Cover-Bild Tote Träume können Hoffnung machen
Band 3 der Reihe "Tote Träume-Reihe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Soziales
  • Ersterscheinung: 05.11.2021
Minny Baker

Hoffnung ist nicht berechenbar,
Hoffnung kommt, wann und wie sie will.
Hoffnung ist nicht planbar,
aber sie lässt einen an Vergangenem zweifeln.

Crash, Boom, Bang und Arinas Welt ist nicht mehr, wie sie war.
Das Auto ist Schrott und die Welt sieht düster aus.
Eric jedoch stellt ihr Leben förmlich auf den Kopf,
lässt ihr Herz hoffen.
Doch da gibt es ein Problem,
alles Negative in ihrem Leben umfasst das, was er liebt.

Band 3 und Finale der Tote Träume-Reihe. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Großes Gefühlskino

Dieser letzte Band ist mein absoluter Favorit der Tote Träume Reihe und ich liebe dieses Buch. Okay, das liegt zum großen Teil an dem Protagonisten in den ich mich Hals über Kopf verguckt habe, so ein wenig. Okay, eigentlich ganz schön….

Also komme ich zu den Protagonisten Arina und Eric. Ich liebe sie beide. Arina ist ein bezaubernder Mensch und ich fühlte mich ihr nah und ich habe sie verstanden. Es war so einfach sie zu mögen und, dass man sie gerne als Freundin haben möchte.
Jetzt kommen wir zu Eric und ja er ist einfach Zucker und wäre er ein realer Mensch, würde ich ihn mir als Freund wünschen. Vielleicht auch, weil in mir das Herz eines Trekkis schlägt und ich mich ihm dadurch verbunden fühlte. Ich hatte auch ein wenig Angst um ihn und es ist mir alles sehr nahe gegangen.
Ich finde, dass Minny Baker alle Facetten ihrer Figuren zeigt, ihre Stärken und ihre Schwächen und deswegen liebe ich ihre Bücher so sehr. Man findet immer etwas von sich selbst in ihren Charakteren und das macht sie einfach so unglaublich real für mich als Leser.

Minny Baker hat hier die ganz großen Emotionen in diesem Band gezeigt. Sie hat mich verzaubert und zwar mit dieser Minny Baker Magie, die ich schon beim Lesen der Alpha Reihe gespürt habe. Hier ist diese Magie wieder deutlich zu spüren.
Die richtige Mischung aus Drama und Romantik, das ist was dieser letzte Band hat und damit ist er einfach perfekt.

Ich liebe die Cover der Reihe, die von Band zu Band schöner werden.

Fazit

Ein grandioser letzter Band, der mich mit ganz großen Gefühlen und hinreißenden Charakteren zu Tränen rühren konnte.
Ich kann euch nur empfehlen auch diese Bücher von Minny Baker zu lesen. Ihr werdet nicht enttäuscht sein.
Und ich denke, dass ich nicht extra schreiben muss, dass das Buch ein Highlight für mich war. Denn das sind all ihre Bücher.

Veröffentlicht am 02.12.2021

Crash Boom Bang

Adam, Dan und Eric sind die Assistenten des gefürchteten Tom, Chef von UCoP. Jeder der drei wurde in einem eigenen Band der „Tote Träume“ –Reihe von Minny Baker verewigt. Und ich fluche jetzt noch, Tage später nach dem lesen der letzten Seite, dass es nur drei Assistenten sind. Aber Minny hat quasi versprochen, dass es Nachschub geben wird. Immerhin hat UCoP bzw. Tom auch eine Putzfrau ;) Ok, kleiner Scherz von mir. Wobei….
In diesem, dritten und letzten Band suchen wir also noch das passende Gegenstück für Eric. Das kommt schneller und unerwarteter um die Ecke als Eric „Klapperkiste“ sagen kann. Es macht Crash, Boom, Bang. Nach dem etwas unglücklichen Kennenlernen versucht Eric Arina zu helfen. Erst nur beim kaputten Auto, später auch beim restlichen Scherbenhaufen, das sie Leben nennt. Denn Arina trägt eine ganze Reihe Mist mit sich rum. Unterstützung findet sie vor allem in ihrer Chefin und Freundin Dascha. Ein absolutes Unikat, die ich gleich ins Herz geschlossen habe.
Eric lässt sich glücklicherweise nicht so schnell durch Probleme abschrecken und verliebt sich in Arina. Zum ersten Mal fühlt er, was es heißt, sich nach jemanden zu sehnen. Das erkennen auch Adam und Dan – und foppen ihn gelegentlich. Auch Erics Nachbarn, vor allem eine Psychologin mit einer kleinen Schwäche für Tom, sind einfach nur Gold wert.
Ansonsten heißt es auch wie in den vorigen Bänden Star Wars oder Star Trek? Und natürlich kommen auch ein paar UCoP – Urgestalten wie Henry und Beth wieder im Buch in kleinen Gastrollen vor.
Ich glaube, das war jetzt das elfte Buch der Autorin und ich hätte sie alle nicht gelesen, wenn die Bücher Mist wären. Sie alle – inklusive diesem – haben einen locker-leichten Schreibstil und eine große Portion Humor. Ich mag das und freue mich schon auf den zweiten Teil von WinterWonderDance. Und Minny du weißt ja, lass dich nicht stressen, aber mach schneller ;)
Ich tänzel bis dahin zum Bücherregal und muß schweren Herzens mit einem neuen Buch befassen….
Würde hier auch mehr als 5 Sterne geben, wenn es denn ginge…

Veröffentlicht am 02.12.2021

Romantisch, witzig, berührend

Dies ist der letzte Teil der Trilogie um die drei Assistenten des mächtigen CEO von UCoP und die drei Bücher haben mir auch ihren gefürchteten Boss Tom ein wenig nähergebracht. Aber hauptsächlich geht es um Adam, Dan und Eric, die nicht nur Kollegen, sondern auch beste Freunde sind. Nach Dan und Nelly und Adam und Tiffy ist es im Abschlussband jetzt also Eric, für den wir eine Frau suchen. 😉

Und Arina knallt gleich mit einem Crash in Erics Leben. Eric, der erst durch Arina merkt, dass es im Leben noch mehr gibt als die Arbeit. Arina hingegen findet in Eric jemanden, der sich Hals über Kopf in sie verliebt und sich auch von den vielen Problemen, die sie mitbringt, nicht abschrecken lässt.

Mein Herz schmerzte bei dem Gedanken an die schreckliche Kindheit von Arina, aber das witzige Geplänkel von den Star Wars und Star Treck Fans Dan und Adam brachte mich wieder zum Schmunzeln.

Viel zu schnell waren die rund 450 Seiten auch schon wieder verflogen und ich nehme nur ungern Abschied von dem Dreierteam. Ich habe mit ihnen gelitten, gelacht und geweint und mich als Teil des Teams empfunden. Witzig auch die Gastauftritte der Performer aus dem AlphaTeam.

Und ich muss unbedingt mal wieder ein Museum besuchen 😉 Warum? Findet es selbst heraus und lest dieses Buch.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Eine mitreißende Geschichte

Auch dieser letzte Band der dreiteiligen Reihe steht den anderen nicht nach. Durch einen Unfall begegnen sich Eric und Arina. Und Arinas Welt steht Kopf. Doch die Probleme sind vorprogrammiert.
Mit einem ...

Mit einem wundervollen, emotionalen Schreibstil führt Minny Baker den Leser durch dieses Buch. Die Charaktere sind bildhaft beschrieben und ich konnte mich sofort in sie hinein versetzen. Da die Kapitel aus der Sicht von Eric und Arina geschrieben sind, konnte ich ihre Gefühle und Handlungen sehr gut nachvollziehen. Die Handlung ist so fesselnd, dass ich das Buch, einmal angefangen zu lesen, nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Auch diese Geschichte ist ohne Kenntnis der vorherigen Bände gut zu lesen. Ich freue mich schon auf die nächsten Bücher dieser Autorin. 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.11.2021

Modernes Märchen

Tote Träume können Hoffnung machen
Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und danke dem ‎ Independently published für das Leseexemplar.
Herausgeber ist ‎ Independently published (24. Oktober ...

Tote Träume können Hoffnung machen
Herausgeber ist ‎ Independently published (24. Oktober 2021)und hat 454 Seiten.
Kurzinhalt: Hoffnung ist nicht berechenbar,
Hoffnung kommt, wann und wie sie will.
Hoffnung ist nicht planbar,
aber sie lässt einen an Vergangenem zweifeln.

Crash, Boom, Bang und Arinas Welt ist nicht mehr, wie sie war.
Das Auto ist Schrott und die Welt sieht düster aus.
Eric jedoch stellt ihr Leben förmlich auf den Kopf,
lässt ihr Herz hoffen.
Doch da gibt es ein Problem,
alles Negative in ihrem Leben umfasst das, was er liebt.
Meine Meinung: Ein herrliches Buch, welches für mich eingeordnet wird in moderne Märchen. Denn es liest sich fast wie ein Märchen, so wie Arina und Eric sich begegnet sind und wie sie zusammen gehören. Auch wenn Arina aus einem sehr ärmlichen Umfeld kommt, lässt Eric sie doch nicht los, auch wenn es Schwierigkeiten gibt, die sie alle lösen können. Das Buch ist sehr lesefreundlich geschrieben, die Kapitel haben eine angenehme Länge und es bleibt bis zur letzten Seite sehr spannend. Denn Arinas Bruder macht ihr das Leben nicht gerade einfach, aber am Ende ist so eine schöner Schluss, dass sich fast alle wieder vertragen auf der Hochzeit, auch wenn der Vater nicht anwesend ist. Diese emotionalen Höhepunkte waren sehr erregend und mir waren sämtliche Protagonisten sehr sympathisch. Man konnte auch immer sich hinein denken in die Charaktere und in ihr Tun. Der Höhepunkt war für mich das Ende, als Arina und Eric geheiratet haben, alle dabei waren du Arina auch noch eine Ausbildung angefangen hat.
Mein Fazit: Ein tolles Buch mit vielen Gefühlen, aber auch den schlechten Seiten des Lebens. Ich vergebe 5 tolle Sterne und kann das Buch jedem Romantikfan ans Herz legen.