Cover-Bild Hidden Worlds 2 – Die Krone des Erben
Band 2 der Reihe "Hidden Worlds"
  • Verlag: FISCHER New Media
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 10.03.2021
Mikkel Robrahn

Hidden Worlds 2 – Die Krone des Erben

Das Portal nach Avalon ist geöffnet – und der Kampf beginnt!

Band 2 der packenden Urban-Fantasy-Trilogie von Mikkel Robrahn.

Alle Bände der »Hidden Worlds«-Trilogie:

Preis: 15,00€
Verlag: Fischer
Autor: Mikkel Robrahn
Klappentext: SPOILER, DA BAND 2
Die magischen Wesen unserer Welt werden von der Inquisition erbarmungslos verfolgt. In der Hoffnung, Mitstreiter für den Kampf gegen die Inquisition in der Heimat aller übernatürlichen Wesen zu finden, ist es Elliot Craig, Mensch, und Soleil Boulanger, Elfe, gelungen, das Portal nach Avalon zu öffnen. Doch die Avalonier interessieren sich nicht für das Schicksal ihrer entfernten Verwandten, denn sie selbst sind verstrickt in politische Intrigen und Putschversuche. Nur, wer die Krone des wahren Erben Avalons trägt, kann die magische Bevölkerung versöhnen. Doch diese ist schon lange verschollen. Werden Elliot und Soleil es schaffen, die Krone des Erben rechtzeitig zu finden und die Avalonier im Kampf gegen die Inquisition zu einen?
Quelle: www.fischerverlage.de
Nachdem mich Band 1 wirklich überzeugen konnte, war ich sehr gespannt auf diesen zweiten Band und ich kann schon mal so viel verraten: Ich wurde nicht enttäuscht!
Wie auch beim ersten Band ist mir das wirklich tolle Cover als erstes ins Auge gestochen. Es verbreitet einfach schon genau diese magische-mystischen Vibes, die auch die Geschichte verbreitet. Und durch verschieden Elemente des Covers wird auch schon auf die Geschichte hingedeutet, was ich super finde.
Die Geschichte setzt hier genau da an, wo sie in Band 1 aufgehört und ich war sofort wieder in dem Geschehen drin, was am meisten an dem sehr lockeren und leichten Schreibstils des Autors liegt. Er schafft es, meiner Meinung nach, einfach perfekt die richtige Atmosphäre mit seinen Wörtern zu beschwören und obwohl es sich super leicht und flüssig lesen lässt, vermittelt die Sprache trotzdem eine gewisse Tiefe. Alles in allem konnte ich mir alles wirklich super vorstellen.
Eine Sache die wirklich sehr anders war, als im ersten Band war das Setting, den wir reisen endlich nach Avallon. Aber was soll ich sagen, das Setting war super und ich könnte noch viele Stunden mehr dort verbringen. Es gibt so viele verschieden Ecken und Orte, aber auch so viele unterschiedliche Wesen und Personen, dass ich gar nicht anders konnte als zu staunen, wie man bloß so viel Kreativität haben kann. Auch das ganze System wie die Welt dort funktioniert hat mir sehr gut gefallen und wurde einem auch auf sehr verständliche Weise vermittelt.
Worauf ich mich aber natürlich mit am meisten gefreut habe, war die Charaktere wieder zu treffen. Ich hatte ja gesagt, dass ich Elliot in Band 1 manchmal etwas flach fand, aber das war in diesem Teil nicht der Fall. Man erfährt einiges über seine Vergangenheit und Hintergründe, aber auch über ihn selbst und somit kann man sich ein noch umfassenderes Bild von ihm erstellen. Was mir auch gut gefallen hat ist, dass Elliot nicht so der typische Held ist, der auf einmal alles kann, alles entscheiden will und immer motiviert ist, sondern er ist einfach viel menschlicher und hat auch mal keine Lust und ist tollpatschig. Dadurch wirkt er noch viel nahbarer. Zusammen mit Soleil bildet er dann das perfekte Team, dass sich ja in Band 1 schon angedeutet hat, denn sie ist das genau Gegenteil und übernimmt so ein bisschen den aktiven Part. Auch über sie erfährt man ein bisschen mehr, was mir gut gefallen hat. Aber nicht nur die Protagonisten waren gutausgearbeitet, sondern auch die Nebencharaktere hatten ihre eigenen Züge und Persönlichkeiten und auch hier merkt man eben die schon vorher angesprochene Kreativität!
Was ebenfalls wie im ersten Band war, war die Spannung. Ich konnte das Buch wirklich kaum aus der Hand legen und wollte immer wissen wie es weitergeht und das, auch wenn mal keine wirkliche Action war. Im Laufe des Buches kam es auch immer wieder zu einigen überraschenden Wendungen und der Cliffhanger am Ende… ja man muss einfach weiterlesen. Aber neben der Spannung ist auch der Humor sehr präsent!
Eine Sache, die mich überrascht hat, war, dass am Anfang des Buches die Politik einen relativ starken Stellenwert hat und es viel um dieses Thema geht. Besonders liegt der Fokus auf den Wahlkämpfen und den Downsides einer scheinbaren Demokratie. Aber obwohl ich das in diesem Umfang nicht erwartet hatte, hat es mir gefallen und ich habe es gerne gelesen und wollte mehr davon erfahren!
Fazit:
Eine absolut gelungene Fortsetzung, die mir sogar noch besser als Band 1 gefallen hat! Ich gebe 5/5 Sternen!
Hier könnt ihr das Buch kaufen:

Veröffentlicht am 02.07.2021

Avalon in den Fängen der Nachtalbe

Die Story

Nachdem Elliot und Soleil es im ersten Teil geschafft haben, das Portal nach Avalon zu öffnen, sehen sich nun ihrem nächsten Abenteuer gegenüber.

Über das langersehnte zusammentreffen mit ...

Die Story

Über das langersehnte zusammentreffen mit seiner Mutter Cecile kann Elliot sich kaum freuen, da diese mitten im avalonischen Wahlkampf steckt.

Die Unterdrückung des Volkes durch die Erben Merlins steht kurz bevor und alle Versuche und Argumente, die die Gegenpartei rund um Eliiots Mutter ins Spiel bringt, werden als Putschversuche an die Bevölkerung verkauft. Die Erben Merlins arbeiten mit unfairen Mittel und einzig der Träger der wahren Krone Merlins kann dieses Unheil und den Untergang Avalons noch verhindern.

Elliot und Soleil begeben sich auf die Suche und müssen nicht nur auf die Hilfe von Sympathisanten vertrauen, sondern auch magischen Gefahren trotzen; zusammen mit dem sagenumwobenen Drachen Rhegad, ihrem neuen Freund Garrison dem Phönix und mit dem Vertrauen in sich selbst…

Die Charaktere

Elliot und Soleil finden beide im zweiten Teil mehr zueinander und auch zu sich selbst und ihren Fähigkeiten. Elliot ist am Anfang zwar noch sehr leidend, aber er erkennt wie wichtig er für diese Mission ist.

Besonders die finsteren Protagonisten sind charakterlich sehr gut umschrieben und schaffen Spannung.

Besonderen Spaß macht der Charakter des Drachen Rhegad, der nicht nur besonders liebevoll sondern auch tollpatschig, lustig und auch ein bisschen verpeilt ist.

Veröffentlicht am 26.05.2021

Die magische Krone

Elliot hat es mit Soleil geschafft, das Portal nach Avalon zu öffnen. Doch das Interesse der Bewohner von Avalon für ihre entfernten Verwandten auf der Erde ist so gut wie gar nicht vorhanden, da sie eigene politische Intrigen und Putschversuche haben. Nur der wahre Erbe von Avalon, der die Krone trägt, kann die magische Bevölkerung versöhnen. Aber diese Krone ist schon lange verschollen.

Wie schon im ersten Teil, wurde im Prolog erzählt, was mit Cecile vor 20 Jahren passiert ist. Und dieses Mal hatte man es natürlich auch sofort verstanden. Elliot hatte den Übergang nach Avalon gar nicht gut verkraftet. Soleil hingegen als magisches Wesen, hatte fast gar keine Probleme damit. Und die Politik auf Avalon, sollte zwar demokratisch sein, aber da de reichen, machtgierigen Erben des Merlins in der Überzahl im Parlament saßen, hatte die Liga des Volkes keine Chance. Außerdem war das Tor von Avalon wieder geschlossen. Als es ganz brenzlig wurde mussten Soleil und Elliot fliehen. Sie mussten die Krone finden und irgendwie das Portal öffnen. Und ihre Suche wurde wieder sehr spannend und vor allem gefährlich.

Teil 2 hat mich wieder genauso gefesselt und begeistert wie der erste Teil. Und zum Glück kommt im August schon der finale Band der Hidden Worlds Trilogie. .

Fazit:
Eine spannende Reise geht weiter

Veröffentlicht am 26.03.2021

Absolutes Suchtpotenzial

Meinung

Meinung
Hach ja ich kann nur sagen ich freue mich riesig auf Band 3. Diese Trilogie hat es mir wahrlich angetan. Die Fortsetzung knüpft nahtlos an den Auftakt an und es war für mich ein Stück "Nach-Hause" kommen. Ich hab ja immer die Sorge, dass wenn eine gewisse Zeitspanne zwischen den Bänden vergeht, dass ich den Anschluss verlieren könnte. Hier war die Sorge völlig unbegründet. Selbst, wenn ich mich nicht mehr an den Kontext aus dem ersten Band hätte erinnern können, wäre es durch die kleinen aber feinen Einschübe von Mikkel Robrahn wieder ins Gedächtnis gerufen worden.

Meine Vorstellung, meine Erwartungen, die ich in Avalon gelegt habe, in die Legende, welche hier im Buch einen großen Raum einnimmt wurde während des Lesens komplett auf den Kopf gestellt. Auch wenn es sehr anders war, war es genau das was mir wieder total gefallen hat. Der Autor macht aus dem Bekannten etwas komplett Neues und es fühlt sich so an, als würde hier eine neue ganz besondere Legende niedergeschrieben werden, die vor ihn nur noch niemand entdeckt hatte. Elliot und Soleil sind zwei so aussagekräftige, tiefe Charaktere, welche ich ins Herz geschlossen hab und deren Werdegang ich nur allzu gern miterlebe. Es ist das, was man sich beim Lesen wünscht, dass man einen Bezug zu den Menschen aufbauen kann, von denen die Story lebt - mit jeder Zeile wurde hier die Bindung enger.

Einziger Kritikpunkt ist die Spannung, welche hier etwas flacher war, als im Auftakt. Dies ist aber wirklich meckern auf höhsten Niveau, denn in Wahrheit bin ich voller Bewunderung durch die Kapitel geglitten und musste staunen über die Bildgewalt, die mich hier zwischen den Worten erwartete.

Fazit
Die Fortsetzung ist flüssig, leicht, emotional und hatte wieder Überraschungen parat, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Es ist für mich eine Trilogie, an der ich bereits mit dem ersten Titel mein Herz verloren hab und ich mit der Fortsetzung nur noch mehr in der Kreativität zwischen den Buchseiten verlieren konnte. Absolutes Suchtpotenzial und ich bin gespannt, welche Strapazen uns im Finale erwarten - 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 01.03.2021

tolles Buch

Der zweite Teil fängt im Prolog mit dem Weggang ...

Der zweite Teil fängt im Prolog mit dem Weggang der Mutter Cecile an. Dann geht es damit weiter, dass Elliot endlich wach wird. Ein Zwergenarzt kümmert sich um ihn. Er heißt Dinguld und ist der Mann seiner Mutter. Soleil hat die Landung auf Avanaat besser überstanden als Elliot. Cecile war politisch tätig und wollte, dass die Zwei vor dem Parlament sprachen. Seine Mutter war in der Partei Liga des Volkes und die Erben Merlins, waren ihre Gegner, denn diese steckten alles in die eigene Tasche. Ihre Rede im Parlament hatte nichts gebracht. Als sie sich am nächsten Tag abends zu Hause mit einigen Leuten trafen, wurden sie von irgendjemand verraten, Seine Mutter sagte zu ihm, er solle den Drachen finden. Also machten sie sich auf den Weg, doch sie brauchten Hilfe um aus der Stadt zu kommen.
Wenn ihr Wissen wollt, ob sie den Drachen Rhegad finden werden, dann solltet ihr das Buch lesen. Ich war sofort wieder in der Geschichte drinnen. Mein Kopfkino sprang auch wieder an. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil. Holt euch das Buch, denn sonst versäumt ihr was.