldige Rache (Ein Loreena-MacLaughlan-Thriller)
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 25.11.2021
Mick Saunter

Geduldige Rache (Ein Loreena-MacLaughlan-Thriller)

Detective Superintendent Loreena MacLaughlan wird in einen Fall hineingezogen, der Ihre gesamte Vorstellungskraft übersteigen wird.

Alles beginnt damit, dass Ethan McKennitt völlig verzweifelt das Polizeirevier in Moretonhampstead betritt und behauptet, im Drogenrausch seine beste Freundin Haley Lang bestialisch ermordet zu haben. Getan habe er dies inmitten eines der Druidensteinkreise von Dartmoor am Abend einer Party mit weiteren Freunden. Doch weder bestätigen diese seine Geschichte noch gibt es am besagten Ort Hinweise auf ein solch grausames Verbrechen, wie Ethan es schildert. Von Haley fehlt seit diesem Tag jede Spur; jedoch war es für sie nicht ungewöhnlich, ab und zu einfach zu verschwinden. Schon bald werden die Ermittlungen auf Druck des Leiters der Dienststelle eingestellt. MacLaughlan ist nicht wohl dabei, fügt sich aber; obwohl sie genau spürt, dass an Ethans Geschichte etwas Wahres dran ist.

Obwohl Haley nie wieder aufgetaucht ist, hat Ethan nach vielen Therapien und Jahre später endlich akzeptiert, dass es den Mord nie gegeben hat, und er kehrt in sein altes Leben zurück. Im Hintergrund aber bereiten ganz andere Mächte bereits etwas vor: Grausame Morde geschehen, die offenbar irgendwie mit jenem Abend in Verbindung stehen – und mit Ethan. DSI MacLaughlan muss schnell herausfinden, was damals wirklich geschah; denn es sieht so aus, als würde jemand im Hintergrund die Fäden ziehen, der schon lange auf Rache sinnt.

Wie immer, erforscht Mick Saunter in Geduldige Rache die tiefsten Abgründe der menschlichen Seele, erzählt eine Geschichte voller Schmerz, Hass und Gewalt. Und auch wenn Sie glauben, dass Sie schon alles gelesen haben: Nichts ist hier, wie es scheint.

Der Auftakt der Loreena-MacLaughlan-Thriller-Reihe ist ein in sich geschlossener Fall.

Veröffentlicht am 16.12.2021

Packend bis zum Schluss - Thriller Empfehlung

Geduldige Rache
Ein Loreena-MacLaughlan-Thriller

Geduldige Rache erzählt eine Geschichte voller Schmerz, Hass ...

Geduldige Rache
Ein Loreena-MacLaughlan-Thriller

Geduldige Rache erzählt eine Geschichte voller Schmerz, Hass und Rachsucht.

Ein Spannender und Packender thriller von Mick Saunter der mir sehr spannende lesestunden geschenkt hat

Ich lese ja sehr gerne quer Beet und  habe ich mal wieder Lust auf ein thriller gehabt.
Das Buch sowie das Cover haben mich neugierig gemacht und als ich den klappentext gelesen habe wusste ich ja das könnte spannend werden,den Autor kannte ich bisher noch nicht,,aber jetzt 😊

Die Protagonisten passen sehr gut in die Story rein und die Ermittler sind mir sofort sympathisch gewesen

Ich fand das Buch sehr gut,ein toller thriller mit Gänsehaut Feeling  und der schreibstil ist ganz nach meinem Geschmack ,wenn du es spannend magst und auch gerne thriller liest dann bist du mit dem Buch genau richtig - empfehlenswert

Veröffentlicht am 08.06.2022

Kein schneller Snack...

Keine "schnell - mal - zwischendurch" Lektüre. Dieses Buch sollte mit Geduld gelesen werden.

"Geduldige Rache" ist der Auftakt von der Loreena-Maclaughlan-Thriller Reihe.
Veröffentlicht wurde er durch ...

"Geduldige Rache" ist der Auftakt von der Loreena-Maclaughlan-Thriller Reihe.
Veröffentlicht wurde er durch den Empire Verlag am 25.11.2021.
Der Autor:
Mick Saunter wurde 1957 in Wupperthal/Deutschland geboren. Nach einer turbulenten Schulzeit, die mit dem vorzeitigen Abgang von dem Gymnasium endete, wurde er ein wahrer "Hands-on" Mann. Er lernte unterschiedlichste DInge instand zu setzen, Verkaufte aber auch Eisenwaren und Versicherungen. Durch die "Wege des Lebens" bekam er Zugang zu Menschen mit besonderem Hilfebedarf. Er sollte nun noch tiefer in sein eigenes Wesen eintauchen. Heute sind schon einige seiner Bücher auf dem Markt erhältlich und werden von Lesern geschätzt.
Zum Inhalt:
Ethan McKennitt trifft auf einer Polizeiwache ein und gesteht den brutalen Mord an seiner Freundin Helen. Detective Superintendent Loreena MacLaughlan übernimmt den Fall. Obwohl Ethan ihr genug Details zu dem Verbrechen gibt & Helen weiterhin spurlos verschwunden ist, kann Loreena keinen Anhalt für einen furchtbaren Mord an Helen finden. Alle Bemühungen, Spuren auf ein Verbrechen zu finden, schlagen fehl. Somit wird die Ermittlung von höchster Polizeistelle eingestellt.
Jahre nach dem Vorfall, Helen ist immer noch unauffindbar- geschehen Morde, die mit einem Verbrechen an Helen in Verbindung stehen können. Nun muss DS MacLaughlan unter großem Zeitdruck, die Drahtzieher der Verbrechen von heute und "gestern" finden.

Mein persönlicher EIndruck:
Das Cover zeigt mir den Blick auf die wunderschöne britische Küste, mit einem- für diese Gegend typischen Leuchturm.
Es suggerieren eine ruhige Atmosphäre. Die an den Strand peitschenden Wellen, vermitteln das Gefühl von Gefahr...

Schreibstil, Spannung, Logik, Finale
Der angenehm lesbare Schreibstil überzeugt mich gleich. Der Autor hat eine Legende aller wichtigen Personen zu diesem Buch erstellt. Das ist besonders am Anfang der Erzählung sehr hilfreich.
Zu Beginn der Story werden besonders Ethans Erlebnis und dessen Folgen, in den Fokus genommen. Das Tempo der Erzählung zu diesem Zeitpunkt hat ein eher geringes Momentum. Die zähen Ermittlungsergebnisse filtrieren durch den von mir wahrgenommenen Lesefluss.
Da die Story aber meine Neugier geweckt hat, bleibe ich dran und werde später durch eine konzentrierte, dichte Geschichte belohnt.
Die Erkenntnisse der Ermittlerin, die Offenbarung der Strippenzieher und die miteinander verflochtenen Beziehungen- alles zusammen eine gute Überraschung.

Zusammenfassung:
"Geduldige Rache" muss von seinen Lesern mit "Geduld" gelesen werden. Das Thriller-Debut punktet mit einer ausgefallenen Geschichte & detailliertem, logisch - kostruierten Aufbau.
Das Momentum entwickelt sich jedoch langsam. Ebenso verhält es sich mit dem empfundenen Spannungslevel.
Fazit: Ein sich langsam entwickelnder Thriller, der mit unerwarteten Wendungen & brutalen, sehr plastisch erzählten Episoden, den Leser überraschen kann. Ich vergebe eine 4*Leseempfehlung & bin gespannt, wie sich diese Serie weiterhin entwickeln wird.

ISBN: 978-3985950560
Seitenzahl: 600
Format: elektr. & Paperback
Mit herzlichem Dank für das Leseexemplar.

Veröffentlicht am 29.05.2022

verzwickt und durchdacht

Der Thriller " Geduldige Rache" des Autoren Mick Saunter ist ein Thriller, der unter die Haut geht und nichts für schwache Nerven.

Ethan, der felsenfest davon überzeugt ist, seine Freundin Haley ermordet ...

Ethan, der felsenfest davon überzeugt ist, seine Freundin Haley ermordet zu haben. Er stellt sich der Polizei, doch niemand auf der Wache nimmt ihn ernst. Haley`s Leiche wird nicht gefunden und Ethan findet sich in der Psychiatrie wieder. Nach Jahren voller Therapie und Zweifeln akzeptiert Ethan endlich, dass es den Mord nie gegeben hat und baut sich ein Leben auf. Gleichzeitig geschehen weiter Morde, die alle anscheinend mit dem Abend vor vielen Jahren in Verbindung stehen. Loreena MacLaughlan ist die einzige, die diese Verbindungen in Erwägung zieht und steht erstmal ziemlich alleine da. Kann Loreena die ZUsammenhänge herstellen und Licht in den Abend bringen, an dem Ethan immer noch verzweifelt.

Geduldige Rache beginnt langsam, steigert sich von Kapitel zu Kapitel und erzeugt eine für einen Thriller atemberaubende Spannung. Es gibt einige Szenen, die nicht für schwache Nerven geeignet sind, ziemlich brutal.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und lies sich leicht lesen. Die ABgründe, die der Autor kreiert hat, sind nachvollziehbar und zeigen auf, wie weit manche Menschen gehen um ihre Rachegelüste zu befreidigen.

Alles in allem ein runder Thriller, dem ich gerne eine Leseempfehlung gebe.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Fesselnd

Hat er nun einen Mord begangen oder war es nur der Drogenrausch? Ethan, der nach einem abenteuerlichen Drogenexperiment mit seinen Freunden fest daran glaubt, seine heimliche Liebe ermordet zu haben - zu intensiv sind die Bilder in seinem Kopf - zeigt sich selbst an. Da es weder Leiche noch irgendwelche Spuren zu den Ereignissen gibt, die er schildert, glaubt ihm keiner und der Fall wird als solcher gar nicht erst aufgenommen. Sieben lange Jahre quält ihn die vermeintliche Schuld und er versinkt in tiefe Depressionen, aus die ihn auch seine Eltern und seine Therapeuten nicht herausholen können. Erst als er halbwegs wieder am Leben teilnimmt, wird er beschuldigt, in Norwegen einen Mord begangen zu haben. Unabhängig davon, dass der noch nie in Norwegen war und Eltern wie Psychologen bestätigen, dass er zu dem Zeitpunkt des Mordes gar nicht in der Lage gewesen wäre, überhaupt ein Bein vor die Tür zu setzen, belegen Videoaufnahmen und DNA, dass er vor Ort war. Er soll ausgeliefert werden. Während dieser Ereignisse geschehen mehrere vermeintliche Selbstmorde, Unfälle und Morde. Und dahinter entwickelt sich eine ganz unglaubliche Geschichte voller Tragik, Hass, Irrsinn, Verschwörungen, Verrat und Missbrauch. In vielen Wendungen und Retrospektiven erzählt, mit vielen Zeitsprüngen, um vorangegangene Ereignisse beleuchten zu können, wird ein jahrzehntelanger Racheakt aufgrund geschehenen Unrechts und dessen Vertuschung erzählt, bis zum fulminanten Ende. Vielleicht ist die Geschichte etwas zu ausführlich erzählt, vielleicht ist der lange Zeitraum nicht hinreichend begründet. Vielleicht ist das Ende ein wenig zu sehr in die Länge gezogen. Das mag Ansichtssache sein. Das Versprechen eines Psychothrillers voller Twists und Wendungen wird erfüllt.

Veröffentlicht am 02.01.2023

sehr komplexer Thriller

Das Cover gefällt mir sehr gut. Das raue Meer und die dunklen Wolken erzeugen eine unbehagliche Atmosphäre, perfekt für das Genre.
Der Schreibstil bereitete mir aber leider ein bisschen Schwierigkeiten. ...

Der Schreibstil bereitete mir aber leider ein bisschen Schwierigkeiten. Vor allem zu Beginn kam ich nicht so gut damit zur recht. Ich konnte zuerst nicht wirklich in die Geschichte eintauchen, die Verwirrtheit übertraf die Lesefreude.
Nach der Hälfte des Buches ändert sich das aber, ich kam schneller voran. Das Lesen gefiel mir besser und ich konnte den komplexen Handlungen besser folgen.
Die wechselnden Perspektiven mag ich eigentlich sehr gerne, da man die Charaktere besser kennen und verstehen lernt. Hier war das aber anfangs ein zusätzlicher Stolperstein, da ich weniger schnell ins Buch gefunden habe. Aber auch das wurde mit der Zeit besser. Die kurzen Kapitel steigerten zum Glück mein Lesetempo und ich kam schnell voran. Zum Teil wurde die Spannung dadurch auch erhöht.
Auch mit den vielen Charakteren hatte ich meine Problemchen, der Großteil blieb mir eher distanziert, da ich sie nicht gut auseinanderhalten konnte. Mit der Zeit wurde mir zumindest unsere Hauptprotagonistin Loreena (und auch Knud) etwas sympathischer.
Eigentlich mag ich komplexere Fälle sehr gerne, hier kam ich aber zwischendurch fast an meine Grenzen, so verworren war alles. Als sich dann die Geschehnisse nacheinander langsam aufklärten und alles ein großes Ganzes ergab, habe ich das Buch (vor allem die zweite Hälfte) doch sehr gerne gelesen. Das Buch hat doch eine sehr hohe Brutalität, also nichts für schwache Nerven.
Bei diesem Buch muss man wirklich Geduld beweisen und dranbleiben, dann bereitet einem die Geschichte noch einige Lesefreude. Ich vergebe für den Thriller 4 von 5 Sterne.