Cover-Bild Wo wir uns finden
  • Ersterscheinung: 10.02.2020
Nicholas Sparks

Wo wir uns finden

Astrid Finke (Übersetzer)

Die 36-jährige Hope steckt in einer tiefen persönlichen Krise. Im idyllischen Strandhaus der Familie hofft sie, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Doch dann trifft sie den sympathischen Abenteurer Tru, der alles durcheinanderwirbelt. Für beide ist es Liebe auf den ersten Blick, sie verbringen herrliche romantische Tage miteinander. Aber beide spüren auch den Druck familiärer Verpflichtungen, die ihrer Beziehung entgegenstehen. Und so drohen Hope und Tru sich zu verlieren, bevor sie sich überhaupt richtig gefunden haben ...

Veröffentlicht am 26.04.2019

Wunderschöne Geschichte

Wo wir uns finden von Nicholas Sparks. Nicholas Sparks hat echt ein Talent aus allen seinen Büchern, die er schreibt, etwas Besonderes zu machen, wie auch dieses Buch. Die Geschichte findet wieder an einem so schönen Ort zum Träumen statt. Hope triff auf Tru, der sich um ihren verletzten Hund gekümmert hat, beide finden schnell zueinander, obwohl keiner mehr diesen Empfindungen gerechnet hätte. Beide sind einfach Seelenverwandten und verstehen sich so gut, als würden sie sich schon Jahre kennen. Ihre gemeinsamen Tage sind aber leider nur von kurzer Dauer. Tru lebt einfach ein anderes Leben, abseits von ihr, in Afrika. Dazu kommt noch das Hopes langjähriger Freund plötzlich auf, dieser wollte eigentlich gar nicht bei der Hochzeit ihrer Freundin dabei sein. Dieser macht ihr noch dazu einen Heiratsantrag. Hope steht vor einer schwierigen Entscheidung, wie soll sie sich entscheiden, bei Tru fühlt sich einfach so wohl, aber ein Punkt spricht gegen ihn, Hope wünscht sich sehnlichst irgendwann Kinder, diesen Wunsch kann ihr Tru leider nie erfühlen.

Die Jahre vergehen und jeder lebt sein Leben. Aber Hope denkt immer wieder an die alte Zeit mit Tru und versucht sogar nach ihm zu suchen. Durch Zufall ist dann am Schluss Tru wieder an ihrem gemeinsamen Ort und das Schicksal bringt sie wieder zusammen. Hope ist wie ihr Vater an ALS erkrankt, für Tru kein Hindernis, er möchte mit ihr die verlorene Zeit aufholen, auch wenn ihnen nicht mehr so viel Zeit bleibt, schließlich sind sie Seelenverwandte.

Eine wirklich schöne Liebesgeschichte, die am Ende doch noch zum HappyEnd führt, so gefühlvoll und emotional geschrieben, liebe eine die Geschichte von Nicholas, er zaubert einfach aus einer normalen Story etwas heraus, das so alltäglich sein kann und macht etwas ganz Besonderes daraus. Wunderschön.
Bin schon gespannt ob ich diese Geschichte mit Hope und Tru vielleicht irgendwann im Kino sehen werde, würde mich sehr freuen.
Durfte das Buch als Rezensionsexemplar lesen.

Veröffentlicht am 13.04.2019

*Wunderschöne Geschichte*

Eines der besten Bücher, Nicholas Sparks! Das Buch hat eine fesselnde, berührende Geschichte.

Veröffentlicht am 22.07.2022

Mein Lieblingsbuch

Obwohl die Handlung von Hope letztendlich sicher nicht für jeden verständlich ist, hat mich die Liebesgeschichte der beiden sehr mitgerissen und zum Schluss zutiefst berührt. Solche Geschichten wünscht man sich mehr!

Veröffentlicht am 21.03.2020

Cover:

Cover:
Das Cover zu „Wi wir uns finden“ ist einfach Traumhaft schön, ich hatte mich auf den ersten Blick verliebt, lädt zum Träumen ein und passt perfekt zum Inhalt der Geschichte.💖

Sehnsüchtig habe ich auf den neuen Roman von meinem Lieblingsautor Nicholas Sparks gewartet und auch diesmal würde ich nicht enttäuscht. Die Geschichte rund um Hope & Tru, hat meine Erwartungen mehr als übertroffen.

Das neue Werk von Nicholas Sparks ist jetzt zu meinem Lesehighlight in diesem Jahr geworden. Ich habe die Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite geliebt.

Nicholas Sparks hat es geschafft das ich voll und ganz in der Geschichte versinken konnte und was mir ganz besonders gefiel war, dass ich das Gefühl hatte, hautnah dabei zu sein und alles nicht nur mit zu erleben, sondern auch, jede Emotion selbst zu fühlen.

In „Wo wir uns finden„ geht es um Hope , die in einer längeren Beziehung mit ihrem Freund ist, jedoch ist sie unsicher, ob er wirklich der Mann ist, mit dem sie den Rest ihres Lebens verbringen will. Hinzu kommt noch das ihr Vater sterbenskrank ist und Sie im Moment einfach nicht was ihr die Zukunft noch bringen wird und vor allem was sie von ihrem bisherigen Leben erwartet.

Doch ein weiß sie ganz sicher. Sie braucht, abstand und das am besten schon gestern. Deshalb beschließt sie kurzfristig für ein paar Tage im Strandhaus ihrer Familie zu verbringen. Doch kaum ist sie angekommen, Trift sie auf Tru, einen Abenteurer, der aus Afrika angereist ist und nicht nur gut aussieht, sondern auch sehr Sympathisch ist. Hope fühlt sich zu dem aufregenden Abenteurer hingezogen. Doch genau da liegt das Problem, beide haben Verpflichtungen … doch was macht man wenn das Herz, was anderes will als der Kopf.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Wo wir uns finden

In meinem Bücherregal sind fast alle Bücher des Autors vertreten. Natürlich gab es für mich auch das ein oder andere enttäuschende Buch von ihm, doch mit diesem hier hat er für mich wieder die Richtung zu seiner alten Form eingeschlagen.

Der Schreibstil liest sich sehr angenehm. Wie man es von Nicholas Sparks gewohnt ist, werden die Personen, Charaktere und Handlungsorte sehr detailliert und bildhaft beschrieben. Ich konnte mir jegliche Szenen, Protagonisten und Nebencharaktere somit gut vorstellen. Auch sind die gewünschten Emotionen bei mir als Leserin angekommen. Ich finde dies besonders wichtig, denn wenn ich keine Bindung zum Buch aufbauen kann, wird es schwer mich abzuholen.

Das Cover ist für perfekt gewählt zum Buch. Genau so hab ich mir den Blick auf den Strandabschnitt vorgestellt. Wer hört dabei nicht das Wellenrauschen und spürt den Sand unter den Füßen?!

Mit Hope lernen wir die Protagonistin des Buches kennen. Sie ist ein absoluter Familienmensch und wünscht sich selbst auch gerne eine große Familie. Doch sie hinterfragt ihre langjährige Beziehung, denn ihr Freund fährt lieber mit seinem Kumpel nach L.A. als mit ihr zur Hochzeit ihrer besten Freundin. Doch Hope macht sich auch große Sorgen um ihren schwer kranken Vater. Da kommt es ihr gerade sehr gelegen sich eine kleine Auszeit im Strandhaus ihrer Eltern zu nehmen. Auch wenn sie jenes süße Häuschen entrümpeln und zum Verkauf fertig machen muss. Gar nicht so einfach mit den ganzen Erinnerungen, die an diesem Ort hängen. Irgendwie scheint alles gerade aus dem Gleichgewicht zu geraten und ihr alles über den Kopf zu wachsen.
Doch wie es das Schicksal so will, begegnet sie Tru. Er ist das erste Mal in Amerika, denn er soll seinen Vater zum ersten Mal begegnen. Tru kommt aus Simbabwe und arbeitet dort als Safari Guide. Er genießt ein paar Tage am Strand von Sunset Beach. Beide verstehen sich auf Anhieb sehr gut und verbringen viel Zeit mit einander. Immer mehr stellt Hope ihr aktuelles Leben in Frage. Was macht sie glücklich? Wie soll es weiter gehen?

Auf den letzten 15-20 Prozent des Buches gibt es einen größeren Zeitsprung. Dieser ist für mich nachvollziehbar und passt auch. Nur leider finde ich persönlich, dass sich die Erzählweise ändert. Es ist wie eine Aufzählung vieler Ereignisse und dadurch wirkt es distanzierter. Es war schön zu wissen, doch es war nicht so gefühlvoll und tief, wie die 80 Prozent vorher. Und da hat der Autor für mich viel Potenzial liegen lassen. Das Ende hätte so grandios sein können.

Insgesamt möchte ich das Buch sehr gern und eigentlich hätte ich auch gern eine 5 Sterne Bewertung geben wollen. Doch das Ende war einfach nicht meins.

Dennoch gebe ich 4 von 5 Sterne.