Cover-Bild Narbensohn
Band 1 der Reihe "Winterfeld-Trilogie"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 10.09.2018
Mika D. Mon

Narbensohn

Sie will einen Mörder interviewen, in seine tief vernarbte Seele vordringen, nicht ahnend, dass sie ihm schon bald ausgeliefert ist.

Romantischer Thriller:

Tief verborgen in jedem Menschen, selbst in der dunkelsten Seele, sollte doch ein Funken Gutes, ein Schimmer Liebe ruhen. Das dachte zumindest die Autorin Helena, als sie die Schwelle zur JVA betrat, um einen Mörder zu interviewen. Doch als die tiefen Narben seiner Vergangenheit langsam aufreißen und Helena in Welten vordringt, die sie lieber nie betreten hätte, gibt es bereits keinen Weg zurück mehr.

Über 220.000 mal online gelesen, ist das Debüt des Autorinnen-Duos Mika D. Mon endlich auch im Buchhandel erhältlich.

Prickelnd heiß und schaurig kalt. Ein Genre-Mix, der es in sich hat.

Veröffentlicht am 16.09.2018

Wer ist gut und wer böse?

Die 20-jährige Studentin Helena interviewt in einer JVA Strafgefangene, um ein Buch über sie zu schreiben. Als sie mit dem gutaussehenden Totschläger Liam spricht, ist sie ganz fasziniert von ihm. Er hat sieben Jahre Haft hinter sich und soll bald entlassen werden.

Wenig später wird sie Zeugin eines brutalen Überfalls und Mordversuchs. Der Täter nimmt sie als Geisel und bringt sie in eine Hütte im Wald. Er hatte eine schwere Kindheit, die geprägt war von Missbrauch und wenig Liebe. Die Mutter war dem Alkohol verfallen, der Vater brutal und manipulativ. Er hat nur noch ein Ziel: Rache! Kann die Liebe einer jungen, hübschen Frau seinen großen Hass überwinden helfen?

Dieser romantische Thriller wird aus der Sicht der anfangs noch recht kindlichen und naiven Helena erzählt. Im Laufe der Ereignisse entwickelt sie sich zu einer starken jungen Frau, die weiß, was sie will und das auch durchsetzt. Liam ist ein psychisch stark geschädigter junger Mann, der das seinem Vater zu verdanken hat und alle Probleme am liebsten mit Gewalt lösen möchte. Kann die Liebe über diesen großen Hass siegen?

Das Buch ist sehr fesselnd geschrieben, aber auch ziemlich brutal. Man wird davon zugleich fasziniert und abgestossen, kann es aber trotzdem nicht beiseite legen. Es geht um große Emotionen und tiefe Gefühle. Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben und man leidet mit ihnen mit.

Veröffentlicht am 11.09.2018

Romantisch Spannend

Als romantischen Thriller würde ich "Nabensohn" nicht bezeichnen, aber es steckt von beidem etwas drin.

Helena möchte Autorin werden uns ihr erstes Buch möchte sie Strafgefangenen widmen, im Gefägnis lernt sie Liam kennen und zwischen den beiden fängt es sofort an zu knistern. Dann trifft Helena wieder auf Liam der zwischenzeitlich auf freiem Fuß ist. Die Liebesgeschichte und die Tatsache das Liam nicht vor hat wie ein braver Bürger zu leben fesselt einem an das Buch.

Es handelt es sich hier um keinen ekligen Thriller oder eine zu übertrieben Liebesgeschichte. Von beiden hat es genau die richtige Menge um Spannung und Kribbeln zu erzeugen. Die ein oder andere Seite mit Helenas Gedanken fande ich etwas lang. Was jedoch nicht zum Punktabzug geführt hat.

Das Buch hat mich absolut überzeugt, ich hatte nette Lesestunden und da es mit einer interessanten Entdeckung endet, gehe ich davon aus, dass eine Fortsetzung nicht lange auf sich warten lässt.

Ein Nachteil hat das Buch, es ist auch mit 400 Seiten unheimlich schwer, so dass einem das Buch irgendwann unhandlich wird und dadurch das Lesevergnügen geschmälert.

Veröffentlicht am 10.09.2018

Romantik-Thriller: Verliebt in einen Mörder

Das Buch „Narbensohn“ von Mika D. Mon ist 2018 im Einstrom Verlag erschienen.

Das Buch „Narbensohn“ von Mika D. Mon ist 2018 im Einstrom Verlag erschienen.
Die Autorin Helena Weiß interviewt den als Mörder verurteilten Liam Wintergeld in der Justizvollzugsanstalt. Schnell fühlt sich Helena zu Liam hingezogen. Doch kurz nach seiner Freilassung auf Bewährung beobachtet Helena Liam dabei, wie dieser gerade versucht einen Mann zu erwürgen. Kurzerhand wird Helena von Liam entführt und festgehalten. Nach und nach schafft sie es, die Narben der Vergangenheit aufzureißen und erfährt schockierende Geheimnisse aus Liams Vergangenheit und ganz nebenbei entsteht eine Liebesbeziehung.
Der Schreibstil des Autorenpaares hat mir sehr gut gefallen und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand geben. An manchen Stellen musste ich mich aber fragen, ob mir ein Romantik-Thriller gefällt. Blut und Kitsch verträgt sich nicht immer gut und doch freue ich mich auf eine Fortsetzung, die im Epilog angedeutet wird.

Veröffentlicht am 09.02.2019

Bleibt leider hinter den Erwartungen zurück

Die Studentin Helena arbeitet an einem Buch, das sie schreiben will, in dem sie verurteilten Menschen aus dem Gefängnis heraus eine Stimme geben kann. Sie will zeigen, dass auch in ihnen Gutes steckt. Zu Recherchezwecken führt sie Interviews in einer JVA und trifft dort auf den verurteilten Mörder Liam Winterfeld, der kurz vor seiner Entlassung steht. Helena versteht nicht, wie dieser intelligente, attraktive Mann aus gutem Elternhaus zum Mörder wurde.
Als sie Liam bei einem weiteren versuchten Mord beobachtet, schnappt er sie sich und sie muss am eigenen Leib erfahren, dass ihr erster Eindruck von Liam sie womöglich getrügt hat.

Sowohl der Klappentext als auch die Leseprobe waren sehr spannend und haben bei mir die Erwartung auf einen spannenden Thriller mit einer heißen Liebesgeschichte geweckt. Leider konnte mich das Autorenduo Mika D. Mon nur teilweise begeistern.
Nachdem die ersten Kapitel sehr spannend waren und die knisternde Atmosphäre zwischen Helena und Liam deutlich spürbar waren, stellte sich dieser Eindruck recht schnell ein. Die Handlung war zwar spannend, wurde jedoch von Helenas Naivität durchgehend gehemmt. Obwohl es auch sehr heiße Liebesmomente und spannende Offenbarungen über Liams Vergangenheit zu lesen gab, plätscherten die Kapitel so vor sich hin. Erst im letzten Drittel kam tatsächliche Spannung auf, die mich fesseln konnte. Endlich stand nicht das Liebes-Hin-und-Her von Helena und Liam im Fokus, sondern der Fall, dem sich beide im Laufe der Handlung widmen.

Das Finale ist grandios und auch die letzten Sätze lassen noch einmal Spannung aufkommen und einer Fortsetzung erwartungsvoll entgegenblicken.
Da der Schreibstil sehr flüssig ist, ließ sich das Buch schnell lesen. Dennoch habe ich mir vor allem im Mittelpunkt ein bisschen mehr Fahrt und weniger Naivitäts-Liebesgeplänkel gewünscht.

Veröffentlicht am 18.11.2018

Narbensohn - schwer einzuschätzen, in welches Genre es passt

Der Klappentext von "Narbensohn" klang interessant und versprach einen Romantischer Thriller. Der Debütroman des Autorenduos Mika D. Mon vermischt die beiden Genres miteinander und irgendwie passt es nicht wirklich zu dem einen oder zu dem anderen.

Helena ist eine junge Autorin, die sich zum einen liebevoll und engagiert um ihren kleinen Bruder und allein erziehenden Vater kümmert und zum anderen möchte sie ein Buch über Gefängnisinsassen schreiben und deren Motive für die jeweilige Tat. So lernt sie den jungen Liam kennen, der sie von Anfang an fasziniert. Als er auf Bewährung frei gelassen wird, entführt er Helena. Doch zwischen den beiden entwickelt sich nach und nach immer mehr Sympatie und Helena dringt immer tiefer in die Vergangenheit von Liam ein. Diese ist geprägt von einem brutalen Vater, der seinen Sohn schon sehr früh zu schrecklichen Misshandlungen an jungen Opfern zwingt.

Die Vergangenheit von Liam wird sehr drastisch und deutlich geschildert, sodass man an so mancher Stelle echt schlucken musste. Der Schreibstil ist mit seinen kurzen Kapiteln ist allerdings angenehm zu lesen.

Allerdings konnte mich der Roman nicht wirklich überzeugen, denn er war mir nicht "romantisch" genug und zu einem richtigen Thriller fehlt auch irgendwas. Dafür war mir die Spannungskurve nicht gelungen genug. Insgesamt war es ein Roman, der ganz nett zu lesen war, aber nicht länger in Gedächtnis bleiben wird.