Cover-Bild GRIMM - Sweet Revenge (Band 2)
Band 2 der Reihe "GRIMM"
  • Verlag: Kampenwand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.06.2021
Mika D. Mon

GRIMM - Sweet Revenge (Band 2)

Mein Name ist Lucia.
Und mein Leben ist die Rache. Meine Liebe ist der Tod. Ich wünschte, wir wären zusammen die Klippen hinabgesprungen, als wir die Chance dazu hatten. Dann wäre ich nun bei dir. Aber ich lebe und bin eingesperrt wie ein Tier. Ich werde meinen Peiniger töten. Und wenn es das Letzte ist, was ich tue.

Mein Name ist Grimm.
Und mein Leben ist der Tod. Innerlich bin ich leer und kalt. Nur in ihrer Nähe empfinde ich plötzlich etwas, das ich nicht kenne, nicht verstehe. Was ist dieses warme Gefühl in meiner Brust? Ich verzehre mich nach ihr, nach ihren Tränen, nach ihrem Leben.
Ich komme dich holen, mein Racheengel.

Veröffentlicht am 08.06.2021

absolut genial

Mein Name ist Lucia.

Und mein Leben ist die Rache. Meine Liebe ist ...

Mein Name ist Grimm.

Ich komme dich holen, mein Racheengel.

Eine absolut gelungene Fortsetzung. Ich liebe es wenn nicht alles vom ersten Teil erneut totgekaut wird, sondern ein zweiter Teil mich da abholt, wo der erste mich hat stehenlassen. Genau das war hier der Fall und somit hatte das Buch schon einige Pluspunkte.
Ich würde hier extrem spoilern, wenn ich auf das eingehe, was mir besonders gefallen hat. Deswegen lass ich Einzelheiten, aber ich kann wirklich jedem empfehlen, dieses Buch - bzw. die Reihe zu lesen.
Unglaublich fesselnd und spannend.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 04.06.2021

Was für eine Fortsetzung

Das Buch beginnt wo der erste Teil endet. Die Flucht ist gescheitert und Lucia zurück in ihrem Ehe-Gefängnis.

Doch diesmal ist sie nicht nur für ihr eigenes Leben verantwortlich sondern auch für Sophias und das lässt sie ganz andere Sachen ertragen.
Hat sie noch Unterstützung und eine Chance Dario zu entkommen?

Nervenaufreibender Schreibstil der nichts für schwache Nerven ist. Dieses Buch ist Dark Romance pur. Es gibt einiges an Gewalt und zwar auch viel häusliche Gewalt (wie schon im ersten Teil), wer damit nicht zurecht kommt, sollte es eindeutig nicht lesen.

Das Buch kann nicht allein gelesen werden. Ich bewundere Lucia für ihre Stärke und dass sie daran glaubt, dass Grimm sie in einer anderen Welt hören kann.
Ich mochte Grimm dafür dass er Lucia nicht töten wollte sondern befreien.

Ein tolles Buch über Freundschaft und Zusammenhalt.
Diesmal wird das Buch aus einigen Sichten mehr erzählt und nicht nur aus Lucias und Grimms.
Ich bin schon sehr neugierig auf den dritten Teil und habe die Hoffnung dass doch irgendwann alles gut werden wird. Doch die Definition von gut ist bei diesem Autoren-Duo schwierig.

Allen die sich trauen, viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 03.06.2021

Racheengel

„Grimm – Sweet Revenge“ ist der zweite Band der dunklen Lovestory von Mika D. Mon.

Nach dem atemberaubenden Cliffhanger des Auftaktbandes setzt die Handlung nahtlos wieder ein. Lucias und Grimms gefährliche Flucht endete kurz vor dem rettenden Krankenhaus, als Lucia erneut in die Fänge ihres Ehemannes Dario geriet und der schwer verletzte Grimm offenbar erschossen wurde. Zumindest zweiteres war zum Glück nicht der Fall, denn Grimms Freunden gelang seine Rettung in wortwörtlich letzter Minute. Doch nun stehen beide wieder am Anfang. Lucia lebt schwer bewacht und eingesperrt unter der strengen Kontrolle von Dario und Grimm muss sich von seinen Verletzungen erholen und ist zurück in Deutschland.

Im Vergleich zum ersten Band fand ich den zweiten Teil etwas ruhiger, aber keinesfalls weniger spannend. Grimm und Lucia sind erneut getrennt und können ihre jeweiligen Rachepläne bisher nur in ihrer Fantasie ausleben. Dario hat das Ziel, Lucia zu brechen. Und er ist auf einem guten Weg dahin, denn mit dem Glauben dass Grimm tot sein, ist ihre Hoffnung sehr fragil. Doch Dario sollte nicht den Hass unterschätzen, der in Lucia ins Unermessliche gewachsen ist.
Grimm würde über Leichen gehen, um Lucia zu befreien, und natürlich tut er das auch. Aber wie man schon erahnen kann, wird es im zweiten Band noch kein Happy End geben, sondern erneut einen donnernden Paukenschlag zum Abschluss.
In diesem Buch erfährt man einiges zur Vergangenheit von Grimm, wodurch man ihn und seine Beweggründe noch besser verstehen kann. Ein neuer Charakter taucht auf, dessen Hintergründe noch etwas undurchsichtig sind, und es werden einige überraschende Geheimnisse enthüllt, die der Story eine neue Dynamik geben. Ich bin sehr neugierig, ob dem Tod und seiner dunklen Prinzessin eine gemeinsame Zukunft vergönnt ist, oder ob sie ein Ende à la Shakespeare nehmen.

Düster, blutig, verstörend und doch absolut faszinierend und voller dunkler Romantik! Von mir gibt es natürliche eine Leseempfehlung und ich freue mich schon auf das Finale!

Veröffentlicht am 01.06.2021

Empfehlung

Wieder unfassbar!!

Wieder unfassbar!!
Ich habe relativ lange für das Buch gebraucht, genauer gesagt für die erste Hälfte. Nicht weil es nicht spannend war, das auf gar keinen Fall, es war sogar sehr spannend. Das Buch hat mich emotional einfach total aufgewühlt und das passiert wirklich selten! Ich bin so begeistert😍

In dem Buch lernen wir Grimm und Lucia nochmal von einer anderen Seite kennen. Besonders Grimm zeigt sich auch mal ganz anders. Ich liebe es, wenn die zwei zusammen sind❣
Der zweite Teil ist eine grandiose Fortsetzung, ich kann euch Grimm wirklich nur empfehlen

Veröffentlicht am 06.06.2021

Es wird spannend, düster und emotional!

Achtung Spoiler, da ich auf den Inhalt des zweiten Bandes eingehen werde!

Achtung Spoiler, da ich auf den Inhalt des zweiten Bandes eingehen werde!

Im zweiten Band um Grimm und Lucia wird es wieder spannend und heiß. Nachdem die Flucht im ersten Band gescheitert ist, muss Lucia zurück in den Besitz von Dario. Jetzt wird es für sie noch schwieriger werden. Auch ihre Bekanntin Sophia wird in der Festung festgehalten. Deswegen ist Lucia für das Leben der Beiden verantwortlich. Wird Lucia nicht gehorchen, werden die Frauen leiden. Wird Lucia schaffen, aus Darios Händen zu entkommen? Und was ist eigentlich mit Grimm?
Das Buch beginnt im Vergleich zum ersten Band recht ruhig, steigert sich jedoch umso mehr, je mehr man im Buch voranschreitet. Die wechselnden Erzählperspektiven sind mal wieder durch die Autorin hervorragend umgesetzt worden, da man die Gedankengänge jeder Figur verfolgen kann. Dadurch wird es auch spannend, da jede Figur ein anderes Ziel verfolgt. Dario hat mich nur genervt, Grimm und Lucias Perspektiven waren bewegend aber auch brutal und die weiteren Perspektiven haben ihren Teil auch beigetragen. Bei der Beschreibung der Gedankengänge nimmt die Autorin kein Blatt vor dem Mund. Nichts für schwache Nerven, da viele Triggerthemen angesprochen werden. Zudem weist die Autorin einen sehr flüssigen aber auch spannenden Schreibstil auf, der sich wirklich gut gelesen hat. So wird der zweite Band mit einem miesen Cliffhanger bewiesen, wodurch ich mich schon auf den dritten Band freue.

Fazit: Sweet Revange ist ein hochspannender und emotionaler zweiter Band, der unter die Haut geht. Es wird spannend, düster und heiß. So kann man nur auf den dritten Band und somit das Finale warten!