Cover-Bild Zwei Brüder, plus ich, gleich Chaos
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
Miranda J. Fox

Zwei Brüder, plus ich, gleich Chaos

Als die neunzehnjährige Allie mit ihrer Mutter nach Houston zieht, lernt sie noch am selben Tag die Jackson-Brüder kennen. Zwei Jungs, die unterschiedlicher nicht sein könnten und sie jeder auf seine Weise faszinieren. Da wäre Oliver, der charmante Sonnyboy, der im selben Jahrgang wie Allie studiert, und auf der anderen Seite Ethan, ein anmaßender, ungenießbarer Einzelgänger, der sich jeden Freitagabend aus dem Haus stiehlt und am nächsten Tag von blauen Flecken übersät ist. Als Allie zwischen die Fronten der rivalisierenden Brüder gerät, ist schnell klar, dass sie Ethan besser aus dem Weg gehen sollte. Leider lässt seine Nähe sie nicht so kalt, wie sie es gern hätte ...

Veröffentlicht am 11.07.2019

Schreibstil- Liebe

Das Cover ist einfach ein Traum und war auch eigentlich ausschlaggebend für mich, das Buch zu kaufen ?
Ich muss ja nicht noch mal erwähnen, dass ich den Schreibstil von Miranda J. Fox liebe, oder? ?
Ihr ...

Ihr Schreibstil zieht mich jedes Mal in seinen Bann und auch bei diesem Buch war es nicht anders!
„Zwei Brüder, plus ich, gleich Chaos“ habe ich tatsächlich in weniger als 5 Stunden beendet, was sogar für mich extrem schnell ist.
Die Charaktere fand ich super ausgearbeitet, sie waren authentisch, natürlich und ihre Gedankengänge waren vollkommen nachvollziehbar!
Ich mochte Allies Art, vor allem, weil sie nicht aufgegeben hat, zu Ethan durchzudringen, obwohl er ihr gegenüber nicht unbedingt nett war.
Ethan war der Bad Boy, wie er im Buche steht, wobei er dann doch nicht so viele “Bekanntschaften” hatte, wie manch anderer, wenn ihr versteht, was ich meine ?
Ich mochte seinen Sarkasmus und fand es mehr als nur verständlich, warum er sich dann doch so verhalten hat, wie er es nun mal getan hat. (Mehr sage ich dazu nicht, weil alles andere spoilert)
Der Plot an sich hat mir gut gefallen, aber mittlerweile wissen wir ja alle, wie solche Geschichten ausgehen, nicht wahr?

Es war einfach vorhersehbar und wäre der Schreibstil nicht so gut gewesen, hätte ich vielleicht sogar den Kauf bereut…
Fazit:
Ein schönes Buch für zwischendurch, was sich nur durch den Schreibstil von solchen 0815 Liebesgeschichten abhebt.
Insgesamt habe ich etwas Spannung vermisst, was ich jetzt auch nicht ändern kann.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Schöner Roman

"Zwei Brüder, plus ich, gleich Chaos" ist ein Einzelband der Autorin Miranda J. Fox. Ich liebe den Schreibstil der Autorin und möchte daher so viel wie möglich von ihr lesen. Auch dieses Buch war vom Stil wieder sehr flüssig und ich habe es fast in einem Rutsch weggelesen.

Das Cover ist eine Farbexplosion und mit einem Farbverlauf, was ich ziemlich cool finde. Auch die Farben passen sehr schön zusammen.

Der Titel des Buches erklärt schon ziemlich viel und weist direkt auf den Inhalt hin. Denn die neunzehnjährige Allie zieht neu in eine Stadt und lernt direkt am ersten Tag zwei gutaussehende Brüder kennen, die sich als ihre Nachbarn herausstellen. Doch während der eine stets zuvorkommend ist und Allie immer hilft und seinem Ruf als Sunnyboy alle Ehre macht, weist der andere Bruder Ethan sie immer ab und es scheint als würde er nichts mit ihr zu tun haben wollen.
Doch Allie findet Interesse an dem mysteriösen und ziemlich gutaussehenden Ethan.
Während die beiden sich langsam annähern, gerät Allie in einen Konflikt der beiden Brüder, da diese sich überhaupt nicht verstehen.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Zwei Brüder, plus ich, gleich Chaos

Ein sehr schönes Cover und ein interessanter Klappentext haben mich hier angelockt. Der Schreibstil ist sehr schön zu lesen und mir hat es sehr gut gefallen, wie auch Kleinigkeiten aufgeschrieben wurden und nicht alles husch husch über die Bühne gezogen wurde.

Es gab einige Höhepunkt in der Geschichte und doch hat so ein gewisser letzter Kick gefehlt. Es gab ein kleines auf und ab an Gefühlen und an diversen Stellen hat man mitgelitten, aber zu 100% hat es mich dann nicht mitreißen können. Hier und da hat mir dann doch etwas mehr Einblick oder Tiefe in die Gefühlswelt gefehlt. Vielleicht lag es daran, dass alles nur aus Elli‘s Sicht geschrieben wurde, aber normalerweise hänge ich mich an so etwas nicht auf.

Elli ist zwischen zwei attraktiven Männern hin und her gerissen. Während ihr Verstand ihr ganz klare Anweisungen gibt, wer von den beiden Jackson Brüdern der richtige für sie ist, sagen ihr Körper und ihr Herz ganz andere Dinge. Die leichte Zerrissenheit und die Unsicherheit wirklich das Richtige zu tun sind nagen an Elli und das wurde gut vermittelt. Wie sie sich entschieden hat muss man selbst lesen, auch wenn es mir persönlich von Anfang an klar war und somit auch ziemlich berechnend.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Ein nettes Buch mit einigen schwaechen

Am Tag ihres Einzugs lernt sie direkt die beiden Jackson Brüder kennen.

Oliver Jackson ist der klassische Nice Guy. Er sieht gut aus, ist hilfsbereit und unglaublich nett.
Ethan hingegen sieht aus wie ...

Am Tag ihres Einzugs lernt sie direkt die beiden Jackson Brüder kennen.

Ethan hingegen sieht aus wie der typische Bad Guy. Er ist unfreundlich ihr gegenüber, wirkt ständig mies gelaunt und lässt sie spüren, dass er sie nicht will.

Oliver und Allie besuchen beide dieselbe Uni und freunden sich an. Sie verbringen viel Zeit miteinander, und verstehen sich immer besser. Immer wieder denkt Allie darüber nach, ob aus ihr und Oliver mehr werden könnte, jedoch ist sie sich nicht sicher wie er zu ihr steht. .. Mit der Zeit lernt Allie auch Ethan besser kennen, und sie ist ab dem ersten Moment absolut fasziniert von ihm. Obwohl Ethan ihr mit jeder seiner Handlungen zeigt, dass er sie nicht will, kann sie nicht aufhören an ihn zu denken ..
Das Cover von » Zwei Brüder, plus ich, gleich Chaos « ist traumhaft schön. Das Farbspiel von Blau und Lila. Wie sich die lila Farbwolke mit dem blauen Hintergrund vermischt ist unglaublich. Auch die Schriftart des Titels und die Farbe sind super. Rein optisch ist dieses Buch wirklich ein Hingucker in jedem Regal!
Der Schreibstil von Miranda J. Fox gefällt mir gut. Ich konnte sehr leicht in Allie’s Welt abtauchen und mich vergessen. Die Geschichte wurde aus der Sichtweise von Allie geschrieben. Ich hätte mir sehr gewünscht, auch aus der Sicht von Oliver und Ethan zu lesen, dass hätte es für mich interessanter gestaltet.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Leider nur unter Vorbehalt!

Der Inhalt:

Der Inhalt:
Allie zieht mit ihrer Mutter nach Houston. Ihre Nachbarn, die Jackson-Brüder, könnten unterschiedlicher nicht sein. Während Oliver sie mit Charme und Offenheit begrüßt, wirkt Ethan verschlossen und abweisend. Und auch wenn die Brüder unterschiedlicher nicht sein könnten, gerät Allie immer wieder an beide. Auch wenn sie weiß, dass sie sich von Ethan besser fern halten sollte. Wenn das nur so einfach wäre...

Meine Meinung dazu:
Ja, also, die Idee hatte mich eigentlich schon direkt bekommen. Klang nach einem komplizierten Liebesdreieck und tja, ich mag meine Liebesromane gerne auch mal mit ein bisschen Drama. Irgendwie hatte ich auf eine vampirlose Version von The Vampire Diaries gehofft.
Zu Anfang schien es das auch so zu werden, aber irgendwie wurde ich damit nicht warm. Weder mit Allie, noch mit ihrer neugewonnenen Freundin. Geschweige denn mit den Jackson-Brüdern. Mir war es irgendwie zu klischeehaft. Eine solche Geschichte schreit zwar nach Klischees, aber irgendwie war es mir ein wenig zu dick aufgetragen. Der Schreibstil hat mir meist ganz gut gefallen - manchmal war es mir aber auch da, besonders in dem einen oder anderen Dialog, zu doll aufgetragen.
Ethan hat an sich Potential und erinnert wirklich manchmal an eine - zugegeben etwas unfreundlichere -Version von Damon Salvatore und auch Allie war mir am Anfang eigentlich sympathisch, aber die Geschichte hat mich dann doch verloren, weil alles ein wenig viel war.

Eine nette Geschichte für zwischendurch. Allerdings finde ich, dass Geschichten immer ein wenig realistisch bleiben sollten und irgendwie kam es mir nicht so vor. Die Verkettungen der Ereignisse waren mir teilweise einfach ein wenig zu doll, was dazu geführt hat, dass die Storyline zu weiten Teilen ein einziges Klischee war. Das war nicht unbedingt schlecht, aber irgendwie auch nicht meins.