Cover-Bild Gilde der Jäger - Engelskuss
Band 1 der Reihe "Elena-Deveraux-Serie"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 08.02.2010
Nalini Singh

Gilde der Jäger - Engelskuss

Petra Knese (Übersetzer)

Die Vampirjägerin Elena Deveraux wird von dem ebenso charismatischen wie gefährlichen Erzengel Raphael angeheuert. Diesmal ist es jedoch kein entflohener Vampir, den sie aufspüren soll, sondern ein abtrünniger Erzengel. Um den Auftrag erfüllen zu können, muss Elena bis an die Grenzen ihrer Fähigkeiten gehen - und darüber hinaus! Zugleich weckt der übermenschliche Raphael eine ungeahnte Leidenschaft in ihr. Doch seine Berührung könnte für Elena den Tod bedeuten, denn im Spiel der Erzengel zahlen die Sterblichen den Preis!

Veröffentlicht am 01.08.2020

Atemberaubend

"Engelskuss" ist der Auftakt der Reihe "Die Gilde der Jäger" von der Autorin Nalini Singh.

Ich habe bisher noch nichts von der Autorin gelesen, jedoch bin ich wirklich begeistert. Die Autorin hat eine ganz eigene Welt erschaffen, in die man sich leicht reindenken konnte.

Ehrlicherweise muss ich jedoch sagen, dass das Cover mich nicht wirklich anspricht. Alleine wäre ich wohl nicht auf die Idee gekommen, dieses Buch zu lesen jedoch wurde es mir empfohlen und dafür bin ich wirklich sehr dankbar.

Elena Deveraux ist eine wirklich taffe Protagonistin. Sie hat auf so ziemlich alles eine schlagfertige Antwort und lässt sich von niemanden kleinkriegen. Weder von Vampiren noch von Engeln. Und schon gar nicht von Erzengeln. Als jedoch genau ein solcher ihre Hilfe als Gildenjägerin benötigt, beginnt eine spannende Jagd. Denn Elena ist eine ziemlich gute Jägerin, jedoch eigentlich nur für Vampire. Der Erzengel aber benötigt ihre Hilfe für etwas anderes. Und wenn ein Engel dir etwas sagt, dann hast du dem auch Folge zu leisten.
Mir hat die ganze Geschichte wirklich unheimlich gut gefallen und ich bin wirklich gespannt wie es weitergehen wird.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Damit hätte ich nicht gerechnet

'Die nächtliche Dunkelheit war zum Greifen nah, die Lichter vom Haus gegenüber schienen so hell, dass es aussah, als Stünde sie am Rande der Welt. Doch die wahre Bedrohung war nicht die Leere vor ihr. „Stehen Sie auf Gewalt?“

„Nein.“

„Mir wehzutun“, sagte sie drängend, „mich blutend zu sehen, davon träumt Dmitri. Macht Sie das auch an?“

„Nein.“

„Warum, zum Teufel, halten Sie mich dann hier oben über den Abgrund?“

„Weil ich es gerade möchte.“' (Quelle: Engelskuss - Gilde der Jäger)

Dass mich mal ein Fantasybuch so packen, so unterhalten und so spannend sein kann, damit hatte ich nicht gerechnet.

Elena wurde von ihrer Familie verstoßen, weil sie eine besondere Gabe hat, welche sie auch zu ihrem Beruf gemacht hat. Gerade deswegen vielleicht, ist eine unglaublich taffe und starke Protagonistin. Feinden gegenüber ist sie trotz ihrer Angst beständig und nimmt vieles mit Humor. Aber nicht nur Stärke kann sie vorweisen, sondern auch Menschlichkeit. Eine Eigenschaft, die in dieser Welt nicht mehr viele tragen. Rafael, ein Erzengel, welcher nicht nur ihr körperliche gefährlich werden kann, sondern auch seelisch. Sie sollte sich von ihm fern halten, aber Elena ist genau das, was er will.

Fazit:

Spannender Fantasyroman, wo die Liebe nicht zu kurz kommt.

Veröffentlicht am 07.03.2019

Fesselnd, erotisch, mystisch

Wenn ein Mensch einen Engel bittet ihn unsterblich zu machen, dann zahlt er dafür einen hohen Preis. Ein Pakt wird geschlossen: Der Engel wandelt den Menschen zum Vampir, im Gegenzug dafür verpflichtetet sich der Vampir seinem Meister für einhundert Jahre zu dienen. Nicht immer halten die Vampire sich an ihren Eid, sie flüchten aus dem Dienst der Engel, bis…
…ein Jäger sie wieder einfängt. Elena Deveraux ist zwar ein Mensch aber dennoch die beste Vampirjägerin der Gilde der Jäger. Für Elena ist die Vampirjagd mehr als nur ein Job, denn sie ist eine geborene Jägerin die die seltene Gabe besitzt, Vampire riechen zu können. Hat sie einmal die Witterung aufgenommen, dann gibt es kein Entkommen für den Vampir.
Eines Tages erhält Elena eine Einladung in den Erzengelturm. Einer Stätte, die nur den höchsten Engeln und ihren Dienern vorbehalten war. Der überaus mächtige und charismatische Erzengel Raphael persönlich, hatte sie zu sich rufen lassen, um ihr einen heiklen Auftrag zu erteilten. Elena soll für ihn den Erzengel Uram aufspüren, einen gefährlichen Killer und Psychopathen. Uram ist dem Blutrausch verfallen, er wandelt sich vom Erzengel zum Blutengel – grausam, unberechenbar und absolut tödlich für jeden der seinen Weg kreuzt.
Entgegen seiner Natur hofft Raphael schon bald es gäbe eine andere Möglichkeit Uram aufzuspüren, doch bei all seiner Macht und der Jahrtausende alten Erfahrung bleibt er auf die Hilfe der Menschenfrau angewiesen, die ihn seltsam fasziniert und sein versteinertes Herz berührt.
Auch Elena fühlt sich zu dem Erzengel hingezogen, jedoch will sie nicht eine unter vielen für ihn sein. Sein Spielzeug, das eine Weile sein Interesse weckt und schon bald in Vergessenheit gerät. Wenn sie sich ihm hingibt, dann nur als gleichberechtigte Partnerin. Was für allerlei Verwirrung sorgt, denn Raphael nimmt sich in der Regel, wen und was immer er will. Ein „Nein“ akzeptiert er nicht. Seine Getreuen lieben und verehren ihn, seine Feinde fürchten ihn, niemand wiedersetzt sich ihm, seine Wünsche sind Befehle, die man ohne Wiederworte ausführt... es sei denn, man sehne sich nach dem Tod.
Das Paket aus Fantasy-Thriller und Erotik gefällt mir sehr gut. Die beiden Protagonisten, Elena und Raphael, sind sehr unterschiedlich und müssen sich erst zusammenraufen. Dadurch wird die Geschichte lebendig und spritzig. Es gibt ein ständiges auf und ab, in einer phantastischen Welt, die der unseren so ähnlich und doch ganz anders ist. Gleichzeitig ist es super spannend, die beiden bei der Suche nach dem Blutengel zu begleiten, von dem man nie weiß wo er das nächste Mal zuschlagen wird.
Fazit:
Fesselnd, erotisch, mystisch kommt der erste Band zur Romantik-Fantasy-Reihe „Gilde der Jäger“ von Nalini Singh daher. Der Mix aus Fantasy, Thriller und knisternder Erotik kommt sehr gut an und macht definitiv Appetit auf mehr.

Veröffentlicht am 22.08.2018

Guter Einstieg

Elena-Deveraux ist Vampirjägerin, sie hat gerade einen Auftrag abgeschlossen als sie vom mächtigsten Engel in ihrer Statd einen neuen Auftrag erhält.

Raphael ist bekannt und gefürchtet und eigentlich ...

Raphael ist bekannt und gefürchtet und eigentlich möchte Elena diesen Auftrag nicht annehmen, da Engel nicht gerade für ihre Gnade und freundlichkeit bekannt sind. Elena muss den Auftrag jedoch auf Anweisung ihre Vermittlungsagentur annehmen, und so lässt sich der Kontakt mit Rapahael nicht vermeiden. Er bittet sie zu einem Treffen in sein Büro. Elena geht mit klopfendem Herzen zu dem Treffen. Und tatsächlich, Rapahel nutzt seine Macht und spielt mit Elena, sie findet ihn attraktiv und das nutzt Rapahael aus. Elena kann sich aber dagegen wehren und hasst ihn von da an noch mehr.

Elena bekommt von Raphael Dimitri zur Seite gestellt, einen Vampir. Die beiden können sich nicht ausstehen müssen wegen des Auftrages jedoch zusammen arbeiten. Nachdem sie sich eine Schlägerei geliefert haben fangen beide an zusammen zu arbeiten.

Im Verlauf der Ermittlungen, die die Suche nach einem abtrünnigen Engel beinhalten, fangen die beiden an sich zu respektieren.
Und auch Raphael beginnt Gefühle für Elena zu entwickeln. Als Raphael eines Abends zu ihr ans Fenster geflogen kommt kommt es zwischen ihm und Elena zu einem Kampf, in dessen Verlauf Elena Rapahael aus versehen schwer verletzt und sich anschließend große Vorwürfe macht.
Auch das bringt Rapahela und Elena näher zusammen, so das Raphael am Ende soweit geht Elena Ambrosia mit einem Kuss ein zu flösen. Rapahel hat sich in Elena verliebt, diese wird bei dem Kampf gegen den abtrünnigen Engel jedoch schwer verletzt und liegt im sterben, Rapahael möchte sie jedoch nicht aufgeben und macht sie durch das Ambrosia zum Engel.

Der Schreibstilist flüssig, ich hatte keine Probleme mich in das Bch ein zu lesen.

Veröffentlicht am 22.08.2018

Auftakt der Reihe

Elena ist eine geborene Jägerin, da sie eine der Besten ist wird sie vom Erzengel persönlich für einen Job angeheuert. Das passt ihr zwar überhaupt nicht, aber zu einem Erzengel sagt man nunmal nicht nein.....

Die ...

Die Bücher sind alle total toll geschrieben, sie lassen sich super lesen und man verfällt schnell der Welt der Engel in Manhatten. Da es an nichts fehlen darf, gibt es in dieser Welt auch Vampire und Menschen.

Super gelungener Auftakt der Reihe, ich habe alle Bücher verschlungen!