Cover-Bild Jäger der Nacht
Band 2 der Reihe "Psy Changeling"
  • Verlag: LYX
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 18.08.2008
Nalini Singh

Jäger der Nacht

Nora Lachmann (Übersetzer)

Die junge Faith NightStar wird von dunklen Visionen voller Blut und Tod heimgesucht, die ihr große Angst machen. Denn Faith ist eine V-Mediale, die die Fähigkeit besitzt, die Zukunft vorherzusehen. Werden ihre Visionen womöglich schon bald Wirklichkeit? Da begegnet ihr der gut aussehende Gestaltwandler Vaughn D’Angelo, der ungeahnte Gefühle in ihr erweckt. Vaughn kann die Gestalt eines Jaguars annehmen, und seine animalische Seele fühlt sich unwiderstehlich zu Faith hingezogen. Doch wie kann er sich ihr nähern, wenn Faith schon bei dem Gedanken an die Leidenschaft, die er in ihr entfesseln könnte, an den Rand des Wahnsinns gerät?

Veröffentlicht am 20.04.2021

Nalini Singh - Jäger der Nacht

Als Faith Visionen immer brutaler werden sucht sie Hilfe bei den Gestaltwandlern, dort trifft sie auch auf Vaughn. Er ist sofort fasziniert von ihr, doch sie erträgt es kaum von jemandem angefasst zu werden. Trotzdem steht Vaughn ihr in dieser schweren Zeit bei.
Wie auch schon der erste Teil der Reihe hat mich dieses Buch bestens unterhalten. Es war lustig, sexy und auch wahnsinnig spannend.
Faith und Vaughn sind so gegensätzlich, das es mir große Freude bereitet hat, die beiden bei ihrer Annäherung zu beobachten.
Ich freue mich schon auf die weiteren Teile der Reihe und hoffe das diese ebenso gut weiter gehen.

Veröffentlicht am 14.03.2018

Spannender 2. Band

Mit "Jäger der Nacht" geht die Serie der Gestaltwandlerwelt in die 2. Runde!

Mit "Jäger der Nacht" geht die Serie der Gestaltwandlerwelt in die 2. Runde!

Mit ein paar parallelen zum ersten Band geht die Geschichte um Faith und Vaughn weiter. Doch diese parallelen vergisst man schnell, da die Bücher dann doch wieder so verschieden sind und sich trotzdem so unterscheiden, dass dies kaum auffällt.

Faith ist eine taffe junge Frau, welche sich mit Silentium nicht mehr zurechtfindet. Dadurch, dass sie neuerdings Vorahnungen von schlimmen Dingen hat, macht sich ihre Konditionierung deutlich sichtbar.

Deshalb will sie zu Sascha, um sich mit ihr darüber zu unterhalten, wie diese es geschafft hat ohne Silentium zu überleben.

Dabei steht ihr der Gestaltwandler-Jaguar Vaughn zur Seite. Dieser ist sichtlich angetan von ihr und versucht ihr nahe zu kommen.

In diesem Teil wird es wieder sehr viel Gefahr geben, viel Hingabe und auch Erotik. ;)

Es war wieder sehr spannend und toll "Jäger der Nacht" zu lesen, da es wieder einmal sehr flüssig und fesselnd war. Es war romantisch, man muss an sich glauben - an die eigene Stärke. Dann wird alles gut!

Wieder einmal hat Nalini Singh es geschafft mich zu verzaubern! Einfach toll. Sehr weiterzuempfehlen!

Veröffentlicht am 10.03.2018

Super gelungene Fortsetzung: spannend, sinnlich, temporeich.

Nalini Singh – Gestaltwandler, 2, Jäger der Nacht

Nalini Singh – Gestaltwandler, 2, Jäger der Nacht

Faith Nightstar ist die mächstigste V-Mediale in der Medialenwelt. Ihre Vorhersagen sind ein Milliardengeschäft und kann es nur eine Ehre sein, dass sie für den Rat vorgeschlagen wird. Doch Faith, deren Konditionierung langsam Risse bekommt, will Antworten und sucht diese bei Sascha Duncan, die mit dem Leopardengestaltwandler und Alphatier Lucas Hunter verbunden ist. Auch wenn Faith Respekt vor dem prächtigen Jaguar hat, der sie abfängt, gibt es dennoch dringendere Angelegenheiten zu klären, in ihren Visionen erlebt sie immer wieder Morde mit, nicht zuletzt den ihrer Schwester. Ob Sascha ihr helfen kann?
Schon seit Tagen fühlt sich der Wächter Vaughn zu etwas oder jemandem aus dem sterilen Gebäude hingezogen, das eingezäunt und viel zu nah am DarkRiver-Rudel liegt. Gerade als er beschlossen hat dort nachzuschauen, türmt eine Rothaarige Frau über den Zaun und läuft geradewegs ins Rudelgebiet. Als Vaughn sie nach einiger Zeit stellt wird ihm klar, dass mit dieser Medialen etwas nicht stimmen kann. Er bringt sie zu Sascha, aber sein Tier weiß bereits was es will und so provoziert er immer mehr Berührungen, die Faith an die Grenze zum Zusammenbruch bringen.
Wenn ihre Schutzschilde versagen gibt es nur zwei Möglichkeiten: Wahnsinn oder Tod. Aber ist das nicht sowieso das Los jeden V-Medialen?

Der zweite Band der Gestaltwandler-Reihe „Jäger der Nacht“ aus der Feder von Nalini Singh ist eine sehr gelungene Fortsetzung, die mich wieder sehr schnell in ihren Bann ziehen konnte. Einmal angefangen ist es fast unmöglich das Buch zur Seite zu legen, da die Geschichte fesselnd, spannend, temporeich und sinnlich ist. Auch in diesem Buch geht es wieder um einen Serienmörder, der Fokus liegt allerdings mehr auf dem Rat der Medialen, den verschiedenen Ratsmitgliedern und dem Night-Star Clan sowie der Problematik von den Unterschieden der Medialen, Gestaltwandler und Menschen.
Natürlich darf auch die Liebesgeschichte nicht fehlen, denn Faith und Vaughn sind beide sehr interessante Charaktere, die auf dem ersten Blick so gar nichts gemeinsam haben, aber sich dennoch angezogen voneinander fühlen.
Die Autorin hat die bereits bekannten Charaktere weiter ausgearbeitet und uns neugierig auf die neuen Figuren gemacht, die sicherlich in den nächsten Bänden noch detaillierter beschrieben werden.
Faith ringt mit sich selbst, die Konditionierung von Silentium ist noch vorhanden, aber sie merkt wie sie sich immer weiter von dem Programm entfernt, überhaupt nicht hilfreich sind die aufdringlichen Berührungen des heißen Jaguars. Sie ist eine starke, kluge Frau, die vieles hinterfragt und schon von Anfang an ihre Schlagfertigkeit und ihre Stärken zeigt. Das hat mir an ihr gut gefallen.
Vaughn ist ein Einzelgänger, der Jaguar kam mit 10 Jahren zum DarkRiver Rudel und wir erfahren mehr über die Hintergründe. Er ist sehr fordernd, dominant und hat einen ganz besonderen Charme, der allerdings unter einer harten Schale verborgen ist. Natürlich ist er ein Kater, der gerne spielt und wenn er seine Beute ins Visier genommen, kann ihn auch nichts von seiner Spur abbringen. Seine Vergangenheit hat mich berühren können und ich bin froh, dass sich der zweite Band um ihn dreht.
Caleb Krycheck ist ein neuer Mitspieler, der sicherlich noch einiges an interessanten Wendungen zu bieten hat, sein Mentor ist der Serienkiller aus dem letzten Band und ich bin gespannt wie es mit ihm weiter geht.

Die Handlung ist wieder abwechslungsreich, aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Die Schauplätze sind auch diesmal wieder fantastisch ausgearbeitet, sodass man die Waldluft schon fast schnuppern kann, die Spannung wird schnell aufgebaut und bleibt bis zur letzten Seite bestehen und die erotischen Szenen sind zwar detailliert ausgearbeitet, wirken aber sinnlich und nicht übertrieben.

Die Geschichte ist kurzweilig, wirkt stimmig und harmonisch und ich bin schon gespannt, wie es mit der Reihe weiter geht. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit den SnowDancer Wölfen und Judd, einem bei den Wölfen untergekommenen Medialen, der eine erschreckend kalte Aura um sich legt.
Ich kann das Buch allen Fantasy-Romance Liebhabern empfehlen.

Das Cover passt sehr gut zum Vorgängerband und ist ein hübscher Blickfang.

Fazit: Super gelungene Fortsetzung: spannend, sinnlich, temporeich. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.01.2017

Liebe verdrängt jeden Schmerz!

Ein sehr schöner zweiter Band der Gestaltwandler Serie von Nalini Singh.

Ein sehr schöner zweiter Band der Gestaltwandler Serie von Nalini Singh.

Die Geschichte zwischen Faith und Vaughn zeigt einerseits mehrere parallelen zum ersten Band auf, jedoch ist er auch in so vieler Hinsicht so verschieden. Die Liebe zwischen den beiden in diesem Band ist einfach so stark, dass sie für Faith kaum aushaltbar ist und sie immer wieder nahe an die Ohnmacht führt, ohne das Vaughn etwas dagegen tun kann, egal was er versucht oder ausprobiert. Aber fernhalten ist für ihn auch keine Lösung.

Veröffentlicht am 23.10.2016

Wieder sehr gelungen!

Inhalt

Inhalt

Die V-Mediale Faith NightStar bringt mit ihren Geschäftsvorhersagen ihrem Clan ein Vermögen ein und wurde daher gut geschützt und von der Welt abgeschottet untergebracht. Als sie von dunklen Visionen heimgesucht wird und ihre Schwester ermordet wird, macht sie sich auf den Weg zur einzigen Medialen, die das Medialnet verlassen hat, Sascha Duncan. Bevor sie in deren Nähe kommt, wird sie vom Jaguar Vaughn d'Angelo beobachtet. Dieser findet schnell Gefallen an ihr und ist fest davon überzeugt ihr Silenzium brechen zu können, Faith dagegen kann nicht glauben, was sie bei dem Leopardenrudel erfährt und lernt...

Meinung

Der Schreibstil von Nalini Singh ist auch in der Fortsetzung wieder fesselnd und super angenehm zu lesen. Die Sprache ist locker und flüssig. Es macht einfach Spaß in die Geschichte einzutauchen. Inhaltlich war es sehr schön, aber der Vorgänger 'Leopardenblut' hat mir dennoch besser gefallen. Die Story ist spannungsreich, amüsant und emotional:Die Szenen zwischen Vaughn und Faith waren wunderbar geschrieben, mit viel Witz und auch ein bisschen Erotik. Wieder eine gelungene Geschichte über das Gestaltwandlerrudel.

Faith NightStar ist eine V-Mediale, die Angst davor hat wahnsinnig zu werden, aufgrund böser Vorahnungen, die ihr zu schaffen machen. Bevor sie sich an das Leopardenrudel und Sascha wendet, ist sie eine taffe, aber auch sehr kühle Persönlichkeit, die loyal zu ihrem Clan und ihrer Rasse steht. Durch Vaughn wird sie eine warme, auch mitfühlende Person, die alles überdenkt und auch ihre Visionen anders wahrnimmt. Wieder macht eine Mediale eine unglaubliche Verwandlung durch.

Vaughn d'Angelo ist ein Jaguar, der im Leopardenrudel lebt. Wie Lucas Hunter hat auch er eine dunkle Vergangenheit, die sich auf sein jetziges Wesen ausgewirkt hat. Er ist ein absoluter Einzelgänger, der im Rudel aber sehr geschätzt wird. Er ist von Faith gefesselt und tut alles um sie ins Rudel zu holen. Durch Faith entdeckt er wieder seine gefühlvolle Art. Trotz seiner etwas tierischen Einstellung ein sehr süßer Kerl :)

Fazit

Alles in allem eine ganz tolle Fortsetzung, die ich guten Herzens empfehlen kann. Der tolle Stil der Autorin macht das Lesen wieder zu einem Erlebnis. Jeden, dem der erste Teil gefallen hat wird auch dieser Band wieder gefallen. Wieder eine Geschichte über Freundschaft, Ehrgeiz und Liebe. Hat mich wieder in seinen Bann gezogen...