Cover-Bild Liebe, Eis und Himbeerstreusel
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 22.08.2019
 Nadin Maari

Liebe, Eis und Himbeerstreusel

Himmlisches Vanilleeis, süße Waffeln und eine Notlüge mit ungeahnten Folgen …
Frühlingsleichte Feel-Good-Romance zum Verlieben

Sunny kreiert aus feinster Vanille und bester Sahne nicht nur himmlisches Eis, sondern denkt sich passend zu jeder Eissorte
bunte Geschichten aus. Und Sunnys Fantasie macht auch vor ihr selbst keinen Halt: Zufällig trifft sie ihren Exfreund Leo mit
seiner neuen Freundinund erklärt kurzerhand Tom, dem der Fahrradladen neben Sunnys Eisdiele gehört, zu ihrem Verlobten.
Als Sunny dann auch noch von ihrem Leo dessen Freundin als Hochzeitsplanerin geschenkt bekommt, ist das Chaos perfekt!
Unversehens radelt Tom an Sunnys Seite den Weg entlang zum Standesamt. So sorgt eine winzige, klitzekleine, spontane
Notlüge für Verwicklungen, die sich kaum mehr bei einem Eisbecher auslöffeln lassen ...

Veröffentlicht am 06.04.2023

Liebe, Eis und Himbeerstreusel

Hier wird einem wieder das Wasser im Mund zerlaufen, denn man findet wieder vor jedem Kapitel eine leckere Eissorte.

Die Charaktere sind eigentlich ganz niedlich. Tom wirkt in diesem Roman noch etwas lasch und steht hier irgendwie an zweiter Stelle. Sunny ist vollkommen naive und sollte komplett im Leben stehen als Ladenbesitzerin.

Aber eigentlich ist es auch ganz nett, denn dadurch ist die Geschichte ziemlich lustig. Man möchte sich gerne mit der flachen Hand vor den Kopf hauen, wenn sie sich immer weiter in die Schei... reitet.

Der Schreibstil der Autorin ist auch in diesem Teil sehr flüssig und gut geschrieben. Ich kam schnell in die Geschichte.

Ein wirklich nettes Buch, das mich unterhalten hat.

Veröffentlicht am 04.12.2022

Fantastische Eisideen

Die Romane der Autorin versprechen immer gute Unterhaltung. Wohlfühlatmosphäre und romantische Gefühle garantiert.

Im zweiten Band der Reihe SWEET ROMANCE geht es in die Eisdiele von Sunny. Mit großer Begeisterung kreiert sie die leckersten Eissorten.
Dazu gibt es noch tolle Geschichten, die ihrer Fantasie entspringen...

Leider greift ihre Fantasie auch in ihr reales Leben ein und macht es kompliziert.

Die Geschichte liest sich leicht und schnell. Ein paar Stunden schöne Unterhaltung.
Nette Charaktere, denen man gerne folgt. Sunny ist witzig, fantasievoll und sehr einnehmend.

Veröffentlicht am 15.01.2022

wunderschönes Buch

Sunny ist mit Tom verlobt und am Heiligen Abend ...

Sunny ist mit Tom verlobt und am Heiligen Abend soll ihre Märchenhochzeit sein. Sie muss aber kurz vor Weihnachten zu einer Messe in den Schwarzwald, wo sie auch einen Vortrag halten soll. Durch eine Verwechslung landet sie in dem altehrwürdigen Hotel Bellwü und wird dort für Prinzessin Susanna Leonore Karoline von Hollerburg gehalten. Am nächsten Tag trifft sie die wirkliche Prinzessin, die im Hotel als Bibliothekarin arbeitete. Sie redeten und als Sunny den Irrtum aufklären wollte, bat sie die Prinzessin ihre Rolle noch weiter zu spielen. Dabei sollte sie doch längst auf der Eismesse sein. Wird sie es zu ihren Vortrag schaffen? Wird sie zu ihrer Hochzeit zurück sein?
Wenn ihr all das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Ich liebe die Bücher von Nadin Maari sehr, da sie einfach entzückend sind. Egal welches man liest, es ist immer ein Vergnügen sie zu lesen. Das Buch besticht durch die tolle bildhafte Beschreibung, sodass mein Kopfkino mir lauter tolle Bilder gezeigt hat. Ich habe die zwei Hochzeiten wirklich sehr genossen. So eine bodenständige Prinzessin findet man auch nur hier. Von der ersten Seite bis zur letzten Seite wird man von dem Buch wirklich gut unterhalten. Ich kann das Buch wirklich jedem nur ans Herz legen. Holt euch das Buch, denn es wird euch sicher so gefallen wie mir. Eine volle Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Wenn Eis Herzen zum Schmelzen bringt

Band 2 der Sweet Romance-Reihe von Nadin Maari.

Band 2 der Sweet Romance-Reihe von Nadin Maari.
Wieder führt uns die Autorin nach Berlin, diesmal in das „Schneeflöckchen“, Sunnys wahrgewordener Traum einer Eisdiele. Hier lebt sie für ihre Passion und ihre Kundschaft. Als eines Tages ihr Exfreund Leo auftaucht, den Sunny vor zwei Jahren freigab, beginnt das Chaos, denn Sunny ist für ihre blühende Fantasie bekannt und dummerweise gibt sie Tom, einen guten Freund, der gleich nebenan einen Fahrradladen betreibt, vor Leo als ihren Verlobten aus. Statt alles aufzuklären, reitet sich Sunny immer weiter in ihre Fantasiegeschichten hinein, zumal Tom anfangs auch noch so schön mitspielt. Doch wie lange wird sie diese Lüge aufrechterhalten können? Und dann ist da der Wettbewerb um das beste Vanilleeis mit einem Sternekoch, der Sunnys Ehrgeiz weckt und ihre Mutter und deren Zwillingsschwester liegen auch noch miteinander im Clinch, aber keiner weiß, wieso. Wird Sunny es schaffen, diesem Chaos Herr zu werden, bevor alles über ihr zusammenbricht?

Wenn man dachte, bei Miela im „Teetässchen“ geht es heiß her, dann sollte man diesen Band der Reihe lesen. Farbenfroh, irgendwie immer etwas durchgeknallt und in ihrer eigenen Fantasiewelt steckend, aber dennoch liebenswürdig wirbelt Sunny durch das Buch. Als meine Freundin würde ich vermutlich durchdrehen, weil sie sich immer ihre Wahrheit zurechtbiegt. Und dennoch musste ich sie einfach mögen. Von daher hatte ich Respekt und Mitleid vor Sunnys Familie und Freunden, die diesem Wirbelwind gnadenlos ausgeliefert waren. Schön war es auch, einige alte Bekannte aus dem ersten Band wiederzutreffen.
Wie bei der „Teestube zum Verlieben“ hatte ich die Location vor meinem geistigen Auge, obwohl sie nicht so, wie im Vorgängerband die Hackeschen Höfe, auf dem Berliner Stadtplan zu finden sind. Schade nur, dass in diesem Teil, im Gegensatz zu den anderen Bänden der Reihe, keine Eisrezepte angehängt wurden. So habe ich mich aber, von Sunny inspiriert, gleich im Internet auf die Suche nach der ein oder anderen ausgefallenen Sorte gemacht. Und ich werde mir jetzt sicher noch überlegen, wie ich mir die wunderbar duftenden Himbeerstreusel machen kann!

Veröffentlicht am 11.02.2021

Schafft Sunny es, das Missverständnis aufzuklären und den Wettbewerb um das beste Vanilleeis zu gewinnen?

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Für Susanna Spatz, die von allen Sunny genannt wird, gibt es nichts Schöneres, als in ihrer Eisdiele Schneeflöckchen an neuen Eiskreationen zu basteln. Als sie dann unverhofft bei einer Auslieferung im Standesamt auf ihren Exfreund Leo und dessen neue Freundin Julia trifft, behauptet sie kurzerhand mit Tom, dem der Fahrradladen neben ihrer Eisdiele gehört, verlobt zu sein. Tom geht Sunny zuliebe auf den Schwindel ein. Doch ihre Verlobung spricht sich immer mehr herum und als Julia, die Hochzeitsplanerin ist, unbedingt Sunnys Hochzeit organisieren möchte, gerät der kleine Schwindel immer mehr außer Kontrolle. Zu allem Übel hat sich Sunny noch auf eine Wette mit dem Besitzer des Le Meilleur Fritz Ludewig senior eingelassen, bei der eine Jury aus Kindern entscheiden soll, wer das beste Vanilleeis herstellt. Der Verlierer darf fortan kein Vanilleeis verkaufen.

Wir tauchen gleich in das Leben von Susanna Spatz, die Sunny genannt wird, ein und erfahren, wie wichtig ihr ihre Eisdiele Schneeflöckchen ist. Dabei lernen wir Sunny immer besser kennen und erhalten einen Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt. Dabei ist gerade ihre Gedankenwelt oftmals fernab der Realität.

Sunny ist mir mit ihrer chaotischen, verträumten und optimistischen Art von der ersten Seite an sympathisch gewesen. Ich finde, man merkt in jeder Zeile, wie viel ihr an ihrer Eisdiele liegt und wie gerne sie an neuen Eissorten werkelt. Gerade ihre überschäumende Fantasie bringt sie nicht nur einmal in arge Schwierigkeiten, ebenso wie ihre Eigenschaft, erst zu handeln und dann über mögliche Konsequenzen nachzudenken. Dies macht Sunny aber aus, finde ich und hat sie für mich nur noch menschlicher wirken lassen.

Ihre Schwindelei bezüglich ihrer angeblichen Hochzeit mit Tom war natürlich nicht richtig und sie hätte das Missverständnis gleich aufklären müssen. Dennoch konnte ich ihre Beweggründe verstehen, wieso sie es nicht tat, sondern sich die Hochzeit lieber in blühenden Farben ausgemalt hat. Ebenso, wieso sie mit allen Mitteln versucht hat, dass sich ihre Mutter und ihre Tante nach deren Streit aussprechen. Ihre Ideen führen zwar zu noch mehr Chaos, aber im Grunde ihres Herzens meint Sunny es wirklich nur gut und ich finde, das merkt man. Zudem sorgen gerade diese Situationen, in die sie sich hineinmanövriert, für viele lustige Momente.

Der Autorin ist es gelungen, alle Figuren und Schauplätze so lebhaft und detailliert zu beschreiben, dass ich sie mir alle gut vorstellen konnte. Zudem gibt es die eine oder andere eigenwillige Figur, die mich mit ihrer Art zum Schmunzeln gebracht hat.

Fazit:
Eine lockere und lustige Geschichte, bei der man die Welt um sich herum für ein paar schöne Lesestunden vergessen kann und Sunny dabei begleitet, wie sie sich von einem in das nächste Chaos stürzt. Ich habe mich jedenfalls gut unterhalten gefühlt und bin schon auf den nächsten Band gespannt.