Cover-Bild Lambadu (Band 1)
Band der Reihe "Lambadu"
  • Verlag: tredition
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 28.05.2020
Nadine Seidel

Lambadu (Band 1)

Der Zahnfeenstab der Magie des Herzens
Sabine Marie Körfgen (Illustrator)

Ein spannendes Fantasyabenteuer und der Beginn einer neuen Kinderbuchreihe ab 8 Jahren.

Die Zahnfee Lambadu muss mit ihrem Freund Cooper und vielen Verbündeten ihre eigene Welt und auch die Märchenwelt retten. Der Zeitgeist zerstört die Märchen. Die Kinder verbringen viel mehr Zeit mit anderen Medien und die Märchenbücher bleiben ungelesen. Nur mit dem Zahnfeenstab der Magie des Herzens kann Lambadu alle retten. Aber dazu braucht sie sieben Zutaten, die gar nicht so leicht zu beschaffen sind. Und so stürzen sich die Freunde in ein turbulentes Abenteuer.

Dieses Buch besticht mit wunderschönen Illustrationen von Sabine Marie Körfgen. Kurze Kapitel und eine sich immer weiter aufbauende Spannung bis zuletzt sorgen für einen maximalen Lesespaß für Groß und Klein!

Buchrückseite:
In der Nacht poltert es laut im Schloss der Zahnfeen. Lambadu und ihr Freund Cooper machen sich auf den Weg, das Rätsel um das seltsame Ding zu lösen, das sie finden. Schon bald wird klar: Die Kinder auf der Erde glauben nicht mehr an Fabelwesen und Märchen. Lambadus Welt beginnt zu verschwinden. Jetzt gibt es nur noch eine Möglichkeit alle zu retten! Lambadu muss den Zahnfeenstab der Magie des Herzens erschaffen. Doch dann wird sie plötzlich von der Feuerhexe Helar und dem mächtigen Zeitgeist gejagt. Wird es ihr gelingen, rechtzeitig alle Aufgaben zu lösen und die Kinder wieder zu verzaubern?

Buchtrailer:

Veröffentlicht am 25.04.2023

Magisches Fantasyabenteuer

"Lambadu - Der Feenstab der Magie des Herzens" von Nadine Seidel, ist der Auftakt einer magisch, spannenden Fantasyabenteuer-Reihe für Kinder ab acht Jahren.

Eines Nachts hört die Zahnfee Lambadu ein ...

Eines Nachts hört die Zahnfee Lambadu ein lautes Poltern in ihrem Schloss und findet kurz darauf einen seltsamen Gegenstand. Gemeinsam mit ihrem Freund Cooper und seinem Flugmobil machen sie sich auf den Weg das Rätsel um das seltsame Ding zu lösen. Doch die Kinder verlieren immer mehr den Glauben an die Fabelwesen und Märchen. Immer mehr beginnt die Welt von Lambadu zu verschwinden. Die Freunde müssen schnell handeln und brauchen zur Rettung der Märchenwelt, den Zahnfeenstab der Magie des Herzens. Doch hierfür braucht sie sieben Zutaten und auch die Feuerhexe Helar und der mächtige Zeitgeist sind ihr schon dicht auf der Spur.

Nadine Seidel entführt ihre Leser in ein fesselnd und spannendes Fantasyabenteuer, das nur so vor Margie sprüht. Rasch fühlt man sich von den liebenswert ausgearbeiteten Charakteren und dem fesselnden Handlungsverlauf in den Bann gezogen. Besonders Cooper hat sich durch seine knuffig Art schnell in unser Herz geschlichen den wir unheimlich gerne mochten. Aber auch Lambadu sowie die restlichen Figuren sind allesamt sehr sympahtisch und jeder für sich Libenswert beschrieben, die das Abenteuer wunderbar beleben. Zauberhafte Handlungsstränge, bildhaft beschriebene Schauplätze und jede Menge aufkommender Spannungsmomente lassen einen in die magische Welt eintauchen. Auch der Schreibstil liest sich sehr fliessend, ist locker, leicht und gut verständlich in der Wortwahl. Kurze Kapitel, eine altersgerecht grosse Schrift mit hübsch und übersichtlichen Buchseiten und zauberhaften llustrationen jeweils am Anfang eines Kapitels sowie tewilweise zischen dem Text, sorgen für einen tollen Lesefluss.

Es macht grossen Spass Lambadus Abenteuer zu lesen, das bis zum Ende voller magie und Spannung steckt.

Insgesamt ein grossartiger Auftakt einer fesselnden Fantasyreihe. Absolut lesen- und empfehlenswert.

Veröffentlicht am 25.05.2022

Zauberhaft

Das erste was mir bei dem Buch aufgefallen ist war das unglaublich zauberhafte Cover. Aber nicht nur das ist wunderschön gestaltet, auch die Illustrationen im Innenteil sind unheimlich schön gestaltet. ...

Nadine hat einen tollen, flüssigen, kindgerechten und perfekt zur Geschichte passenden Schreibstil, der großen und kleinen Lesern die Geschehnisse vor Augen führt und in eine Märchenhafte Welt entführt.
Lambadu ist eine wunderschön erzählte Geschichte, die ab acht Jahren geeignet ist, aber auch meine 11-Jährige konnte das gemeinsame Lesen total begeistern. Ihre Aussage war „Du weißt schon, dass wir auch Teil zwei lesen müssen?“ – Ja, weiß ich, denn auch ich wurde von den wunderschön beschriebenen Charakteren bezaubert.
Lambadu, die junge Zahnfee, ist mutig, geduldig und selbstlos, und zusammen mit ihrem besten Freund Cooper und ihren anderen Helfern zeigt sie wie weit Freundschaft, Mut und Zusammenhalt einen bringen kann und das man am Ende alles erreichen kann, wenn man nur an daran glaubt und nicht aufgibt.
Fazit
Eine wundervolle, kreative und spannende Geschichte über Freundschaft, Hoffnung und die Kraft der Fantasie. Ich kann die Geschichte jedem empfehlen, der einen jungen Menschen neben sich hat, mit dem man ein Abenteuer erleben will.
Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.05.2022

alles was ein gutes Kinderbuch braucht

Lambadu wurde mit viel Liebe und Herzblut geschrieben, wunderbar für Kinder geeignet.

Das Bildhafte beschreiben hat eine super Balance nicht zu viel nicht zu wenig genau richtig um seine Fantasie freien Lauf zu lassen.

Die Geschichte ist für Kinder wieder schön spannend und kindgerecht. Mit besonderes großer Schrift

Das Ende ist auch Rund und es blieben keine offenen Fragen.

Auch wurde es wieder liebevoll illustriert, sodass es zum Träumen und Entdecken einlädt.

Kurzum ein wunderschönes Kinderbuch was zum Träumen, staunen und abtauchen einlädt.

Veröffentlicht am 12.03.2022

Abenteuerliche Aufgaben

Die Zahnfee Lambadu nimmt uns mit in eine aufregendes Abenteuer voller Magie und Zauber.

Sie und ihre Freunde müssen eine Menge Rätsel lösen und bekommen es auch mit den bösen Feuerhexen zu tun.

Diese ...

Diese Geschichte ist super aufgebaut, es wirken tolle Charaktere mit, sodass es nicht langweilig wird. Man kann das Buch kaum aus den Händen legen.

Die Illustrationen sind toll gestaltet und unterstreichen perfekt die Handlungen des Textes ohne etwas vorweg zu nehmen.

Ein gelungenes Zusammenspiel aus Geschichte und Bildern.

Wer gerne Fabelwesen mag und abenteuerliche Geschichten, der ist bei Lambadu goldrichtig.

Da ich den zweiten Band schon kenne, freue ich mich jetzt umso mehr das ich nun auch die Vorgeschichte kenne. Naja und da Band 3 folgen wird, kann ich mich nun darauf freuen.

Veröffentlicht am 20.04.2021

Ich bin in Cooper verliebt!

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
Dieses Buch habe ich schon seit längeren auf meiner Wunschliste, denn ich war einfach sofort in dieses grandiose Cover verliebt, weil dann auch noch der Klappentext mehr als interessant klang, musste ich es einfach lesen. Ich hatte mich so sehr gefreut, daß die Liebe Nadine Seidel, mich gefragt hat, ob ich es Rezensieren, wollen würde. Ich musste somit wirklich nicht mehr überlegen und hatte sofort ja gesagt und es ganz klar nicht bereut. Denn dieses Kinderbuch, war sowas von toll und märchenhaft, das es mich sofort dazu animierte einen passenden Cooper zu häkeln. Cooper ist der wunderschöne Schmetterling, vom Cover der eine ganz wichtige Rolle im Leben der Zahnfee Lambadu spielt und somit einer der genialsten Protagonisten dieser Geschichte war. Eine Geschichte voller Magie, Zauberei und märchenhafter Kulisse, doch all dies ist in Gefahr, denn die Menschen Kinder, haben aufgehört zu "Glauben" und die Welt der Märchen versinkt im Chaos. Werden Lambadu und Cooper ihre Welt retten können? Und warum genau, sind die Märchen so unwichtig für die Kinder geworden? Was hält sie davon ab an Fabelwesen und Märchengestallten zu "Glauben"? All' das müsst ihr selbst lesen, denn das Buch war wirklich ein Genuß! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel