Cover-Bild Casco Bay Summer. Ich sehe dich am Meer
  • Ersterscheinung: 30.03.2023
Mona Jones

Casco Bay Summer. Ich sehe dich am Meer

Roman | Liebesgeschichte vor der stürmischen Küste Maines

Geheimnisse eines Sommers und die große Liebe vor der Küste Maines. Für alle Leser:innen von Ella Thompson und Elin Hilderbrand

»Wir sind uns vor Ewigkeiten schon mal begegnet.«
Seine Mundwinkel zucken, dann lächelt er. »Ich weiß. Tammy, die Höllensurferin. Wie lange ist das her? Zehn Jahre?« Seine Stimme ist dunkel und warm wie heiße Schokolade.
»Zehn Jahre«, antworte ich mit einem Lächeln.
Sein Blick flackert auf. »Vielleicht ist es Zeit für eine Revanche?«, fragt er angriffslustig.

Auf dem Surfbrett ist Tamika, Bloggerin und freie Journalistin mit scharfer Zunge, kaum zu schlagen. In der Liebe und im Job läuft es dagegen nicht so gut. Dauerpleite und wohnungslos lässt sie sich von einem Boulevardmagazin anheuern. Um die gewünschte Sensationsstory über den tragischen Tod von Model und It-Girl Zoe P. zu schreiben, muss sie den medienscheuen Bassisten Damian Adair aufspüren. Der hat nach dem dramatischen Tod von Zoe seine Band verlassen und sich mit dem gemeinsamen Sohn auf eine Ranch in Colorado zurückgezogen. Angeblich soll er an die Küste zurückgekehrt sein, und Tamikas Suche beginnt. Sie ahnt nicht, dass sie dabei ihrer eigenen Vergangenheit begegnen wird.

»Beim Lesen kann man so richtig wegträumen. Für mich ein rechtes Wohlfühlbuch mit tollen Protagonisten und vielen Wendungen bis zum Schluss. Dieses Buch muss man gelesen haben.« ((wodisoft.ch))

Veröffentlicht am 03.04.2023

Leichte Geschichte für Zwischendurch

„Casco Bay Summer. Ich seh dich am Meer“ wurde von Mona Jones geschrieben. Es wird die Geschichte von zwei Pärchen erzählt, die im Laufe der Handlung zueinander finden werden.
Klappentext:
Auf dem Surfbrett ...

Klappentext:
Das Cover passt perfekt zur Handlung. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung auch im Verlauf ohne Probleme folgen. Sie lässt sich in einem Rutsch lesen lassen. Erzählt wird aus den Perspektiven von Tamika, Annabelle und Damian. Jeder der Charaktere waren mir direkt sympathisch. Es lohnt sich, sie näher kennenzulernen.
Ich war zu Beginn etwas überrascht, dass man keinen Einblick in Matts Gedanken und Gefühle erhält. Zum Ende hin hat es mich dann nicht mehr so gestört, da er sich den Personen gegenüber geöffnet hat und man ihn dadurch gut einschätzen konnte. Ich fand es sehr gelungen, wie die Geschichte der vier zusammenhing. Auch die Rückblenden haben mir gut gefallen.
Die Geschichte ist locker und leicht für Zwischendurch. Ein Wohlfühlgeschichte, die man einfach so runterlesen kann.

Veröffentlicht am 01.04.2023

Tolle Strangeschichte

Allein das Cover hat mich schon sehr neugierig auf das Buch gemacht. Es versprach ein Sommerbuch zum Wegträumen zu sein und dieses Versprechen wurde auch gehalten. Mona Jones hat ein Buch mit tollen Protagonisten geschaffen und einer Handlung, die viele Wendungen verspricht.
Das Buch handelt von Tamika und Damian. Tamika arbeitet als freie Journalistin und Bloggerin. Beruflich läuft es bei ihr momentan nicht so gut, deshalb nimmt sie einen fragwürdigen Auftrag eines Boulevardmagazins an. Sie soll eine Story über den Bassisten Damian Adir schreiben. Damian lebt zurückgezogen an der Küste. Was Tamika nicht weiß, dieser Auftrag lässt lässt sie zurück in ihre eigene Vergangenheit reisen.
Mona Jones baut mit ihrem klaren und leicht zu lesenden Schreibstil eine tolle Liebesgeschichte. Allerdings fehlte mir in der Geschichte die Tiefe.

Alles in allem eine toll erzählte Liebesgeschichte, die es sich lohnt zu lesen!

Veröffentlicht am 31.03.2023

Richtige Sommer Vibes

Handlung: Die Bloggerin Tamika ist pleite, weswegen sie den Job, eines Klatschblatts, annimmt den untergetauchten Sänger Damian zu finden und zu interviewen. Auf der Suche nach Damians Geheimnis begegnet sie Matt wieder, der ihr schon vor zehn Jahren den Kopf verdreht hat.
Annabell trifft in ihrem Café auf einen mysteriösen Fremden, welcher sie direkt in seinen Bann zieht. Doch eigentlich hofft sie auf einen Antrag ihres Freundes Scott ...
Charaktere: Tamika hat mich von der ersten Sekunde an überzeugt. Ihr Selbstbewusstsein hat mich richtig beeindruckt, obwohl sie an einigen Stellen ziemlich impulsiv gehandelt hat. Trotzdem war sie knallhart und wusste immer was sie wollte. Ich fand es super, dass sie am Ende so normal gehandelt hat und Matt alles erzählt hat, bevor er es selber herausfindet. Das war mal erfrischend.
Matt mochte ich auch echt gerne, wobei ich ihn als Erwachsenen deutlich cooler fand, als zu Anfang.
Annabell fand ich echt sympathisch, aber auch irgendwie naiv. Sie hat so lange auf einen Antrag von Scott gehofft, dass sie eigentlich nichts anderes kannte. An ihrer Stelle, wäre ich schon längst weg gewesen. Trotzdem musste ich sie einfach ins Herz schließen.
Damian war so anders, als ich ihn mir erst vorgestellt hatte. Er war wirklich nett, freundlich, schlagfertig und doch niedlich.
Aimee war sehr amüsant und eine wirklich wirklich tolle Freundin.
Scott fand ich so dämlich und eigentlich ziemlich unnötig.
Spannung: Die Geschichte war nicht unbedingt spannend, aber trotzdem anders, als ich sie mir eigentlich vorgestellt habe. Es wurde kein unnötiges Drama erzeugt, obwohl es natürlich ein bisschen Drama gab. Die Geschichte war wirklich erfrischend anders.
Schreibstil: Der Schreibstil hat mir echt gut gefallen, da er so flüssig war. Die Kapitel waren auch nicht so lang, sodass ich deutlich schnell vorangekommen bin.
Cover: Das Cover hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht, da mich die Farbe Türkis in Kombination mit dem Pink direkt angesprochen hat. Außerdem gibt mir das Cover richtige Sommer Vibes.
Fazit: Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, da mir die Charaktere wirklich gut gefallen haben und ich auch die Handlung toll fand. Die Story war sehr erfrischend und ist eine gute Lektüre für zwischendurch bzw. für einen Tag am Strand. Definitiv eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 31.03.2023

Zweite Chancen

„Casco Bay Summer. Ich sehe dich am Meer“ von Mona Jones erzählt von zweiten Chancen und Neuanfängen an der Küste von Maine.

Die freie Journalistin, Bloggerin und leidenschaftliche Surferin Tamika lässt sich seit Jahren vom Leben treiben geht keine langfristigen Verbindungen ein. Als wieder einmal eine ihrer Beziehungen gescheitert ist und sie gleichzeitig auch noch ihre Wohnung verliert, benötigt sie dringend einen neuen Auftrag, um sich finanziell über Wasser zu halten. Eigentlich hasst Tamika Boulevard- und Klatschzeitschriften, aber die Story über den zurückgezogenen Bassisten Damian Adair wird sehr gut bezahlt. Angeblich soll er sich momentan an der Küste aufhalten und so glaubt Tamika, dass sie Arbeit und Vergnügen verbinden kann. Doch der Auftrag entwickelt sich anders als gedacht.

Das Surferfeeling konnte mich bei diesem Buch von Anfang an packen und ich konnte das Meeresrauschen beim Lesen förmlich hören. Beim Setting springt der Funke bei mir also definitiv über, aber auch der Schreibstil von Mona Jones liest sich leicht und locker.
Die Handlung wird abwechselnd aus mehreren Perspektiven erzählt, wobei der Fokus ganz deutlich auf Tamika liegt. Ich könnte gar nicht sagen, welcher Handlungsfaden mir besser gefallen hat, aber letztendlich sind alle miteinander verknüpft.
Surfergirl Tamika flattert durchs Leben und ich hätte mir bei ihr einen detaillierteren Einblick in ihre Vergangenheit gewünscht. Mir fehlt der Grund für ihr Beziehungsverhalten, der zwar genannt wird, aber nie näher ausgeführt. Insofern kann ich ihre Sichtweisen nicht immer nachvollziehen. Auch die Dynamik mit Matt ist eher schwierig, zumal Tamika selbst genau das tut, was sie bei ihrem Ex verurteilt.
Damian und Annabelle konnten mich da eindeutig mehr berühren, da ihre Geschichte tiefer beleuchtet wird, obwohl ihre Anteile im Buch wesentlich geringer sind als die von Tamika.
Insgesamt finde ich die Story aber gut gelungen. Die jeweiligen Leidenschaften der Figuren sind mitreißend dargestellt, so dass ihre Faszinationen fast auf einen selbst überspringen. Bei den zwischenmenschlichen Emotionen fehlte mir persönlich der letzte Funke, aber trotzdem macht die Lektüre Spaß.

Ich gebe gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.03.2023

Surferglück

Der Roman CASCO BAY SUMMER. ICH SEHE DICH AM MEER von Mona Jones handelt von der passionierten Surferin Tamika, die mit 15 Jahren ihren Traummann kennenlernt und nach 10 Jahren zufällig wiedertrifft.

Das ...

Das Meer und die Wellen sind das Element von Tamika Anderson. Hier fühlt sie sich frei und glücklich. Ansonsten ist ihr Leben allerdings etwas kompliziert….mit einer Partnerschaft will es nicht so recht klappen, die Wohnung wird ihr gekündigt und auch ihren ohnehin ungeliebten Job ist sie los. Da ergibt sich die Chance, eine Reportage über das tragische Ende eines IT-Girls zu schreiben – dafür muss sie allerdings versuchen, sich dem Bassisten Damian Adair anzunähern, der in der Vergangenheit mit Zoe zusammen war und mit ihr einen kleinen Sohn hat. Das gestaltet sich allerdings sehr schwierig und auch mit der Liebe geht es holperig weiter – denn sie trifft Matt wieder, den sie vor 10 Jahren am Strand kennenlernte und gleich mit ihm auf einer Wellenlänge schwebte. Kommen die beiden wieder zusammen?

Und auch ihre Kommilitonin Annabelle , die inzwischen ein gutgehendes Cafe führt, ist ganz begeistert von einem neuen, gut aussehenden Gast, der immer wieder Kuchen bei ihr bestellt. Wird aus der gegenseitigen Anziehungskraft trotz Hindernissen mehr?

Ein schöner Maine-Roman, durch den man die Faszination des Surfens versteht und mit Tamika und Annabelle mitfiebert, ob die Traummänner auch das halten, was sie versprechen.