Cover-Bild Die Hüterin der verlorenen Dinge

• Ersterscheinung: 14.10.2019
Nicole C. Vosseler

Die Hüterin der verlorenen Dinge

Eine Geschichte über die Poesie der kleinen Dinge und das Glück des Augenblicks

Ivy Silvergren ist zehn, als ihre Mutter Lila, in jungen Jahren eine ebenso gefeierte wie umstrittene Dichterin, spurlos verschwindet. Ivy und ihr Vater, ebenfalls Schriftsteller mit bewegter Vergangenheit, bleiben mit nichts als Fragen zurück. Trost findet Ivy, indem sie verlorenen Dingen, die sie auf der Straße aufliest, eine eigene Geschichte schenkt: einem gläsernen Wal, einem präparierten Kugelfisch, einer Ballerina aus Porzellan …
Dreizehn Jahre später hat Ivy aus dem Suchen und Finden einen Beruf gemacht und einen neuen Halt in dem einfühlsamen Pflastermaler Jack gefunden. Doch erst als Ivys Vater ihre Mutter endgültig für tot erklären lassen und neu heiraten will, fasst sie den Mut, sich der Vergangenheit zu stellen. Und so macht sich Ivy auf die wichtigste Spurensuche ihres Lebens: Die Suche nach ihrer Mutter und die nach sich selbst.

»Für alle, die gerne hin und wieder in eine fremde Welt eintauchen.« freundin

»Nicole Vosseler überzeugt mit ihren literarischen Talenten. « Süddeutsche Zeitung

• Dieses Buch befindet sich in 1 Regal.

Veröffentlicht am 20.10.2019

Fantastisch

Als Ivys Mutter verschwindet, bricht für das Kind eine Welt zusammen. Um damit fertig zu werden, denkt sie sich Geschichten über verlorene Dinge aus. Auch ihre Liebe zu einem Straßenmaler hilft. Als ihr Vater jedoch ihre Mutter für tot erklärt und wieder heiraten möchte, macht sie sich zur Suche nach ihr auf. Ich fand den Roman ganz fantastisch. Die Geschichte ist poetisch und wunderbar erzählt mit sehr lebendigen Figuren. Durch den angenehmen Schreibstil ist man immer hautnah dabei. Die Figuren sind interessant und haben Tiefe. Ein sehr empfehlenswertes Buch!

Veröffentlicht am 14.10.2019

Eine Selbstfindung

Endlich habe ich wieder einen Roman vom der Schriftstellerin Nicole C. Vosseler gelesen.

„Die Hüter der verlorenen Dinge“ ist ein interessanter gut durchdachter Roman. Die Autorin hat sich von dem Schicksal von der Schriftstellerin Barbara Newhall Follett, die 1939 verschwand, inspirieren lassen.
Der Schauplatz des Romans ist New York.

Die Protagonistin Ivy Silvergreen lebt, seit sie 10 Jahre alt ist, in der Ungewissheit, wo ihrer Mutter Lila ist. Plötzlich war sie weg. Trotz aller Suche, bleibt sie verschwunden.
Jahre später will Ivys Vater Lila für tot erklären lassen. Da geht Ivy auf die Suche nach der Vergangenheit ihrer Mutter. Ihr Weg führt sie nach Maine, da leben Verwandte.
Sie sucht alle auf um neues zu erfahren.
Die Autorin hat Ivys Suche und die Selbstfindung richtig gut beschrieben.
Nicole C. Vosseler hat mich wieder überzeugt. Ihre Romane und besonders dieser sind Spitze