Cover-Bild Rock Kiss - Ich will alles von dir
  • Ersterscheinung: 14.07.2016
Nalini Singh

Rock Kiss - Ich will alles von dir

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Kit Devigny und Gitarrist Noah St. John dachten, sie seien füreinander bestimmt - bis Noah Kits Herz brechen musste, um sein dunkelstes Geheimnis bewahren zu können. Seine ganze Liebe gehört seitdem der Musik. Doch dann berichtet eine falsche Pressemeldung von seinem Liebescomeback mit Kit, deren Karriere daraufhin ordentlich ins Rollen kommt - und Noah bringt es nicht übers Herz, den Fehler richtig zu stellen. Er willigt ein, für einige Zeit Kits charmanten Freund zu spielen, auch wenn er vom ersten Moment an spürt, dass diese Illusion viel zu real, schmerzhaft und wunderschön ist. Doch ist es für Vergebung wirklich schon zu spät?

Veröffentlicht am 25.10.2021

Noah & Kit

Also diese Geschichte konnte mich nicht packen. Die Geschichte von Noah, einem Rockgitarristen, und Kit, einer Schauspielerin, die kurz vor dem Durchbruch steht, wird durch die schreckliche Vergangenheit von Noah und durch Kits Stalker verkompliziert.

Die Story war nicht schlecht, aber man hätte einfache mehr daraus machen können. Mir war sie im Gesamten betrachtet zu langwierig erzählt und die Auflösung war mir zu abrupt. Selbst der Romanze fehlte es in meinen Augen an Tiefe.

Alles in allem ist es eine Geschichte, die ohne große Überraschungen daherkommt und die schnell gelesen ist. Von mir gibt es 3 von 5 Sterne dafür + eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.04.2017

Rock Kiss - Ich will alles von dir

Ich muss wieder vorweg schicken - ICH LIEBE die Romane von Nalini Singh, deswegen fällt es mir immer ungeheur schwer, eine Rezension zu schreiben, die keine 5 Sterne hat.
Die Bücher der Rock Kiss Reihe sind alle so unterschiedlich, mann könnte glatt meinen, sie wären von verschiedenen Autoren geschrieben. Nr. 1 hat mir gar nicht gefallen, die Novelle über David war schon deutlich besser, das zweite Buch über Mollys Freundin und den T-Rex einfach nur großartig!
Buch Nr. 3 hat mich mit den ersten 50 Seiten in ein wahres Gefühlschaos geworfen, so emotional waren die ersten drei Kapitel. Ganz großes Kino. Der Schmerz der beiden Protagonisten, die Zweifel, die Verletzung... alles kam so ungefiltert bei mir an, das ich richtig Herzschmerzen bekam.
Leider hat das nicht angehalten.
Nach dem ersten Drittel kamen doch sehr viele Wiederholungen, wie unendlich verletzt Kit war, wie 'bad' Noah, wie sehr sich die beiden eigentlich mögen, aber nicht zusammen sein können...
Der Spannungsbogen war eher eine Gerade, die Hintergrundgeschichte mit dem 'Stalker' nicht sauber ausgearbeitet und eher unwichtig. Verschiedene Zeitabläufe waren nicht wirklich nachvollziehbar, so kam bei mir nicht an, wie lange der 'Cut' zwischen den beiden nun eigentlich her war (3 Jahre oder eher sechs Monate?)
Die Chemie zwischen den beiden Protas war zwar da, aber nicht so, wie ich es normalerweise von Nalini Singh gewohnt bin.
Sehr schön war hingegen, über die Protas der anderen Story zu lesen. Das ist es, was ich an Reihen so gerne mag

Résumé:
In meinen Augen leider ein schwächerer Teil der Rock-Kiss Serie. Für Fans und Liebhaber dieser Bücher trotzdem ein Muss

Veröffentlicht am 14.10.2016

Der Rockstar und die Schauspielerin

Noah St. John und Kit Devigny sind gute Freunde und auf dem besten Weg ein Paar zu werden, als Noah sich einen Fehltritt erlaubt und Kit aus seinem Leben vertreibt. Als Noah an einem Tiefpunkt ankommt, wendet er sich wieder an Kit und ihre Freundschaft bekommt eine neue Chance.

Noah und Kit sind ein wirklich schönes Paar und ich war sehr gespannt auf ihre Geschichte. Leider kommt die Romanze nicht so richtig in Fahrt. Die Story zieht sich etwas in die Länge, ohne dass Noah und Kit einen Schritt nach vorne machen. Erst mit Noahs Geständnis eines schlimmen Ereignisses aus seiner Kindheit, die ihn werden ließ wie er ist, ändert den Umgang der beiden. Ab da war ich wieder in der Geschichte und fand sie sehr schön.

Total unnötig fand ich den Handlungsstrang mit dem Stalker, weil er überhaupt nicht richtig erzählt wurde. Zwischendurch hatte ich ihn komplett vergessen und wurde erst am Schluss wieder darauf gebracht. Hätte es meiner Meinung nach nicht gebraucht.

Insgesamt eine ganz nette und zu Herzen gehende Geschichte, aber nicht der beste Teil der Serie.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Solide, aber mit einigen Schwächen

Im mittlerweile dritten Band der Reihe geht es um Noah, den Bad Boy der Band und die Schauspielerin und gute Bandfreundin Kit Devigny. Einst ein paar, hat sich Noah jedoch ein No-Go erlaubt, welches die beiden bis heute nicht verarbeitet hatten. Als Kit jedoch von einem Stalker bedroht wird, flammen alte Gefgühle wieder auf. Doch Kit hat zu Recht Probleme damit, Noah wieder zu vertrauen.

Das Buch hat besonders einen starken Beginne, der sehr emotional rüberkommt und bei der die Chemie zwischen den beiden definitiv stimmt. Aber auch die Ängste, die Enttäuschung und verletzte Gefühle kommen gut rüber. Leider zieht sich die Geschichte im Laufe des Buches etwas, da verschiedenen Zeitebenen nicht ganz klar rüber kommen und sich die Geschichte etwas zu sehr dreht. Die Nebengeschichte um den Stalker ist prinzipiell gut, aber kommt eher lieblos und als Lückenfüller daher. Hier hätte man definitiv mehr draus machen können. Erfreulich jedoch, dass man mittlerweile liebgewonnen Figuten aus den Vorgängerbänden wiedertrifft, welche dem Buch noch eimal den nötigen Pusch geben. Ganz ohne, hätte es wohl nicht bestanden.

Ein solider, aber leider schwächerer Band der Reihe. Dieser Band der Reihe kann trotz interessanter Charaktere nicht voll überzeugen. Die unausgereifte und teilweise verwirrende Handlung und zu viele Wiederhilungen schmälern das Lesevergnügen. Erfreulich jedoch das Wiedersehen mit den anderen Protagonisten.