Cover-Bild Gilde der Jäger - Engelszorn
Band 2 der Reihe "Elena-Deveraux-Serie"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 02.08.2010
Nalini Singh

Gilde der Jäger - Engelszorn

Petra Knese (Übersetzer)

Nachdem die Vampirjägerin Elena Deveraux ein Jahr lang im Koma lag, muss sie bei ihrem Erwachen feststellen, dass sie in einen Engel verwandelt wurde. Noch sind ihre Wunden nicht ganz verheilt und ihr Körper muss sich von der Umwandlung erholen. Da wird ihr Geliebter, der atemberaubend gut aussehende Erzengel Raphael, von der Unsterblichen Lijuan zu einem Ball geladen. Die Einladung abzulehnen wäre ein Zeichen von Schwäche. Deshalb müssen Raphael und Elena so schnell wie möglich nach Peking fliegen. Doch Lijuan empfängt die beiden keineswegs freundlich ...

Veröffentlicht am 24.05.2018

gilde der jäger

arum geht es (Klappentext):

arum geht es (Klappentext):

Nachdem die Vampirjägerin Elena Deveraux ein Jahr lang im Koma lag, muss sie bei ihrem Erwachen feststellen, dass sie in einen Engel verwandelt wurde. Noch sind ihre Wunden nicht ganz verheilt und ihr Körper muss sich von der Umwandlung erholen. Da wird ihr Geliebter, der atemberaubend gut aussehende Erzengel Raphael, von der Unsterblichen Lijuan zu einem Ball geladen. Die Einladung abzulehnen wäre ein Zeichen von Schwäche. Deshalb müssen Raphael und Elena so schnell wie möglich nach Peking fliegen. Doch Lijuan empfängt die beiden keineswegs freundlich.

Die Fortsetzung hat mir wieder sehr gut gefallen, ganz besonders Elena und Raphael habe ich in mein Herz geschlossen. Ich liebe ihre Handlungsweisen und die Nebencharaktere.
Die Autorin hat auf jeden Fall ein Händchen für authentische Charaktere.
Die Handlung war nicht so vielfältig wie im ersten Band, aber es wurde definitiv nicht langweilig, obgleich der Fokus auf jeden Fall bei Elena und ihrer Vergangenheit lag, die zwar noch nicht komplett offen liegt, aber als Leserin war ich froh auf jeden Fall mehr zu wissen, als nach dem ersten Band.
Die Atmosphäre und das Setting waren auf jeden Fall wieder sehr gut ausgearbeitet und ich habe die Geschichte binnen sechs Stunden am Stück gelesen.
Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Fortsetzungen und kann jedem Romantasyliebhaber, der nichts Außergewöhnliches und Neues sucht diese Reihe empfehlen!

Veröffentlicht am 12.04.2018

super spannender zweiter Teil!

"Engelszorn" ist der zweite Teil der Gilde der Jäger-Reihe und war genauso spannend wie der erste Teil "Engelskuss".

Gemeinsam haben Elena und Raphael den Erzengel Uram zur Strecke gebracht und die Stadt vor einem wahnsinnigen Irren gerettet.

Doch Elena wurde hierbei sehr schwer verletzt (Rückgrat und noch mehr gebrochen), doch Raphael wollte sie nicht sterben lassen und hat ihr mit einem "Kuss der Liebe", wie ich es nenne, den "Nektar der Götter, Ambrosia" eingeflößt und somit zum einem Engel gemacht!! Wahnsinn!

Das hat man noch echt nicht erwartet. Elena lag jetzt ein ganzes Jahr lang m Koma in der "Zufluchtsstätte "für die Engel und ist nun seit ein paar Tagen wach und muss sich nun mit ihrem neuen "Körper" vertraut machen.

Da erhalten beide eine Einladung von dem Erzengel Lijuan zu einem Ball. Diese scheint nicht mehr ganz von dieser Welt zu sein, und man munkelt, dass sie Tote wieder auferstehen lassen kann...

Da eine Ablehnung ein Zeichen der Schwäche wäre, muss sich Elena sputen und so schnell wie möglich fliegen, mit Flügeln kämpfen und stark genug werden um zu überleben.

Hierfür wird sie von Dmitri und Raphaels "Kriegsoffizier" Galen, welcher sie mehr oder weniger zur Schnecke macht.... Zusätzlich muss sich Elena jetzt auch mit der Engelpolitik und deren Etikette vertraut machen, wobei ihr die Engelsfrau und Geschichtenschreiberin der Engel, Jessamy (Galens Frau) sehr zur Seite steht und sie dabei unterrichtet.

Ist das auch nicht genug, muss ich Elena auch noch mit verstümmelten Vampiren und Engeln herumschlagen, wobei immer Gildedolche gefunden werden. Eine eindeutige Morddrohung für Elena, welche sie schnellstmöglich beseitigen müssen.

Und dann wird auch noch der kleine Engel Sam entführt und Elena gibt alles was sie hat um diesen zu finden.

Bis zum Ball ist es nicht mehr lange, und auch hier müssen sie vorsichtig sein, denn sie werden nicht gerade freundlich empfangen.

Wir begegnen auch wieder alten Bekannten, wie Illium, welcher einen sehr ans Herz wächst, aber auch Raphaels Meisterspion Jason. Und etliche mehr.

Die Beziehung zwischen Raphael und Elena wird immer stärker, obwohl sich Raphael im erotischen Sinne zurückhalten muss, da Elena noch zu schwach dafür ist. Doch das tut der Spannung und der Hitze zwischen den beiden keinen Abbruch.

Dadurch haben sie Gelegenheit sich eher durch Gespräche näherzukommen, vor allem da Elena ihm von ihrer Vergangenheit näherbringt.

Die Geschichte drehte sich fast immer, bis auf den Ball in der Zufluchtsstätte ab, doch das hat einen nicht gestört, da es immer wieder etwas Neues zu erfahren gab und immer etwas geschehen ist.

Es ist keine Langeweile aufgekommen, mich hat das Buch von Anfang an fasziniert. Die Interaktion zwischen Elena und Raphael war wieder klasse. Man sieht auch, wie gut er sich mit seinen "Sieben" versteht und, dass er nicht so ein grausamer Herrscher ist wie man erwartet hätte.

Wieder mal eine klasse Fortsetzung und eine super umgewandelte Geschichte, welche man nicht mehr missen möchte!

Veröffentlicht am 03.04.2018

Engelszorn - Eine tolle Fortsetzung mit Suchtfaktor!!!

Die Autorin hat auf jeden ...

Die Autorin hat auf jeden Fall ein Händchen für authentische Charaktere.

Veröffentlicht am 10.01.2017

Engelszorn

Wow, Wow, Wow...ich bin hin und weg und total begeistert =)

Wow, Wow, Wow...ich bin hin und weg und total begeistert =)

Der 1. Teil hat mir ja schon dezent ausgedrückt "die Schuhe ausgezogen" und insgeheim habe ich mich gefragt, ob sein ein genialer Einstieg noch getoppt werden kann und was soll ich sagen: "Standing Ovations für Nalini Singh!"

Ich verbeuge mich und hoffe, dass es noch viel über Elena und Raphael zu berichten gibt =)

Veröffentlicht am 15.09.2016

Der Flug geht weiter

Dies ist nun der heiß ersehnte zweite Teil der "Gilde der Jäger"-Reihe von Nalini Singh.
Und ich muss sagen, ich bin hin und her gerissen:

Man ist es ja gewohnt, dass bei solchen Romantic Fantasy-Buchreihen ...

Und ich muss sagen, ich bin hin und her gerissen:

Man ist es ja gewohnt, dass bei solchen Romantic Fantasy-Buchreihen mti jedem neuen Buch zwei neue Hauptprotagonisten behandelt werden. In dem Sinne war es sehr verblüffend, auch weiterhin "nur" von Elena und Raphael zu lesen. Aber genau das macht das Buch auch zu etwas außergewöhnlichem:

Die Autorin weicht hiermit dermaßen von Schema F ab, dass man zum ersten Mal die Möglichkeit hat, eine Liebesbeziehung zu erleben, die ihre ersten Höhenflüge schon hinter sich hat. Hier erlebt man endlich mal, wie es mit einem Paar weiter geht, wenn die rosarote Brille erstmal abgesetzt ist.
Natürlich liest sich die Spannung, welche sich zwischen zwei Personen entwickelt, die sich gerade erst annähern, wesentlich prickelnder, aber diese neue Seite an Elena und Raphael hat mich trotzdem überzeugt.

Nebenbei werden wir aber auch weiter in die Welt der Engel eingeführt, erleben die komplizierten Beziehung zwischen den Erzengeln und lernen aber auch ihre Weggefährten näher kennen.

Fazit: Wem der erste Teil der "Gilde der Jäger"-Reihe gefallen hat, wird auch dieses Buch lieben.