Cover-Bild Naglfar
Band 1 der Reihe "Anika Wahlgren"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 01.10.2021
Mikael Lundt

Naglfar

Das Schiff der toten Götter
Ein packendes Abenteuer im ewigen Eis, das die nordische Mythologie in einem ganz neuen Licht erscheinen lässt.
Auf der arktischen Inselgruppe Svalbard machen Minenarbeiter eine unheilvolle Entdeckung. In einer Höhle stoßen sie auf mysteriöse Felszeichnungen und ein uraltes Schiff. Als einer der Männer es berührt, läuft er wie im Wahn Amok und tötet mehrere Arbeiter.
Ein internationales Forscherteam soll nun ergründen, was es mit dem Artefakt auf sich hat. Doch die Zwischenfälle nehmen kein Ende. Die Archäologin Anika Wahlgren wird hinzugezogen, um das Rätsel zu lösen. Bald wird klar, in dem Schiff steckt weit mehr als gedacht. Und seine geheimnisvollen Kräfte wecken Begehrlichkeiten. Längst sind die Forscher nicht mehr die Einzigen, die seinem Geheimnis hinterherjagen und dabei sogar über Leichen gehen.

Veröffentlicht am 28.07.2021

Eiskalt

Mikael wer? Nie von gehört.

Jetzt habe ich bereits das dritte Buch von ihm verschlungen und muss sagen, Mikael Lundt - unbedingt lesen!!!

Auch diese Geschichte ist aussergewöhlich und spannungsgeladen! ...

Mikael wer? Nie von gehört.

Auch diese Geschichte ist aussergewöhlich und spannungsgeladen! Fesselnd erzählt, mit vielen überraschenden Wendungen und einem starken Ende.

Hier mischt der Autor geschickt die nordische Mytholgie mit einem Thriller, Technik, Forschung, Fantasie alles gut vermengt.

Anika steht vor einem Rätsel und bleibt lange im Ungewissen, genau wie der Leser, der sich´wie sie, den Kopf über die Hintergründe und Geschehnisse zerbricht...

Zieht Euch warm an und ran ans Buch!!!

Veröffentlicht am 25.08.2021

spannende Unterhaltung

In dem Buch geht es darum, dass Minenarbeiter auf der arktischen Inselgruppe Svalbard eine Höhle entdecken, in der man mehr findet als ursprünglich vermutet. Eine spannende Geschichte mit einem Mix aus Thriller, Science-Fiction und ein hauch Nordischer Mythologie, die hin und wieder ein bisschen vorhersehbar ist.
Schon nach den ersten Seiten war ich voll in der Geschichte drin. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen manchmal vielleicht ein bisschen rasant, so dass sich die Ereignisse überschlagen, aber man kann der Handlung trotzdem gut folgen. Man kann sich alles sehr gut bildlich vorstellen, was das Buch noch attraktiver für den Leser macht.
Am Anfang hatte ich etwas Sorge, dass sie Szenen, wo es um die Forschungsarbeit geht, langweilig werden könnten, aber ich wurde positiv überrascht. Es hat ganz im Gegenteil sogar mein Interesse geweckt und es war sehr spannend.
Durch den Wechsel der Perspektive zwischen den Charakteren konnte man sich noch besser in diese hineinversetzten, ihre Handlungen verstehen und konnte so noch mehr in die Geschichte eintauschen.
Das Cover ist sehr schön gemacht es ist vielleicht nicht so aufwendig, wie andere aber sein Design ist sehr passend und durch seine Schlichtheit wieder ein Blickfang. Mir gefällt es auch sehr gut, dass der Titel in nordischen Runen geschrieben ist, was dem Ganzen das Gewisse etwas gibt und auch zum Thema passt.

Klare Weiterempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Tolle Einführung in nordische Mythologie

Das Buch erzählt von einen Forscherteam im hohen Norden in der Mine "Svea 2". Sie erforschen dort ein altes in einer Mine entdecktes Schiff, welches jedoch schnell große Mysterien aufwirft und das gesamte Team in große Gefahr bringt. Allerdings haben es auch andere auf das Schiff und die anderen Entdeckungen in der Mine abgesehen und so beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit für die Forscher, besonders für 2 von ihnen

Zunächst einmal kann ich sagen, dass das Buch mich definitiv zum Hörbuchfan gemacht hat. Der Schreibstil des Autors und die Stimme der Sprecherin harmonieren perfekt miteinander. Zudem gefiel es mir sehr gut, dass man auf spannende Art und Weise etwas über die nordische Mythologie und Kultur lernt. Alles in allem finde ich haben Autor und Sprecherin den Inhalt gemeinsam extrem gut rüber gebracht und es war durchgehend Spannung vorhanden, mir war nie langweilig. Eine klare Empfehlung für Fantasy Fans die auch etwas Mythologie mögen.

Veröffentlicht am 27.07.2023

spannende Geschichte

Das Cover des Buches hat mir sehr gut gefallen. Die Runen und das Schiff im Hintergrund passen perfekt zum Inhalt. Die Farben sind ebenfalls passend gewählt und harmonieren sehr gut miteinander.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil des Autors war angenehm und flüssig zu lesen. Ich konnte mich sehr leicht in die Geschichte hineinversetzten und der Handlung hautnah folgen.
Das Buch handelt von einem mythischen Schiff, welches zufällig von Minenarbeitern gefunden wird. Die Archäologin Annika soll mit dem Forschungsteam herausfinden, worum es sich bei diesem Schiff handelt und welches gefährliche Geheimnis es verbirgt. Jedoch sind sie nicht die einzigen, die das Schiff gerne haben möchten.
Die Idee hinter der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Am Schluss war es leider etwas zu viel Science-Fiction für mich. Präastronautiker wären begeistert von Ende des Buches.
Ich vergebe für dieses interessante Buch 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.10.2021

Ein Thriller, nicht von dieser Welt

Die Gestaltung des Covers gefällt mir sehr und passt hervorragend zum Inhalt. 🙂
Die Länge der Kapitel ist angenehm und die Erzählerperspektive wechselt regelmäßig, was das Ganze ganz schön spannend macht.
Das ...

Die Gestaltung des Covers gefällt mir sehr und passt hervorragend zum Inhalt. 🙂
Das Buch lässt sich locker und flüssig lesen, dass dem Schreibstil des Autors zu verdanken ist.
Die Charaktere waren mir gleich sympathisch und auch ihre Handlungen sind nachvollziehbar und authentisch.

Der #thriller entwickelt sich in eine andere Richtung, als ich vermutet hatte und ist für mich eher ein Sci-Fi-Roman mit verstörenden Szenen.
Auch die norwegische Mythologie spielt eine wichtige Rolle, aber anders als ihr vielleicht denkt 😉.
Die Geschichte ist eher fantasievoll und weniger realistisch, aber genau das macht es so unberechenbar.

Fazit: Es was wirklich mal was ganz Anderes, als die klassischen Thriller und es hat mich sehr unterhalten.
Für Fans des Übernatürlichen und Mysteriösen, kann ich eine Leseempfehlung aussprechen 👍.