Cover-Bild Change of Heart
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 07.12.2022
Nadine Dela

Change of Heart

June sucht nach ihrem Zuhause – und findet die Liebe Ein Jahr ist es her, dass Junes beste Freundin Sarah bei einem Autounfall starb. Ein Jahr ist es her, dass sie ihren Heimatort Cannon Beach fluchtartig verließ, da sie mit ihren Schuldgefühlen und ihrer Trauer nicht zurechtgekommen ist. Ein Jahr ist es her, dass sie Zac, Sarahs Freund, zuletzt gesehen hat. Aus heiterem Himmel meldet sich Zac bei ihr: Sie soll sein Haus in Cannon Beach renovieren und umgestalten. June, erfolgreiche Innenarchitektin, zögert. Sie hat nicht ohne Grund Bedenken: Zac hat bei ihr schon immer starkes Herzklopfen ausgelöst. Obwohl das erste Wiedersehen alles andere als reibungslos verläuft, spüren beide die Anziehung zwischen sich. Hin- und Hergerissen zwischen Begierde und Schuldgefühlen muss June für ihre Liebe kämpfen.

Veröffentlicht am 05.01.2024

Wenn ich mich verliebe, wird es für immer sein...

#Gefühlschaos! Ich habe mich Hals über Kopf in diese Geschichte verliebt und es hat mich zutiefst berührt und bewegt. Die Lovestory von June und Zac ist tiefgründig und voller Schmerz, Trauer und Schuldgefühlen.

„Man ...

„Man kann im Leben nicht alles planen. Es kommt, wie es eben kommt.“

June hat einen sehr wichtigen Menschen verloren und ist vor ihren Gefühlen geflohen, vor dem was war und dem, was hätte noch sein können. Ein Jahr ist es her, dass sie Zac zuletzt gesehen hat. Aber auch er kann seine Trauer nicht verarbeiten. Beide haben mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen und sind auf den ersten Blick vollkommen unterschiedlich. Was hat Zac mit seiner Email ins Rollen gebracht? Wird June sich all den Erinnerungen und Zac stellen?

„Alles, was Du machst, muss dich glücklich machen und sonst niemanden. Egal, wie verrückt es vielleicht ist, mach es, denn Normal kann jeder.“

Fazit: Es hat mich zum Weinen gebracht und mir Gänsehaut verschafft. Die Autorin schreibt locker und leicht, und ich fand die Charaktere atemberaubend echt, mit ihren Ecken und Kanten, ihrer Vergangenheit, ihrer Gegenwart und ihrer Entwicklung, was total greifbar und authentisch war. Die Atmosphäre in diesem Buch war so ergreifend und mitfühlend. LEST ES! Es ist so unglaublich besonders!

Veröffentlicht am 31.05.2023

Sehr tolle Geschichte mit einer sehr spannende Konstellation 🥰🙈

Change of heart befasst sich mit einer super schwierigen und außergewöhnlichen Konstellation von Charakteren. Und der Autorin ist dies so meisterhaft gelungen, ich bin noch immer sehr berührt und fasziniert von der Art und Weise des Schreibens. 🤍

Denn der sehr flüssige, lockere, emotionale und gefühlvolle Schreibstil sorgt für ein super schönes Leseerlebnis, sodass ich die Geschichte kaum weglegen konnte.

June und Zac sind zwei äußerst liebevolle Charaktere, denen man nur das beste gönnt. Doch beiden ist etwas sehr schreckliches passiert, wodurch die Situation umso komplexer wird..
Sarah, Junes beste Freundin und zeitgleich auch Zacs Freundin, stirbt bei einem Unfall… lange gehen die beiden sich aus dem Weg und June flieht sogar in einen ganz anderen Ort, um ihre Schuldgefühle und Trauer verarbeiten zu können.

Doch die existierenden Gefühle untereinander lassen sich nicht leugnen.. das Drama ist also vorprogrammiert.

Genial finde ich einfach, wie die Autorin bzw. die Charaktere damit umgehen. Eine moralisch super schwierige Situation, über die man während des Lesens viel nachdenkt..
doch immer wieder wollte ich einfach, dass ihrer so echten und wahrhaften Liebe endlich die Tore geöffnet werden..

Hier wirklich größte Komplimente an Nadine für das sehr sensible, gefühlvolle und doch spannende Rangehen an diese Situation.

Ich fand das Voranschreiten der Handlung super gewählt und kann generell von dieser Geschichte nur schwärmen. Die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen, das Setting ist mega und gab mir auch gewisse Urlaubsgefühle, und die Thematik ist wirklich genial. Also bitte lest dieses Buch🙈🤍

Für mich war es das erste Buch der Autorin, aufmerksam wurde ich durch die Anthologie „Forever“, dort hat die Kurzgeschichte mich schon mehr als neugierig gemacht und umso glücklicher war ich beim Lesen der eigentlichen Geschichte von Zac und June. Fest steht, ich werde defintiv weitere Geschichten von Nadine lesen, denn das war echt genial 🥰🙈

Veröffentlicht am 23.05.2023

Eine so wundervolle, tief gehende und emotionale Liebesgeschichte, die mein Herz bewegt hat

Die Liebe fragt nicht. Sie passiert einfach und stellt alles auf den Kopf!

Die Liebe fragt nicht. Sie passiert einfach und stellt alles auf den Kopf!

Einen Menschen zu verlieren tut immer verdammt weh. Seine beste Freundin zu verlieren, den Menschen, der einem immer Halt gegeben hat, kann einem den Boden unter den Füßen wegreißen. June und Sarah waren Freundinnen seit Kindertagen, bis ein schrecklicher Unfall sie auseinander riss. June hielt es ohne Sarah und mit all den Fragen in ihrem Kopf nicht mehr zu Hause aus und verließ ihre Heimat, um sich in Sacramento ein neues Leben aufzubauen. Ein Jahr später nimmt Zac, Sarahs damaliger Freund, Kontakt zu June auf, da er sie als Innenarchitektin engagieren möchte. June wagt den Schritt und kehrt nach Cannon Beach zurück, nach Hause, zu ihrer Familie, zu Zac und all ihren Erinnerungen. Auch nach all der Zeit löst Zac in June tiefe Gefühle aus. Er berührt ihr Herz auf eine Weise, die ihr Angst macht. Aber was ist so falsch daran, einfach glücklich sein zu wollen?

Die Liebesgeschichte von June und Zac ist kein Gang auf rosa Wolken. Sie ist geprägt von Schmerz, Wut, Trauer, Schuldgefühlen, aber auch von einer tiefen Verbundenheit und dem Gefühl, jemanden gefunden zu haben, der einen blind versteht.
Durch die Erzählweise aus der Sicht beider Protagonisten werden dem Leser diese Emotionen auf eine Weise nahe gebracht, die uns lachen, leiden, weinen und lieben lässt. Mein Gefühlschaos während des Lesens kann ich schwer in Worte fassen, denn ich bin jeden Weg und jeden Umweg gerne mit June und Zac gegangen und habe jedes Hindernis mit den beiden überquert.
June plagen tiefe Schuldgefühle, die sie nicht loslassen. Sie fühlt sich verantwortlich für Sarahs Unfall und hat Angst ihre Gefühle zuzulassen.
Auch Zac kämpft mit Schuldzuweisungen, die er mit Wut kompensiert. Er denkt sehr viel über alles nach, hat das Gefühl, Sarah zu hintergehen, auch wenn sein Herz zerreißt.
Wenn die beiden zusammen sind, spürt man, dass ihre Herzen in einem Takt schlagen, auch wenn ihre Köpfe sich zunächst weigern, darauf zu hören. Sie machen sich viele Gedanken über ihre Mitmenschen und deren Reaktionen und vergessen dabei auf sich selber zu vertrauen. Dabei haben sie die gleichen Träume, die gleichen Vorstellungen und eine Verbindung, die alle Mauern einstürzen lässt.
Und dann, ja dann passiert etwas, dass ihre Welt aus den Fugen geraten lässt…

Fazit:
„Wenn ich mich verliebe, wird es für immer sein.“
Es kommt nicht oft im Leben vor, dass man einen Menschen trifft, bei dem man das Gefühl hat, eins mit ihm zu sein. Wenn diese Person vor Euch steht, dann ergreift die Chance und haltet sie gut fest❣️ Denn alles, was Du machst, soll DICH glücklich machen und sonst niemanden❣️

Veröffentlicht am 03.03.2023

Liebe im Kampf mit dem Gewissen

Nadine Dela erzählt mit Change of Heart eine gefühlvolle Geschichte um June und Zac.

Vor einem Jahr starb Sarah bei einem schweren Autounfall. Ihre beste Freundin June überlebt Diesen und flieht vor ihrem Verlust nach Sacramento. Dort geht June in ihrer Arbeit auf, keine Zeit sich mit Trauer zu beschäftigen. Als eine Nachricht von Zac, Sarahs Freund alles verändert.

June merkt wie sehr sie ihre Heimat, das Meer in Cannon Beach, ihre Familie und Freunde vermisst und kehrt zurück. Vordergründig um Zac bei der Neugestaltung seines Hauses zu helfen. Er möchte endlich einen Neuanfang. Dafür müssen Sarahs Spuren aus dem gemeinsamen Haus weichen.

Schon beim ersten Zusammentreffen knistert es gewaltig. Doch darf das Tabu, Liebe zum Freund der besten Freundin, gebrochen werden, wenn besagte Freundin Tod ist?

Der Konflikt unserer beiden Protagonisten ist sehr gut dargestellt. Wir lesen jeweils aus Junes und Zacs Sicht und können dadurch gut nachvollziehen welche Gedanken sie entsprechend handeln lassen.

Die Charaktere sind sehr einnehmend gezeichnet, so dass man wirklich gerne Zeit mit ihnen verbringt. Dazu kommt der Schreibstil locker, leicht daher und lädt einen zum Verweilen ein. Ich hatte schöne Lesestunden in dieser Geschichte und vergebe 4,5 Sterne hierfür.

Veröffentlicht am 25.02.2023

Eine wirklich tolle Liebesgeschichte

Vor einem Jahr verlor June ihre beste Freundin sarah. June flüchtet aus ihrem Heimatort und stürzt sich in die Arbeit ,denn sie hat immer das Gefühl sie hätte sie abhalten müssen sich ins Auto zu setzen ,dabei hat sie nur knapp überlebt.
Jetzt , ein Jahr später schreibt Zac,Sarahs Freund sie an und bittet sie sein Haus zu um zu gestalten.Erst da wird June klar ,das sie nicht ewig weglaufen kann und sie ihre Familie und ihre Heimat vermißt. Zac hat sich derweil in zahllose One-Night-Stands gestürzt um die Leere zu füllen ,doch seine Gedanken kehren immer wieder zu Sarah und June zurück,die er auf demFriedhof so sehr verletzt hat.
Zwischen June und Zac war es schon immer schwierig ,die beiden zusammen war wie Feuer und Wasser und nachdem sie nun wieder auf einander treffen kommen Gefühle hoch ,die sie früher tunlichst vermieden haben . Es knistert zwischen ihnen ,doch dürfen sie diese Gefühle zu lassen oder verraten sie damit Sarah ?

Die Autorin nimmt uns mit auf die spannende Reise der Gefühle. Darf man für den Freund der verstorbenen beste Freundin Gefühle haben ? Was denken die Leute und die Familie von einem und was macht das mit einem selber ? Vor dem Unfall scheint Sarah geahnt zu haben das es bereits da zwischen Zac und June knistert obwohl die beiden sich das damals absolut nicht eingestehen wollen . Dieses was wäre wenn ist ein Gedankenkarussell ,dem beide auf unterschiedliche weise begegnen doch letzendlich müssen sie sich der Vergangenheit stellen um die Zukunft leben zu können. Dieser Roman ist zu Herzen gehend und berührt einen sehr .