Cover-Bild College Princess
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 09.08.2019
Miranda J. Fox

College Princess

LUXUS, PARTYS UND INTRIGEN. WILLKOMMEN AUF DAWSON!

Mein Name ist Zoe Davis. Ich bin 19 Jahre alt und frischgebackene Studentin am Dawson-Elite-College. Wenn das kein Jackpot ist. Aber Moment, wo sind die hilfsbereiten, fleißigen Studenten abgeblieben, von denen man immer hört? Partys, Alkohol und Intrigen beherrschen den Alltag von Londons renommiertester Lehranstalt. Als ich in die Obhut eines gewissen Dorian gegeben werde, der sich als anmaßender, aber leider zum Sterben gut aussehender Neffe des Direktors entpuppt, will ich nur noch eins: Mich von ihm abkapseln und in Ruhe lernen. Leider habe ich ein ausgesprochenes Talent dafür, in Schwierigkeiten zu geraten, und für meine gibt es sogar einen Namen: Dorian Wilde!

Veröffentlicht am 28.10.2018

Lädt zum Träumen ein!

"College Princess" ist ein Roman von Miranda J. Fox und wurde im Jahr 2018 veröffentlicht.

Die 19-jährige Zoe Davis erlangt eine Immatrikulation am Dawson-Elite-College. Doch dieses entpuppt sich als ganz anders, wie anfangs gedacht: Partys, Alkohol und Intrigen beherrschen den Alltag von Londons renommiertester Lehranstalt. Zoe will eigentlich nur Lernen, wird dann aber von dem gutaussehenden Sohn des Direktors, Dorian Wilde, gehörig aus der Fassung gebracht!

Die Personenkonstellation gelingt der Autorin sehr gut. Der Identifikationsprozess des Lesers erfolgt durch die authentische Handlung der Charaktere. Besonders die Protagonisten Zoe und Dorian erobern die Herzen der Leser im Sturm. Besondere Nebencharaktere, wie etwa Amy und Jamie vervollständigen das Bild der Handlung.

Die Handlung wird hauptsächlich aus der Sicht von Zoe geschildert. Hin und wieder kommt auch Dorian zu Wort. Durch die verschiedenen Perspektiven erreicht die Autorin eine umfassende Geschichte, was ihr Chrakter und Dimension verleiht. Die Handlung wird von verschiedensten Ereignissen geprägt, ohne überladen zu wirken. Die Ereignisse erfolgen in richtigen Zeitabständen aufeinander. Dabei wird die Spannung keineswegs vernachlässigt.

Die Autorin schafft es mit ihrem Schreibstil, den Leser mit den Charakteren mitfiebern zu lassen und bindet diesen sozusagen in die Handlung mit ein. Die langen Kapitel fliegen nur so dahin. Dadurch macht das Lesen enorm viel Spaß.

Abschließend lässt sich sagen, dass "College Princess" eine absolute Kaufempfehlung ist! Der Leser wird unterhalten und der Leseprozess macht einfach Spaß. Miranda J. Fox gelingt ein Roman, der das Träumen ermöglicht und auf eine Reise voller Libe, Freundschaft und Macht einlädt.

Veröffentlicht am 28.10.2018

Liebe, Intrigen, Geheimnisse...

Die Autorin hat mich als erstes mit ihrem flüssigen, schönen Schreibstil begeistert. Es war wirklich angenehm das Buch zu lesen und wenn ich einmal dran war, wollte ich ungern aufhören.
Das ...

Das Setting der Geschichte an einem College ist zwar nichts Neues. Aber mir haben die verschiedenen, unterschiedlichen Charaktere gefallen und es wurden auch so einige Klischees bedient, aber es gab auch sehr sympatische Charaktere. Die Geschichte wird aus den Perspektiven von Zoe und Dorian erzählt, was ich persönlich immer toll finde, weil ich so mit beiden Hauptcharakteren besser mitfühlen kann.
Ansonsten kann man nur sagen, dass man in der Geschichte alles rund um Liebe, zwischenmenschliche Beziehung, Familie, Intrigen und Geheimnisse finden kann.
Ich finde die Geschichte tatsächlich recht erwachsen erzählt und nicht ganz so teeniehaft wie viele ähnliche Geschichten. Definitiv ein Pluspunkt.

Fazit:
Definitive Leseempfehlung, wenn man Young-Adult-Romane liebt und auch das Setting an einem College. Schöne Liebesgeschichte für zwischendurch an einem kalten, stürmischen Herbsttag, um sich das Herz zu erwärmen (geht natürlich auch sonst immer g).

Veröffentlicht am 27.10.2018

Eine süße Liebesgeschichte für zwischendurch

Inhalt (Amazon):

Inhalt (Amazon):

Eigene Meinung:
Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen. Ich war von der ersten Seite an gefesselt und wollte wissen wie es weiter geht, so dass ich das Buch in nur zwei Tagen gelesen habe. Die Charaktere waren sympathisch und das beschriebene Collegeleben an einer britischen Eliteuniversität gut konstruiert. Die Handlung hatte immer wieder neue Spannungspunkte, so dass beim Lesen keine Langeweile aufkam. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen.

Fazit:
Eine schöne, leichte Geschichte für zwischendurch. Perfekt für einen gemütlichen Abend auf der Couch.

Veröffentlicht am 27.10.2018

... eine super schöne und leichte Geschichte ...

Zoe ist ein junges Mädchen das mit ihrem Vater alleine lebt. Durch die vielen Umzüge zwecks der Arbeit konnte Zoe nie richtige Freundschaften schließen. Leider sieht es bei der Familie finanziell nicht gut aus, da der Vater sich alleine um alles kümmern muss. Durch den neuen Job mitten in London bekommt nicht nur der Vater eine bessere Vergütung, nein auch Zoe profitiert davon. Sie bekommt ein Stipendium für das begehrteste College Englands. Und nicht nur das, auch eine Mitgliedschaft im Club der Elite. Ist es nur ein Traum, ein Scherz, oder liegt sie im Komma und träumt?

Dorian ist der Sohn eines der reichsten Mannes von England. Seinem Vater gehört das Luxuriöseste Hotel mitten in London. Und nicht nur das, seinem Onkel gehört der begehrteste College Englands wo sich sogar noch die Elite unterscheidet. Da stellt sich für ihn die Frage - Wie es so ein einfaches Mädchen, eine Tochter des Angestellten seines Vaters auf diese Uni schafft und vor allem, wieso muss er für Sie den Babysitter spielen. Da er von seinem Vater keine Antworten bekommt muss es sich wohl an Zoe ranmachen und so rausfinden was hier vor sich geht. Damit sind die Probleme bereits vorprogrammiert. Denn keiner Traut dem anderen über den Weg.

Ich war auf das Buch super gespannt. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte habe ich in einem Rutsch durchgelesen. Die Protagonisten Zoe und Dorian sind mir richtig ans Herz gewachsen. Aber auch die Geschwister Jamie und Ammy sind total lieb, herzlich und trotz des Geldes bodenständig. Auch den schreibstill fand ich super. Es war so leicht zu lesen, es gab viele witzige und vor allem schlagfertige Momente, dass ich regelrecht auf den nächsten Schlagabtausch hin gefiebert habe. Das Buch ist nicht nur für Erwachsene auch Teenager könne es lesen, da es keine expliziten Sexszenen enthält. Ein super leichtes Buch für einen schönen Feierabend.

Veröffentlicht am 26.10.2018

Viel Gefühl und Zickenkrieg

Zoe ist eine gewöhnliche 19-jährige, die alleine mit ihrem Vater aufwächst. Seit dem Tod ihrer Mutter versucht ihr Vater sie bestmöglich über die Runden zu bringen und dafür scheut er keine Arbeit. Das hat allerding zur Folge, dass sie häufig umziehen müssen. Als sie wegen einem neuen Job nun nach London ziehen, scheint alles gut werden zu können, denn Zoe bekommt plötzlich die Möglichkeit an einer Elite-Uni zu studieren. Leider ist sie dort aber die einzige, die aus keinem angesehenen und wohlhabenden Haushalt kommt. Aber nicht nur das bringt Zoes Gefühlswelt durcheinander.

Das Cover des Buches finde ich sehr gelungen. Es passt vom Bild und von den Farben her sehr gut zum Inhalt, auch wenn die Protagonistin Zoe eher ein schlichter Mensch ist. Auch den Titel finde ich toll. Alles deutet für mich auf einen tollen Roman für Jugendliche und junge Erwachsene hin und wirkt sehr ansprechend.

Das Buch habe ich verschlungen. Es hat mir sehr gefallen, denn es ist sehr gut geschrieben. Am Anfang fand ich die Kapitel ein bisschen zu lang, aber das ist Geschmackssache. Der Schreibstil ist sehr flüssig und es macht Spaß das Buch zu lesen.
Fast das gesamte Buch ist aus Zoes Perspektive geschrieben. Das ist das einzige, was mir negativ aufgefallen ist, wobei auch das eine Frage des Geschmacks ist. Ich finde es schöner, wenn das Buch abwechselnd aus mehreren Perspektiven geschrieben wird. Immerhin gab es hier zwei Protagonisten und ich hätte gerne mehr über die Gedanken und Gefühle von Dorian gelesen.

Die Protagonisten habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Auch einige andere Charaktere haben es mir angetan. Sie waren sehr gut beschrieben und dadurch konnte ich mir ein gutes Bild machen.
Ich hatte bei dem Buch meistens das Gefühl mittendrin zu sein und habe mit Zoe mitgelitten und mitgefühlt. Es ist zwar ein heutzutage klassischer Young Adult Roman mit dem typischen Bad Boy/Good Girl – Charme, aber ich bin noch ganz begeistert von der Umsetzung. Für mich hat alles zusammengepasst – der Ort, die Charaktere, die Stimmung und alles Drumherum. Es gab viele Szenen mit einem Hauch von Drama, aber auch viele gefühlvolle Passagen. Meiner Meinung nach herrschte ein gutes Gleichgewicht.

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und würde es jedem weiterempfehlen.