Cover-Bild Prinzessin der Elfen 3: Zerstörerische Sehnsucht
Band 3 der Reihe "Prinzessin der Elfen"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 03.01.2019
Nicole Alfa

Prinzessin der Elfen 3: Zerstörerische Sehnsucht

Bestseller Fantasy-Liebesroman in fünf Bänden
**Wenn das Glitzern der Elfenwelt erlischt**
Lucy wächst immer mehr in ihre Rolle als Elfenprinzessin hinein. Ob politische Verhandlungen mit anderen Völkern oder höfische Verpflichtungen, sie nimmt ihre Bestimmung als Teil der königlichen Familie äußerst ernst. Als sie dem Aufstand der Rebellen auf den Grund geht, kommen jedoch verborgene Familiengeheimnisse und Intrigen ans Licht, die schnell an ihrem bisherigen Weltbild rütteln. Auch ihre Verbindung zu Daan, dem Prinzen der Kobolde mit den eisblauen Augen, leidet unter den Machtspielen ihrer Eltern. Von Schmerz und Verrat getrieben, macht Lucy sich auf die Suche nach Gerechtigkeit, nicht nur für sich, sondern für ein ganzes Königreich.
Mit "Prinzessin der Elfen" kreiert Nicole Alfa eine bezaubernde Geschichte über die Kraft einer verbotenen Liebe. Dabei entführt sie uns in das faszinierende Reich der Elfen, aus dem kein Leser je wieder zurückkommen möchte.
//Alle Bände der zauberhaft-magischen Buchserie "Prinzessin der Elfen":
-- Prinzessin der Elfen 1: Bedrohliche Liebe
-- Prinzessin der Elfen 2: Riskante Hoffnung
-- Prinzessin der Elfen 3: Zerstörerische Sehnsucht
-- Prinzessin der Elfen 4: Verratenes Vertrauen
-- Prinzessin der Elfen 5: Verlorene Gefühle//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 08.03.2019

Ein genialer dritter Teil!

- Meine Meinung: -

- Meine Meinung: -

Ja, der Schreibstil von Nicole Alfa war wie gewohnt durchweg flüssig, spannend, fesselnd und vor allem einfach bildlich vorstellbar. Die Autorin überzeugt mit ihrem Schreibstil einfach jedes mal aufs neue und ich regelrecht an diesen gefesselt, denn er ist einfach mitreissend und so voller Spannung, dass ich durch ihn sofort in der Geschichte drin bin. Nicole Alfa weiß genau wo sie in ihrem Stil die Spannung aufbauen muss um mich ans Buch zu fesseln und dies gefällt mir einfach sehr gut! Was ich am Schreibstil von Nicole Alfa noch sehr gerne mag ist, dass sie dieses Gefühl und dieses bildlich vorstellbare sehr sehr gut transportieren kann und das berührte mich auch hier im dritten Band wieder sehr.

Im dritten Band haben wir nach wie vor Lucy als Protagonistin der ganzen Geschichte. Sie ist die Prinzessin der Elfen und ihr wurden viele Jahre als eben diese gestohlen und das merkt man bei ihr auch sehr, was aber nicht wirklich schlimm ist, sondern für Sympathie und authentische Züge wirkt. Ich finde ihre Entwicklung von Band zu Band unglaublich toll und intensiv. Auch sämtliche Nebencharaktere von Nicole Alfa sind mehr als nur gut gezeichnet, nein, jeder von ihnen ist etwas Besonderes geworden, da spielt es auch bei mir keine Rolle ob gut oder böse, denn alle Charaktere sind auf IHRE Art und Weiße einfach authentisch, sympathisch und jeder verdient seine Rolle in den Bänden.

Betrachte ich die Story nun im Detail, dann war es hier wieder einfach spannend und atemberaubend fesselnd. Nicole Alfa ist sich dessen, was sie tut sehr sicher und erschuf hier eine Story, die mich einfach wieder in ihren Bann gezogen hat. Auch hier war es wieder so, dass sie langsam anfing und von Seite zu Seite mehr gesteigert wurde bis man einfach nicht mehr anders konnte als weiter zu lesen. Die Story war einfach flüssig, fesselnd und die Spannung wurde stets mehr und mehr aufgebaut im Verlauf. Auch die Storyline in diesem Buch war wieder vollkommen genial ausgebaut und zeigte mir, dass diese Reihe meine zweitliebste bei Impress ist.

Die Handlung wurde einfach auf den zweiten Band aufgebaut und ich bin von dieser einfach hin und weg. Bei dieser Handlung passte einfach jeder einzelne Moment so wie er gebaut wurde und versetzte mich direkt hinein in die Handlung und lies mich auch nicht mehr los. Nicole Alfa erbaute einen Handlungsverlauf, der einfach 1 zu 1 stimmte und total genial war. Selbst die Handlungsstränge hat die Autorin sehr schön gezeichnet und die schmiegten sich förmlich an die Handlung so, dass einfach ein stimmiges und gelungenes Gesamtbild entstanden ist.

- Mein Fazit: -

Abschließend ziehe ich als Fazit, dass dieser Teil der Reihe der Autorin einfach wieder perfekt gelungene ist. Eine spannende und fesselnde Handlung, ein leicht zu lesender Schreibstil, eine Protagonistin die über sich hinausgewachsen ist und eine Story die einfach richtig toll war überzeugten mich auf ganzer Linie erneut. Nicole Alfa und ihre Fabelwesen sind einfach traumhaft und die Reihe einfach empfehlenswert. Deshalb gibt es von mir 5 von 5 Diamanten.

Veröffentlicht am 14.02.2019

Es geht spannend weiter!

Der Schreibstil:

Der Schreibstil:

Ich liebe den Schreibstil einfach nur! Nicole Alfa hat wirklich eine so tolle Welt erschaffen, früher fand ich Geschichten über Elfen immer etwas langweilig aber Phönix ist einfach nur aufregend. Es gibt immer wieder so viel zu entdecken und wir erfahren in diesem Band mal wieder das Lucy vieles nicht weiß und einiges nicht so ist wie sie dachte. Der Sichtwechsel zwischen Lucy und Daan gefällt mir auch hier wieder sehr gut und es lässt einen viel klarer sehen wenn man auch mal aus der Sicht von Daan lesen kann. Die Spannung die Nicole Alfa zwischen Daan und Lucy aufgebaut hat ist jedes Mal richtig spürbar und ich klebe regelrecht einfach nur an den Seiten, wenn ich die romantischen Szenen lese. Die Aktion reichen Schlachten im Buch lassen mich jedes Mal mitfiebern, ich reagiere sehr emotional auf dieses Buch und liebe diesen kleinen Nervenkitzel beim Lesen sehr.

Die Charaktere:

Manchmal finde ich Daans verhalten wirklich seltsam, aber ich denke dass er einfach nur einen inneren Kampf mit sich führt und Lucy von ganzen Herzen liebt. Er weiß einfach nicht wie er damit umgehen soll, da ihre Liebe verboten ist. Lucy lernt immer mehr die Welt von Phönix zu verstehen, findet schlimme Dinge raus und vermutet das sie weiß wo ihr Bruder ist. Ich finde sie wirklich toll, sie ist eine starke Persönlichkeit und kann sicher noch einiges in der Geschichte von Phönix ändern. Ihre Mitschüler und Freunde haben alle ihr Päckchen zu tragen. Auch Daans Verlobte scheint ein Geheimnis zu haben und ich ahne schon übles wie das ganze enden könnte für sie wenn das raus kommen würde.

Es schaffen wenige Autoren bei mir das Tränen laufen, bei Prinzessin der Elfen liefen diese schon öfter. Ich mag die Hauptprotagonistin Lucy wirklich sehr und fühle jedes Mal mit ihr wenn sie leidet. Die Autorin hat wirklich einen sehr mitreisenden Schreibstil, sodass man das Buch schlecht weg legen möchte. Die ganze Story an sich und der Handlungsort auf Phönix sind einfach nur grandios ausgedacht. Ich bin regelrecht süchtig nach dieser Geschichte, ich möchte immer mehr darüber lesen. Es ist wirklich sehr spannend und ich bin sehr gespannt darauf wie es wohl weiter geht. Lucy versteht den Völkerhass immer noch nicht , es ist für sie sinnlos sich zu bekriegen aber die Königsfamilien, der Ältestenrat und viele weitere Bewohner von Phönix sehen das leider anders. Das Thema Rassismus spielt auch in unserer heutigen Gesellschaft immer noch eine wichtige Rolle und daher ist dieser Fantasy Roman auch so wichtig, so authentisch.

Fazit:

Ich finde jeder sollte diese Geschichte lesen. Mehr Worte brauche ich als Fazit nicht.

Veröffentlicht am 28.01.2019

Absolut genial!

Die "Prinzessin der Elfen Reihe" ist für mich ein wahres Highlight. Bisher konnte mich wirklich jeder einzelne Band überzeugen. Deshalb freute ich mich auch riesig auf den dritten Band. Kaum hielt ich ihn in den Händen schon begann ich mit dem lesen.

Der Einstieg ins Buch fiel mir mehr als leicht, ich hatte alle Ereignisse aus den Vorgängerband noch gut im Gedächtnis. Somit hatte ich keinerlei Probleme wieder in die Story zu finden. Zudem gibt es zu beginn einige Rückblenden die die vergangenen Geschehnisse noch einmal aufgreifen.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach wundervoll, denn sie schreibt locker und sehr flüssig. Zudem ist ihr Stil einnehmend und fesselnd.

Sie schafft es immer wieder mich zu fesseln. Ich konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen, ich habe alles andere um mich herum vergessen, für mich zählte nur noch dieses Buch.

Die Charaktere habe ich allesamt in mein Herz geschlossen, die ganze Story bewegte mich und ließ mich nicht mehr los.

Das ganze war derart intensiv, es bescherte mir ein Gefühlschaos. Ich schwankte zwischen Wut, Trauer, Hass und Liebe. Es war eine Achterbahnfahrt für meine Gefühle.

Das Ende kam wieder einmal viel zu schnell. Doch das ist nicht alles, das Ende zog mir den Boden unter den Füßen weg. Ich saß mit offenen Mund vor den Buch und dachte mir nur: WTF!

Ich konnte und wollte nicht realisieren das der dritte Band schon vorbei war. Und dann auch noch so ein erschreckendes Ende welches ich niemals auch nur erahnt hätte.

Wie soll ich nun die Wartezeit auf Band 4 überbrücken?

Ich denke ihr seht selbst wie begeistert ich bin. Ich kann also gar nicht anders als euch diese Reihe zu empfehlen.

Fazit:

Mit "Prinzessin der Elfen - Zerstörerische Sehnsucht" hat es die Autorin wieder einmal geschafft mich vollkommen zu begeistern. Ein absolut genialer dritter Band der in meinen Augen ein wahres Highlight ist! Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 19.01.2019

Wem kann sie noch trauen?

Nach dem Cliffhänger des 2. Bandes konnte ich es kaum erwarten zu erfahren wie es weitergeht. Endlich war es soweit ?.

Wurde ich enttäuscht ? Keines falls! Es ging genauso spannend weiter wie zuvor. Lucy kämpft sich durch ihr neues Leben ohne zu wissen wem sie wirklich vertrauen kann... auch das Verhältnis zu ihren Eltern und ihrem Bruder ist sehr am bröckeln.. zu viele ungesagte Worte und Geschehnisse stehen dazwischen.
Es war spannend zu sehen wie Lucy immer stärker wird, wie sie versucht die Wahrheit herauszufinden und für diese einsteht und sich dadurch immer wieder in Gefahr bringt. Wie sie nach vertrauen und Liebe sucht, in einer Welt die sie nicht mal annähernd kennt oder gar versteht. Ich hoffe Lucy lässt sich nicht von den Königsfamilien verbiegen und bleibt sie selbst.
Ich bin gespannt welchen Abenteuern sie noch trotzen muss ? Aber am schlimmsten war das Ende, sie kann uns doch nicht einfach so stehen lassen???
Ich wäre dann bereit für Band 4 ?

Veröffentlicht am 13.03.2019

Wunderschön!

„Prinzessin der Elfen. Riskante Hoffnung“ (Band 2) endete ja mit einem gewaltigen Cliffhanger. Wer die Reihe verfolgt, erinnert sich daran. Nun ist ein halbes Jahr vergangen und endlich können wir den dritten Band „Prinzessin der Elfen. Zerstörerische Sehnsucht“ auf die Reader laden.

DIE GESCHICHTE GEHT WEITER …
Zu meiner eigenen Überraschung nach so langer Zeit braucht man wirklich nicht viele Seiten, um sich an das Geschehen des zweiten Bandes zurückzuerinnern und den roten Faden der Geschichte wiederzufinden. Die Handlung knüpft praktischerweise genau da an, wo der zweite Band uns hat hängenlassen und befördert den Leser prompt in eine neue Situation zwischen Lucy und Daan, unsere Protagonisten.

Obwohl in diesem Band handlungstechnisch viel mehr passiert – es kommt mir zumindest so vor – fällt es leicht, dem Verlauf der Geschichte zu folgen. Einige neue Charaktere werden eingeführt und einige große Charakterentwicklungen bahnen sich an. Dazu möchte ich aber nicht mehr vorwegnehmen. Das ist allerdings ein Umstand, den ich an dem Buch – und der Reihe – sehr gelungen finde: Die Nebenfiguren und Natura in Lucys Umfeld sind keine Stereotypen. Sie alle machen eine Entwicklung durch und verändern damit auch ihre Rolle in der Geschichte. Somit werden auf einmal diejenigen wichtig und zu Verbündeten, von denen man es sich am Anfang noch nicht gedacht hätte.

Lucy selbst verändert sich auch. Natürlich hat sie immer noch nicht viel Ahnung, was ihre Familie ihr verschweigt, aber sie zeigt nun definitiv mehr Eigeninitiative, um es herauszufinden. So füge sich die Puzzleteile langsam zu einem Gesamtbild zusammen.

DIE PROPHEZEIUNG …
… ist immer noch nicht komplett. Wird wohl auch noch eine Weile dauern, wie ich fürchte. Die gute Nachricht dazu: Es gibt noch mehr von „Prinzessin der Elfen“! Yay! Die schlechte (okay, lässt sich drüber streiten, ob die Nachricht wirklich schlecht ist): Die Reihe ist nicht als Trilogie abgeschlossen und es gibt bislang noch keine Hinweise auf Fortsetzungen. Ich halte dazu die Augen offen.

Okay, zurück zum Thema: Die Prophezeiung ist ja sozusagen DAS Geheimnis der Reihe (mal abgesehen von dem ganzen anderen Zeug, das Lucy so nach und nach herausfindet) und ich bin mehr als gespannt, was sie für Lucy und Daan bereithält. Denn in Sachen Romance sieht es für die beiden im aktuellen Band nicht sehr rosig aus. Im zweiten Band hatten sie verhältnismäßig viel Quality Time zusammen, das gleicht sich nun aus, aber übermäßig viel Romantik hätte auch nicht zur eher düsteren Stimmung des Buches gepasst. Dafür gibt es viel Herzschmerz und der ein oder andere Hach-Moment wirkt viel intensiver, weil seltener.

SIE IST DIE „PRINZESSIN DER ELFEN“ …
… und mittlerweile habe ich das verstanden. Ein wenig Kritik am Rande. Muss schließlich auch sein. Nicht nur, dass der Reihentitel unmissverständlich darauf hinweist, dass Lucy die Prinzessin des Elfenvolkes ist, es wird recht häufig im Laufe des Buches erwähnt. Auch jetzt noch, obwohl sowohl Lucy als auch wir Leser es inzwischen verinnerlicht haben.

Um das Ganze auszuweiten, wird auch ständig wiederholt, dass Daan der Prinz der Kobolde ist und Elfen und Kobolde nicht zusammengehören, weil sie schon immer Feinde waren. Die neusten Enthüllungen lassen mich an eben diesem Umstand zweifeln, also hilft da auch nicht, es immer wieder zu erwähnen.

WAS DAS ENDE ANGEHT:
Ich bin immer noch ein wenig sauer auf den neuen Cliffhanger, mit dem die Autorin uns in der Schwebe lässt, aber ich habe ihn definitiv nicht kommen sehen! Daumen nach oben. Nun hoffe ich, dass Band 4 nicht mehr allzu lang auf sich warten lässt.

IM GROSSEN UND GANZEN…
„Prinzessin der Elfen. Zerstörerische Sehnsucht“ von Nicole Alfa steht seinen Vorgängern in nichts nach. Facettenreiche Charaktere, eine Handlung, die immer mehr Formen annimmt, und ein flüssiger Schreibstil mach das Buch zu einem echten Lesegenuss. Ich freue mich schon darauf, wenn es weitergeht.