Cover-Bild GRIMM - Suicide Love (Band 1)
Band 1 der Reihe "GRIMM"
  • Verlag: Kampenwand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 14.02.2021
Mika D. Mon

GRIMM - Suicide Love (Band 1)

»Ich habe keine Angst vor dem Tod!«
»Ich weiß«, haucht seine raue Stimme leise. »Du liebst ihn ebenso wie ich.«

Sein Name ist Grimm.
Er hat meine Familie getötet – und jetzt werde ich ihn töten. Allein auf diese Rache habe ich die letzten Jahre hingearbeitet. Dafür lebe ich.
Aber als ich ihm endlich gegenüberstehe und ihm meine Klinge an den Hals halte, fühle ich meine Emotionen über mich hereinbrechen.

Mein Name ist Grimm.
Ich bin tot. Nur in den Momenten, in denen mir der Tod am nächsten ist, schlägt mein Herz. Aber du, deine Gefühle, deine Tränen, sie regen etwas in mir.
Was ist es?
Ich weiß es nicht – aber ich will mehr davon.
Mehr von dir.

Ein dunkler Liebesroman.

Veröffentlicht am 05.03.2021

Super spannend mit einem super fiesen Cliffhanger

Ich habe für die Teilname an der Leserunde bei LovelyBooks ein Rezensionsexemplar zur verfügung gestellt bekommen; dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken!❤️

Mit Grimm haben Mika D. Mon ein unglaublich ...

Mit Grimm haben Mika D. Mon ein unglaublich spannenden und fesselnden Auftakt ihrer neusten Reihe veröffentlicht.

Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen und hab es in einem rutsch durch gelesen.🤓

Ich finde Grimm unglaublich faszinierend und es ist fast niedlich, wie verwirrt er von seinen Emotionen und körperlichen Reaktionen ist.
Die Rückblicke in Grimms Vergangenheit finde ich spannend, vor allem seinen ersten Auftragsmord, der glaube nicht so ganz ernst gemeint war…

Auch Lucia ist eine sehr interessante Persönlichkeit. Sie ist unglaublich stark, vor allem wenn man ihr Leben an Darios Seite bedenkt.
Bei ihr merkt man, dass auch sie Gefühlsblind ist, aber sie ist es nicht so stark wie Grimm.

Von beginn an wird der Spannungsbogen aufgebaut und ist am Ende zum zerreißen gespannt, sodass ich unter dem Cliffhanger sehr leide 😩

Auch die Aufmachung und Gestaltung des Buches ist super schön, mit dem roten Schnitt und den Wunderschönen Kapiteldesigns. Und omg diese Zeichnung von Grimm…der Hammer!

Ich freue mich schon riesig auf Band 2 und 3!

Veröffentlicht am 02.03.2021

Was für ein grandioses Buch!

Auf “Grimm - Suicide Love” war auch schon länger neugierig, seitdem ich das erste Mal etwas über das neue Buch von Mika D. Mon gehört habe. Schon allein der wunderschöne Buchschnitt hat mich magisch angezogen, aber auch das Cover ist traumhaft schön. Ich liebe den Totenkopf auf dem Cover, da er einfach perfekt zur Geschichte passt und im Zusammenspiel mit den schwarzen Rosen erschafft schon das Cover eine einzigartige Atmosphäre.

“Grimm - Suicide Love” ist mein erstes Buch, welches ich von dem Autoren-Duo gelesen habe. Ich habe schon viel Gutes über ihre anderen Bücher gelesen, weshalb ich sehr gespannt war, ob Grimm mich überzeugen kann. Zunächst einmal konnte mich der Schreibstil überzeugen. Ich habe durch den flüssigen Schreibstil sehr schnell in die Geschichte hineingefunden und bin super schnell durch das Buch geflogen. Sie finden immer die passenden Worte um düstere Szenen zu beschrieben, aber auch die humorvollen Szenen meistern sie mit Bravour. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen, da die beiden Autorinnen eine wahnsinnig spannende Atmosphäre erschaffen haben. Die Spannung war schon zu Beginn des Buches äußerst spürbar, aber im Verlauf der Geschichte hat sie sich immer mehr gesteigert,sodass mich das Buch fesseln, begeistern und überraschen konnte in einer Art und Weise, die ich nicht oft zu lesen bekomme. Die düstere Atmosphäre ist einfach außergewöhnlich. Gepaart mit sehr gefährlichen, aber auch sehr emotionalen Szenen schaffen die Autorinnen hier eine wahnsinnig intensive Atmosphäre, die mich mitgerissen hat. Ich kann garnicht genug von der Atmosphäre bekommen, sie ist so so gut!

Die beiden Protagonisten haben mit begeistern können. Sie sind beide sehr authentisch und besitzen so eine Tiefe, sodass ich super gut mit ihnen mitfiebern konnte und sie in mein Herz schließen konnte.
Grimm ist ein sehr spannender Charakter. Mit seinen Tattoos und seiner düsteren Art kommt er zunächst sehr unnahbar rüber, aber je besser man ihn kennenlernt, desto mehr kann man ihn und seine Handlungen verstehen. Ich konnte immer mehr seine Emotionen spüren, die besonders durch seine Vergangenheit hervorgerufen wurden. Die Rückblenden haben mich schockiert, aber seine Art mit ihr umzugehen, hat mich wahnsinnig bewegt. Obwohl er kein guter Mensch ist, machen ihn seine Handlungen dennoch zu einem liebenswerten Charakter, den man einfach in sein Herz schließen muss.
Lucia konnte mich vom ersten Moment an durch ihre Stärke und ihren Ehrgeiz begeistern. Man konnte ihr anmerken, dass ihr altes ich zusammen mit ihren Eltern gestorben ist und sie nun eine ganz andere Person ist. Sie ist eine kluge Frau, die für ihre Ziele vor nichts zurückschreckt und alles gerne selbst erledigt. Ich finde es toll, dass hier auch die Protagonistin eine dunkle Seite hat und unfassbar stark rüberkommt.
Die Verbindung zwischen den beiden ist unglaublich. Ich konnte sie von der ersten Sekunde an spüren und die Intensität war wirklich greifbar. Ich konnte die Tiefe der Verbindung spüren und habe mich von den beiden fesseln lassen.

Das Ende hat mich sprachlos zurückgelassen. Ich warte ganz ungeduldig auf Band zwei, da ich unbedingt wissen muss, wie es mit Grimm und Lucia weitergeht. Das Buch bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne.

Veröffentlicht am 01.03.2021

Entwicklung von Gefühlen

Das Cover passt perfekt zur Story, denn Grimm ist tätowiert und sieht aus wie der Tod. Der Tod ist als Auftragskiller aber auch sein Job. Lucia wiederum ist in eine Mafiafamilie hineingeboren worden. Ihre Eltern und ihr Bruder wurden umgebracht, sie lebt nur noch durch den Gedanken an Rache - an Grimm.

Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben, teilweise sehr grausam. Aber es spielen auch andere Gefühle eine große Rolle, die sich immer mehr entwickeln und neu bzw. überraschend für die Protagonisten sind. Gerade diese Entwicklung macht die Geschichte sehr intensiv und interessant.
Das Ende ist ein gemeiner Cliffhanger, der sehr neugierig auf Band 2 macht.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Echt heftig, aber auch verdammt gut!

Achtung: Band 1 einer Reihe mit richtig meinem Cliffhanger!

Triggerwarnung: Vergewaltigung, Folter, Gewalt, Suizid-Gedanken!

Achtung: Band 1 einer Reihe mit richtig meinem Cliffhanger!

Triggerwarnung: Vergewaltigung, Folter, Gewalt, Suizid-Gedanken!

Vor sechs Jahren hatte Grimm den Auftrag Lucia umzubringen. Ihre ganze Familie sollte ausgeschaltet werden, aber ihm ist jemand zuvorgekommen. Er hat den Mord an ihrer Familie mit angesehen, es aber nicht über sich gebracht Lucia zu ermorden. Irgendetwas an ihr, lässt ihn nicht los, fasziniert ihn. Und das, obwohl er doch eigentlich gar keine Gefühle hat.
Lucia will Rache. Nur dafür lebt sie. Nur deswegen lässt sie die Gewalt und die Vergewaltigungen durch ihren Zwangs-Ehemann über sich ergehen. Nur deswegen hat sie sich noch nicht längst das Leben genommen. Sie will den Mörder ihrer Eltern töten: Grimm.

Lucias Leben ist die Hölle. An ihrem 18. Geburtstag wurden ihre Eltern brutal ermordet, nur sie hat überlebt. Und dann wurde alles noch schlimmer. Ein hochrangiger Vertrauter ihres Vaters, Dario, hat sie zur Ehe gezwungen und seit sechs Jahren geschlagen und beinahe täglich vergewaltigt. Lucia will nur tot sein. Aber etwas hält sie am Leben: der Wunsch nach Rache.
An diesem Abend sah sie Grimm im Garten, sie ist sich sicher, dass er ihre Eltern ermordet hat und sie will ihn nun ebenso töten. Dafür lebt sie, dafür trainiert sie und nur deswegen, hat sie sich nicht längst selbst erlöst.
Aber als sie Grimm gegenübersteht ist alles anders. Irgendetwas an ihm zieht sie an. Er lässt sie lebendig werden, vertreibt die Taubheit aus ihrem Körper. Liegt das daran, dass ihre Rache so nah ist? Oder an etwas anderem?

Grimm hat noch nie ein Problem damit gehabt, jemanden zu töten. Er ist Auftragskiller und hat schon als Kind gemordet, ohne Gewissensbisse. Doch Lucia konnte er nicht töten. Er hat keine Ahnung warum. Aber als sie ihm wieder gegenübersteht und die Mordlust in ihren Augen glitzert, spürt er etwas. Er hielt sich all die Jahre für innerlich tot, warum also fühlt er in ihrer Nähe etwas? Grimm kann damit nicht umgehen, aber eines weiß er: er will mehr davon! Mehr von Lucia, mehr von diesen „Gefühlen“, mehr von dieser Empfindung lebendig zu sein.

Achtung: dieses Buch ist echt heftig. Nicht nur bisschen, sondern so richtig. Lucias Geschichte ist brutal und grausam und man leidet so mit ihr. Ich habe mir die ganze Zeit eine Machete gewünscht, um ihren widerlichen „Ehemann“ damit in Stücke zu hacken. Hoffentlich tuts weh! Aber leider kann ich ja nicht ins Buch reinspringen, auch wenn ich es noch so sehr will.

Grimm ist eben Grimm. Wer die „Following You“-Reihe kennt, kennt auch ihn. Er war da immer schon mein Liebling und ihn jetzt so zu erleben finde ich echt faszinierend. Wir erfahren mehr über seine Kindheit und wie aus Noah Grimm wurde. Er ist einfach anders. Ich schätze Grimm ist einer von den Protagonisten, die man entweder total gern mag – so wie ich – oder mit denen man so gar nicht klar kommt.
Bei Lucia ist das ähnlich. Man merkt ihr an, dass sie innerlich tot ist, bis sie Grimm gegenübersteht. Man merkt, dass sie zerbrochen ist an ihrem „Ehemann“. Sie bricht einem das Herz, aber ihre Kälte und ihre Gedanken machen es bestimmt einigen schwer ihr nah zu bleiben oder ihre Handlungen zu verstehen.
Es wird einfach ziemlich schnell deutlich, dass beide, Lucia und Grimm nicht „normal“ sind, sondern „anders“. Ich mochte sie aber sehr, sehr gern.

Fazit: Gut, ich habe einen Großteil erraten, aber das hat mich nicht gestört. Es war mehr so ein: „oh nein! Warum musste ich recht haben?!“ Auf Repeat gestellt.
Das Buch ist alles andere als einfach und die Charaktere sind auch vieles, aber definitiv nicht einfach. Sie sind „krank“, „kaputt“, „zerbrochen“ und funktionieren nicht, wie andere Menschen. Wenn man sich darauf aber einlassen kann, wird man belohnt.
Ich mochte Grimm ja schon in der „Following You“-Reihe sehr gern, lieber als deren Protagonist. Ich konnte das Buch jetzt kaum aus der Hand legen. Es ist einfach durch und durch „Grimm“.

Aber Achtung: der Cliffhanger ist sowas von fies! Auf einer Skala von 1-10 eine klare 11!

Ich bin aber rund um begeistert, von mir bekommt das Buch volle 5 Sterne und eine dicke Leseempfehlung! Aber es ist definitiv nicht für jeden etwas, es ist echt heftig.

Veröffentlicht am 25.02.2021

Düster, sexy und wunderschön

Lucia hat jahrelang darauf gewartet, sich am Mörder ihrer Eltern zu rächen. Doch als sie Ihm, Grimm, gegenüber steht kommen die unterschiedlichsten Emotionen in ihr auf. Neben Wut, Hass und Tod spürt sie auch ein dunkle Anziehung. Grimm lässt sie sich merkwürdig lebendig fühlen obwohl sie gedacht hat, innerlich längst tot zu sein. Auch Grimm ist fasziniert von Lucia. Ihre Tränen und ihre Gefühle wecken etwas in ihm, dass er bis jetzt nur gefühlt hat, wenn er getötet hat: Leben.

Lucia hat an ihrem 18. Geburtstag alles verloren. Ihre Familie, ihre Freiheit und ihr Glück. Noch dazu leidet sie unter ihrem Zwangsehemann Dario, der sich rücksichtslos alles genommen hat. Trotzdem ist Lucia eine sehr starke junge Frau, die so viel Leben und Liebe zu bieten hat, auch wenn sie das selbst nicht glaubt.

Grimm ist ein Auftragsmörder und er liebt das Gefühl, das er hat, wenn er tötet. Manchmal zumindest. Dann schlägt sein Herz und lässt ihn lebendig fühlen. Dasselbe geschieht wenn er Lucia sieht und er tut alles, um sie zu beschützen.

Zuerst will ich sagen, dass ich das Cover mega finde und es passt so, so perfekt zu Grimm und Lucia. Auch das Innenlayout hat mich umgehauen. Der Schreibstil ist fast schon poetisch und trotzdem locker und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind einzigartig, genau wie ihre Geschichte und ich habe jede Seite geliebt und mitgefiebert. Ich fand es wunderschön, dass zwei so dunkle, finstere Seelen zusammen so hell leuchten.

Der miese Cliffhanger am Ende von Band 1 hat mich wahnsinnig neugierig auf Band 2 gemacht und ich kann es kaum erwarten, wieder in die Welt von Lucia und Grimm abzutauchen.

Grimm - Suicide Love ist definitiv ein Lese - Highlight.