Cover-Bild GRIMM - Suicide Love (Band 1)
Band 1 der Reihe "GRIMM"
  • Verlag: Kampenwand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 14.02.2021
Mika D. Mon

GRIMM - Suicide Love (Band 1)

»Ich habe keine Angst vor dem Tod!«
»Ich weiß«, haucht seine raue Stimme leise. »Du liebst ihn ebenso wie ich.«

Sein Name ist Grimm.
Er hat meine Familie getötet – und jetzt werde ich ihn töten. Allein auf diese Rache habe ich die letzten Jahre hingearbeitet. Dafür lebe ich.
Aber als ich ihm endlich gegenüberstehe und ihm meine Klinge an den Hals halte, fühle ich meine Emotionen über mich hereinbrechen.

Mein Name ist Grimm.
Ich bin tot. Nur in den Momenten, in denen mir der Tod am nächsten ist, schlägt mein Herz. Aber du, deine Gefühle, deine Tränen, sie regen etwas in mir.
Was ist es?
Ich weiß es nicht – aber ich will mehr davon.
Mehr von dir.

Ein dunkler Liebesroman.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Düster und Heiß

Vielen Dank an Mika D. Mon das ich bei der Leserunde auf Lovelybooks dabei sein durfte. Ich bin absolut verrückt nach Dark Romance Bücher und so hat mich auch dieses Buch total angesprochen. Ich habe schon vorher einiges von den beiden Autorinnen gehört, die hinter dem Namen Mika D. Mon stecken. Dabei muss ich auch sagen das das Cover unglaublich düster aussieht und trotzdem genial ist. Ich muss aber auch eine deutliche Warnung für das Buch aussprechen. Es ist definitiv nicht für unter 18 jährige geeignet und enthält einige Trigger, sowie Selbstmordgedanken. Es ist ein düsteres Dark Romance Buch, das es definitiv in sich hat. Man liest dabei soviel über Kartell und Mord, aber auch über soviele Gefühle. Dabei geht es, wie der Titel schon sagt, um Grimm. Erst dunkel und kalt und hat eine Aufgabe, die er erledigen muss. Was sich aber als absolut schwierig für ihn herausstellt. Sein gegenpart in der Story ist Lucia, die ein schwieriges Schicksal hat und sich etwas in den Kopf gesetzt hat, das sie verwirklichen möchte. Da kommt nun die Frage auf, schaffen es die beiden, ihre Sache zu erledigen.

Ja, wie schon oben geschrieben, ist Grimm düster, kalt, unnahbar und gefühllos. Man muss erst wirklich sehr mit ihm warm werden. Aber da kommt der entscheidende Punkt. Bei so einem Charakter kann man schon vorausahnen, dass es auch Actionreich wird und vorallem dramatisch. Mit Lucia musste ich tatsächlich auch erstmal warm werden, bevor ich mir über sie ein Urteil bilden konnte. Sie hat es sich in den Kopf gesetzt, den Tod ihrer Eltern zu rächen. Allerdings ist sie in einer Zwangsehe gefangen. Dadurch wirkt sie etwas verzweifelt. Als Grimm und Lucia aufeinander treffen, beginnt es ziemlich zu knistern bei beiden. Vorallem bei Grimm merkt man dann auch seine dominante Art. Die Nebencharakter waren schwer einzuschätzen. So gab es natürlich noch den Ehemann von Lucia, bei dem ich schon von Anfang an ein ungutes Gefühl hatte. Allerdings gab es auch den ein oder anderen Nebencharakter den ich wirklich ins Herz geschlossen habe.

Der Schreibstil war spannend und flüssig zu lesen. Es ist aus der Ich Perspektive von Lucia und Grimm geschrieben. Dabei muss ich sagen das der Schreibstil bei Grimm wirklich krass war, was aber zu seinem Charakter gepasst hat. Man lernt ihre Gefühle kennen und auch ihre Gedanken. Schon ganz am Anfang fängt es dramatisch an, weshalb mich das Buch schon direkt in den Bann ziehen konnte. Als Leser sitzt man davor und fängt an zu grübeln, zu rätseln und ist überfüllt mit Emotionen. Es war definitiv ein krasses Buch und die Handlung konnte mich packen. Deswegen freue ich mich umso mehr auf den zweiten Band. Den dieser Band endet mit so einem krassen Cliffhanger und macht nebenbei umso mehr Lust, weiter zu lesen.

Veröffentlicht am 20.04.2021

Grimm - der Tod persönlich

Im vergangenen Jahr habe ich die Mikas für mich entdeckt und mich gierig auf all ihre Geschichten gestürzt. Dementsprechend habe ich sehnsüchtig auf neue Geschichten aus ihrer Feder gewartet und konnte Grimm kaum erwarten.
Grimm ist zweifellos ein unfassbar faszinierenden und eindrucksvoller Charakter. Und damit meine ich nicht einmal nur sein skelettartiges Gesicht, sondern vor allem auch sein ungewöhnliches Inneres. Er ist so etwas wie eine Schnittstelle zwischen all den großartigen d'monischen Geschichten und genau das liebe ich so an all ihren Büchern: sie alle sind miteinander vernetzt. Besonders aus der Following you Reihe ist der Tod in Person als Nebencharackter bekannt und endlich kommt er selbst zu Wort. 💀

Für mich war es einfach sehr spannend bereits einige Hintergründe und Rahmenbedingungen zu kennen und mich dadurch voll und ganz auf die neue Protagonistin einzulassen. Lucia befindet sich auf einem Rachefeldzug. Sie sucht nach Gerechtigkeit für den Mord an ihrer Familie. Und an wem will sie sich rächen? Buchstäblich an dem Tod: an Grimm. Er ist so einzig in seiner Art, dass mir noch nie ein vergleichbarer Charakter begegnet ist. Innerlich fühlt er sich hohl und leer, wie tot. Und genau das ist das Detail, in dem sich Grimm und seine Rächerin gleichen. Auch Lucia fühlt sich ausgehöhlt. Vom Leben, von ihrem Umfeld, von all dem was sie erleiden muss. Doch während sie den Tod jagt hat sie ein einziges Mal alles selbst in der Hand. Das muss ein unglaublich berauschendes Gefühl sein. Doch leider muss sie bald erfahren, wie sehr sie sich täuscht und dann beginnt ein Wettrennen gegen die Zeit. Schnell kann sich Rache in Flucht verwandeln. 😱

Auf dieser spannenden Reise nimmt uns der gewohnt raue und düstere Ton der Autorinnen gefangen und ist nicht bereit die Fesseln auch nur eine Sekunde zu lockern. Doch erst der fiese Cliffhanger stieß mich wortwörtlich über die Klippe und ich kann es kaum erwarten bis Mika D'mon uns mit weiteren Zeilen versorgen. Zum Inhalt werde ich euch nicht mehr verraten, denn ihr müsst es einfach selbst lesen. Wenn ihr also das dunkle Romanzen liebt und die eindrucksvollen Erzählungen dieses Autorinnenduos schätzt, worauf wartet ihr dann noch? ;)

Veröffentlicht am 11.04.2021

Düster. Packend. Spürbar.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
Zunächst muss ich sagen, dass ich absolut kein Dark Romance Fan bin, allerdings haben mir so viele dieses Buch empfohlen, dass ich extrem neugierig geworden bin. Ein dunkler Liebesroman hört sich auch einfach toll an.
"Grimm - Suicide Love" wird abwechselnd aus den Perspektiven von Lucia und Grimm in der Ich-Form erzählt. Beide sind unheimlich starke Charaktere, die durch eine unvergleichliche Tiefe und eine Vielzahl an Schattierungen überzeugen können. So sind sie nicht die Opfer ihrer Vergangenheit oder Gegenwart, sondern kämpfen konstant gegen ihre Dämonen ohne Angst und ohne Sicherheitsgurt.
Die düstere Stimmung umhüllt dieses Buch, lässt aber keine bedrückende, sondern eine stärkende Atmosphäre entstehen.
Der Schreibstil des Autorenduos Mika D. Mon ist beeindruckend flüssig, vereinnahmend und faszinierend präsent.
Man leidet, man fühlt, man lebt und atmet mit diesen beiden Protagonisten. Die Handlung ist extrem intensiv und unheimlich spannend.
Ich musste das Buch allerdings wirklich erstmal eine Weile sacken lassen bis sich seine Wirkung richtig entfaltet hat.
Fazit :
Ein sehr gelungener Reihenauftakt, der mich für sich einnehmen und überzeugen konnte. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Jahreshighlight

»Du schmeckst nach Leben«, antworte ich ihr.
»Obwohl du so tot bist, schmeckst du nach Leben.«

Einfach Wow!! Wow!

Was für eine spannende, mitreißende und düstere Geschichte.
Zuerst zum Cover, das hat ...

»Du schmeckst nach Leben«, antworte ich ihr.
»Obwohl du so tot bist, schmeckst du nach Leben.«

Einfach Wow!! Wow!

Was für eine spannende, mitreißende und düstere Geschichte.
Zuerst zum Cover, das hat mich sofort begeistert.
Ich habe es gesehen und das Buch wanderte auf meine Wunschliste.
Es ist einfach so schön und düster, es passt perfekt zu der Storyline.

Der Schreibstil ist wirklich großartig.
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Es ist super angenehm und locker leicht zu lesen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Lucia und Grimm erzählt.
Ich fand beide Charaktere sofort wahnsinnig faszinierend und fesselnd.
Ich hab auch beide einfach ins Herz geschlossen, vllt. schwärme ich auch etwas für Grim hust

Die Verbindung die beide zueinander hatten war spürbar und so anziehend.
Es ging vordergründig nicht um Leidenschaft, sondern die beiden fanden etwas ineinander das nicht mit Worte greifbar ist.
Beide fühlten sich miteinander lebendig.

Ich kann es nicht in Worte beschreiben aber wow! damn! das war eine tiefgehende Verbindung.

Das Buch war spannend von der ersten bis zur letzten Seite.
Und Vorsicht! Ultra fießer Cliffhanger!!

Ich brauche Band 2!!! Aber schnellstens.

Ich liebe die Atmosphäre der Geschichte, düster, dunkel, gefährlich, trotzdem schön und leidenschaftlich.

Ganz ganz große Leseempfehlung wenn man auf dunkle Liebesgeschichten steht.

Für mich ein Jahreshighlight.
Ich fiebere der Fortsetzung schon sehnsüchtig entgegen.

Veröffentlicht am 10.03.2021

Für mich ein absolutes Meisterwerk und Jahreshighlight

Wow, einfach nur wow! Dieses Buch ist der Hammer! „Grimm“ konnte mich von der ersten Seite packen, hat mich gefesselt und überwältigt, schockiert und begeistert, überrascht und berührt und ist tief unter die Haut gegangen. Dieses Buch ist einzigartig, grandios und ein absolutes Jahreshighlight!

Schon die Atmosphäre, die dieses Buch umgibt, ist einfach außergewöhnlich. Düster, emotional und gefährlich und mit so einer Intensität, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann, wenn man einmal angefangen hat zu lesen.
Auch vom Schreibstil der beiden Autorinnen kann ich immer wieder nur schwärmen. Worte, die unter die Haut gehen, ein unglaublicher Sog, dem man nicht mehr entkommen kann, tiefe Emotionen, die einen überwältigen und bewegen, ein Humor, der treffender nicht sein könnte, und eine Spannung, die einfach süchtig macht. Und dann sind da noch die vielen wunderschönen und tiefgründigen Zitate, die einen auch nach dem Lesen nicht mehr loslassen.

Genauso haben die beiden es wieder geschafft, ihre Charaktere zum Leben zu erwecken und sie so lebendig, authentisch und vielschichtig werden zu lassen, dass man gar nicht anders kann, als sie ins Herz zu schließen.
Grimm ist ein außergewöhnlicher Protagonist, in den ich mich in „Following You“ schon verliebt habe, dem ich jetzt aber komplett verfallen bin. Mit seinen besonderen Tattoos, seiner meist emotionslosen Art und seiner Sehnsucht nach dem Tod umgibt ihn eine tödliche Atmosphäre. Doch die Emotionen, die er zeigt sind dafür umso intensiver, seine Vergangenheit zwar verstörend, doch auch bewegend und sein Charakter dadurch einfach nur liebenswert und extrem tiefgründig.
Und sein dunkler Engel Lucia. Ich habe mich vom ersten Moment an in sie verliebt, ihre Stärke ist einfach bewundernswert und ihr Ehrgeiz ungebrochen, auch wenn sie innerlich mit ihren Eltern gestorben ist. Sie ist unfassbar intelligent, aufmerksam und unberechenbar, schreckt vor nichts zurück, nimmt die Dinge selbst in die Hand und lässt auch nicht davon ab, bis sie ihr Ziel erreicht hat. Von der ersten Seite an habe ich mich ihr unfassbar nahe gefühlt und sie immer weiter in mein Herz geschlossen.
Auch die Nebencharaktere, die man eher nur kurz trifft, bekommen schon auf wenigen Seiten total viel Authentizität und Charakter, was wirklich besonders ist.

Grimm und Lucia - die Verbindung der beiden ist vom ersten Moment an unfassbar intensiv, berührend und besonders. Die Art, wie sich gegenseitig Leben schenken und etwas ineinander finden, das sie so nicht kennen, ist einfach so überwältigend, sodass mich die Emotionen in vielen Momenten komplett umgehauen haben. Die Gespräche, die die beiden führen, gehen so tief, und das Band, das die beiden verbindet wird mit jeder Seite intensiver und entwickelt sich extrem realistisch und greifbar.
Genauso hat mich die ganze Handlung wieder komplett geflasht. Ich wurde mit der ersten Seite, mit dem ersten Satz gepackt und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil ich so in der Geschichte versunken war. Es entsteht eine unfassbare Spannung, die in keiner Sekunde nachlässt, genau wie die Story in vielen Momenten extrem unvorhersehbar ist und immer wieder überrascht und schockiert. Viele Szenen waren einfach nur so krass gut, dass ich sie immer wieder lesen könnte und sie mich immer noch so eher begeistern, umhauen und berühren würden wie beim ersten Mal. Die Mischung aus Action, Tiefe, Gesprächen, Humor und Emotionen wurde einfach so perfekt getroffen, hat ein Gefühlschaos in mit ausgelöst und total süchtig gemacht und mich immer wieder aufs Neue mitgerissen.
Und dann kam das Ende und hat mich komplett sprachlos zurückgelassen. Ich brauche Band zwei, ich brauche ihn so dringend und kann es kaum erwarten wieder in diese geniale Story einzutauchen.
In der ganzen Geschichte stecken so viel Tiefe, so viel Einzigartigkeit, so viele Gänsehaut-Momente und so viel Spannung, dass ich mich in jede Seite verliebt habe und sie mich auch jetzt noch nicht losgelassen hat.

Fazit: Ich bin komplett begeistert! Eine düstere Atmosphäre, ein genialer Schreibstil und außergewöhnliche, starke und liebenswerte Protagonisten treffen auf eine intensive und besondere Liebesgeschichte und ein extrem spannende und berührende Story. Das Buch bietet Action, Gefühle, Tiefe und Spannung, geniale Szenen, Gänsehaut-Momente, Einzigartigkeit und ein Ende, das mich komplett sprachlos zurückgelassen hat. Für mich ein absolutes Meisterwerk und Jahreshighlight!