Cover-Bild Todesboten - Machtschwarz (Band 2)
Band 2 der Reihe "Todesboten"
  • Verlag: Kampenwand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Dark
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 03.05.2022
Mika D. Mon

Todesboten - Machtschwarz (Band 2)

Shiros Welt liegt in Scherben. Veit hat ihn verlassen und sich dem Feind angeschlossen. Und das alles bloß, weil Shiro nicht einsehen wollte, dass sein blödes Herzklopfen andere Gründe hat als den Wunsch, diesem nervigen Mistkerl den Hals umzudrehen.
Jetzt hat er ihn verloren, seine Kräfte sind außer Kontrolle und die Todesboten rüsten für einen Krieg gegen den Himmel, den sie nicht gewinnen können. Shiro muss diesen Wahnsinn irgendwie beenden und seinen Freund wiederfinden, bevor es zu spät ist. Für ihre Rasse. Für Veit. Für sie beide.

Veit hat Shiro zum Sterben zurückgelassen und damit einen Fehler begangen, den er nie mehr gutmachen kann. Nun ist er Teil des Inneren Kreises und soll zusammen mit dem Weißen Todesboten und dessen Vertrauten Macht sammeln, um den Krieg zu gewinnen. Dazu muss er seine Hände in das Blut Unschuldiger tauchen und zu einem der Monster werden, die er zuvor gejagt hat.
Tja. Was hat er noch zu verlieren?

Veröffentlicht am 21.05.2022

🌼🌼🌼🌼

Das Cover ist farblich sehr imposant gestaltet. In schwarz weiß und lila macht es absolut was her und fällt einem sofort ins Auge.

Vor allem die Art Schneeflocke mit der Kugel zieht den Blick magisch ...

Vor allem die Art Schneeflocke mit der Kugel zieht den Blick magisch an. Auch der Titel mit dem Schwert macht es zu einem richtigen Hingucker.

Der Schreibstil ist trotz des Fantasy Themas absolut authentisch.

Man konnte sich beim Lesen schnell verlieren und den Alltag um einen herum vergessen.

Allgemein ließ sich das Buch auch flüssig und angenehm lesen. Beim Lesen kam ich schnell voran.

Die Beschreibung waren alle sehr detailliert.

In dem Buch geht es um Shiro und Veit und um wahre Freundschaft.
Das Thema wurde feinfühlig aber stark behandelt und wirkte absolut authentisch.

Auch die Charaktere mochte ich sehr, da sie beide sehr sympathisch dargestellt wurden.

Ein wirklich gutes Buch.

5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
Kampenwand Verlag 💫🤍

Veröffentlicht am 04.05.2022

Mega

Auch Band 2 ist wieder magisch. 😍Es ist mega gut, spannend und voller Action. Es schließt nahtlos an Band 1 an, worüber ich echt froh war.🤭 Am Anfang war ich mit den Entwicklungen überhaupt nicht glücklich und dachte immer nur: Nein das darf nicht sein😢. Die beiden Autorinnen verstehen es wirklich Spannung aufzubauen. Es passiert wieder unglaublich viel und vieles kam absolut überraschend. Neue Charaktere tauchen auf, ob gut oder schlecht, müsst ihr selber lesen😆. Das Ende war wieder typisch Dmon like und lässt mich jetzt ungeduldig auf Band 3 warten. Es gibt noch einige offenen Fragen die ich habe☺️. Aber Veit und Shiro sind und bleiben etwas Besonderes, die beiden gehören inzwischen wirklich zu meiner liebsten Fantasyreihe und ich möchte noch ganz viel über die beiden lesen. Der Schreibstiel ist wieder klasse und lässt einen nur durch Buch schweben♥️. Ich hatte es binnen 2 Tagen durch und konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Sehr großes Lob an die Autorinnen

Veröffentlicht am 03.05.2022

Eine Reise zwischen den Zeilen und eine Suche nach dem Mistkerl

Zu allererst möchte ich den Mikas für ihr Vertrauen danken, denn ich durfte auch diesen Band vor allen anderen Lesen und meinen Senf dazu geben.

Das Ende von Band 1 hat mich in ein richtig tiefes Loch ...

Das Ende von Band 1 hat mich in ein richtig tiefes Loch geschubst. Obwohl ich die meiste Zeit von Seelenweiss so meine Probleme mit Ro's verstocktheit hatte, bin ich am Ende echt krepiert. Ich hing zwischen 'scheiß auf den Mistkerl' und 'ich kann Veit so gut verstehen'. Manchmal reicht eine unbedachte Handlung, die nicht mal so gemeint ist, um jemanden unbewusst von sich zu stoßen, auch wenn dieser es eigentlich besser weiß.

Doch in Machtschwarz wächst mein Ro-chen über sich hinaus und lässt nichts unversucht, um seinen Mistkerl wieder zu finden. Aber natürlich machen ihm Gefühle noch immer Probleme, jedoch ist es verständlich, dass man Gewohnheiten, die man über Jahrzehnte hatte, nicht einfach komplett abschlaten kann. Und so erleben wir den Prozess von Shiro, wie sich seine Gefühlswelt entwickelt und wandelt.
Veit hingegen leidet unter seiner 'Flucht', geißelt sich in Gedanken und gibt sich die Schuld an Shiros vermeintlichen Tod. Doch auch bei ihm ist nicht alles schlecht.

Wir treffen auf neue Gesichter und auf Charaktere, die uns im ersten Band nicht wichtig erschienen. Aber natürlich lässt es sich Vio sich nicht nemen, hier und da mit einem dummen Spruch die Stimmung zu heben.

Auch in Band 2 passiert viel zwischen den Zeilen und versteckt sich hinter Ironie und Sarkasmus; doch auch Band 2 ist auf einer unfassbaren Ebene persönlich und ergreifend.
Wie schon »Todesboten - Seelenweiss« ist auch »Todesboten - Machtschwarz« ein absolutes Herzensbuch und für mich ein Lesehighlight fürs Leben.

Veröffentlicht am 22.06.2022

ich brauche Band 3!!!

Shiro kann es einfach nicht fassen, der Mistkerl hat sich gegen ihn gewendet und sich dem Feind angeschlossen und obwohl dieser ihn ständig nur nervte und fies war, fehlt er ihm und sein eigentlich totes Herz schmerzt. Nun geht die Reise nur mit Ama und Vio weiter, als Shiro´s Kräfte außer Kontrolle geraten und er zufällig an Informationen zu dem bevorstehenden Krieg gelangt, müssen sie schnellstmöglich Veit finden, sonst kann es für sie und die ganzen Todesboten zu spät sein.

Ich habe mich sehr auf den zweiten Band gefreut, denn der Cliffhanger aus dem ersten Band war wirklich fies gewählt. Ich fand diesen Band um einiges ruhiger, da sich der größte Teil auf die Suche beschränkt, allerdings war der Schlagabtausch zwischen Ama und Vio einfach nur göttlich und ich musste einige Male richtig lachen, ich liebe die beiden. Man lernt nun auch einen Charakter kennen, der im ersten Band nur sehr kurz eine Rolle spielte und diesen fand ich äußerst interessant und bin wahnsinnig gespannt, wie sich alles im dritten Band noch entwickeln wird. Natürlich erwartet uns auch hier ein kleiner feiner Cliffhanger, der hoffen lässt, dass Band 3 ganz schnell erscheint. Ich mag die Welt, die hier erschaffen wurde, wirklich sehr und den Schreibstil der beiden Autorinnen mochte ich von Anfang an, schon bei der Grimm Trilogie, deswegen muss ich sagen, dass mich das etwas Ruhigere hier im Band nicht wirklich gestört hat. Ich bin der Meinung jeder sollte die Todesboten mal kennenlernen, denn man kann sie nur mögen.

Veröffentlicht am 14.06.2022

Geniale Charaktere, Emotionen, Spannung und Humor - was will man mehr?

Wieder so so gut! Mir hat der erste Band der Todesboten schon super gut gefallen und war ich so sehr neugierig, wie Shiros und Veits Geschichte weitergehen würde. Und hat der zweite Teil mich noch mehr überzeugen können, war fesselnd, emotional und düster und einfach eine mega Fortsetzung dieser spannenden und besonderen Reihe.

Erstmal muss ich kurz erwähnen, wie absolut verliebt ich in die Gestaltung des Buches bin. Die Illustrationen, die Karte, die Kapitelzierden und einfach die ganze Aufmachung ist so wunderschön und edel und passt so gut zur Story. Die Geschichte selbst schließt perfekt an das Ende des ersten Teils an und wurde ich so auch schnell wieder mitgenommen. Mit ihrem Schreibstil überzeugen mich Mika D. Mon immer wieder aufs Neue, ich liebe die Art, wie die beiden Emotionen erschaffen, die Charaktere und die Welt zum Leben erweckt und Spannung aufbauen sehr. Jedes Wort steht einfach genau dort, wo es hingehört, und das in Kombination mit einem genialen Humor lassen mich ihre Geschichten immer wieder unfassbar gerne lesen. Die Charaktere weiter auf ihrer Reise zu begleiten, neue Orte zu erkunden und mehr über die Welt und ihre Bewohner zu erfahren war auch wieder super interessant.

Die Charakterkonstellation mag ich total gerne und wird sie in diesem Band nur nochmal vielfältiger. Dadurch, dass alle Charaktere so unterschiedlich sind, ergänzen sie sich einfach perfekt, es entstehen geniale, unterhaltsame Gespräche und eine besondere Dynamik.
Shiro ist einfach ein richtiger Cutie. Er ist ein Todesbote, ein Kämpfer, doch wie er versucht seine Gefühle hinter seiner ernsten, kalten Fassade zu unterdrücken und selbst überrascht ist, dass er welche hat, ist einfach liebenswert. Dabei zeigt er so viele Facetten und eine extrem starke Entwicklung, die ich absolut liebe, da er ein so lebendiger und realistischer Charakter ist.
Veit hat es mir mit seinen Entscheidungen anfangs ein wenig schwieriger gemacht, doch mit der Entwicklung der Story und ihm selbst werden diese nachvollziehbarer. Zwar konnte ich zu ihm immer noch keine richtige Nähe aufbauen, doch mag ich ihn auch sehr gerne und liebe besonders seine anzüglichen Kommentare und seinen Humor, genau wie seine lockere, abenteuerlustige Art.
Ama und Vio konnten sich auch total in mein Herz schleichen, die Neckereien zwischen den beiden sind einfach grandios, aber auch allein sind sie absolut umwerfende Persönlichkeiten. Und auch die anderen und neuen Charaktere fand ich sehr interessant, sodass ich mich extrem darauf freue, sie im dritten Band alle wiederzusehen.

Spannende Geschichten schreiben, die einen mit unerwarteten Wendungen überraschen, immer wieder aufs Neue fesseln und viele Emotionen mit sich bringen, können Mika D. Mon auf jeden Fall. Auch wenn ich nicht immer so schnell vorangekommen bin, kommt einfach eine hohe Spannung auf, die unfassbar neugierig auf die weitere Entwicklung der Handlung macht und auf bestimmte Geschehnisse hinfiebern lässt. Mit actionreichen Kampfszenen, die immer mehr beschrieben sind, humorvollen Kommentaren neben tiefgründigen Gesprächen, Aufeinandertreffen mit der Vergangenheit oder den Abgründen der Charaktere sowie entspannteren und emotionalen Momenten entsteht eine abwechslungsreiche Handlung, die nie langweilig wird. Genauso mag ich auch die Beziehungen zwischen den Charakteren unfassbar gerne, da sie voller Leben, Humor und Emotionen stecken, und bin natürlich sehr gespannt, wie sich diese weiterentwickeln werden. Und das Ende macht so neugierig auf Band drei, dass ich ihn kaum abwarten kann.

Fazit: Noch besser als Band eins! Mika D. Mon haben wieder ein unfassbar gutes Buch geschrieben, in dem ein genialer Humor, der fesselnde Schreibstil der beiden und ein interessantes Setting auf eine bunte Palette an Charakteren, die ihre hellen und dunklen Seiten haben, und eine actionreiche, abwechslungsreiche Story treffen und so eine Geschichte voller Vielfalt, Spannung und Emotionen erschaffen.