Cover-Bild Hidden Worlds 2 – Die Krone des Erben
Band 2 der Reihe "Hidden Worlds"
  • Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Book
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 10.03.2021
Mikkel Robrahn

Hidden Worlds 2 – Die Krone des Erben

Das Portal nach Avalon ist geöffnet – und der Kampf beginnt!
Die magischen Wesen unserer Welt werden von der Inquisition erbarmungslos verfolgt. In der Hoffnung, Mitstreiter für den Kampf gegen die Inquisition in der Heimat aller übernatürlichen Wesen zu finden, ist es Elliot Craig, Mensch, und Soleil Boulanger, Elfe, gelungen, das Portal nach Avalon zu öffnen. Doch die Avalonier interessieren sich nicht für das Schicksal ihrer entfernten Verwandten, denn sie selbst sind verstrickt in politischen Intrigen und Putschversuchen.
Nur, wer die Krone des wahren Erben Avalons trägt, kann die magische Bevölkerung versöhnen. Doch diese ist schon lange verschollen. Werden Elliot und Soleil es schaffen, die Krone des Erben rechtzeitig zu finden und die Avalonier im Kampf gegen die Inquisition zu vereinen?
Band 2 der packenden Urban-Fantasy-Trilogie von Mikkel Robrahn.
Alle Bände der »Hidden Worlds«-Trilogie:
Band 1: Der Kompass im Nebel
Band 2: Die Krone des Erben
Band 3: Das Schwert der Macht

Veröffentlicht am 04.05.2021

Absolut fantastisch

Zuerst möchte ich mich beim Fischer Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken.

Zuerst möchte ich mich beim Fischer Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken.

Die packende Urban-Fantasy-Trilogie von Mikkel Robrahn geht in die 2. Runde. Elliot Craig, unser Held, macht sich gemeinsam mit der Elfe Soleil Boulanger auf den beschwerlichen Weg nach Avalon. Denn nur wer die Krone des Erben hat, kann die magischen Wesen vor der Inquisition retten. Und genau das wollen die Beiden schaffen. Dafür erhoffen sie sich unter anderem Unterstützung von Rhegad, dem Drachen. Schon allein auf dem Weg zu ihm müssen sich die zwei vielen Abenteuern und Gefahren stellen.
Der Autor knüpft hier fast nahtlos an den ersten Teil an, so dass ich empfehle diesen vorher gelesen zu haben. Durch seinen sehr bildhaften und mitreißenden Schreib- und Erzählstil fühlte ich mich schnell wieder nach Avalon mit all seinen fabelhaften Wesen und Schauplätzen versetzt. Dass Elliot als Hauptpart eine Weiterentwicklung erfährt finde ich gut und auch folgerichtig. Auch wenn der Roman kleine Längen hat, weiß er aber trotzdem zu begeistern und zu fesseln und letztlich Lust auf Teil 3 zu machen.
Fazit: Wer Teil 1 gelesen hat, kann sich diesen Band gar nicht entgehen lassen. Ich bin wieder total begeistert und vergebe 5 von 5 Sterne und kann nur sagen: UNBEDINGT LESEN!

Veröffentlicht am 21.04.2021

Noch fantastischer

'Die Krone der Erben' setzt die Hidden Worlds Reihe noch fantastischer und abenteuerlicher fort. Endlich in Avalon angekommen, werden Elliot und Soleil gleich in die politischen Intrigen verwickelt. Elliots Begegnung mit seiner Mutter verläuft anders als erwartet und auch Soleil ist von ihrer Elfensippe nicht allzu angetan. Mit Hilfe des Drachen Rhegad machen sie sich auf die Suche nach der 'Krone des Erben', um die Unterdrückung des avalonischen Volkes durch die selbsternannten Erben Merlins zu verhindern. Dabei begegnen die beiden vielen neuen fabelhaften Wesen, darunter auch äußerst finstere und unheimliche Gestalten, die es auf die beiden abgesehen haben.
Mit sicherer Feder entführt uns der Autor in eine faszinierende Welt voller Fabelwesen und Magie, in der aber Intrigen, Macht und Gier genauso vorherrschen wie bei den Menschen. Elliot macht eine positive Entwicklung durch, er ist entschlossener und tatkräftiger als noch im ersten Teil.
Gerne würde ich im dritten Teil weiter lesen, wie ein Portal zurück zur Erde geöffnet, eine Wiedervereinigung der magischen Wesen erlangt und der Kampf gegen die Inquisition aufgenommen wird.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Reise nach Avalon

Inhalt: Die Verfolgung der magischen Wesen durch die Inquisition geht erbarmungslos weiter. Doch es gibt Hoffnung, als es dem Menschen Elliot Craig und der Elfe Soleil Boulanger gelingt, das magische Portal nach Avalon zu öffnen. Doch die Avalonier haben mit ihren politischen Intrigen selber genug zu tun und daher kein Interesse an dem Schicksal ihrer entfernten Verwandten. Um die benötigte Hilfe für die magischen Wesen zu bekommen, müssen Sie die verschollene Krone des wahren Erbens Avalons finden und Avalon versöhnen.

Meine Meinung: Der zweite Teil der Reihe setzt am letzten Band an und durch den angenehmen Schreibstil, war ich auch schnell wieder in der Geschichte drin. Elliot hat inzwischen eine richtige Entwicklung durchgemacht, ich habe das Gefühl, er weiß inzwischen was ihm wichtig ist und ist kämpferischer es um zusetzten. Im ersten Band war er noch orientierungslos und jetzt fast schon zielstrebig, allerdings bleibt er im romantischen Bereich fast niedlich unbeholfen. Irgendwie scheint sich Soleil auch viel einfacher zu öffnen, als im ersten Band, so fand ich sie in vielen Bereichen viel nachbarer und sie hat auch ihre verletzliche Seite gezeigt.

Insgesamt finde ich die Chemie zwischen den beiden immer noch sehr gut und es macht Spaß sie in Avalon zu begleiten. Ich finde die Story von Beginn an sehr spannend und es hatte für mich nicht die Länge die häufig den Mittelteil einer Trilogie begleitet.

Fazit: Eine sehr gelungene Fortsetzung mit gut weiter Entwickelten Charakteren und einer spannenden Story.

Veröffentlicht am 11.03.2021

Spannende Fortsetzung der fantasievollen Geschichte

Elliot und Soleil haben es nach Avalon geschafft, doch zu ihrer Enttäuschung interessiert sich hier kaum jemand für das Schicksal der magischen Wesen auf der Erde. Zu sehr sind die Bewohner mit ihren eigenen Problemen beschäftigt, auch Elliots Mutter ist in den politischen Machtkampf verwickelt und sieht in ihrem Sohn hauptsächlich ein Mittel zum Wahlsieg. Doch wahre Macht kann nur erlangen, wer die sagenumwobene Krone des letzten Nachkommen Merlins findet. Als Elliot und Soleil aus der Hauptstadt fliehen müssen, begeben sie sich auf die Suche nach dem magischen Artefakt.

"Hidden Worlds 2 - Die Krone des Erben" von Mikkel Robrahn ist der zweite Teil einer Trilogie, die unbedingt in der richtigen Reihenfolge gelesen werden sollte, da die Handlung fortlaufend geschrieben ist. Wie schon der Vorgängerband hat mich auch dieses Buch schnell in seinen Bann gezogen und bis zur letzten Seite nicht mehr los gelassen. Protagonist Elliot, der am Anfang des Vorgängerbandes noch recht ziellos durch sein Leben gedümpelt ist, findet hier langsam seinen Weg lediglich in romantischen Aspekten ist er immer noch so unbeholfen, dass ich mir beim Lesen das Lächeln nicht verkneifen konnte. Das Thema kommt allerdings eher am Rande vor, den Mittelpunkt der Handlung bildet die Reise durch Avalon und die Suche nach der magischen Krone.

Den Schreibstil habe ich auch in diesem Buch als sehr fesselnd empfunden, es gab einige wenige Stellen die mich (wahrscheinlich) unbeabsichtigt erheitert haben. Zum Beispiel die Beschreibung wie ein Fabelwesen etwas so sorgsam beäugt "wie ein Gebrauchtwagenhändler ein Auto, dass er ankaufen möchte" - nicht unpassend, da die Geschichte aus Elliots Blickwinkel geschrieben ist, der ja auf der Erde aufgewachsen ist. Doch vor der mittelalterlichen Kulisse Avalons wirkten diese und ähnliche Vergleiche unfreiwillig komisch auf mich. Was dem Unterhaltungswert des Romans keinen Abbruch tat, die fantasievolle Beschreibung Avalons und seiner vielen verschiedenen Bewohner hat mich sehr fasziniert, so dass ich für die gelungene Fortsetzung sehr gern eine Leseempfehlung ausspreche und mich schon auf den Erscheinungstermin des finalen dritten Bandes freue.

Fazit: Wie schon der erste Teil hat mich auch dieser Band mit seiner spannenden Geschichte, dem umfassend beschriebenen Hintergrund und der Fülle der magischen Figuren begeistert. Das fesselnde Leseerlebnis empfehle ich gern weiter.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Eine spannende und eindrucksvolle Fortsetzung

Der zweite Band hat mir genauso gut gefallen wie der Erste schon.

Der zweite Band hat mir genauso gut gefallen wie der Erste schon.

Elliot und Soleil haben es geschafft und sind in Avalon gelandet. Doch vor Ort müssen sie feststellen das einiges anders ist als sie dachten. Denn den Bewohnern von Avalon scheint es egal zu sein was mit den magischen Wesen auf der Erde passiert.
Sie haben ihre eigenen Probleme. Elliot kann dafür seine Mutter endlich kennenlernen, aber auch dies ist nur von kurzer Dauer, denn seine Mutter in die politischen Kämpfe auf Avalon verwickeln lassen.
Elliot und Soleil müssen fluchtartig die Stadt verlassen und beginnen damit ein neues Abenteuer, denn sie suchen die Krone des Erben von Merlins.
So müssen die beiden sich in einer fremden Welt zurecht finden und gleichzeitig das unfassbare schaffen.
Der Schreibstil hat mich direkt wieder in den Bann gezogen. Flüssig und fesselnd habe ich nur so die Handlung in mich aufgesogen.
Ich mochte schon im ersten das Setting und der zweite Band steht dem in nichts nach. Oft ist bei einer Trilogie der zweite Band was schwächer, aber das kann man hier nicht sagen.
Die Handlung hat einen tollen Spannungsbogen, obwohl gegen Ende es ein wenig schnell ging. Auch dieser Band hält wieder ein paar Überraschungen parat, denn immer bei denen man es am wenigsten vermutet, haben was zu verbergen.
Die Entwicklung von Elliot ist hier deutlich zu spüren. um vieles mutiger, nicht das groß ängstlich war. Aber er macht sich.

Ich bin schon gespannt was Elliot und Soleil im nächsten Band erwartet, wie sich alle entwickeln wird und wer sich ihnen alles in den Weg stehlt.