Cover-Bild Love & Lies
Molly McAdams

Love & Lies

Alles ist verziehen - Roman
Sabine Schilasky (Übersetzer)

Die unwiderstehliche, prickelnd-heiße Fortsetzung von »Forgiving Lies« der »New York Times«- Bestsellerautorin Molly McAdams.

Eigentlich sollte Rachel die Hochzeit mit Kash planen, der Liebe ihres Lebens. Nach ihrem verrückten ersten gemeinsamen Jahr ist sie bereit, ein geordnetes und völlig normales Leben zu führen. Nun ja, eben so normal, wie es geht. Doch die beiden wurden mit etwas konfrontiert, das sie auseinanderzureißen droht.

Veröffentlicht am 21.04.2017

Gelungene, emotionale Fortsetzung

Ich war schon ganz gespannt, wie es mit Kash und Rachel weitergehen würde und habe das Buch nahezu verschlungen. Was ich gut fand, war, dass am Anfang noch einmal (wie im Schnelldurchlauf) die ersten Monate aufgezeigt wurden, die die beiden zusammen leben. Und dann ging es auch schon direkt los. Es ist flüssig und fesselnd geschrieben, so dass man sich nur schwer lösen kann. Die Einteilung in Rachels oder Kash's Erzählungen finde ich auch gut gelungen, da man so die Gefühle von beiden besser verstehen und miterleben kann.
Rachel während der Geiselhaft ist wirklich herzzerreißend und man bibbert richtig mit ihr mit, wobei ihr Entführer/Beschützer doch die Neugier in einem weckt. Kash und Mase, wie sie nach Rachel suchen und Kash langsam immer mehr der Verzweiflung verfällt, da blutet einem das Herz.
Der letzte Abschnitt war auch sehr emotional, wobei ich mir einiges vielleicht ein wenig mehr ausgearbeitet oder genauer erzählt gewünscht hätte. Alles in allem ist es aber eine wirklich gelungene Fortsetzung, die ich nur empfehlen kann, wenn man schon Teil 1 geliebt hat.

Veröffentlicht am 18.11.2016

Romantischer und spannender Pageturner

3.5

3.5

Man mag darüber streiten, ob die Geschichte auf diese noch erzählt werden musste, oder ob ein Standalone ausreichend gewesen wäre. Allerdings ist Teil 2 der Forgiving Lies Reihe genauso ein Pageturner wie der erste Teil.

Ich mag, dass diese Buchreihe keine einfache Liebesgeschichte ist, sondern auch die Undercover-Arbeit von Kash eine große Rolle spielt. Die Bücher sind dadurch nochmal deutlich spannender und haben einen Schwerpunkt, der mir einfach gut gefällt.

Ich mochte Rachel und Kash auch in diesem Band sehr gerne und ich habe gerne gelesen wie sich ihre Liebe weiterentwickelt hat und wie die beiden für einander da waren.

Das Ende war vielleicht ein wenig kitschig, aber als hoffnungslose Romantikerin hat es mich voll erwischt und ich hatte unzählige Herzchen in den Augen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Love & Lies 2

Achtung Spoiler!

Achtung Spoiler!

Gerade läuft alles perfekt bei Rachel und Kash. Sie leben in Florida und planen die baldige Hochzeit. Rachel hat Kashs Familie kennen gelernt und fühlt sich wohl. Nur manchmal hat sie noch Albträume von Blake. Als eines Abends Kash dringend auf das Revier gerufen wird, geht Rachel mit einem mulmigen Gefühl ins Bett. Und wird von lauten Geräuschen wach, und Kash kann es noch nicht sein.
Als Kash auf dem Weg nach Hause von einem Kollegen abgefangen wird, ahnt er noch nicht, dass der nächste Schauplatz sein Haus ist, und seine Verlobte entführt wurde. Die Suche nach Rachel beginnt.

Dieses Buch ist atemberaubend. Nachdem Alles ist erlaubt mit einem riiiiesigen Cliffhanger endete, starte das Buch ganz anders. Rachel lernt erst mal Kashs Familie kennen. Und doch komm das Buch schnell zur Sache. Die Erzählperspektive wechselt wieder zwischen Rachel und Kash, und zeigt so von allen Seiten, wie mit der Entführung umgegangen wird, und wie die beiden sich verändern. Sehr gefühlvoll, und mega spannend. Wir Kash Rachel rechtzeitig finden? Wird Rachel Kash jemals wiedersehen? Oder gibt er wirklich die Suche auf? Ein Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen möchte. Und man hofft einfach nur, dass Kash weniger Arsch ist und Rachel weniger zickig, und alles am Ende gut ausgeht.

Veröffentlicht am 27.11.2019

Guter 2. Teil

Im 2. Teil gehts spannend weiter,
erst am Ende wird es wieder heiter!
Rachel bangt um ihr Leben,
kann es das grosse Glück mit Kash noch geben?
Da ist auf einmal ein anderer Mann,
ob sie ihm auch wirklich ...

Im 2. Teil gehts spannend weiter,
erst am Ende wird es wieder heiter!
Rachel bangt um ihr Leben,
kann es das grosse Glück mit Kash noch geben?
Da ist auf einmal ein anderer Mann,
ob sie ihm auch wirklich trauen kann?
Er riskiert für sie sein ganzes Wesen,
man muss einfach immer weiter lesen!
Rachel schreibt fleissig im Tagebuch,
beim Lesen braucht es manches Taschentuch!
Musste ich zwar oft die Fäuste ballen,
hat mir diese Reihe wirklich gut gefallen!

Veröffentlicht am 07.08.2017

Kurzrezension

Bevor ich diesen zweiten Band gelesen habe, habe ich ein Reread des ersten Bandes Alles ist erlaubt veranstaltet. Diese Bücher würde ich schon fast eher ins Genre Krimi stecken, als in New Adult oder so, zumindest den zweiten Band. Die Entführungssituation ist sowohl im ersten als auch im zweiten Band eben mehr im Vordergrund, als die Beziehungsgeschichte. Klar, es dreht sich hintergründig, also in der Rahmenhandlung, um die Liebe zwischen Kash und Rachel, aber die tatsächliche Handlung geschieht eben eher auf Krimiterritorium – was nichts Schlechtes ist. Ganz im Gegenteil, ich finde das sehr erfrischend. Es ist mal etwas anderes. Besonders gut hat mir in Alles ist verziehen gefallen, wie sich die Charaktere weiterentwickelt haben. Sie sind am Ende des zweiten Bandes vollkommen andere Menschen, als sie es am Anfang des ersten Bandes waren. Ich finde es sehr gut, wenn sich solche Charakterentwicklungen erkennen lassen. Schließlich verändert man sich im echten Leben auch ständig, entwickelt sich weiter und wächst an seinen Aufgaben und an der Umgebung.