Cover-Bild Winter Wonder Dance
Band 1 der Reihe "Wonder Dance-Reihe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 10.01.2021
Minny Baker

Winter Wonder Dance

Was würdest du tun, wenn du gerade Nein zu einem Heiratsantrag gesagt hättest? Was würdest du tun, wenn du bis gerade gedacht hättest, den Mann dir gegenüber zu lieben?
Marlene will sich einfach nur verkriechen, bis ihre beste Freundin Cily sie überredet, sich bei einem Singletanzkurs anzumelden. Doch als sie Post bekommt, ist sie plötzlich mittendrin ...

Willkommen bei Winter Wonder Dance, Starstime Entertainments neuer großer TV-Show, wo prominente und völlig unbekannte Singles nicht nur eventuell die Liebe ihres Lebens finden, sondern auch gemeinsam Tanzen lernen.
Bald zu sehen auf allen auf allen Starstime Entertainment Kanälen und natürlich online!

Starstime Entertainment - Wir bringen die Stars in deine Welt

Veröffentlicht am 12.02.2021

Spannend

Als Fan von Let's Dance muss man das Buch einfach gelesen haben und wer sie nicht kennt, erst recht. Es geht um einen Tanz- und Datingwettbewerb. Normale und prominenten Singles treten bei einem Dancing- Contest gegeneinander an. Da kommt nicht nur Spannung auf, weil jeder natürlich gewinnen möchte, sonders auch das Liebeskarussell dreht sich wie verrückt. Ich fand das Buch sehr unterhaltsam. Schon nach wenigen Seiten kann man es kaum noch aus der Hand legen. Dazu ist es kurzweilig und aufregend. Die Figuren waren sympathisch und man konnte sich sehr gut mit ihnen identifizieren. Auch der Schreibstil und das Cover sind toll. Ich hatte sehr viel Lesespaß und vergebe mit Freude voll Punktzahl!

Veröffentlicht am 09.02.2021

Marlene landet ungeplant im TV

Marlene ist an einem Tiefpunkt ihres Lebens angelangt: ihr Ex-Freund, dessen Heiratsantrag sie abgelehnt hat, stalkt sie; ihr fehlt das Geld, um endlich weiter zu studieren und ihre Mutter macht sie verrückt, weil sie sich noch keinen reichen Ehemann geangelt hat. Ihre leicht durchgedrehte beste Freundin überredet sie dazu, sich für einen Tanzkurs anzumelden, um sie auf andere Gedanken zu bringen. Doch dann entpuppt sich der vermeintliche Tanzkurs als Casting für die neue Fernsehshow „Winter Wonder Dance“, indem unbekannte Singles zusammen mit Promis tanzen lernen und gegeneinander antreten. Und Marlene findet sich plötzlich in der bunten, falschen Welt des TV´ s wieder....

Die Story hat mich sofort gefangen genommen. Ich fand es unheimlich witzig, wie Marlene ungeplant in der Casting Show gelandet ist und sich wacker durchschlägt. Die Schilderung der TV Welt fand ich sehr realistisch, voller Machtkämpfe und Intrigen. Das allerwichtigste sind die Einschaltquoten.
Ich habe das Buch an einem Stück gelesen, der Erzählstil ist sehr flüssig und ich bin nur so durch den Text geflogen.

Ich freue mich schon auf Band 2 und gebe diesem tollen Buch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.02.2021

"Der Bachelor" meets "Let's dance"

Da ich schon Bücher der Autorin kenne und davon immer gut unterhalten wurde, war ich natürlich auf ihre neue Reihe, „Winter Wonder Dance“, mehr als gespannt. Und was soll ich sagen? Ich wurde von dem Auftaktbuch fast noch mehr mitgerissen, als von der Alpha-Reihe. Ich habe es nämlich in nur zwei Tagen regelrecht verschlungen – und das soll was heißen, denn das Buch ist ja schon recht dick. Nun bin ich mehr als gespannt auf die Fortsetzung!

Dieses Buch dreht sich um Starstime Entertainments neue große TV-Show „Winter Wonder Dance“, wo prominente und völlig unbekannte Singles nicht nur eventuell die Liebe ihres Lebens finden, sondern auch gemeinsam Tanzen lernen. Welches Paar gewinnt und hat ein Date am Valentinstag im berühmtesten Park der Welt?

In die Geschichte habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und es ist auch ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten regelrecht dahinfliegen lässt.

Die einzelnen Charaktere sind allesamt interessant beschrieben und vor allem Marlene ist mir total ans Herz gewachsen. Mit ihrem Denken und Handeln konnte ich mich auf jeden Fall voll und ganz identifizieren, deshalb musste ich auch von Anfang bis zum Ende mit ihr mitfiebern.

Die Story selbst hat mich ebenfalls mitgerissen und ich finde es toll, welches Bild die Autorin von der TV-Welt und einer TV-Show generell aufzeigt. So sieht es leider wirklich in der Realität aus. „Winter Wonder Dance“ ist eine Mischung aus „Der Bachelor“ und „Let’s Dance“. Da ich solche Sendungen selbst gerne anschaue, konnte ich mich natürlich noch mehr in die Geschichte hineinversetzen.

Langweilig wurde es hier nie – im Gegenteil, denn man wusste nie, was mit Marlene & Co. passiert. Das Ende hat mich dann richtig in den Bann gezogen und es gab noch einmal eine richtig schöne Portion Romantik. Nun bin ich richtig gespannt auf die Fortsetzung und vergebe für das Auftaktbuch 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 07.02.2021

Kuppelshow für Tanzbegeisterte, hinreißend und witzig in Szene gesetzt

Winter Wonder Dance ist mein erstes Buch von Minny Baker, aber bestimmt nicht mein letztes.

Nachdem ich die über 500 Seiten an einem Tag durchgesuchtet habe, reihe ich mich ein in die Riege ihrer Fans und bin schon jetzt gespannt auf Winter Wonder Dance Teil 2.

Viele schauen es im Fernsehen, aber nur wenige geben es verschämt zu: Casting Shows wie der Bachelor, DSDS oder GNTM boomen und geben dem Zuschauer den Spaß, fremden Menschen dabei zuzusehen, wie sie sich zum Affen machen. Neulich hat mir doch tatsächlich jemand Gummibären in Rosenform geschenkt und auf der Verpackung wurde direkt Bezug auf den Bachelor genommen, diese Formate haben also eine enorme Reichweite erlangt.

Die Produktionsfirma von Winter Wonder Dance wirbt damit, dass junge Menschen in dieser Castingshow tanzen lernen und gleichzeitig ihre große Liebe finden können. Gesucht sind also Singles, normale Menschen wie du und ich. Diese werden dann gemeinsam mit einem prominenten Single von erfahrenen Tanzlehrern trainiert und treten in Wettbewerben gegeneinander an, bis am Schluss einer gewinnt. Also eine Mischung aus Lets dance und einer Kuppelshow.

Mit einer wunderbaren Leichtigkeit gelingt es der Autorin, dass ich sofort mitten im Geschehen bin. Ich werde Teil der Show, bin mal Tanzschülerin, Tanzlehrer, Kamerateam, Jury oder Prominenter. Der Humor kommt nicht zu kurz, es gibt unerwartete Wendungen, die Handlung zeigt auch die Schattenseiten der Branche und es bleibt spannend, so dass ich das Buch kaum aus den Händen legen konnte.

Am Ende habe ich sogar ein paar Tränchen verdrückt und war traurig, weil ich mich von meiner Crew leider wieder verabschieden musste.

Ein witziges Buch über die Welt des Glitzers und Schein, wo alle nach Ruhm, Rampenlicht und Reichtum streben, welches ich sehr gerne für ein paar vergnügliche Lesestunden empfehle. Lasset die Spiele beginnen.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Winter-Wohlfühlbuch

"Winter Wonder Dance " ist mein erstes Buch von Minny Baker und ich bin absolut begeistert von ihrem Schreibstil. Ich habe direkt in die Geschichte gefunden und habe die 410 Seiten wirklich an einem Wochenende gelesen. Das Cover passt für mich perfekt zur Geschichte.

Auf die Geschichte will ich nicht zuviel eingehen, um nicht zu spoilern. Marlene ist die Hauptdarstellerin in diesem Cast, dabei müssen sie und ihre Freundin Cilly das Casting ja erst noch durchlaufen.

Ich habe mich köstlich amüsiert über Marlenes Sprüche. Die Einblicke hinter so eine Castingshow waren sehr interessant und bei einigen Aktionen musste ich echt lachen. Es ist eben nicht alles echt, was glänzt.
 Ich vergebe für Winterwohlfühlbuch 5 von 5 Sternen und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.