Cover-Bild Winterspuren in Arrowwood
Band 1 der Reihe "Sleeping Lake Ranch Reihe"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Ländlich
  • Ersterscheinung: 28.11.2022
Natascha Birovljev

Winterspuren in Arrowwood

"Winterspuren in Arrowwood" ist der Beginn einer neuen Kanada-Romanreihe.
Wird die Liebe der Großmutter Nicky und Tom ins Glück oder Unglück stürzen?

Veröffentlicht am 06.01.2023

Wundervolle Reise nach Kanada

„Winterspuren in Arrowwood“ ist der neue Roman von Natascha Birovljev.
Diesmal reisen wir nach Kanada zur Sleeping Lake Ranch, einer Ranch auf der alte und kranke Pferde gepflegt werden.
Trickreiterin ...

„Winterspuren in Arrowwood“ ist der neue Roman von Natascha Birovljev.
Trickreiterin Nicky reist dorthin zu ihrer Granny Caroline um sich von einem schweren Sturz zu erholen.
Dort lernt sie Blake kennen, der ihre Gefühlswelt komplett durcheinander bringt.
Außerdem ist da noch der alte Sattler Tom, den eine vergangen Liebe mit Granny
Caroline verbindet.
Er muss noch ein letztes Versprechen einlösen, bevor er seinem Leben ein Ende setzten will, denn ihn umgibt ein dunkles Geheimnis.
Nicky findet auf der Ranch ein Gefühl von Heimat und hat nun viel mehr zu verlieren als nur ihre Karriere.

Der Schreibstil der Autorin war von Anfang an flüssig und fesselnd.
Ich war erst nicht überzeugt ob mich eine Geschichte um eine Reiterin wirklich interessiert, doch schnell waren diese Gedanken verschwunden.
Das Setting wird so wunderschön beschrieben, das selbst ich ein Heimatgefühl bekam.
Die wundervolle Natur Kanadas hat mich schon immer fasziniert und hier wird alles detailliert beschrieben so das man das Gefühl hat man wäre mitten drin.

Ich habe schnell in die Handlung hineingefunden und die authentischen und sympathischen Protagonisten in mein Herz geschlossen.
Die Geschichte steckt voller Spannung, Geheimnissen und Emotionen.
Es war eine Achterbahn der Gefühle und ich habe mit Nicky mitgelitten und mitgefiebert.

Ein wundervolles Buch in einer traumhaften Kulisse, das Ich euch absolut ans Herz legen kann.
Ich hatte einige tolle Lesestunden.

Veröffentlicht am 26.12.2022

vielfältig

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

"Winterspuren in Arrowwood" ist der Beginn einer neuen Kanada-Romanreihe.
Wird die Liebe der Großmutter Nicky und Tom ins Glück oder Unglück stürzen?

Cover:

Das Cover zeigt eine herrliche Landschaft, die kühl und dennoch sehr idyllisch wirkt und auch eine gewisse Mystik auf dieser liegt. Mir gefällt das Cover gut und es macht neugierig auf mehr.

Eine sehr vielfältige und emotionsreiche Geschichte mit authentischen Charakteren und einer interessanten Storyline. In Nicky findet man sich schnell hinein, auch wenn diese schon einiges erlebt hat und im Verlauf hier so einige Entwicklungen durchmacht. Nach einem Sturz versucht Nicky Heilung zu finden, denn lange stand sie im Rampenlicht als Trickreiterin. Nun zieht es sie nach Arrowwood.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten und halte mich mit genaueren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Man kommt schnell in die Geschehnisse und Handlungen hinein. Auch die bildlichen Beschreibungen haben mir sehr gut gefallen. Es wird eine tolle Atmosphäre geschaffen und auch in die Charaktere und deren Emotionen und Gefühle findet man schnell hinein. Zudem wirken diese authentisch und real.

Die Geschichte selbst ist sehr vielfältig und steckt voller Spannung und Emotionen. Auch der Aufbau und die Storyline hat mir gut gefallen.

Die einzelnen Kapitel sind recht lang aber in sich gegliedert. Man kommt gut und schnell voran und ein guter Lesefluss wird hier dennoch ermöglicht. Auch wenn man die Kapitel durchaus hätte kurzer halten können bzw. in sich mehr nummeriert. Auch der Wechsel der Perspektiven innerhalb eines Kapitels hätte besser gestaltet werden können oder mehr Kapitel und engere Gliederung vorgenommen werden. Aber dies ist durchaus Ansichtssache und empfand ich auch als nicht weiter störend, nur als eventuelle Verbesserung.

Alles in allem aber sehr schön und unterhaltsam. Klare Empfehlung von mir.

Fazit:

Veröffentlicht am 25.12.2022

Wundervolle Geschichte in Kanada

In der Nähe des Jasper Nationalparks liegt das Dorf Arrowwod. Die Bewohner wissen, was Zusammenhalt bedeutet und die Jahreszeiten bestimmen den Rhythmus des Lebens. Die Sleeping Lake Ranch von Granny Caroline bietet heimatlosen und alten Pferden ein Zuhause und soll auch Trickreiterin Nicky den Raum bieten, nach einem tragischen Sturz wieder zu Kräften zu kommen. Ihre Granny Caroline, einst selbst eine berühmte Trickreiterin, soll ihrer Enkelin wieder ins Rampenlicht verhelfen. Nicky begegnet dem kauzigen Sattler Tom, den eine vergangene Liebe mit ihrer Großmutter verbindet. Die sanfte Winterruhe auf der Sleeping Lake Ranch schenkt Nicky ein unbekanntes Gefühl von Heimat. Und Blake, vom Tribe der Cree, bringt ihre Gefühle durcheinander. Schnell wird klar, dass Tom ein dunkles Geheimnis umgibt, das ihn antreibt, letzte Versprechen zu erfüllen. Als Nicky bewusst wird, dass sie auf einmal mehr zu verlieren als zu gewinnen hat, wenn sie mit allen Mitteln ihre Berühmtheit zurückerlangen möchte, merkt Tom, dass seine Gefühle für ihre Großmutter seinen Plan ins Wanken bringen. Aber nur sein Tod kann die Wahrheit seiner Schuld geheim halten und ihm rennt die Zeit davon. Wird die Liebe der Großmutter Nicky und Tom ins Glück oder Unglück stürzen?

„Winterspuren in Arrowwood“ ist der neue Roman aus der Feder von Natascha Birovljev. Schon ihr Rocky-Mountains-Reihe hat mich absolut begeistert und so habe ich mich riesig gefreut, dass wir wieder ein Abenteuer auf dem Pferderücken erleben dürfen.
Dieses Mal entführt uns die Autorin nach Kanada. Zunächst lernen wir die junge Trickreiterin Nicky kennen. Das Trickreiten auf ihrem Pferd Dee ist ihr Leben, doch hat sie durch die Jagd nach Likes und Klicks den Fokus verloren und verletzt sich und Dee in einem schweren Unfall. Sie zieht sich nach Arrowwood auf den Hof ihrer Grandma zurück, die dort alten Pferden ein neues Zuhause gibt. Arrowwood ist ein wundervolles kleines Örtchen, mit liebevollen Bewohnern und der traumhaften Kulisse Kanadas. Der Autorin ist es wieder gelungen, dass ich nicht nur die Pferde und die Natur riechen konnte, sondern das Gefühl hatte, schon mal dagewesen zu sein.
Ganz nah dabei sind dieses Mal die Cree, ihre Bräuche und Traditionen und ihre Verbundenheit mit der Natur und den Tieren. Ich liebe es, dass sie auch dieses Mal eine große Rolle spielen.
Die Autorin hat wunderbar warmherzige Hauptfiguren geschaffen. Nicky, Blake, Granny, Blakes Schwester und auch den alten Sattler Tom. Gleichzeitig gibt es aber auch unsympathische Figuren, die der Geschichte Ecken und Kanten verleihen. Die Charakterentwicklungen sind glaubhaft und passen gut zur Geschichte. Es gibt nicht zu viel unnötiges Drama oder kitschige Liebesszenen.
Es werden eigentlich zwei Geschichte gleichzeitig erzählt und dabei miteinander verknüpft. Einmal Nickys Geschichte auf dem Weg zu Heilung und zu sich selbst und dazu die Geschichte des Sattlers Tom und warum er damals aufgehört hat, seiner Arbeit nachzugehen. Beide Erzählstränge werden nicht konkret getrennt und fließen einfach ineinander über, was die Geschichte für mich noch intensiver gemacht hat.
Ich habe unheimlich gerne mit Nicky mitgefiebert, mit ihr für Blake geschwärmt, mich neugierig auf Toms Spuren begeben und auf dem Pferderücken die Natur Kanadas entdeckt. Der Leser kann sich von der Autorin einfach mitnehmen und verzaubern lassen.
Ich bin wieder einmal begeistert und freue mich jetzt schon auf ein Wiedersehen in Arrowwood.

Veröffentlicht am 23.12.2022

Winterspuren in Arrowwood / aufregende & spannungsreiche Story mit tiefem Hintergrund

In " Winterspuren in Arrowwood " ist Nicky als Tochter einer erfolgreichen Countrysängerin und eines Filmstars aufgewachsen und wurde als Trickreiterin selbst ein Star.
Doch nach einem folgeschweren Unfall ...

Doch nach einem folgeschweren Unfall und dessen Auswirkungen braucht Nicky etwas Abstand und flieht zu ihrer Großmutter auf deren Sleeping Lake Ranch in Arrowwood.
Vor Ort kann Nicky nicht nur heilen und über ihren schweren Verlust wegkommen, sondern kommt ihrer Granny, nach dem frühen Tod ihrer Mutter auch wieder näher.
Dazu freundet sie sich mit Blake und dessen Schwester Kateri, zwei jungen Cree aus dem Nakoda Pine Reservat. Ausserdem ist da auch noch der alte Sattler Tom, der in einer alten Verbindung mit ihrer Granny steht.
In Arrowwood kommt Nicky zur Ruhe und kann ganz sie selbst sein, etwas was Zuhause in Calgary bedingt durch ihre Bekanntheit und den Medien nicht möglich ist. Das sich Nicky im stärker zu Blake hingezogen fühlt und auch das Auftauchen ihres Ex Tyler nichts daran ändert, sollte Nicky zu bedenken geben.
Aber erst, als es beinahe um Leben und Tod geht und Nickys Familie bedroht wird, weiß Nicky wie und wo ihr weiteres Leben stattfindet soll.
Was haben Nickys Granny und Tom für Geheimnisse und weswegen möchte Tom sein Leben beenden? Wird Nicky über ihren Verlust wegkommen und wieder zurück zum Trickreiten finden?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Nicky, Granny Caroline sowie Tom mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand nehmen, da ich erfahren wollte, ob es für Nicky in Arrowwood auf der Sleeping Lake Ranch ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 19.12.2022

Wundervoll!

Kennt ihr schon die unglaublich tolle @nataschab?🩵

Kennt ihr schon die unglaublich tolle @nataschab?🩵

Ich liebe sie und ihre Geschichten jetzt schon so lange und verfolge sie. Umso mehr habe ich mich gefreut, sie auf der FBM persönlich getroffen zu haben. Eine wunderbare Person! Jedenfalls durfte ich ihr neustes Werk lesen und was soll ich sagen? Ich habe mich sofort in dieses Buch verliebt. Die Gestaltung ist der absolute Wahnsinn. Das Cover ist ein Traum und ich liebe die Farben, genau wie die Details, die so perfekt auf die Geschichte abgestimmt wurden. Der Schreibstil von Natascha ist so federleicht und dennoch fühlte ich zu jeder Zeit mit. Es gab gar keine Pausen, die ich einlegte. Einfach deshalb, weil ich immer weiterlesen wollte. Die vielen Gefühle übertrugen sich auf mich und hielten bis zur letzten Seite an, genau wie die extrem starke Spannung. Die Welten und Themen, die hier aufeinanderprallen, waren wahnsinnig interessant und spannend. Über die meisten habe ich noch nie gelesen und wurde wirklich überrascht. Natascha vereint Bekanntes mit Unbekanntem und verleiht ihrer Geschichte jedes Mal so viele Besonderheiten. Nicky, was für eine starke Protagonistin, die das Pech zu verfolgen scheint. Nichtsdestotrotz kämpft sie sich durch jede einzelne Hürde, die sich ihr in den Weg stellt und baut sich ein ganz neues Leben auf. Doch auch die weiteren Figuren haben so viel Leben von Natascha eingehaucht bekommen, sodass ich sie allesamt auf die ein oder andere Weise in mein Herz schloss.

Dieses Buch ist ein wahres Highlight, ein Goldstück unter den Büchern und ich bin so verliebt!