Cover-Bild Gilde der Jäger - Engelsgift
Band 10 der Reihe "Elena-Deveraux-Serie"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.04.2018
Nalini Singh

Gilde der Jäger - Engelsgift

Dorothea Danzmann (Übersetzer)

Endlich! Venoms Geschichte!

Unnahbar, verboten gut aussehend und gefährlich charmant — Venom, Leibwächter des Erzengels von New York, genießt seinen Status und seine Unsterblichkeit. An tiefere Gefühle verschwendet er keine Gedanken. Doch als er den Auftrag bekommt, eine junge Vampirin zu beschützen, auf die ein Kopfgeld ausgesetzt ist, gerät seine Welt aus den Fugen. Mit ihrer aufbrausenden und leidenschaftlichen Art ist Holly Chang eine Herausforderung für den eleganten Vampir mit den Schlangenaugen. Und entfacht Gefühle in Venom, die dieser niemals zuvor gespürt hat ...

"Es war — wie Holly und Venom füreinander — perfekt!" The Alliterates

Band 10 der Spiegel -Bestseller-Reihe von Nalini Singh

Veröffentlicht am 27.04.2018

Einfach mega!

Inhalt

Inhalt

Vor wenigen Jahren wurde Holly Chang von dem Erzengel Uram brutal misshandelt und durch sein Blut verändert. Inzwischen hat sie sich mit ihrem veränderten Dasein abgefunden und arbeitet für den Turm des Erzengels Raphael. Ausgerechnet mit Venom, einem Vampir, dem sie sehr ähnelt und doch immer wieder aneinander gerät, muss sie zusammenarbeiten als ein Kopfgeld auf sie ausgesetzt wird. Und gleichzeitig wird die verdorbene und gefährliche Kraft des Erzengels Uram in ihr immer stärker und drängt sich immer mehr an die Oberfläche…

Meinung

„Engelsgift“ ist bereits der 10. Band der genialen „Gilde der Jäger“ – Reihe von Nalini Singh und wieder einmal habe ich dem Erscheinen entgegen gefiebert. Und das Warten hat sich definitiv gelohnt, das hier ist auf jeden Fall einer meiner neuen Lieblinge! Das Cover ähnelt dem Rest der Reihe und gefällt mir gut, wobei mir das englische passender erscheint. Der Schreibstil ist wie vermutet einfach wieder mega, man wird sofort mitgerissen und gefangen genommen, sodass es wirklich sehr schwer fällt das Buch auch mal zur Seite zu legen. Inhaltlich ist es einfach wieder genial, wir haben zwei unzähmbare Protas, in einer grausamen Welt und einen sehr spannenden Handlungsstrang. Ich fand es sehr spannend, dass hier viel aus der Vergangenheit der Protas erzählt wird, aber auch auf die gemeinsame Vergangenheit von Uram und Michaela eingegangen wird und man auch diese beiden doch eher unsympathischen Erzengel von einer anderen Seite kennenlernt. Ebenso lernen wir mehr über die unterschiedlichen Fähigkeiten der Erzengel und anderer Unsterblicher, was ich ziemlich interessant. Besonders gut gefiel mir auch hier wieder, wie die Autorin mit Emotionen spielt. Wir erleben die komplette Gefühlspalette und dann noch bei zwei Figuren, die bisher eher kühl oder übertrieben locker und witzig aufgetreten sind und doch so viel Schmerz verbergen. Die Momente und Schlagabtausche, Neckereien und weiteres zwischen Holly und Venom waren einfach zu cool, ich musste andauernd schmunzeln und in mich reingrinsen :D Eine super spannende Konstellation. Interessant fand ich auch das Thema rund um Drogenmissbrauch, Armut und Obdachlosigkeit bei Unsterblichen, ich fand es klasse, dass wir so einen Eindruck von der Unterwelt der unsterblichen Wesen erhielten. Ich glaube ich könnte stundenlang von diesem Buch schwärmen, so begeistert wie ich immer noch davon bin! Hach einfach toll, auch das Ende einfach wieder. Es wurde mal wieder sehr dramatisch gestaltet, aber auch super gelöst und führt diesen Band toll zum Abschluss! Ich liebe diesen Band und kann kaum erwarten, dass Band 11 erscheint!!!

Die Geschichte wird sowohl aus Venoms als auch aus Hollys Sichten erzählt, wobei Hollys Part meiner Meinung nach überwiegt. Beides sind so geniale Charaktere, die sich ziemlich schnell in meinem Herzen eingenistet haben. Zwei gleichermaßen spannende und aufgeweckte Personen, sie ähneln sich in vielen Punkten und sind doch unterschiedlich und einmalig. Hach ich liebe die beiden <3.

Venom ist einfach ein verdammt heißer, witziger und außergewöhnlicher Vampir, der mit seinen Schlangenaugen ein absoluter Hingucker ist. Ich mag seine teilweise sehr arrogante und nervende Art, denn zusammen mit seiner beschützenden und neckenden Haltung Holly gegenüber, wird er zu einem ganz spannenden Charakter. Ich fand es super spannend mehr von ihm und aus seiner Vergangenheit zu erfahren, denn er ist einfach ein geiler Mistkerl, der auch eine sensible Seite verbirgt.

Holly ist eine ziemlich mutige und taffe junge Frau, die nach einer Lebenskrise wieder aus sich rauskommt. Trotz der schlimmen Erfahrungen und Erinnerungen findet sie wieder Freude am Leben und lässt sich nichts mehr gefallen. Frech, aufmüpfig und eine große Klappe machen sie zu einer sehr sympathischen, aufgeweckten und interessanten Person, mit der man einfach mitfiebern musste.

Fazit

Ein hammermäßiger Band, der mit Spannung, Emotionen, unerwarteten Wendungen, einer genialen Handlung und megamäßigen Protagonisten überzeugt und begeistert! Ich liebe Venom und Holly, die beiden sind einfach zu geil! Der Band zählt auf jeden Fall zu meinen Lieblingsteilen der Reihe! <3

Veröffentlicht am 31.10.2022

Fesselnde Fortsetzung

Venoms Geschichte ist eine, die ich schon länger erwartet habe. Er war für mich immer ein faszinierender und gleichzeitig aber auch sehr unnahbarer Charakter, über den ich gerne mehr erfahren wollte.
Der ...

Der Einstieg in die Geschichte ist mir wieder sehr leicht gefallen. Es war auch gut, dass gleich von Anfang an klar war, dass die Geschichte hier parallel zu der Handlung des 9. Bandes spielt und somit keine Verwirrungen entstanden. Der Schreibstil der Autorin hat mich wieder fesseln und begeistern können, die Seiten sind nur so dahingerauscht. Erzählt die Geschichte wechselnd aus Hollys und Venoms Sichten, wobei Holly mehr Redeanteil hat. Den Wechsel fand ich gut, wenn ich mir auch ein wenig mehr von Venoms Sicht gewünscht hätte.
Die Handlung konnte mich für sich einnehmen, wenn man auch lange Zeit nicht so richtig wusste, wohin sie einen eigentlich führen wird. Erst nach und nach bekommt man da Einblicke und die fand ich sehr spannend. Daraus ergaben sich einige spannende und überraschende Szenen. Auch Hollys und speziell Venoms Vergangenheit werden immer wieder thematisiert, sodass man einen sehr guten Eindruck von beiden erhalten kann. Spannend fand ich es auch, welche Folgen die Ereignisse insgesamt gezogen haben. So konnte eine zentrale Frage aus den vorangegangenen Bänden endlich beantwortet werden.
Die Liebesgeschichte spielt natürlich auch eine Rolle, wenn auch deutlich später und weniger intensiv, als ich das nach dem Klappentext erwartet hatte. Man merkt zwar die Anspannungen und die Gefühle, aber es dauert doch recht lange, bis auch wirklich was passiert. Nicht dass das schlecht wäre, aber es hat mich doch überrascht.
Holly und Venom haben mir als Protagonisten gut gefallen. Von Venom bin ich ja eh immer schon ein kleiner Fan gewesen, bei Holly war ich bisher skeptisch. Was aber auch eher daran lag, dass man sie kaum kannte. Ich mochte die Art, wie die beiden miteinander umgegangen sind und sich gegenseitig gerne auf die Schippe genommen haben. Man merkte aber auch deutlich, wie sie sich zusammen weiterentwickeln konnten.
Gefreut habe ich mich auch über das Wiedersehen mit zahlreichen alten Bekannten. Vor allem das Geplänkel untereinander macht immer wieder Spaß und bringt mich zum Schmunzeln. Zugleich gibt es auch ein paar Ausblicke auf die zukünftigen Bände.
Ich bin sehr gespannt, wie es im nächsten Band weitergehen wird. Einige Sachen sind nach dem Ende von Band 9 auch noch ausstehend und in Kombination mit dem Ende hier und den offenen Punkten macht mich das sehr neugierig.

Mein Fazit
Auch mit dem 10. Band der Reihe konnte mich die Autorin wieder überzeugen. Die Handlung war spannend, hatte ein paar Überraschungen und die Seiten flogen nur so dahin. Die Liebesgeschichte hat im Verhältnis gar nicht so viel Raum eingenommen, wie ich das eingangs erwartet hatte – was ich aber nicht unbedingt schlecht fand. Die beiden Protagonisten haben mir gut gefallen. Gerade Venom wirkte immer recht unnahbar, deswegen war ich auf ihn und seine Entwicklung sehr gespannt gewesen. Und wurde auch nicht enttäuscht. Nach den Ereignissen aus diesem Band und dem Vorgänger bin ich nur sehr gespannt, was im nächsten Band passieren wird.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Engelsgift

Es hat mir hier gut gefallen, Venom mit seiner Geschichte besser kennenzulernen. Es waren vor allem die Einblicke in seine Vergangenheit, die ihn mir noch näher gebracht haben. Und Holly war absolut brillant und stark. Wie sie durch die Hölle gegangen ist, und stärker als zuvor zurückkam.
Neben Venom und Holly gab es noch eine ganze Menge mehr. Ich kann nicht einmal ansatzweise beschreiben, welchen Herausforderungen die beiden gegenüberstehen und warum. Das würde hier einfach zu weit führen, aber ich kann sagen, dass die Geschichte wieder einmal meinen Nerv voll getroffen hat.
Was meine Lieblingscharaktere angeht, so hatte Raphael einen Auftritt, und ich habe mich sehr gefreut, etwas von Illium zu lesen.
Für mich ist auch dieser Serienteil wieder eine gelungene neue Geschichte mit vielen Handlungsstränge, die wie immer wunderbar ineinander fließen. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Band und vergebe für diesen eine Leseempfehlung und 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.12.2019

Spannend und berührend!

Erster Satz:

Erster Satz:
Noch einmal presste sie mit einem letzten stummen Schrei, und dann war es auf der Welt, dieses Kind, das eigentlich nicht existieren durfte und das sie mit jeder Faser ihres Seins zu lieben gedachte.

Eine berührende Liebesgeschichte in einer Welt mit Engeln, Vampiren und Menschen wird dem Leser in „Engelsgift“, dem mittlerweile 10. Teil der Gilde-der-Jäger-Reihe, geboten. Obwohl die spannende Hintergrundhandlung in sich abgeschlossen ist, sollte man aufgrund der vielfältigen Charaktere und der Strukturen innerhalb der Engelshierarchie auch die vorhergehenden Bände gelesen haben.

Holly Chang wurde gegen ihren Willen in einen Vampir verwandelt. Jahre später hat sie dies immer noch nicht akzeptiert, als man versucht, sie zu entführen. Auf der Suche nach den Drahtziehern bekommt sie Hilfe von Venom, einem einzigartigen Vampir mit Schlangenaugen und giftigem Blut. Doch dies ist nicht der einzige Fall, den sie klären müssen, denn in Holly schlummern große und bösartige Kräfte, die eine Gefahr für andere darstellen könnten und die sie zu einem unbekannten Ort „rufen“.

Der Hintergrundstory fehlte es zwar nicht an Spannung, jedoch war mir die Auflösung des ersten Falls zu einfach und des zweiten Falls ein bisschen zu unglaubwürdig. Dafür fand ich die beiden Hauptcharaktere recht faszinierend. Nach und nach erfährt man etwas über ihre Vergangenheit als Mensch und ihre Verwandlung zum Vampir. Holly hat dabei wirklich Schreckliches erlebt und verweigert nach Möglichkeit, Blut zu trinken. Auch Venom muss aufgrund seiner Andersartigkeit noch einiges aufarbeiten. Er ist Holly sehr beschützend gegenüber, treibt sie aber auch an, aus sich heraus zu kommen. Die beiden passen meiner Meinung nach wirklich gut zusammen. Mein Lieblingspaar bleiben jedoch Elena und der Erzengel Raphael und ich freue mich mit dem nächsten Band wieder zu ihnen zurückkehren zu können.

Fazit:
In „Engelsgift“ gibt es nicht nur eine berührende Liebesgeschichte, sondern auch eine spannende Hintergrundhandlung in einer faszinierenden Welt voller Engel, Vampire und Menschen.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Gewöhnungsbedürftiger Anfang ...

Dieser Band war am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig.

Dieser Band war am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig.
Nicht, weil mir der Schreibstil von Nalini Singh nicht zugesagt hat, sondern, weil ich Holly und Venom als Charaktere noch nicht in mein Herz schließen konnte.

Beide Charaktere haben ihre ersten Auftritte schon früh in der Reihe und werden auch hier und da wieder erwähnt, doch für mich hätten sie keinen eigenständigen Band gebraucht – habe ich gedacht!

Nachdem ich das Buch nun beendet habe, kann ich nur sagen – wow!
Was die Autorin daraus gezaubert hat, ist einfach einzigartig.
Holly und Venom kann man nun viel besser verstehen und einschätzen.
Die Kette schließt sich langsam und das, obwohl die Engel hier keine besonders große Rolle innehaben.

Hollys Leben nach Urams Angriff auf sie, beleuchtet dem Leser die Geschichte noch einmal aus einem ganz anderen Blickwinkel und auch über Venom bekommt er Leser noch so einige neue Details. Vor allem seine Andersartigkeit wird hier noch einmal näher beschrieben und das Abenteuer dahinter war wie immer gut durchdacht.

Fazit:

Trotz holprigem Start, konnte ich mich irgendwann in die Geschichte sinken lassen und das Abenteuer genießen.

Holly und Venom werden wohl nie meine Favoriten – Charaktere sein, doch für das Gesamtbild spielen sie sicherlich noch eine große Rolle und darauf freue ich mich schon sehr!