Cover-Bild Grimmwald: Teds und Nancys total verrücktes Abenteuer – Band 1
Band 1 der Reihe "Grimmwald"
  • Verlag: Insel Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 12.03.2023
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Nadia Shireen

Grimmwald: Teds und Nancys total verrücktes Abenteuer – Band 1

Kinderbuch ab 7 Jahre
Conny Lösch (Übersetzer)

Ein herrlich verrücktes, lustiges Abenteuer mit zwei Füchsen, die jeder sofort ins Herz schließt – der grandiose Start einer neuen Buchreihe für Kinder ab 7 Jahren.

Die Fuchsgeschwister Ted und Nancy fühlen sich in der Großen Stadt wohl, hier sind sie aufgewachsen und kennen sich aus. Doch nachdem Ted aus Versehen Prinzessin Pinöckel, die fieseste Katze der ganzen Stadt, gegen sich aufgebracht hat, müssen die beiden eine Weile untertauchen. Zuflucht finden sie im Grimmwald, doch dort ist es alles andere als ruhig und beschaulich. Grimmwald und seine Bewohner sind … echt seltsam. Diebische Adler, die gleich mal das Handy klauen, schauspielernde Enten und ein schlagfertiges Häschen, das es hasst, süß genannt zu werden. Aber kann Ted gerade hier finden, was er in der Stadt immer so vermisst hat: Freunde!? Die können Ted und Nancy gut gebrauchen. Denn als Prinzessin Pinöckel sie aufspürt, müssen sie sich mit den Tieren von Grimmwald in einem verrückten Wettlauf gegen die Zeit zusammentun ...

Veröffentlicht am 24.02.2023

Ein verrücktes und spannendes Abenteuer

Diese Rezension wurde als Co-Produktion von meiner 8-jährigen Tochter und mir geschrieben. Ich habe Ihr gezielte Fragen gestellt und etwas bei der Formulierung der Sätze geholfen. Aber inhaltlich stammt es von Ihr.

Es geht um zwei Füchse, Ted und Nancy. Die beiden haben sich mit der zickigen Katze Prinzessin Pinöckel angelegt. Ted hat nämlich leider aus Versehen beim Hotdog essen, Pinöckels Schwanz abgebissen. Aus diesem Grund mussten sie nach Grimmwald fliehen. In diesem Wald leben eine Menge verrückte Tiere. Da ist z. B. die Ente Ingrid, die mit den versunkenen Einkaufswagen aus ihren Teich ein Vermögen macht. Oder der Vogel Pamela, der an den Kabeln des Strommasten knabbert.

Die Schreibweise ist dem Lesealter angemessen. Ich konnte alles gut lesen. Gut fand ich die vielen witzigen Zeichnungen. Besonders gefallen hat mir die Assel Erik Dynamit, die zwischendurch im Buch immer wieder auftaucht und lustige Kommentare sagt. Dabei ist er doch eigentlich Busfahrer.

Kindern, die wie ich ein bisschen abgedrehte Geschichten mögen, wird dieses Buch sehr gefallen.
Ich vergeben 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.02.2023

5 Sterne

Genre: Kinderbuch / Jugendbuch

Erwartung: Ein amüsantes Buch erleben dürfen

Genre: Kinderbuch / Jugendbuch

Erwartung: Ein amüsantes Buch erleben dürfen

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es hat sofort die Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Ich finde, es sieht schon sehr humorvoll aus. Optisch ist das Buch sehr gut gemacht. Durch verschiedene Schriftarten, Schriftgrößen oder Illustrationen wird der Lesefluss aufgelockert. Die Karte zu Beginn fand ich nett gemacht. Ich bin leicht in das Buch hinein gekommen und konnte es schnell lesen.

Dieses Buch kann man gut lesen. Es ist vor allem eines: Amüsant. Die beiden Fuchsgeschwister sind unterschiedlich und das sieht man schon am Cover. Mir hat der Humor gefallen. Für mich als Erwachsene vielleicht hier und da einen Tick zu überdreht... für Kinder und Jugendliche genau passend. Die Story ist kurzweilig gemacht.

Fazit: Volle Empfehlung von mir. 5 Sterne für das Buch.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Fuchsmäßig gut

Nadia Shireen beschreibt in diesem Buch ein wunderbar witziges Szenario rund um die beiden Fuchsgeschwister Ted und Nancy. Begleitet von sympathischen Illustrationen wird man in die Geschichte eingeführt und fiebert mit den beiden Füchsen mit, lacht mit ihnen und hat einfach einen großen Lesespaß. Nicht zuletzt durch die grafischen Unterstützungen und Spielereien im Text macht es wirklich viel Spaß der Geschichte zu folgen und das auch insbesondere Leseanfänger*innen bzw. Kindern, die sich manchmal etwas schwer tun damit bereits ganze Bücher zu lesen.
Das Buch hat ein praktisches Format auch für jeden Urlaub und nimmt nicht viel Platz weg, trotzdem ist es durch den festen Einband gut geschützt.
Ich bin wirklich gespannt, was die beiden kleinen Füchse als nächstes erleben werden und wem sie hierbei noch so begegnen werden!

Veröffentlicht am 07.04.2023

Die Fuchgeschwister Ted und Nancy

Der Name ist Programm, denn die Füchse Ted und Nancy erleben nicht nur verrückte Abenteuer, sondern lernen auch noch viele verrückte Tiere kennen, die zu Freunden werden.

Die Fuchsgeschwister Ted und ...

Die Fuchsgeschwister Ted und Nancy leben schon ihr ganzes Leben in der Großen Stadt und fühlen sich dort wohl, bis Ted den Zorn der fiesen Katze Pinöckel auf sich zieht und die beiden Geschwister die Stadt schnell verlassen müssen. Unterschlupf finden sie im Grimmwald, wo sie die vielen seltsamen Bewohner kennenlernen, die villeicht sogar zu Freunden werden können...

Das Buchcover ist schön farbenfroh in gelb gestaltet und zeigt die Füchse Ted und Nancy.

Die Illustrationen von Ted, Nancy und den anderen Charakteren sind echt supersüß und soweit ich weiß, von der Autorin selbst gezeichnet worden, und das Buch ist insgesamt toll gestaltet.

,,Grimmwald: Teds und Nancys total verrücktes Abenteuer" ist ein witziges Kinderbuch mit vielen süßen Illustrationen, in dem es viel um Freundschaft und Familie geht.

Veröffentlicht am 18.03.2023

Lustige Füchse

Grimmwald von Nadia Shireen ist ein wirklich lustiges Kinderbuch für Kinder ab 7 Jahren. Der britische Humor kommt einfach richtig gut rüber.
Ted und Nancy erleben ein total verrücktes und witziges Abenteuer. ...

Ted und Nancy erleben ein total verrücktes und witziges Abenteuer. Die beiden Füchse leben sehr gerne in der großen Stadt. Doch leider bringt Ted die fiese Katze Prinzessin Pinöckel gegen sich auf und das Abenteuer beginnt.

Das Buch ist ingesamt so witzig geschrieben. Der Sprachstil ähnelt oftmals auch der Comicsprache. Der Text ist groß geschrieben und wirklich spannend. Die passenden Bilder der Füchse sind einfach genial. Am Rand und zwischendrin kann man immer wieder die Zeichnungen der lustigen Füchse begutachten. Bei diesem tollen Erzählstil bleibt man gerne am Buch sitzen und muss immer wieder herrlich lachen. Schon allein die verrückten Namen sind einfach nur amüsant. Gerne mehr von diesen Füchsen und ihren Abenteuern.