Cover-Bild Meinem Herzen ganz nah
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 04.02.2023
Nadine Seidel

Meinem Herzen ganz nah

Glaubst du in dieser schnelllebigen Zeit noch an die wahre Liebe? An eine Seelenverbindung, die alles überdauert und ewig weilt?

Begleite Svea auf eine Reise in eine herzerwärmende Geschichte und lass dich in einen außergewöhnlichen Tagebuchroman mit Tiefgang entführen. Dieser Roman wird dein Herz auf wundersame Weise berühren und dir somit schöne Lesestunden schenken.

Klappentext:
»Die Ferne vermag unsere Herzen niemals zu trennen, weil sie voller Liebe kraftvoll füreinander brennen ...«

Die Hoffnung auf eine unendliche Liebe, deren innige Verbindung zweier Herzen vom ersten Augenblick an besteht und die ein ganzes Leben lang hält und vielleicht darüber hinaus, lässt Svea, die für ein
renommiertes Frauenmagazin arbeitet, nach einer gescheiterten Beziehung immer noch nicht los. Sie fragt sich: Gibt es die wahre Liebe wirklich? Svea will es wissen und startet einen Aufruf für einen neuen Artikel im Internet. Kurz darauf trifft sie auf die geheimnisvolle Emily Breder. Für Svea beginnt von nun an ein faszinierendes Abenteuer in ein fremdes Leben. Sie taucht in eine herzergreifende Geschichte zweier Menschen ein, deren Liebe so groß ist, dass keine Entfernung und kein Schicksal sie je zu trennen vermag. Ob Frau Breder es am Ende schafft, Sveas Glauben an die Liebe neu zu entfachen?

Eine emotionale Geschichte, die alle Träume wieder zum Leben erweckt und uns an die Kraft der Liebe glauben lässt. Ein Tagebuchroman voller Liebe und Sehnsucht, der uns auf eine Reise in eine liebevolle Gefühlswelt mitnimmt.

Veröffentlicht am 22.06.2023

berührend und spannend

Inhalt

Inhalt
Svea schreibt für ein Frauenmagazin und fragt sich, ob es die wahre Liebe wirklich gibt. Bei ihrer Suche stößt sie auf Emily Breder, zu der sie kurzerhand hinfährt. Emily lässt Svea in eine Liebesgeschichte eintauchen, mit der Svea so nicht gerechnet hätte...

Dieses wunderschöne Cover und der Klappentext haben mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht. Eine Liebesgeschichte, die ans Herz geht, perfekt für den Sommer. Und was soll ich sagen? Die Erwartungen, die Cover und Klappentext geschürt haben, gingen zwar in eine etwas andere Richtung, wurden aber an sich erfüllt.

Die Handlung startet mit Sveas Aufbruch zu Emily. Schon da wurde meine Neugier auf die Geschichte geweckt und ich war gespannt darauf, mit Svea zusammen, der Liebesgeschichte auf den Grund zu gehen.
Anschließend erleben wir die Geschichte von Henry und Agnes aus deren jeweiligen Perspektiven. Was zunächst sehr romantisch, fast schon ein bisschen kitschig, beginnt, nimmt eine überraschende Wendung, die ich nicht habe kommen sehen.
Daraufhin verliert die Geschichte zwar nichts an ihrer Romantik und ihren Emotionen, aber es kommt eben der spannende Aspekt hinzu, der einen dran bleiben lässt. Dadurch entstand ein toller Ausgleich zu dem etwas kitschigeren Teil der Geschichte.
Man durchlebt ein auf und ab der Emotionen und Gefühle, die einen mitreißen und tief berühren.
Ein kleiner Kritikpunkt für mich persönlich ist allerdings, dass mir Svea bei alldem etwas auf der Strecke bleibt, obwohl sie laut Klappentext die Hauptfigur sein soll. Man erfährt nur zwischendurch immer wieder in wenigen Sätzen, wie sie die Geschichte empfindet und erlebt, woraufhin es direkt wieder mit Henry und Agnes weitergeht. Das finde ich ein bisschen schade, da sie so für mich nicht wirklich greifbar wurde.

Die Protagonisten Henry und Agnes habe ich als sehr gefühlsechte und emotionale Charaktere erlebt, was gut zu ihnen gepasst hat und auch gut rüber gekommen ist. Henry und Agnes wurden dadurch greifbar, auch wenn sie teilweise doch sehr kitschig waren. Aber es hat zu ihnen gepasst. Die Nebencharaktere, inklusive Svea blieben hingegen etwas blass. Es wurde deutlich, dass eben Henry und Agnes im Vordergrund stehen. Svea hingegen empfand ich eher auch selbst als Leserin. Sie sucht nach der wahren Liebe und liest eben die Geschichte von Henry und Agnes. Daher stellt sie den Anfang und das Ende der Geschichte dar und nimmt uns als Leser:innen mit auf die Reise.

Der Schreibstil ist flüssig und hatte etwas sehr gefühlsechtes und fast schon poetisches an sich. Das passte perfekte zur Geschichte und zu den Protagonisten. Generell wurde dadurch auch eine tolle, romantische und emotionale Atmosphäre kreiert, die ans Herz ging.

Insgesamt eine schöne Liebesgeschichte, die sich spannend entwickelt hat aber für mich persönlich auch einen kleinen Kritikpunkt hatte.

Veröffentlicht am 25.03.2023

Liebesgeschichte in Tagebuchform

Svea geht als Journalistin für einen Artikel der Frage nach, ob es die echte, wahre und unerschütterliche Liebe tatsächlich gibt und bekommt bei ihren Recherchen die Geschichte von Agnes und Henry erzählt, deren Liebe auch über Entfernung hinweg weiterhin bestand.

Zunächst musste ich mich an den Aufbau der Tagebucheinträge und den entsprechenden Lesefluss gewöhnen, was mir durch Nadine Seidels flüssigen Schreibstil und die anschauliche Erzählweise gut gelang. Gerade wenn es um die Gefühle von Agnes und Henry geht, habe ich doch sehr mit ihnen gelitten und fand die Ausführungen sehr berührend. Wer "Meinem Herzen ganz nah" liest, sollte also auf jeden Fall Liebesromane mögen. Zur Handlung oder der Entwicklung der Liebesgeschichte äußere ich mich nicht weiter.

Ich mochte die wechselnden Perspektiven, hätte mir eventuell mehr Geschehen auf Sveas Ebene gewünscht - einfach, da ich anhand des Klappentextes nicht erwartet habe, dass es fast ausschließlich um die Lovestory von Agnes und Henry geht. Mir gefiel die Tagebuchaufmachung ebenfalls sehr gut und habe die Lesestunden mit dem Roman genossen!

Veröffentlicht am 07.03.2023

Liebe überwindet alles

Die 25-jährige Svea hat sich im verflixten 7. Jahr von ihrem Freund getrennt. Sie arbeitet als Redakteurin und sucht nun für ihre Zeitschrift die wahre Liebe. Ob es diese gibt?

Svea erhält die Möglichkeit ...

Svea erhält die Möglichkeit in die Geschichte von Henry und Agnes einzutauchen und ihre Tagebücher zu lesen. Die beiden haben eine besonders innige Liebesbeziehung geführt, welche von einem schweren Schicksalsschlag begleitet wurde.
Die Tagebücher enthalten unter anderem wunderschöne Liebesgedichte und Texte, sodass die Liebe, das Knistern und die Emotionen zwischen Agnes und Henry für den Leser greifbar werden. Die Geschichte der Beiden vermittelt den Lesern, dass es sich immer lohnt um die Liebe zu kämpfen, die Hoffnung zu bewahren und man nie aufgeben sollte. Agnes und Henry hatten dabei wunderschöne Symbole für ihre Liebe, wie beispielsweise ein Diamantenherz - Diamanten sind unzerstörbar wie ihre Liebe.

Durch die fesselnde Spannung im Buch ist die Geschichte von Henry und Agnes viel zu schnell vorbei. Ich kann den Roman allen empfehlen, die auf der Suche nach einer sehr romantischen und emotionalen Liebesgeschichte sind.

Veröffentlicht am 07.03.2023

Eine schöne Liebesgeschichte

Ich lese immer wieder gerne Liebesgeschichten, die mich mit sympathischen Figuren und einer schönen Storyline mitreißen. Als ich den Klappentext zu diesem Buch gelesen habe, war ich gleich sehr neugierig darauf.

Die Geschichte dreht sich um Svea, die nach einer gescheiterten Beziehung immer noch die Hoffnung auf eine unendliche Liebe hat. Sie fragt sich: Gibt es die wahre Liebe wirklich? Svea will es wissen und startet einen Aufruf für einen neuen Artikel im Internet. Kurz darauf trifft sie auf die geheimnisvolle Emily Breder. Für Svea beginnt von nun an ein faszinierendes Abenteuer in ein fremdes Leben. Sie taucht in eine herzergreifende Geschichte zweier Menschen ein, deren Liebe so groß ist, dass keine Entfernung und kein Schicksal sie je zu trennen vermag. Ob Frau Breder es am Ende schafft, Sveas Glauben an die Liebe neu zu entfachen?

In die Storyline habe ich recht gut hineingefunden. Der Schreibstil passt zur Story und es ist auch ein schöner Lesefluss gegeben. Anfangs hatte ich zwar ein par Probleme richtig in die Geschichte hineinzufinden, aber das hat sich dann im Laufe der Zeit geändert – und von da an habe ich richtig mit Svea und Henry mitgefiebert.

Das schöne Ende hat mir ebenfalls gefallen und es hat die Geschichte noch einmal abgerundet. Ich vergebe für die kurzweilige Liebesgeschichte auf jeden Fall gute 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Die wahre Liebe

Das Cover hat mich direkt angesprochen! Mir gefallen die Farbtöne und das Symbol der Feder, die sogar im Buch eine Bedeutung hat. Auch die Goodies sind wunderschön und passend zum Cover. Die Bildelemente innerhalb des Buches konnten mich auch sehr berühren.

Was die Charaktere betrifft, hat mir etwas die Tiefe gefehlt. Ich konnte nichts gegenüber den Charakteren empfinden, da ich kaum Nähe verspürt habe. Demnach konnte ich sie leider nicht wirklich ins Herz schließen. Dennoch wirkten Agnes und Henry sehr sympathisch und herzlich. Ich fand die Entwicklung der beiden Charaktere Henry und Agnes allein und gemeinsam wunderbar!

Die Handlung war auch spannender als erwartet. Die Autorin hat es geschafft das ganze Buch über, die Liebe zu thematisieren und dennoch Handlungselemente einzubauen, die einen dazu angespornt haben weiterzulesen. Hinzukommt, dass die Handlung meiner Meinung nach nicht vorhersehbar war. Die Sprünge in die Vergangenheit haben für Abwechslung gesorgt. Hierbei muss ich anmerken, dass es sich fast ausschließlich nur um positive Erinnerungen gehandelt hat. Mir hat etwas die Realität gefehlt - Konflikte, Auseinandersetzungen... Zudem fand ich das Ende nicht besonders wirklichkeitsnah.

Dennoch konnte ich das Buch schnell lesen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig zu lesen! Durch die Sprache wurde nicht nur die Liebe der beiden Hauptprotagonisten veranschaulicht, sondern auch weitere Gefühle! Die Emotionen haben mich berührt, da sie so ausdrucksstark und tief gehend verbildlicht wurden.

Eine Empfehlung für jeden, der die wahre Liebe hinterfragt und einige Weisheiten hören möchte :))