Cover-Bild Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 21.10.2019
Mila Summers

Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk

Als wenige Tage vor Weihnachten ein Päckchen ohne Absender in Ellies Tearoom in London eintrifft, macht sie sich kurzerhand auf eine Reise in ihre Vergangenheit.

Veröffentlicht am 25.12.2019

Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk

Klappentext

Unterdessen hat sich Max, ...

Klappentext

„Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk“ ist mein erstes Buch von Mila Summers. Ich habe eine süße, weihnachtliche und leichte Geschichte erwartet und wurde damit auch belohnt.

Das Cover ist sehr schön gestaltet und passt wie der Titel perfekt zur Jahreszeit. Auch der Schreibstil von Mila Summers hat mir unheimlich gut gefallen. Er war sehr leicht, locker und angenehm zum Lesen.

Die Geschichte spielt nicht nur in London, sondern handelt auch von Royals - und so etwas liebe ich! Generell muss ich sagen, dass ich die gesamte Atmosphäre wunderschön fand. Und das vorweihnachtliche Feeling hat sich auf jeden Fall übertragen. Es ist einfach das perfekte Buch für zwischendurch und die kalten Wintertage.

Fazit
Ein wunderschönes Buch für die kalten Wintertage oder auch das perfekte Weihnachtsgeschenk, wer noch auf der Suche ist.

Veröffentlicht am 23.12.2019

Süße weihnachtliche Geschichte!

Inhalt

Inhalt
In Ellies Tearoom kommt kurz vor Weihnachten ein Päckchen mit unbestimmtem Absender an. Als sie sich endlich traut, es zu öffnen, trifft sie der Inhalt wie ein Schlag: Ihr Großvater hat ihr geschrieben und sie mitten in eine Reise in ihre eigene Vergangenheit katapultiert. In Rosehill Manor will Max, der Earl of Cunningham, währeddessen einfach nur seine Ruhe. Und dann taucht Ellie auf …

Meinung
Das war mein erstes Buch der Autorin und ich habe so kurz vor Weihnachten gleich zugeschlagen. 🙂 Ich habe eine süße, vorweihnachtliche und leichte Geschichte erwartet und wurde eben genau damit auch belohnt. Ellie fand ich zeitweise ein wenig stur, aber deswegen nicht minder sympathisch. Ich habe sie gerne auf ihrer kleinen Reise begleitet und wir wurden doch sehr schnell warm miteinander. Ich mochte dein weihnachtlichen Flair sehr gerne und er erschien mir nicht etwa überladen. Eine süße Geschichte – natürlich etwas vorhersehbar, aber in meinen Augen trotzdem sehr lesenswert und gelungen. Sehr gut für die weihnachtliche Zeit und einen gemütlich-romantischen Abend auf der Couch!

4 von 5 Buchherzen ♥♥♥♥

Süße Geschichte für kalte Wintertage

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, die Temperaturen sinken, die ersten Flocken fallen und es duftet nach Glühwein, Plätzchen und Lebkuchen. Da war es also klar, dass ich unbedingt ein Weihnachtsbuch herauskramen musste. Dies war kein anderes als das von Mila Summers. Ich habe bisher noch nichts von der Autorin gelesen, allerdings schon so viel Positives gehört.
Das Cover ist sehr schön – passend zum Titel und zur Jahreszeit - gestaltet worden. Auch der Schreibstil gefällt mir. Mila Summers hat einen leichten und angenehmen Schreibstil, der mich an die Handlung fesseln konnte.
Ellie, die Hauptprotagonistin, ist eine liebevolle junge Frau, die so gerne Weihnachten feiern und unbedingt etwas über ihren Vater erfahren will. Doch ihre seltsame Mutter, verliert kein Wort über ihn und verabscheut auch das Fest der Liebe. Als Ellie jedoch eines Tages Post bekommt, kommt sie der Vergangenheit einen Schritt näher und macht sich sofort auf dem Weg nach Brighton. Dort trifft sie auf den neuen Earl of Cunningham Max. Obwohl man als Leser den Grund für seine Unfreundlichkeit weiß, war er mir ziemlich lange sehr unsympathisch. Allerdings muss ich zugeben, dass ich all die Unterhaltungen bzw. Wortgefechte zwischen Ellie und Max sehr amüsant fand und oft schmunzeln musste. Der Weg zum Happy End ist lang, doch mit der Zeit merkt man deutlich, wie sehr sich die beiden zueinander hingezogen fühlen, auch wenn sich das keiner der beiden so richtig eingestehen will. Gegen Ende nimmt die Handlung eine unerwartete Wendung ein und überraschte mich. Ich hätte mir gegen Ende noch etwas mehr von den beiden gewünscht, doch ein offenes Ende schließt das ja nicht endgültig aus. :)
Es handelt sich hier also um eine süße weihnachtliche Geschichte, die hier und da auch mit Klischees geschmückt ist. Man wird gut unterhalten und hat Spaß am Lesen. Für kalte Wintertage mit einer heißen Schokolade eignet sich die Lektüre perfekt.
„Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk“ von Mila Summers bekommt von mir 4/5 Sterne. Wer auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk ist, oder selbst eine Lektüre für die kalten Wintertage braucht, dem kann ich das Buch empfehlen.

Schön für zwischendurch...

Klappentext:

Unterdessen hat sich Max, ...

Klappentext:

Da es mein erstes Buch der Autorin war, war ich sehr gespannt auf das Buch und wusste gar nicht, was mich erwarten würde.
Ich kam auf jeden Fall gut durch die Geschichte durch und die Autorin hat einen angenehmen und leicht zu lesenden Schreibstil. Es wurde eine echt schöne weihnachtliche Atmosphäre geschaffen.
Ellie war eine sympathische Protagonisten, wobei es mir aber bei ihr ein bisschen an Besonderheit gefehlt hat. Sie war für mich leider ein bisschen 0815 und mir hat es bei ihr einfach ein bisschen an tiefe gefehlt.
Max würde ich auch eher als durchschnittlich bezeichnen aber nichtsdestotrotz war er eine sympathische Persönlichkeit!
Die Handlung verlief relativ ruhig und war an einigen Stellen mal super süß und an anderen wieder sehr ernst. Die winterliche Stimmung hat sich auf jeden Fall übertragen! Die Handlung wurde zwar nie langweilig aber leider hat mir auch da ein bisschen das gewisse etwas gefehlt, dass dem Buch eine Besonderheit verliehen hätte. Trotzdem hatte ich viel Spaß beim lesen und kann es für ein paar kalte Wintertage empfehlen.

Fazit:
Ein schönes Buch zum einkuscheln und genießen an ein paar kalten Wintertagen. Eine süße Liebesgeschichte gemischt mit einem bisschen Weihnachtswunder!

Ein zauberhaftes Buch ?

Klappentext:

Von der Magie der ersten Schneeflocken des Jahres und der Kraft der wahren Liebe Als wenige Tage vor Weihnachten ein Päckchen ohne Absender in Ellies Tearoom in London eintrifft, begibt sie sich kurzerhand auf eine Reise in ihre Vergangenheit. Unterdessen hat sich Max, der Earl of Cunningham, aus dem trubeligen London in die Einsamkeit von Rosehill Manor, einem Herrenhaus in der Nähe von Brighton, geflüchtet. Dort will er endlich über den Tod seiner Frau hinwegkommen. Mit der Ruhe ist es allerdings schnell vorbei, als Ellie vor seiner Tür steht und nicht wieder gehen will. Beide müssen alte Brücken abreißen, um neue Wege zu gehen. Wird es ihnen gelingen? Leseprobe Schneeflocken rieselten langsam auf mich herab und verschluckten den Lärm um mich herum wie durch Zauberhand. Wie eine kleine, heile Winterwunderwelt lagen die sonst eher kargen Londoner Straßen im Außenbezirk vor mir: Gezuckerte Autos am Wegrand, Zweige, die sich durch die Schneemassen weit herunterbogen, und das herrlich schmatzende Geräusch, das der Schnee unter meinen Schuhsohlen hervorrief. Ich mochte den Winter. Besonders die besinnliche Zeit kurz vor Weihnachten. Auch wenn Mum nicht besonders viel von dem Fest der Liebe hielt und ich durch den frühen Tod meiner Granny nie wirklich Weihnachten gefeiert hatte.

Zuallererst möchte ich mich ganz herzlich bei der lieben Mila Summers für das Rezensionsexemplar bedanken und die Beigaben, darüber habe ich mich wahnsinnig gefreut!
Ich habe mich sehr auf diese Weihnachtsgeschichte gefreut, weil ich dachte das sie mich richtig in Weihnachtsstimmung bringen würde. Am Anfang war dies auch der Fall, aber mit der Zeit hat sich das geändert. Ich komme, aber später dazu nochmal zurück, zuerst will ich den Schreibstil von Mila einfach nur loben. Man fliegt regelrecht durch die Seiten und plötzlich ist das Buch schon zu Ende. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Ellie und Max erzählt so, dass man beide sehr gut kennenlernen konnte.
Das Buch eignet sich für die kalten Tage und versetzt einen auch in eine winterliche Stimmung.
Ich mochte Ellie von Anfang an sehr und sie war eine sehr freundliche und sympathische Frau die aber auch nicht auf den Mund gefallen ist und auch austeilen kann.
Max hingegen war sehr gewöhnungsbedürftig, er war mir zu schnöselig und zu versnobt. Aber durch seine Art gab es einen riesen Kontrast zwischen den beiden und die hitzigen Gespräche und die ganzen Schlagabtausche waren vorprogrammiert. Beide können sich von Anfang an nicht ausstehen...aber mit der Zeit verändert sich das, dass müsst ihr jedoch selber nachlesen.
Mich konnte leider die Beziehung zwischen den beiden nicht ganz überzeugen, die Funken kamen leider nicht ganz bei mir an.
Was mir aber wiederum sehr gefallen hat war die Entwicklung von Ellies Mutter, die am Ende mit der Vergangenheit abschließen konnte.
Was ich sehr schade fand ist das wir als Leser nicht erfahren haben was in den Tagebüchern von Ellies Vater steht. Ellie ist selber zwar angeblich sehr neugierig und will mehr über ihren Vater erfahren, aber trotzdem muss sie erst darauf angesprochen werden um überhaupt die Tagebücher von ihrem Vater zu lesen oder um überhaupt nach Antworten zu verlangen.
Wie schon vorher gesagt, hat mich das Buch in eine Winterlichestimmung gebracht aber leider in keine Weihnachtliche, vielleicht hatte ich auch einfach zu große Erwartungen. Trotzdem war das Buch toll für zwischendurch und hat mir tolle und entspannte Lesestunden bereitet.
Ich gebe dem Buch 3 Sterne