Cover-Bild For that Moment
Nena Muck

For that Moment

Rain sounds like Applause

Veröffentlicht am 26.11.2020

Sogar noch emotionaler und shöner als der erste Band

Ich mochte im ersten Band schon den Schreibstil von Nena Muck, aber ...

Ich mochte im ersten Band schon den Schreibstil von Nena Muck, aber ich finde das er im zweiten Teil definitiv nochmal verfeinert wurde. Dadurch konnte ich mich sogar noch besser in die Charaktere hineinversetzten, was mir sehr gut gefallen hat. Dazu hat auch beigetragen das diesmal die Kapitel sowohl aus Emmis, wie auch aus Vinces Perspektive geschrieben sind.
Und nicht nur im Schreibstil ist eine Entwicklung zu erkennen, auch Vince und Emmi machen Fortschritte, sowohl in ihrer Beziehung, aber auch jeder für sich selber.
Ich mochte es sehr das Emmi selbstbewusster geworden ist und noch mehr für sich selber einsteht. Sie ist generell einfach so eine sympathische Person und bei ihrem Schmerz habe ich oft mitgelitten.
Ich mochte auch Vince Entwicklung sehr. Er zeigt sich von seiner weicheren und emotionaleren Seite, obwohl er immer noch an seinen Wutausbrüchen arbeiten sollte. Dennoch finde ich das er sich auf jeden Fall dank Emmi zum positiven verändert hat.
Die Beziehung zwischen den beiden wird in diesem Band ein wenig ruhiger, auch wenn es noch viel Drama gibt. Sie wachsen einfach enger zusammen und bekämpfen sich gegenseitig nicht mehr so, was die ganze Atmosphäre nochmal verändert hat.
Was mir auch richtig gut gefallen hat waren die Zitate an jedem Anfang des Kapitels.
Insgesamt ist diese Reihe einfach unglaublich emotional und schön, zeigt aber auch das eine Beziehung nicht immer einfach ist und man umeinander Kämpfen muss. Tja und das Ende hat mich echt fertig gemacht, also brauche ich möglichst bald Band drei bitte.

Veröffentlicht am 24.11.2020

Ein toller und spannender zweiter Band, in dem sich die Charaktere und ihre Beziehung weiterentwickelt haben.

Liebe ist eine notwendige Tragödie

Liebe ist eine notwendige Tragödie

Emmi ist am Boden zerstört, denn Vince hat ihr Herz herausgerissen und darauf herumgetrampelt. Wie konnte er ihr das nur antun? Während Emmi untröstlich ist, versucht Vince alles um seine Fehler wieder gut zu machen. Doch dann bringen drei kleine Worte seine Welt zum Einsturz. Die Schatten der Vergangenheit holen die beiden immer wieder ein und am Ende stellt sich die Frage, wer in dieser Tragödie von wem beschützt werden muss...

Bei dem Buch handelt es sich um die Fortsetzung der Geschichte von Emmi und Vince. Die Autorin hat einen fesselnden Schreibstil und ich bin nur so durch die knapp 600 Seiten geflogen. Diesmal wird aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat, um Vince besser kennenzulernen und ihn zu verstehen. Die Kapitelüberschriften bestehen aus treffenden und wunderschönen Zitaten.
Emmi liegt mir sehr am Herzen. Sie ist so eine verständnisvolle junge Frau, deren Schmerz greifbar ist und die man einfach nur in den Arm nehmen will. Sie hat sich weiterentwickelt, ist selbstbewusster geworden und steht für sich ein.
Vince ist ein sehr emotionaler Mensch, der zu Wutausbrüchen neigt, weil er versucht Emmi zu beschützen. Seine Badboy-Fassade bröckelt, da Emmi sein Herz für sich eingenommen hat.
Die Beziehung der beiden hat sich verändert. Sie ist nicht mehr so „laut“, auch wenn ihre Diskussionen weiterhin von Emotionen geprägt sind.
Und dann kommt dieser fiese Cliffhanger, der mich sprachlos zurücklässt. Nena, das kannst Du doch nicht machen? Ich bin jetzt schon gespannt, wie es mit Emmi und Vince weitergeht.

Fazit:
Das Leben ist nicht immer einfach, eine Beziehung ist nicht immer rosarot, aber beides ist es wert, darum zu kämpfen und nicht leichtfertig aufzugeben❣️

Veröffentlicht am 23.11.2020

Emotionales Buch mit ein paar Hindernissen für mich persönlich

Ich finde das Cover super passend zum Titel und auch allgemein zum Buch.

Ich finde das Cover super passend zum Titel und auch allgemein zum Buch.
Allgemein muss ich sagen, dass mir das Buch ganz gut gefallen hat. Im Laufe des Buches hatte ich nur meine Probleme mit Vince, dem männlichen Hauptcharakter. Er hat meiner Meinung nach im Buch immer ständig etwas Aggressivität eingebracht, weil er wegen Kleinigkeiten immer sofort eskaliert ist. Leider hat er in diesem Buch auch keine Entwicklung durchgemacht und hat sich nicht geändert. Mit Emma konnte ich mich identifizieren und fand auch, dass sie es sehr schwer im Leben hatte. Sie hatte auf jeden Fall mein Mitgefühl in manchen Situationen. Zwischen den beiden war auf jeden Fall eine enge Verbindung und man hat gemerkt, dass sie zusammengehören.
Das Buch hatte immer kleinere Handlungen, jedoch keine intensive große Handlung, die sich durch das Buch zieht. Deshalb hat mir zum Teil etwas Handlung gefehlt. Der Schwerpunkt lag wirklich auf Emma und Vince, jedoch hätten mich auch für ihre Freunde genauer interessiert oder die Beziehung zu ihren Familie. Dies hätte etwas intensiver sein können. Dadurch hätte man die Charaktere vielleicht noch von einer ganz anderen Seite kennengelernt. Des Weiteren fand ich an dem Buch toll, dass Nena den Titel in das Buch eingebaut hat und dort bestimmte Szenen auf den Titel angespielt haben. Dazu kann man auch sagen, dass manche Szenen mir richtig gut gefallen haben, weil sie romantisch waren und nochmal etwas andere Stimmung in das Buch gebracht haben.
Besonders der Chillfhanger am Ende war echt schlimm. Deshalb werde ich auf jeden Fall den dritten Band lesen. Der Schreibstil von Nena ist super leicht zu lesen und hat es wirklich geschafft, dass man nur über die 600 Seiten fliegt.

Veröffentlicht am 21.11.2020

Wunderschöner Schreibstil, doch Handlung fehlte

Zum Inhalt:

Emilia fühlt sich verletzt und niedergeschlagen, als sie von Vince Verrat erfährt, doch die Liebe überwindet viele Grenzen, bis auf eine, deren Größe den stärksten Menschen fallen lassen kann ...

Zum Inhalt:

Der zweite Band der Buchreihe von Nena Muck hat es in sich. Es handelt sich bei "For that Moment" um eine zusammenhängende Buchreihe, die unglaublich in die Tiefe geht, was die angesprochenen Themen betrifft. Dieser zweite Teil fing unglaublich vielversprechend an. Nena Mucks Schreibstil ist wahnsinnig gut und ich hätte mir jeden zweiten Satz markieren können, weil sie alle so wunderschön und emotional waren. Das Buch ist gespickt mit vielen Zitaten, die mir teilweise Tränen in die Augen trieben weil sie so echt und perfekt gewesen sind und immer so gut zu den Kapiteln passten. Der Roman wird aus den Sichtweisen von Emilia und Vince erzählt - Charaktere die unterschiedlicher nicht sein könnten. Emilia hat ein riesiges Päckchen zu tragen und versucht trotzdem in allem das beste zu sehen. Sie ist sehr gefühlvoll und liebenswert und strahlt gleichzeitig eine Stärke aus, die mich berührt hat. Vince dagegen ist der aufbrausendste und extremste Charakter den ich je kennengelernt habe. Er hat mich leider zu dieser Bewertung bewogen, da seine Wutausbrüche und seine extremen Stimmungsschwankungen absolut over the top waren. Sie zogen sich über die gesamte Länge des Buches hin und für mich als Leser wurde es immer anstrengender, seinen Launen standzuhalten, zudem wurde der Roman durch die stetigen Konfliktpunkte zwar spannend, aber leider auch etwas vorhersehbar - jedoch nicht das Finale! Das Buch endet mit einem Schlag, den ich so niemals erwartet hätte und das wiederum fand ich extrem gut. Es war ein auf und ab der Gefühle und ich werde definitiv den dritten Band lesen!

Fazit:

Der Roman von Nena birgt einiges an Emotionen, die mich mitnahmen und abholten. Leider machte Vince mir das Leben so schwer, dass ich hier Sterne abziehen muss.

Veröffentlicht am 18.11.2020

Ich brauche unbedingt den nächsten Teil!

For that Moment rain sounds like applause schließt direkt an den ersten Teil der Reihe an. Die Spannung vom vorherigen Cliffhanger wird also gleich wieder aufgegriffen.
Ich werde deshalb den Inhalt auch ...

Ich werde deshalb den Inhalt auch nicht zusammenfassen und versuchen möglichst Spoiler frei zu bleiben. Eins kann ich euch aber sagen, das Buch ist wesentlich dicker als der erste Band, also gibt es noch viel das ihr über Emmi und Vince sowie ihre Geschichte erfahren könnt … es ist also noch lange nicht vorbei!
Zum Cover kann man mal wieder nur sagen, dass es einfach wunderschön ist und irgendwie genau die Stimmung in dem Buch widerspiegelt. Bezaubernd sind auch die einzelnen liebevoll ausgewählten Zitate, die am Anfang jedes Kapitels stehen.
Die beiden Protagonisten haben eine großartige Entwicklung durchgemacht. Vor allem Emilia ist durch die vielen Hürden, die sie überwinden musste, viel stärker und selbstbewusster geworden. Im 1. Teil war ich nicht so der Vince Fan, weil er mir mit seiner unberechenbaren Art einfach etwas unsympathisch war. Jetzt konnte ich aber ein wenig hinter seine Fassade blicken und sehe ihn wie mit neuen Augen. Er ringt innerlich total mit sich selbst und würde für die Liebe seines Lebens sein eigenes geben.
Aber es haben sich nicht nur die beiden Protagonisten weiterentwickelt, sondern auch Nena. Ihre Entwicklung zeigt sich in ihrem Schreibstil wie auch darin, dass bei diesem Buch nie Langeweile aufkommt.
Das Buch hat den ersten Teil nochmal komplett übertroffen. Die Geschichte ist teilweise so nervenaufreibend, emotional und tiefgründig, an anderen Stellen humorvoll und unterhaltsam.
Das Ende hat mich einfach nur sprachlos zurückgelassen! Ich dachte die meiste Zeit ich wüsste auf was er herauslaufen wird, aber dann ist alles doch ganz anders. Und dann kommt ganz in Nenas Stil wieder ein richtig gemeiner Cliffhanger!
Fazit
Ich habe gelacht, manchmal geflucht und eventuell musste ich mir ab und zu auch mal die ein oder andere Träne verdrücken (wenn ich geweint hätte, hätte ich ja nicht weiterlesen können). For that Moment rain sounds like applause ist meiner Meinung nach eine gelungene Fortsetzung zum ersten Teil der Reihe. Und ich freue mich schon auf den nächsten!