Cover-Bild Wie ein einziger Tag
  • Ersterscheinung: 10.02.2020
Nicholas Sparks

Wie ein einziger Tag

Bettina Runge (Übersetzer)

Sie sind siebzehn und verlieben sich auf den ersten Blick ineinander. Einen wunderschönen, scheinbar endlosen Sommer haben Allie und Noah gemeinsam. Dann muss Allie mit ihrer Familie den verträumten Urlaubsort verlassen – und verschwindet aus Noahs Leben. Vierzehn Jahre lang hört er nichts mehr von ihr. Und obwohl er sie verloren geben muss, kann er sich doch nie mehr neu binden. Bis Ally eines Tages plötzlich wieder vor ihm steht: Sie ist mit einem erfolgreichen Anwalt verlobt, aber bevor es zur Hochzeit kommt, will sie noch einmal den Mann sehen, den sie nie vergessen konnte ...

Veröffentlicht am 13.04.2020

wunderschöne und berührende Liebesgeschichte

Die Geschichte spielt im wunderschönen North Carolina.
Es ist abwechselnd aus Noah's und Allie's Sicht in der Erzählform geschrieben.
In der Gegenwart sind Noah und Allie bereits ältere Leute. Die Tagebuch ...

Die Geschichte spielt im wunderschönen North Carolina.
Es ist abwechselnd aus Noah's und Allie's Sicht in der Erzählform geschrieben.
In der Gegenwart sind Noah und Allie bereits ältere Leute. Die Tagebuch Einträge erzählen von dem einmaligen und unvergesslichen Sommer, welche die beiden zusammen verbrachten. Der Sommer ging vorbei und Allie musste mit ihrer Familie den Ort verlassen.
Für beide ist klar, sie werden sich nie wieder sehen und doch können sie sich nicht vergessen. Noah kann seinen Augen nicht trauen, als Allie 14 Jahre später plötzlich auf seiner Veranda steht. Aber sie ist bereits Verlobt.

Ein Meisterwerk.
Das Buch beinhaltet so liebevolle Charaktere und die Gefühle werden so überwältigend und echt beschrieben. Ich musste öfters meine Tränen weg blinzeln.
Ganz besonders mag ich, dass beide Sichten beschrieben sind, so versteht man beide Seiten und die Handlungen sind nachvollziehbar. Die Handlungen und Konversationen sind auf den Punkt gebracht. Die Umgebung ist sehr detailliert beschrieben, und ich möchte am liebsten sofort nach North Carolina reisen.
Ein must read!

Veröffentlicht am 08.04.2020

Neue Aufmachung

Wer diesen Roman noch nicht kennt, muss ihn einfach gelesen haben. Für mich ist es mit Abstand der schönste und emotionalste Roman von Nicholas Sparks. Es ist bereits vor fast 10 Jahren schon erschienen, ist aber bis heute ein absoluter Bestseller. Die Geschichte ist herzzerreißend, gefühlvoll, sehr romantisch und beruht auf einer wahren Begebenheit! Ich habe das Buch, aber auch den Film schon gefühlt von 100 mal gelesen bzw. geschaut und bekomme immer noch nicht genug.

Sein Buch "Wie ein einziger Tag" verspricht großes Kino. Die Geschichte handelt von Allie und Noah, die sich in einem Sommerurlaub auf den ersten Blick ineinander verlieben. Trotzdem gehen beide getrennte Wege. Noah ist enttäuscht und kann sich keine andere Beziehung vorstellen. Zwischenzeitlich lernt Allie einen anderen Mann kennen, ist aber unglücklich und so finden Noah und Allie plötzlich doch zueinander. Als Allie im hohen Alter unter Alzheimer leidet, muss Noah sie mit ihrer gemeinsamen Liebesgeschichte überzeugen.

Eine Geschichte, die nicht in dieser Zeit spielt, aber trotzdem keineswegs altmodisch ist. Es ist wie ein moderner Klassiker, der von der ersten bis zur letzten Seite ergreifend ist. Paar Tränen konnte ich mir natürlich auch nicht unterdrücken. Aber wem geht es bei Sparks Büchern nicht so?!
Das neue Taschenbuch-Format gefällt mir auch sehr gut und ist erst seit einem Monat ca. erhältlich!

Veröffentlicht am 06.08.2023

Emotionale Liebesgeschichte

Seit langem mal wieder ein Buch, das mich zu Tränen gerührt hat. Ich bin schon lange Nicholas Sparks Fan und habe nahezu alle seiner Bücher im Regal stehen. Dieses hier hat mich absolut überrascht!

Zu ...

Zu Anfang hatte ich Bedenken, dass die Geschichte um Allie und Noah es nicht schaffen würde mich in ihren Bann zu ziehen. Doch dann hat sich die Geschichte für mich komplett unvorhersehbar entwickelt und mich absolut erwischt. Mich konnten die beiden Protagonisten emotional so mitnehmen, dass mir beim Lesen die Tränen kamen.

Fazit: Ein kurzweiliger Roman, der es auf kaum mehr als 200 Seiten schafft den Leser emotional komplett abzuholen.