Cover-Bild Private Affairs – Gefährliche Nähe
  • Ersterscheinung: 01.07.2021
Nicci Cole

Private Affairs – Gefährliche Nähe

Sein Auftrag: sie zu schützen. Ihr Schicksal: ihn zu retten.

Nigels Leben besteht aus zwanglosen Frauengeschichten und Alkohol, als seine ehemalige Kollegin Violet ihm einen Job anbietet: Der Ex-Navy-SEAL soll die reiche und schöne Grace als Bodyguard schützen. Seit einiger Zeit erhält sie Morddrohungen, doch die Polizei hat noch keine Spur zum Täter.

Nigel zieht in ihr Haus, und obwohl sie aus völlig unterschiedlichen Welten kommen, fühlen sie sich unwiderstehlich zueinander hingezogen. Grace weckt längst vergessene Gefühle in dem sonst so verschlossenen Mann. Nigel ist sich sicher, dass er Grace beschützen kann. Doch die Gefahr ist größer, als beide ahnen ...

Der packende zweite Band der Romantic-Suspense-Reihe von Nicci Cole. Spannend und heiß bis zur letzten Seite.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Ein wirklich toller und spannender Roman mit einem ganz besonderem Einstieg :-)

„Private Affairs - Gefährliche Nähe“ von Nicci Cole ist mein erster Roman von der Autorin. Aber bereits in der Leseprobe bin ich direkt in Geschichte abgetaucht und war sehr positiv überrascht. Besonders der Anfang des Romans hat es mir echt angetan, weil es eher ein düsterer Einstieg ist und der Protagonist Nigel mal nicht von seiner Schokoladenseite dargestellt wird.

Meine Meinung zu „Private Affairs - Gefährliche Nähe“…

Ich mag das Cover, besonders weil ich denke, dass es die Stimmung des ersten Kapitels super gut aufnimmt und widerspiegelt. Die Farbgebung und Darstellung wirkt etwas düster und passt wirklich super zum Einstieg.

Obwohl ich ja noch kein Buch von Nicci Cole / Nicole Knoblauch gelesen habe und eigentlich nicht der größte Fan bin, wenn Bücher in der 3. Person geschrieben sind, hatte ich überhaupt keine Probleme ins Buch zu finden, ganz im Gegenteil sogar. Deshalb hat mich die Erzähler-Perspektive auch nicht weiter gestört und ich hab sie im Laufe des Buches wirklich zu schätzen gelernt. Besonders der Schreibstil der Autorin war für mich mit zu der ausschlaggebende Punkt, warum ich das ganze Buch wirklich so genossen habe. Er ist wirklich sehr besonders; ruhig, tiefgründig und sehr spannungs-aufladend.

Ein großer Teil des Settings war das Haus von Grace, was wirklich sehr gut ausgearbeitet wurde und mir auch sehr gefallen hat, da schließlich auch ein Großteil der Story dort spielt. Der Rest war eher grob ausgearbeitet, was aber nicht schlimm war, da es entweder nicht so relevant war oder man es mit Hilfe der eigenen Fantasie ausarbeiten konnte, wie zum Beispiel der Friedhof oder die Paint-Ball-Anlage.

Die Charaktere haben mir gut gefallen, besonders Nigel. Ich mochte seine etwas selbstzerstörerische Art, da es mal etwas anderes war, wenn ein Protagonist solche enormen Zweifel hat. Sie traten immer wieder auf, was ich sehr realistisch fand, weil dadurch der Ernst der Lage sehr gut übermittelt wurde. Zudem hält diese Seite von ihm ja bis zum Ende hin an und wird nicht so plötzlich gelöst, schließlich ist das auch langwieriger Prozess ist und braucht seine Zeit. Ich mag seine Entwicklung innerhalb der Story, aber ich hätte gerne noch mehr über seine Vergangenheit gewusst, um ein paar Dinge und Handlungen besser zu verstehen und nachzuvollziehen. So ähnlich erging es mir auch mit Grace, ich hätte wirklich gerne noch mehr über ihre Vergangenheit erfahren, da ich sie bis zuletzt schlecht einschätzen konnte. Ich fand sie eine gute Protagonistin, aber ich hatte irgendwie das Gefühl, dass sie eine Seite hat, die ich nicht kenne und ich sie deshalb nicht wirklich greifen konnte, da sie etwas verheimlicht. Das fand ich etwas schade. Trotzdem mochte ich sie an sich ganz gerne, besonders im Zusammenspiel mit Nigel hat sie mir eigentlich gut gefallen, aber dort hat mir irgendwie die gewisse Tension und das Kribbeln gefehlt, weshalb im Bezug darauf nicht so mitfiebern konnte.
Die anderen Charaktere haben mir sonst sehr gut gefallen, ich mochte deren Individualität, besonders Sam und Maxton’s Mutter sind mir im Kopf geblieben. Dafür fand ich Violet nicht ganz so sympathisch, ich konnte ihre Angst und die Zweifel verstehen, aber ich fand trotzdem, dass ihre Art nicht sehr aufbauend war, sondern eher pessimistisch und herunterziehend.

Die Handlung war wirklich der Wahnsinn!! Man ahnt ja, dass sich etwas zwischen Grace und Nigel anbahnen könnte, aber mit wie viel Spannung das gemacht wurde, WOW! Auch die ganzen verschieden Stories drumherum, einfach nur toll. So einige Wendungen und Überraschungen, mit denen man überhaupt nicht gerechnet hat, was es wirklich zu etwas sehr Besonderem gemacht hat. Danke für dieses spannungsgeladene Buch! Ich habe es wirklich genossen

Fazit: Ein wirklich sehr toller Roman, mit einer Wahnsinnsstory und super Spannung. Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, der nach eine Geschichte sucht, die noch mehr als nur die Liebesstory der Protagonisten zu bieten hat und wirklich Spannung beinhaltet, mit der man nicht rechnet!

Veröffentlicht am 25.07.2021

Gibt Möglichkeiten zur Spekulation

Sein Auftrag: sie zu schützen. Ihr Schicksal: ihn zu retten.

Das Buchcover sorgt dafür das das Kopfkino losgeht. Man denkt sofort an einen heißen Mann der sein Gegenstück findet aber in dem Buch geht es um viel mehr als nur die bloße Lovestory. Ein Mann der die High Society verabscheut soll eine High Society Lady beschützen, weil diese Morddrohungen erhält. Es wurde in dem Buch jedoch gut beschrieben das in der Society Lady noch ein ganz anderer Charakter steckt & es Gründe gibt weswegen sie so geworden ist wie sie manchmal ist.
Außerdem gibt das Buch viele Möglichkeiten um selbst zu spekulieren wer der Täter ist der sie bedroht. Ich habe sogar gedacht es wären ihre eigenen Freunde oder Estelle.

Was den Schreibstil anging hatte ich am Anfang ein paar Probleme die sich aber gelegt haben.

Veröffentlicht am 23.07.2021

Actionreiche Romantik

Private Affairs - Gefährliche Nähe hat mir sehr gut gefallen. Ich habe zwar den ersten Band von Nicci Cole nicht gelesen (bisher), aber der zweite Teil lässt sich auch ohne vorwissen lesen.
Grace wird ...

Grace wird von einem mysteriösem Drohbriefschreiber bedroht. Ihre beste Freundin kommt daher auf die Idee ihr einen Personenschützer zu besorgen. Der Ex-Navi-SEAL Nigel versucht unterdessen sein Leben wieder in den Griff zu bekommen und nimmt den Auftrag an, Grace zu beschützen.

Die anfänglichen Vorurteile von Grace und Nigel beruhen auf Gegenseitigkeit. Doch was ich sehr schön zu lesen fand, waren die Entwicklungen, die die beiden sowohl miteinander als auch füreinander durchgemacht haben.

Ein flüssiger und gut zu lesender Schreibstil rundet diese Geschichte ab. Sie ist sowohl spannend, als auch Action reich verfasst. Das Ende hat mich dann etwas überrascht und hoffe, dass der dritte Teil auch so gut wird.