Cover-Bild Die Fährte des Wolfes
Mons Kallentoft, Markus Lutteman

Die Fährte des Wolfes

Thriller
Christel Hildebrandt (Übersetzer)

Musik, Partyexzesse, Drogen. Zack Herry ist kein Unbekannter in Stockholms Nachtleben. Doch das ist nicht alles. Er ist das jüngste Mitglied einer Sondereinheit und einer der unberechenbarsten Ermittler der Stadt. Als in einem Massagesalon vier Frauen ermordet werden, macht sich Zack auf die Suche nach dem Killer.

Zack Herry hat eine glänzende Karriere bei der Stockholmer Polizei hingelegt. Als Mitglied einer Sonderkommission jagt der junge Polizist die Kriminellen der Stockholmer Unterwelt. Nachts zeigt sich jedoch seine dunkle Seite. Zack hängt in Clubs ab, konsumiert unkontrolliert Kokain und lässt sich auf Schlägereien ein. Während ihm die internen Ermittler auf den Fersen sind, versucht Zack herauszufinden, warum vier thailändische Frauen in einem Massagesalon gnadenlos hingerichtet wurden. Handelten die Mörder aus blindem Frauenhass oder steckt ein rassistisches Motiv hinter dem Mordanschlag? Als eine Zeugin zugibt, dass auch illegaler Frauenhandel nicht auszuschließen ist, geraten die um das Prostitutionsmonopol konkurrierenden Banden der Stadt in Zacks Blickfeld. Doch woher stammen die brutalen Bisswunden am Körper einer der Frauen? Und sind möglicherweise noch weitere Personen in Gefahr?

Stimmen zum Buch

»Der skandinavische Thriller hat einen neuen Helden: Zack Herry. Ein cooler Mix aus Lisbeth Salander und Harry Hole.«
Le Monde, Frankreich

»Mehr Action geht nicht.«
Fyens Stiftstidende, Dänemark

»Ein effektvoller Thriller mit Schauplatz Stockholm.«
Focus Vif, Belgien

»Ein zerrissener Held, Action, Spannung, und stilistisch ein gelungener Kontrast zu anderen Skandinavienthrillern.«
L’Écho, Frankreich

Veröffentlicht am 23.08.2017

Schreit nach einer Fortsetzung

Zack Herry hatte es in seiner Jugend nicht leicht. Seine Mutter ist als Polizistin gestorben und sein Vater kam damit nicht klar. Daher war er schon früh auf sich allein gestellt und hat sich geschworen selber Polizist zu werden um den Tod seiner Mutter aufzuklären. Jetzt als 27-Jähriger ist er Teil einer Sondereinheit. Ihr neuester Fall: vier asiatische Frauen werden brutal ermordet. Und die Ermittler müssen feststellen, dass dieser Fall noch viel schrecklichere Machenschaften nach sich zieht...

Zack Herry ist wirklich kein Vorzeigepolizist. Er schlägt sich die Nächte in Clubs um die Ohren und nimmt Drogen. Kommt daher oft zu spät zum Dienst, handelt auch schon mal auf eigene Faust und schrammt dabei oft knapp an einer Suspendierung vorbei. Doch er ist trotz allem gut in seinem Job. Daher bringt es ihn auch fast um den Verstand, dass sie bei dem Fall der ermordeten Frauen (wobei es leider nicht bei dieser einen Tat bleibt) keine konkreten Ansätze haben. Die Ermittler tappen lange im Dunkeln und ermitteln in viele Richtungen. Was das lesen nur umso spannender gemacht hat.

Das Buch wird vorrangig aus Zacks Sicht erzählt, wobei die anderen Ermittler auch mal zu Wort kommen. Zack ist zwar kein Vorzeigepolizist, dennoch erkennt man bei seinem Ermittlungen das sein Herz am richtigen Fleck ist. Genauso wie sein bester Freund Abdula, den er seit seiner Jugend kennt. Abdula dealt mit Drogen und hält es mit dem Gesetz nicht so genau. Dennoch mochte ich ihn beim lesen mit jeder Seite mehr. Zack und er sind schon ein gutes Gespann und können sich immer aufeinander verlassen. Zacks berufliche Partnerin Deniz ist ebenso ein Charakter den ich sofort mochte und die das ideale Gegenstück zu Zack bildet. So wie Zack hat auch sie eine schlimme Vergangenheit hinter sich, die in diesem Buch nicht vollends geklärt wurde. Und genau aus diesem Grund hoffe ich das es mit dem Ermittlerteam um Zack weiter geht. Eine Fortsetzung würde ich auf jeden Fall lesen wollen.

Veröffentlicht am 21.08.2017

Ziemlich grausam und brutal!

Zack Herry, 27, ist Kommissar bei der Stockholmer Polizei und Ermittler bei einer Sondereinsatztruppe. Nachts treibt er sich auf illegalen Partys herum, konsumiert allerhand Drogen und tags befürchtet er, damit aufzufliegen. Dann macht er sich müde und übernächtigt auf die Verbrechersuche. Eigentlich ist er ja ein guter Polizist, doch seine innere Unruhe lässt ihn nachts nicht schlafen. Er hatte keine gute Kindheit. Die Mutter wurde im Polizeidienst ermordet - der Mörder nie gefunden. Der Vater war schwer krank, so war Zack schon als Kind auf sich allein gestellt.

In einem Massagesalon werden vier brutal hingerichtete Asiatinnen aufgefunden und Zacks Truppe ermittelt. Lange tappen die Polizisten im Dunkeln. War es die Tat eines einzelnen Rassisten? Steckt eine Rockerbande dahinter? Oder die türkische Mafia?

Das Buch ist spannend und temporeich geschrieben, der Schreibstil hat mir gut gefallen. Allerdings ging es oft grausam und brutal zu, also nichts für zartbesaitete Gemüter.

Veröffentlicht am 18.08.2017

Die Fährte des Wolfes

" Die Fährte des Wolfes" ist der neue Thriller des Schwedischen Autoren Duos Kallentoft &Lutteman

Ein Außergewöhnlich spannender Fall der die Ermittler einblicken lässt in eine Welt aus Prostitution Menschenhandel,Bandenkrieg und Rechtsextremismus .

Mit höchst interessanten Protagonisten die nicht ganz so typisch sind und jeder für sich seine eigene ganz spezielle Bürde mitsich trägt.

Zum Inhalt.
In einer Stockholmer Wohnung werden 4 grausam hingerichtet Frauen Leichen entdeckt.
Alle scheinen aus Asien zu kommen und stehen mit Prostitution in Verbindung .
Angesetzt auf den Fall wir der 28 jährige Sonderermittler Zack Herry ,der trotz seines jungen Alters schon einen gewissen Ruf genießt.
Doch schnell stellt sich raus das dieser Mord weite Kreise ziehen wird und so werden Zack uns sein Team immer weiter in eine Welt ,voller Gewalt und Hass gezogen .

Zum Buch
Das Buch umfasst 458 Seiten und der Schreibstil ist einfach und flüssig lesbar.
Die Geschichte startet Recht ruhig indem der Leser ersteinmal Zack kennenlernt ,der nicht gerade der typische Ermittler ist.
Den in seiner Freizeit ist er das Gegenteil und versucht seine inneren Dämonen ,mit Musik ,Drogen und Sex zum schweigen zu bringen .
Auch seine Kollegen haben alle Recht spezielle Vergangenheiten .
Sehr gut hat mir gefallen das hier aus unterschiedlichen Sichtweisen geschrieben wird .Wir lernen also auch die anderen Protagonisten besser kennen und erhalten Einblicke in ihre Denkweise .
Zur Mitte des Buches nimmt die Story richtig Fahrt auf und hält bis zum Ende auch dieses Thema.
Der Fall an sich gestaltete sich sehr interessant ,bedient er sich doch aktueller Themen .
Für zarte Gemüter sei hier noch erwähnt das hier in Sachen Brutalität nicht gespart wurde und auch nichts geschönt wurde.
Stellenweise war es schon sehr harter Tobak der äußerst authentisch rüberkam .

Meine Meinung.
Ein Thriller der mich mehr als gut unterhalten hat und ein Ermittler Team von dem ich gespannt noch mehr erwarte

Veröffentlicht am 12.08.2017

Polizist mit Vergangenheit

In Stockholm werden vier Frauen brutal ermordet. Die Sondereinheit der Stockhomler Polizei soll den Fall untersuchen, einer von ihnen ist Zack Herry.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Dieser schwarze Hintergrund ...

Das Cover gefällt mir sehr gut. Dieser schwarze Hintergrund mit der orangeroten Umrandung allein ist schon ein Blickfang - In Kobination mit dem Wolfskopf, dessen Augen die gleiche orange Farbe haben. Sehr gelungen.

Das Buch wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, wobei der Hauptfokus auf Zack liegt, der von seiner Vergangenheit verfolgt wird und dieser versucht mit Drogen zu entfliehen. Nicht gerade die beste Methode wenn man selbst Polizist ist.
Aber Zack ist nicht der einzige in seinem Team der mit der Vergangenheit noch nicht ganz abgeschlossen hat.

Das Buch ist mitreissend geschrieben und die Handlung breitet sich nach und nach vor dem Leser aus, so daß man immer tiefer in die Gefühlswelt der einzelnen Protagonisten abtauchen kann.

"Die Fährte des Wolfes" bietet Action, Innere Kämpfe aber auch eine schonungslosen Blick auf die Schattenseiten der Gesellschaft und zu was Menschen fähig sind um ihre Ziele zu erreichen.

Veröffentlicht am 11.08.2017

Spannend !!!

Zack Harry hat eine glänzende Karriere bei der Stockholmer Polizei hingelegt, an die Arbeit er geht mit Leib und Seele, ein super Polizist aber mit eine dunkle Seite - er konsumiert Kokain, lässt sich aud die Schlägereien an , Partyexsesse sind ihm nicht fremd und das nächtliche Leben mit viel lauter Musik ist seine zweite Welt. Er ist der jüngste Mitglied in einer Sondereinheit und der unberechenbarste Ermittler in der Stadt, seine Methoden und seine Wildheit sind hoch geschätzt und wieder auf eine Probe gestellt - in einem Wohnung werden vier thailländische Masseurinnen brutal ermordet , Zack Harry wird der Fall klären und dabei auf illegaler Frauenhandel stoßen und er wird sich das Kopf zebrechen, was bedeuten und von wem sind die Bisswunden bei den Opfer ?

Sehr spannendes thriller mit viel Aktion geladen, der Spannung ist von Anfang an spürbar und wächst ganze Zeit, die Atmosphäre ist auch sehr " thrillerartig " , die kitzelt mich ganze Zeit - eigentlich eine herrvoragende Story.....aber der Protagonist hat mich überhaupt nicht überzeugt , ich habe keine Nähe zu ihm gefunden und die Sympathie bleibt auch weg - zu wild, zu gefährlich, zu kalt....

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, die beschreibungen von die Schauplätzen sind gut gelungen und auch die Atmosphäre von die "durchgemachten" Nächten ist gut auf der lesr übertragen.
Der Handlung und die Ermittlungsarbeiten haben ein logisches Faden, nur der Protagonist...darum nur 4 Sterne