Cover-Bild Träume in Meeresgrün
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.05.2020
Miriam Covi

Träume in Meeresgrün

Wenn dir eine Brise Meeresluft ins Gesicht weht, ist es Zeit, dem Glück eine Chance zu geben

Amelie Ludwig freut sich sehr auf den Familienurlaub im malerischen Nova Scotia. Was gibt es Schöneres, als mehrere Wochen in der wilden Natur zu verbringen, umgeben von kilometerlangen Stränden und kunterbunten Holzhäusern? Der perfekte Ort, um ihr gebrochenes Herz und die Erinnerung an einen schweren Schicksalsschlag für eine Weile zu vergessen. Doch kaum an der kanadischen Atlantikküste angekommen, begegnet Amelie dem attraktiven Callum, der zusammen mit seinem verrückten Hund alles daran setzt, ihr Herz zu erobern. Amelie zögert: Ist sie schon bereit, sich neu zu verlieben? Als sie ganz überraschend auf ein Geheimnis aus der Vergangenheit ihrer Familie stößt, ist ihr Gefühlschaos perfekt – und Amelie muss sich entscheiden, wo ihr Herz hingehört.

Veröffentlicht am 15.09.2020

mega Buch!

Inhalt

Inhalt

Vielen Dank an den Heyne Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. Ich habe mich sehr gefreut. Das beeinflusst meine Meinung jedoch in keiner Weise.

Cover
Mir gefällt, dass das Cover optisch zu den anderen Büchern von Miriam Covi passt, sich aber dennoch von der anderen Reihe abhebt. Die Holzoptik finde ich total passend für die Location am Meer und ist außerdem praktisch, weil so mögliche Macken am Buch nicht so auffallen. Denn dieses Buch liest man natürlich auch gerne am Strand (habe ich auch gemacht) und in der Standtasche kann man kleine Dellen an den Ecken natürlich nicht vermeiden. Dank dieses Vintage Looks fällt das aber gar nicht so auf und man muss sich nicht so ärgern. Auch ansonsten gefällt mir das Cover super gut. Ich mag die Farben sehr gerne, weil sie auch zum Inhalt passen und finde den maritimen Look wirklich wunderschön.

Mir hat die Umgebung von Lunenburg sehr gefallen. Sie wurde so malerisch und romantisch beschrieben, dass ich am liebsten selbst sofort dorthin reisen würde. Das Ferienhaus wurde auch so liebevoll und detailliert beschrieben, dass ich alles genau vor Augen hatte. Dass dahinter noch viel mehr steckte, wurde erst viel später deutlich.
Es war zunächst schwierig, alle Zusammenhänge zu verstehen, aber als ich alle Figuren einordnen konnte, fand ich schnell in die Geschichte rein. Das mit Lars ist ein echtes Problem und Amelie tut mir wirklich leid, dass sie in dieser unangenehmen Situation war. Doch zum Glück trifft sie im Laufe des Buchs ja auf Callum, der das Blatt wendet.
Callum wird so toll beschrieben. Er scheint ein echter Traum von Mann zu sein und man kommt so manches mal ins Träumen. Er ist so sympathisch und kommt rüber wie der typische Surfer. Und tatsächlich ist er das ja auch. Dass er auch noch leidenschaftlich gerne segelt, passt auch total gut und tut der Geschichte auch gut. Dieses Hobby bringt eine tolle Abwechslung in die Geschichte und hat mich echt begeistert. Auch dass sich Amelies Blick darauf mit der Zeit verändert hat, war super.
Ich finde es super süß, wie Amelie sich um ihren Vater sorgt. Er ist mir total sympathisch und irgendwie ein total süßer Papa. Dagegen fand ich Amelies Schwester vor allem zu Beginn sehr unsympathisch. Zum Glück hat sich das mit der Zeit gelegt. Das große Geheimnis der Familie, das recht früh aufgedeckt wurde, hat mich sehr überrascht. Als Amelie Knuth im Café getroffen hat, konnte man es schon ahnen, aber davor hätte ich nie gedacht, dass so etwas hinter der Andeutung aus dem Klappentext steckt.
Mir hat es sehr gefallen, dass sich Callum und Amelie mit der Zeit immer mehr aus ihrer Vergangenheit erzählt haben. Beide haben Erschreckendes hinter sich und helfen sich nun gegenseitig. Der Umgang hat mir sehr gefallen.
Die Geschichte hatte unglaublich viele Handlungsstränge. Es gab die Familiengeschichte um Knuth, dann die Vergangenheit der Eltern, die Problematik um Nele und Lars, das Goldschmieden und natürlich die Liebesgeschichte um Callum und Amelie. Die Kombination aus allem hat mich wirklich begeistern können, denn es wurde nie langweilig und immer wieder hat man etwas spannendes, überraschendes erfahren.
Besonders gefallen haben mir aber die Hobbys von Amelie und Callum – das Goldschmieden und das Segeln und die Art und Weise wie dort ihre Erfahrungen von früher eingebracht wurden. Mich hat das Buch sehr gut unterhalten und obwohl es für eine Strandlektüre recht dick war, hat es sich super toll lesen lassen.Für mich ein Buch, das definitiv mit Romanen von Autoren wie Sarah Morgan, Petra Hülsmann oder Cecelia Ahern mithalten kann!

Daher von mir 5 Sterne

Veröffentlicht am 11.07.2020

Eine traumlandschaft mit einer schönen Geschichte gemischt, ergibt das tollste Buch von Miriam Covi

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll, dieses Buch zu beschreiben. Es ist einfach unglaublich toll und hat mich direkt verzaubert. Nicht nur die Geschichte an sich, sondern auch die Orte die Miriam Covi ihrem Buch “Träume in Meeresgrün” beschreibt.

Dabei führt uns die Autorin nach Nova Scotia, eine ostkanadische Atlantik Provinz mit ihrem bunten Häusern und der traumhaft schönen Idylle. Es gibt nicht ein Buch, wo mich die Umgebung der Geschichte so überzeugt hat, dass ich mich ernsthaft mit dieser auseinander setzte. Ich war direkt schockverliebt und bin es immer noch. Auch ich werde eines Tages eine Reise nach Nova Scotia antreten um mir diese schöne Gegend anzusehen. Aber nicht nur die ostkanadische Provinz hat mir sehr gefallen, sondern auch Amelie Ludwig und Ihre Familie.

Dabei können Amelie und Ihre Schwester kaum unterschiedlicher sein. Ein Familienurlaub der Amelie vor diverse Herausforderungen stellt, denn ausgerechnet der Freund ihrer Schwester hat sich heimlich in ihr Herz gestohlen. Und auch Ihr Vater benimmt sich seltsam, nachdem Amelie in einem Coffeeshop einem Mann begegnete der Ihrem Vater zum verwechseln ähnlich sieht. Und dann trifft sie in dem tollen Örtchen auch noch Callum.

Einen Mann der einen riesigen Hund hat, der sie bei Ihrer ersten Begegnung fast über den Haufen gerannt hat. Callum und sein Hund haben sich beide direkt in Amelie verliebt und er gibt nicht auf Ihr Herz zu erobern, dabei merkt er jedoch auch, das ihr Herz an einem anderen Mann vergeben hat. Doch so leicht lässt sich Callum nicht entmutigen.

Beide verstehen sich so super, dass sie es schaffen sich auch ihre tiefsten Ängste der Vergangenheit zu erzählen und sich somit auch mit diesen zu befassen.

Doch welche Abenteuer muss Callum noch auf sich nehmen um das Herz von Amelie zu gewinnen und wie würde es ausgehen, wo er doch bald auf einen langen Segeltörn geht und die Familie Ludwig wieder zurück nach Deutschland muss.

Ich bin hoch begeistert von diesem Buch, von dem Bann der Provinz und von dem liebevollen Schreibstil und seiner Geschichte. Eine Geschichte die einem das Herz wärmt und an einen anderen Ort bringt für den man eine tiefe Sehnsucht entwickelt.

Miriam Covi hat es geschafft mich so sehr zu begeistern, dass ich auch weitere Bücher von Ihr lesen werden und vor allem die, die in der Region von Kanada spielen.

Träume in Meeresgrün wurde von Miriam Covi geschrieben und erschien mit 496 Seiten am 11.05.2020 im Heyne Verlag.

Fazit

Eine berührende und zugleich spannende Geschichte über einige Familiengeheimnisse, gespielt in einer Provinz in Kanada. Durch die Leidenschaft mit der dieses Buch entstanden ist, kann man seinem Sog überhaupt nicht widerstehen, Eine absolute Leseempfehlung für alle, die auf Gefühle stehen, die nicht so schnulzig daher geschrieben wurden und auch für alle anderen die Neugierig auf Nova Scotia seine Geschichten sind.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Einfach so wunderschön

INHALT:

INHALT:
Amelie verbringt mit ihrem Vater, ihrer Schwester und deren Freund einen Familienurlaub im malerischen Nova Scotia. Die wilde Natur dort ist einfach so wunderschön. Kilometerlange Strände und farbenfrohe Häuser. Es ist der perfekte Ort, um einen schweren Schicksalsschlag für eine Weile zu vergessen. Doch kaum dort angekommen, begegnet sie einem riesigen, verrückten Hund und deren Besitzer Callum. Und dieser versucht mit viel Charme ihr Herz zu erobern. Doch noch zögert Amelie und entdeckt zu all dem noch ein Familiengeheimnis und das Chaos ist perfekt. Jetzt muss sie nur noch entscheiden, wo ihr Herz hingehört.
MEINE MEINUNG:
Es ist mein erstes Buch der Autorin und ich bin sehr froh, dass ihre beiden anderen Bücher schon hier liegen, denn das Buch konnte mich sehr begeistern. Ich fand die Stimmung und die Atmosphäre einfach nur wunderschön, das Setting sehr romantisch und verträumt und die Charaktere durchweg symphatisch und liebenswert. Die Autorin schafft es durch einen bildhaften und sehr flüssig zu lesenden Schreibstil, Bilder in meinem Kopf entstehen zu lassen und ich konnte mich einfach in den Ort hinträumen. Sie schafft es, dass man voll und ganz in der Geschichte ist und seine Umgebung vergisst. Ich fand die Geheimnisse, Sorgen und Probleme der Charaktere sehr nachvollziehbar und authentisch und den Weg hin bis zur Lösung sehr gelungen und interessant. Viele Emotionen kommen bei den Protagonisten wieder zum Vorschein, was ich durchaus verstehen konnte. Jeder geht mit Schicksalsschlägen anders um und das ist auch gut so. In der Geschichte herrscht nicht nur Sonnenschein und gute Laune und gerade das hat das Buch so besonders und so lesenswert für mich gemacht. Ich habe es sehr gern gelesen und freue mich jetzt schon auf die anderen beiden Bücher der Autorin.
FAZIT:
Ein wunderschönes Setting, symphatische Charaktere und Storie, die ich so liebe.

Veröffentlicht am 27.06.2020

Urlaubsstimmung

Klappentext:

Klappentext:

Cover:

Das Cover wirkt maritim, idyllisch und macht so richtige Urlaubsstimmung. Die Farben sind in blau-türkis gehalten und sind sehr stimmig. Man erkennt kleine Details wie Seesterne und ein kleines Boot, sowie ein Tau. Das Thema Meer wird hier sehr gut aufgegriffen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. es wird alles sehr bildhaft und detailliert dargestellt, so dass man sich fühlt, als wäre man dabei. Es kommt regelrecht Urlaubsstimmung auf, da die Umgebung sehr gut wiedergegeben wird.

Man kann sich sehr gut in Amelie hineinversetzen und erlebt mit ihr diese Geschichte. Aufgrund der Erzählweise aus der Ich-Perspektive werden die Gefühle und Emotionen noch besser transportiert.

Amelie war mir von Anfang an sehr sympathisch. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und kommen sehr authentisch und real rüber. Das macht sie sehr nachvollziehbar und man kann sich gut mit ihnen identifizieren.

Ein Wohlfülbuch, welches mich sehr gut unterhalten hat und mich mitgenommen hat ans Meer. Man konnte dieses fast spüren und riechen. Urlaubsfeeling direkt nach Hause geliefert. Lesevergnügen pur.

Inhaltlich möchte ich gar nicht zu viel verraten, da ich nichts vorweg nehmen möchte, denn dies sollte jeder lieber selbst lesen.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und die Gliederung hat mir gut gefallen. Die Seiten verfliegen regelrecht wie im Flug, da sich die Geschichte sehr gut und schnell lesen lässt.

Fazit:

Ein tolles Buch zum Abschalten und Entspannen, es bringt das Meer direkt nach Hause und verbreitet Urlaubsstimmung.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Weckt Urlaubsgefühle!

Als Amelie eine Reiseeinladung von ihrem Vater bekam, konnte die 34-jährige Goldschmiedin nicht nein sagen. So reist sie mit ihrem Vater, ihrer kleinen Schwester Nele und deren Freund Lars, in dem sie heimlich verliebt ist, nach Lunenburg. Eigentlich sollte es ein ruhiger Familienurlaub in die kanadischen Provinz-Nova Scotia werden. Doch kaum an der Atlantikküste angekommen, wird sie von einem Riesen Hund geküsst, seinem charmanten Besitzer Callum nett gegrüßt und in einem kleinen Kaffeeshop den Doppelgänger ihres Vaters zustößt, ahnt Amelie immer noch nicht, was für ein Gefühlschaos dieser Urlaub ihr vorbereitet hat...

Mit „Träume in Meeresgrün“ hat Miriam Covi mich in dem kleinen Fischerdorf an der kanadischen Atlantikküste mitgenommen um meine Seele baumeln zulassen, was es ihr gut gelungen ist. Ich bin mit Amelie durch das Dörfchen gejoggt, in Bonnie's Wollladen Tee getrunken, mit Callum gesegelt, in Fionas Goldschmiede Schmuck hergestellt, mit Knuth gesungen... Natürlich ab und zu mal war ich traurig, schockiert, genervt, überrascht und verliebt. Verliebt in das kleine, kunterbunte Örtchen und in deren Bewohner. Die Liebe Miriam hat ein sehr bildhaftes Schreibstil, sodass ich das kühle Atlantikwasser auf meiner Haut spüren und die Fischsuppe schmecken konnte. Die wunderbare, authentische Charaktere wirken wie einer von uns und runden die gesamte Story. Apropos Fischsuppe! Auf der letzten Seite des Buches gibt es ein Fischsuppen-Rezept, die ich nach gekocht hab und nur weiterempfehlen kann. Es hat hervorragend geschmeckt.

Ein Sommerbuch, welches, weil wir in der schwierigen Corona-Zeit nicht wie gewönnt Urlaub machen können/dürfen/wollen, etwas Trost spendiert. Ich hab es genossen und kann nur noch eine Leseempfehlung geben.