Cover-Bild Unter einem guten Stern
  • Ersterscheinung: 21.10.2019
Minnie Darke

Unter einem guten Stern

Stefanie Retterbush (Übersetzer)

Sie glaubt nicht an das Schicksal. Doch dieser Mann ist für sie bestimmt ...

Als Justine (Journalistin, Realistin, Schütze) ihrem Sandkastenfreund Nick (Romeo-Darsteller im Theater, Träumer, Wassermann) wiederbegegnet, wird ihr eines sofort klar: Eigentlich war sie schon immer in ihn verliebt. Und als sie erfährt, dass er sich stets nach dem Horoskop der Zeitschrift richtet, bei der Justine arbeitet, beschließt sie, ihm ein Zeichen zu senden. Heimlich nimmt sie Änderungen am Wassermann-Horoskop vor, um ihm zu zeigen, dass sie füreinander bestimmt sind. Doch Nick missversteht ihre Hinweise völlig – und er ist nicht der Einzige, der sich von den Sternen leiten lässt …

Veröffentlicht am 05.04.2023

Ab sofort mehr Astrologie

Mit "Unter einem guten Stern" von Minnie Darke habe ich meinen neuen Lieblingsroman gefunden.
Obwohl ich mich nicht sonderlich gut mit Astrologie auskenne, war es doch interessant und schön zu lesen. ...

Was ich sehr amüsant fand, die Protagonistin und ich sind uns nicht nur in der Art mit Gefühlen umzugehen ähnlich, sondern tragen beide den selben Namen.

Veröffentlicht am 10.02.2023

Astrologie ist ein Mysterium - mit einer Prise Magie und einer Handvoll Sternenstaub

Nach einem kurzen Blick auf den Klappentext, musste ich nicht lange überlegen... Sternzeichen und Horoskope haben mich, Zwilling, schon immer interessiert ;) Ich ließ mich daher von der Handlung weitestgehend überraschen und wurde gut unterhalten. Neben der Hauptgeschichte um Justine Carmichael und die Redaktion des Star, werden verschiedene Episoden unterschiedlichster Charaktere in und um Alexandria Park erzählt. Mir gefällt der Gedanke des kosmischen Zusammenspiels, wobei sogar tierische Einblicke mit kritischen Untertönen werden gewährt. Wer abwechslungsreiche Filme wie "Tatsächlich Liebe" mag, wird auch an diesem Buch Freude haben. Passend zum Grundthema finde ich den Aufbau bzw. zeitlichen Ablauf: die Kapitel durchlaufen einmal die Tierkreiszeichen. Neben den obligatorischen Horoskopen, kommen auch Liebhaber von Zitaten und Shakespeare auf ihre Kosten, was über die ein oder andere Länge sowie fragwürdige Entscheidung von Justine hinwegsehen lässt. Happy End? Lest selbst! Für mich war es ein vielseitiger und optimistischer Auftakt eines neuen Lesejahrs :)

Veröffentlicht am 14.10.2021

schöne Story

Das Cover ist wunderschön, ich fand das Blau übrigens so toll das mein Schlafzimmer im selben Glanz erstrahlen musste.

Kommen wir zur Handlung, der Anfang war Richtig gut, sehr fesselnd und ich habe die Zeilen verschlungen. Allerdings fing es ab circa der Hälfte an das zu viel drum herum war was mich verwirrt hat. Ich fand die Grundstory war in Gefahr. Ab und an war es für mich dann doch schwer das Buch zu lesen. Aber für alle Horoskop und Sterne Fans kann ich das Buch wärmstens Empfehlen. Ich fand die Idee mit Justine und Nick einfach süß, es war ein Herz Erwärmendes Buch. Was ich auch Klasse fand das war das es Erläuterungen zu den Sternzeichen gab, da ich mich davor nie wirklich damit beschäftigt habe.

Man sollte auf jeden Fall Fan von Horoskopen sein, sonst ist das Buch vielleicht nicht ganz so das richtige, aber im großen und ganzen war das Buch nett. :)

Veröffentlicht am 23.10.2020

Unter einem guten Stern

Unter einem guten Stern, von Minnie Darke

Cover:
Das Cover gefällt mir, mit seinen funkelnden Sternen und der funkelnden Schrift.

Als Justin ihre Jugendliebe Nick wiedertrifft, erkennt sie, dass ...

Unter einem guten Stern, von Minnie Darke

Cover:

Als Justin ihre Jugendliebe Nick wiedertrifft, erkennt sie, dass sie ihn nohc immer liebt.
Weil er sich stets nach dem Horoskop in der Zeitschrift richtet, für die Justine arbeitet, ergreift sie ihre Chance und manipuliert es in der Hoffnung, Nick in ihre Arme zu treiben. Doch das Schicksal lässt sich nicht in sein Planung pfuschen und so gehen ihre Aktionen in völlig andere Richtungen.

Medine Meinung:
Eine tolle Love-Story die viele Irrungen und Wirrungen durchstehen muss bevor das schöne Happy End ansteht.

Was mir aber hier fast noch viel besser gefallen hat, sind die Rahmenbedingungen.
Es wird aufgezeigt wie eine „Aktion“ die nächste nach siech zieht und wie ein großer Bogen geschlagen wird und sich aber dann irgendwann der Kreis wieder schließt. Die „Umlaufbahnen“ vieler Personen berühren sich immer wieder auf unbewusste Art und sind dann aber doch richtungsweisend für den weiteren Werdegang oder Lebensabschnitt.

Autorin:
Minnie Darke – Sternzeichen Zwillinge, Aszendent Jungfrau, skrupellose Scrabble-Meisterin, Strickprofi, Liebhaberin von Büchern, frisch angespitzten Stiften und Russischem Karawanentee – arbeitet am liebsten an ihrem Küchentisch oder im kleinen Schreibstudio in ihrem Garten in Tasmanien

Ein wunderschönes romantisches Buch, das mir sehr entspannte und verträumte Lesestunden geschenkt hat.
Von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Ganz OK

Das Buch wird nicht in üblichen Kapitel geschrieben, sondern in Sternzeichen. Ein Kapitel besteht quasi aus einem Sternzeichen und einem Scheitelpunkt. Die Scheitelpunkte erzählen bei einigen Menschen, die eigentlich nichts mit der allgemeinen Geschichte zu tun hat, was das veränderte Horoskop in ihrem leben ändert. Es gab auch einige Scheitelpunkte die ich nicht gelesen habe, da das echt nichts mit der Geschichte zu tun hatte. Ich hab die gelesen, die mit Justine oder Nick zu tun hatten, alles andere habe ich weggelassen.
Der Schreibstil war auch sehr gewöhnungsbedürftig. Es wurde im Erzählerstil geschrieben und manchmal bin ich nicht richtig mitgekommen.
Einmal stand, im Juni sei der kürzeste Tag des Jahres, wobei es ja eigentlich im Juni der längste Tag ist. Sowas kam voll oft vor, dass das Wetter nicht zur Jahreszeit passt oder anders herum. Das hat mich echt verwirrt. Wie gesagt, der Schreistiel war … kompliziert.
Die eigentliche Geschichte mochte ich super gerne. Justine ist schlau, will Journalistin sein und hält so gar nichts von Sterndeuterei.
Nick würde ich sagen ist eher das Gegenteil. Er will Schauspieler werden, steht oft etwas auf dem Schlauch und liebt es Horoskope zu lesen und sein Leben danach auszurichten.
Trotz das sie so verschieden sind, merkt man, wie gerne sie sich haben und immer füreinander da sind.
Es ist schwer für mich, diese Rezension richtig zu schreiben, weil mir das Buch an sich mega gut gefallen hat. Aber der Schreibstil hat vieles Kaputt gemacht, meiner Meinung nach.
Das Cover hingegen finde ich Mega schön und es leuchtet sogar im Dunkeln.
Hat es wer schon gelesen? Wenn ja wie fandet ihr es?