Cover-Bild Morgen wirst du bleiben
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 28.09.2018
Nica Stevens

Morgen wirst du bleiben

Wenn du im Leben das Gleichgewicht verlierst, kann eine Begegnung alles verändern.

Auf den Umzug nach Santa Barbara hätte die 17-jährige Jill gut verzichten können. Sie fühlt sich fremd in der Stadt – bis sie in der Schule Adam begegnet und sich in ihn verliebt. Doch je näher sie ihm kommt, desto mehr geht er auf Abstand. Als sich seinetwegen auch noch die neuen Mitschüler von ihr abwenden, ist sie sich sicher, dass er etwas vor ihr verbirgt. Um ihre Liebe zu retten, muss sie hinter Adams Geheimnis kommen. Eine unerwartete Wendung macht es ihr aber beinahe unmöglich, den Kampf um ihn zu gewinnen.

Eine Liebesgeschichte, die unter die Haut geht: romantisch, prickelnd, überraschend.

***LESEPROBE***

»Du solltest dich in der Öffentlichkeit nicht mir mir abgeben.« Adam legte die Hände in den Nacken und sah zum Himmel.
Ich runzelte die Stirn. »Es ist nicht verboten, sich miteinander zu unterhalten.«
»Wer sich mit einem Außenseiter abgibgt, wird schnell selbst zu einem«, entgegnete er und zuckte mit den Schultern. »Du willst Antworten. Aber ich kann sie dir nicht einfach geben, Jill. Du musst allein dahinterkommen, weil du es mir sonst nicht glauben würdest.«

Veröffentlicht am 07.10.2018

Ein Unfall der alles verändert …

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung

Nachdem die 17-jährige Jillian Parker mit ihrer Familie von San Francisco nach Santa Barbara umgezogen ist, lernt sie auf der Schule den gutaussehenden Adam kennen, der ein Geheimnis zu haben scheint. Denn nicht nur, fasziniert er sie, etwas ist an ihm seltsam. Sei es jetzt, dass er auf der einen Seite ihre Nähe sucht und auf der anderen Seite auf Abstand geht in der Schule, sobald Mitschüler auftauchen. Dazu kommt, dass sich diese auch wirklich von ihr abwenden wenn sie mit ihm spricht.
Nur weshalb?
Jill, wie Jillian mit Spitznamen heißt, macht sich auf Spurensuche und was sie dabei findet verändert ihr gesamtes Leben.

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut mit dem Traumhaften Sonnenaufgang mitten am Meer. Dazu der Titel der sehr stimmig zum Inhalt ist und mir gefällt.

Schreibstil

Die Autorin Nica Stevens hat hier eine wundervoll berührende Geschichte verfasst, die mich von Anfang bis Ende in ihren unvergleichlichen Bann gezogen hat. Denn diese Begegnung zweier Menschen ist so magisch, das ich noch immer begeistert bin. Für mich ein absolutes Lese-Highlight im Jahr 2018 und sehr zu empfehlen.

Hier haben mich die Protagonisten mit ihrer Tiefe, ihren Gefühlen und ihrer ganzen Charakteristika in ihren Bann gezogen. Das Setting hat sein Übriges getan um es zu einer gefühlvollen Romanze zwischen Trauer, Sehnsucht und der Liebe, die so unvergesslich ist zu machen.
Für mich einfach nur Suchtfaktor, gut geschrieben!

Meinung

Ein Unfall der alles verändert …

Genau den hatte die 17- jährige Jillian Parker vor ein paar Monaten mit einem LKW, der sie im Spiegel mit ihrem Fahrrad nicht sah. Da muss ich sagen, ist es leider so, dass der tote Winkel in dem Moment zur Todesfalle für Fahrradfahrer werden kann, wie immer wieder berichtet wird.

Gefährlich und gleichzeitig erschreckend, wie sich Jill seit dem Unfall Tag für Tag mit Schmerzen und Narben, oberflächlich wie auch innerlich, zurückgezogen hat.
Zum Glück lernt sie aber, dass sie trotz allem noch am Leben ist und somit froh sein kann. Vorher hatte sie ja das Fotografieren und den gemeinsamen Blog mit ihrer Freundin genossen und ich war begeistert über die starke Persönlichkeit, die sich hinter Jill verbirgt und auch neugierig wie sie sich im Laufe der Geschichte entwickelt.

Ich wurde nicht enttäuscht, denn die Autorin nahm mich mit und Jill ist taff, taffer als sie vielleicht am Anfang noch selbst gar nicht glaubte. Dazu gesellt sich Adam, der so unergründlich wie mysteriös ist und doch so freundlich, dass man ihn gern hat, wenn man ihn nicht gerade schütteln möchte, da er von jetzt auf sofort einen anderen Modus draufhat den man nicht versteht. Zumindest ganz am Anfang.

Die Autorin nimmt einen mit auf ein Geheimnis das es um Adam zu ergründen gilt, dazu gesellt sich auch die neue Umgebung für Jill und auch neue Freunde. Was mir dabei gefällt ist, dass Jill auch nach ihrem Umzug mit ihrer besten Freundin Elli in Kontakt bleibt und ihr mit Rat und Tat zur Seit steht.

Dazu sind die liebevoll gestalteten Passagen im Buch einfach zu gut und haben mich begeistert.

Fazit

Ein absolutes Jahres-Highlight!!!
Begegnungen die dich nicht mehr loslassen.

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 29.09.2018

Eine Liebesgeschichte die tatsächlich unter die Haut geht

Die Schreibweise der Autorin ist gefühlvoll, mitreisend und sorgt dafür dass man sich regelrecht treiben lassen kann. Sie sorgt dafür, dass man ein Teil der Geschichte wird und die Gefühle sehr intensiv miterlebt.

Erzählt wird die Geschichte aus Sicht unserer Hauptprotagonistin Jill, welche ein taffes Mädchen ist. Sie ist auf Grund eines Unfalls eingeschränkt und hat ihre Lebensfreude etwas eingebüßt. Mit Hilfe von ihrer besten Freundin und Adam findet sie so langsam aus ihrer Lethargie heraus. Sie ist stark, gibt nicht so schnell auf und man merkt innerhalb des Buches, dass sie das Leben immer mehr zu schätzen weiß durch ihre Erfahrung.

Adam ist ein ausdrucksstarker Charakter, der mir von Beginn an ein gutes Gefühl vermittelt hat. Er steckt ein bisschen in der Zwickmühle und findet in Jill seine Stütze, seinen Rettungsanker. Sein Wesen ist eigentlich lebensfroh, strahlend und offen. Doch sein Geheimnis, welches er mit niemandem teilen kann erdrückt ihn etwas und macht es ihm unheimlich schwer zur Ruhe zu kommen.

Die Umsetzung dieser Geschichte ist einfach genial, anders kann ich es nicht sagen. Die Autorin hat mich von der ersten Seite in ihren Bann gezogen. Ihre Charaktere sind allesamt greifbar, egal ob nun Haupt- oder Nebencharakter. Ich konnte sie mir total gut vorstellen und sie in mein Herz schließen.

Die Entwicklung der Liebesgeschichte hat mir unheimlich gut gefallen. Sie war nachvollziehbar, ging nicht zu schnell und zeigte unglaublich viel Gefühl. Auch wenn ich das Rätsel selber schon recht schnell erahnt habe, konnte mich die Autorin mit der Entwicklung trotz allem überzeugen. Sie hat eine sehr intensive Geschichte geschrieben, die mein Herz zum Schlagen gebracht hat. Ich habe regelrecht an den Seiten geklebt, konnte nur mitfiebern und auf das beste hoffen.

Ich finde die Autorin hat es wunderschön getroffen, das Gleichgewicht zwischen Realität und dem Rätsel zu finden. Der letztliche Kampf, die Einsicht und die Hoffnung haben auch mich die Luft anhalten lassen. ;)

Das Ende des Buches hat mir unheimlich gut gefallen, konnte mich zum Strahlen bringen und hat dafür gesorgt, dass ich dieses Buch mit einem schönen Gefühl schließen konnte. Dieses Buch hat definitiv das Potenzial ein Highlight zu sein, welches ich immer mal wieder in die Hand nehmen werde.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Morgen wirst du bleiben“ hat Nica Stevens einen gefühlsintensiven, sehr starken und berauschenden Liebesroman geschrieben, der wahrlich unter die Haut geht. Ich hatte mehrfach Gänsehaut, habe mich in die Charaktere verliebt und regelrecht mit ihnen gemeinsam gekämpft. Definitiv ein Buch, welches ich nicht das letzte Mal gelesen habe und welches es sich lohnt zu lesen und einfach nur zu fühlen!!

Veröffentlicht am 18.11.2021

Eigentlich ein tolles Buch

Das Cover ist einfach traumhaft und der Klappentext hat neugierig gemacht.

Der Schreibstil ist so toll, dass ich das Buch zunächst gar nicht aus der Hand legen konnte.
Auch der Inhalt hat natürlich dazu ...

Das Cover ist einfach traumhaft und der Klappentext hat neugierig gemacht.

Auch der Inhalt hat natürlich dazu beigetragen.

Jedoch gab es schon bald darauf einen ordentlichen Dämpfer für meine Begeisterung. Denn der Inhalt ist in eine solche Richtung abgedriftet, dass ich echt überlegt hatte das Buch abzubrechen, da ich damit nichts anfangen kann.

Zum Glück habe ich mich jedoch dagegen entschieden und ziemlich schnell damit arrangiert.
Somit kam das Lesevergnügen vom Anfang zurück und der Rest des Buchs war dann wunderschön, voller Emotion und teils fast atemberaubend.

Alles in allem dennoch eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Wunderschönes Jugendbuch über eine besondere Liebesgeschichte

Dieses Jugendbuch wollte ich schon länger lesen, und nun habe ich es endlich getan und bin fasziniert.

Es geht um die 17 Jährige Jill, die nach einem tragischen Fahrradunfall zurück in den Alltag finden muss und es damit nicht einfacher wird, als ihre Eltern beschließen nach Santa Barbara zu ziehen. Dort muss sie sich erstmal zurechtfinden und es fällt ihr nicht leicht, denn in der neuen Schule sind manche Schüler nicht besonders nett und außerdem will sie nicht mit ihren Narben auffallen. Am ersten Schultag begegnet ihr gleich der coolste Junge der Schule und er ist ganz anders als seine Mitschüler, aber Adam scheint was zu verbergen. Und je öfter sie sich treffen, desto mehr fühlt Jill sich zu ihm hingezogen, aber er kann ihr nicht sagen, was sich hinter seinem Geheimnis verbirgt. Sie muss es selbst herausfinden.

Die Geschichte hat mich sofort gepackt und ich konnte kaum aufhören zu lesen, trotz dass ich direkt nach dem zweiten Treffen der Beiden, welches ziemlich zu Anfang stattfindet, geahnt habe wohin mich die Story führt. Ich hatte niemals Langeweile beim lesen und trotz dass es ein Jugendbuch ist, konnte es mich als fortgeschrittene Erwachsene vollkommen überzeugen, denn die Gefühle, die Nica Stevens in dem Buch transportiert hat, haben mich berührt und die Schicksale der Beiden traurig hoffend und gespannt weiterlesen lassen.

Der Schreibstil der Autorin ist wunderschön und leicht und die Geschichte wird aus der Perspektive von Jill erzählt. Ich flog nur so durch die Seiten und wollte wissen wie diese schöne Geschichte endet. Sie erinnert mich etwas an zwei meiner Lieblingsfilme „Ghost – Nachricht von Sam“ und „Für immer Liebe“ aber auch an ein Buch von Jojo Moyes, welches ich vor kurzem gelesen habe. Von allem ist etwas schönes dabei.

Diesen Satz, der sich durch das ganze Buch zieht fand ich besonders schön und er bereitete mir öfter Gänsehaut:
„Wer bist du? Und wo bist du so lange gewesen?“

Da ich mit meiner Vermutung, die ich zu Anfang des Buches hatte, richtig lag und die Geschichte für mich deswegen etwas vorhersehbar war, muss ich einen halben Stern abziehen, aber sonst kann ich nichts bemängeln.

FAZIT
Ein wunderschönes und etwas mystisches Jugendbuch, welches ich jedem weiter empfehlen kann, der emotionale Liebegeschichten von Jugendlichen interessant findet.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Gefühlvoll, emotional und eine unerwartete Wendung

Nach ihrem Umzug ins sonnige Santa Barbara lernt Jill den coolen Sunnyboy Adam kennen. Seit einem Unfall wenige Monate zuvor ist Jill durch eine Narbe in ihrem Gesicht gezeichnet. Doch scheinbar ist Adam der einzige an ihrer neuen Schule den das nicht stört. Obwohl Adam der mit Abstand tollste Junge ihrer Stufe ist, gehen ihre Mitschüler auf Distanz zu ihm. So viele Geheimnisse ranken sich um Adam und er scheint etwas zu verbergen. Umso entschlossener ist Jill herauszufinden was mit Adam nicht stimmt.

Das Buch besticht schon allein durch sein sonniges Setting. Und auch der Schreibstil von Nica ist wunderbar flüssig und leicht. Man fliegt nur so durch die Seiten. Die Protagonistin Jill hat einen schweren Unfall hinter sich und fühlt sich seit dem nicht mehr wohl. Zu ihrer Narbe im Gesicht, gesellt sich nun auch noch der Status "Die Neue" zu sein. Man fühlt mit ihr und trotzdem ist sie taff und stellt sich ihren Mitschülern. Die Geschichte bietet viel Gefühl und große Emotionen. Eine krasse Wendung bzw. ein wahnsinns Schlüsselmoment hat mir persönlich den Atem geraubt. Er kam total unerwartet und ließ mich ersteinmal mit einem Gedankenkarussell zurück. Für mich nahm an dieser Stelle die Geschichte eine komplette Wendung. Unfassbar gut erzählt.

Ich bis sehr positiv überrascht von diesem Buch, da ich nichts spektakuläres erwartet hatte. Umso schöner war dann das Lesen und die Freude an der Story. Kein typisches 0815 New Adult sondern eine emotionale, mitreißende Geschichte mit einem überraschenden Thema. Klare Leseempfehlung meinerseits.