Cover-Bild Als mein Herz zerbrach
  • Ersterscheinung: 26.10.2017
Nicole Jacquelyn

Als mein Herz zerbrach

André Taggeselle (Übersetzer)

Echte Familien verbindet kein Blut. Sondern Liebe.

Ein Jahr ist es her, seit Kates beste Freundin gestorben ist. Sie hat vier Kinder und einen Mann hinterlassen. Um die Kinder kümmert Kate sich aufopferungsvoll, mit Shane hält sie ihnen zuliebe einen wackligen Frieden. Doch der zerbricht, als die beiden eines Nachts unter Alkoholeinfluss miteinander im Bett landen. Am nächsten Morgen werden aus Schuldgefühlen Schuldzuweisungen, aus Trauer Wut und aus Lust Abscheu. Wie vergibt man, wenn man sich nicht selber vergeben kann? Und wie liebt man, wenn dieses Gefühl so falsch erscheint?

Dies ist keine Geschichte über Liebe auf den ersten Blick. Oder über Liebe, die alles besiegt. Diese Geschichte ist frustrierend, herzzerreißend, traurig und echt. Und um so viel schöner, als endlich alles gut ausgeht.

"Von der ersten Seite an mitreißend. danach verzehrt man sich nach dem nächsten Buch" NIGHT OWL REVIEWS

Veröffentlicht am 13.12.2017

Ein Buch über viele Formen der Liebe, zweite Chancen und die Bedeutung der Familie

Gerne beginne ich eigentlich meine Rezensionen mit einem besonders schönen Zitat. Das kann ich dieses Mal nicht. Nicht, weil es keine schönen Passagen gab, sondern weil ich dann hier ganze Szenen wiedergeben müsste.

Die „Unbreak my heart“-Reihe von Nicole Jacquelyn kannte ich gar nicht bis ich die Buchvorstellung von „Als mein Herz zerbrach“ gesehen habe. Dies ist der Auftakt der Reihe und der zweite Teil, „Als dein Blick mich traf“ ist bereits im November in Deutsch erschienen. Jedes Buch handelt von anderen Personen, sodass die einzelnen Geschichte in sich abgeschlossen sind.

Shane ist beim Militär und dadurch häufig auf Auslandseinsätzen. Seine beste Freundin aus Jugendjahren Kate bleibt in dieser Zeit bei seiner Frau Zuhause, um ihr mit der Kinderschar zu helfen – bis Shanes Frau stirbt. Ab diesem Moment kümmert sich Kate um die Kinder, obwohl Shane sie die meiste Zeit ignoriert… bis er der Anziehung zwischen den beiden nicht mehr widerstehen kann.

Auf den ersten Blick mag es nicht unbedingt so wirken, aber das Buch ist ziemlich tiefgründig. Hier geht es zum einen darum, mit einem Verlust umzugehen und sich danach einzugestehen, dass man auch wieder glücklich sowie verliebt sein darf. Außerdem geht es auch darum, was es heißt eine Familie zu sein. Was ist eigentlich eine Mutter und wie wird man zu einer? Es geht auch darum, Vertrauen aufzubauen, bei Problemen miteinander zu reden und sich Fehler zu verzeihen.

Besonders gut hat mir hier gefallen, dass die Erzählweise auf mich sehr ehrlich gewirkt hat. Darüber wie realistisch so eine Dreiecksbeziehung ist, kann man mit Sicherheit streiten. Aber hier wurden ganz alltägliche Situationen nicht beschönigt. Mit vier Kindern jeden Morgen aufzuwachen ist eben nicht immer spaßig und kann ziemlich anstrengend sein. Eltern haben eben nicht immer zu allem einen Rat und können durchaus in der ein oder anderen Situation ganz schön verzweifelt sein.

Diese Ehrlichkeit hat die Geschichte für mich greifbar und umso emotionaler gemacht. Ich habe den Charakteren ihre Gefühle geglaubt und mit ihr die teilweise schwierigen Zeiten durchlebt. Die schönen Momente kommen dabei jedoch auch nicht zu kurz. Es kann eben auch lustig sein eine so große Kinderschar zu haben und im Leben gibt es natürlich auch wunderschöne, magische Momente. Es sind eben die zwei Seiten einer Medaille, die beide in diesem Buch sehr gut vertreten waren.

Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe wirklich einen Abend bis zwei Uhr morgens gelesen, obwohl vier Stunden später schon mein Wecker ging. Mir hat „Als mein Herz zerbrach“ so gut gefallen, dass sich der zweite Band schon auf dem Weg zu mir befindet. Ich kann es kaum erwarten eine weitere Geschichte der Autorin zu lesen und bekannte Gesichter wiederzusehen.

Veröffentlicht am 12.12.2017

Ein Roman der Spitzenklasse! Ein hoch auf die tollste Patchwork-Familie...

Kate ist 30 und liebt die Kinder Ihrer besten Freundin über alles. Als Rachel stirbt, bricht für Holly eine Welt zusammen, doch Sie ist auch weiterhin immer für die 4 Kinder Ihrer besten Freundin da. Mit Shane hat Sie eine Art Waffenstillstand, doch nach einem gewaltigem Sturm, kommt Ihre ganze Welt erneut ins wanken. Doch Kate verbindet sehr viel mehr mit Shane als nur die Kinder!

Ich habe dieses Buch geliebt und vergöttert. Ich hebe dieses Buch auf den Thron eines meiner Jahreshighlights 2017, in diesem Genre.

Die Autorin hat einen Schreibstil, den ich geliebt habe, ich habe dieses Buch in 2 Tagen durchgelesen und es hat mich tief berührt, zu Tränen gerührt! Das passiert mir nicht oft, fast nie.

Die Protagonisten habe ich alle geliebt!
Kate ist eine so liebenswerte Person, die sich wahnsinnig aufopferungsvoll um die Kinder kümmert. Die Autorin hat es geschafft, dass ich diese Liebe gespürt habe. Davon braucht es mehr im wahren Leben. Kate ist teilweise sehr naiv oder gutgläubig gegenüber Shane, doch gerade das macht ihr großes Herz aus.

Shane ist ein Idiot, aber so was von! Trotzdem habe ich Ihn sehr gemocht, denn er liebt seine Kinder über alles.
Ich finde es toll, das man die Perspektiven immer wieder wechselt und so erfährt was Shane als auch Kate denken.

Die Kinder bringen den Witz und Humor ins Buch. Es ist so toll mitzuerleben, wie sehr auch Sie Kate lieben und so witzig welche alltäglichen Hürden Sie überwinden.

OMG ich kann es nur noch einmal sagen, ich habe es gefeiert. Endlich ein Buch in diesem Genre, was ein Alter anspricht, das mitten im Leben steht.

Dies ist ein Buch was ganz ans Herz geht und von wahrer Liebe spricht, denn keine Liebe ist echter als die zu seinen Kindern.

FAZIT

Ich liebe die Reihe von "Jamie Shaw - Rock my...", doch ich vergöttere dieses Buch von Nicole Jacquelyn. Ein muss für alle NewAdult Fans, die in eine Familie abtauchen und echtes prickeln erleben wollen.

Veröffentlicht am 09.12.2017

Diese Patchwork-Familie hat mein Herz berührt

Okay, ich weiß gar nicht, was ich jetzt sagen bzw. schreiben soll. Hinter mir liegt eine Achterbahnfahrt der Gefühle. „Als mein Herz zerbrach“ gehört auf jeden Fall zu meinen Highlights dieses Jahr.

Zur ...

Zur Geschichte selbst möchte ich gar nicht so viel erzählen. Ich würde ziemlich viel vorweg nehmen, was ich jedoch nicht möchte. Lest es einfach selbst.

Nicole Jacquelyn erzählt von einer Familienkonstellation, die nach außen hin ungewöhnlich wirkt. Aber das macht auch den Reiz aus, denn bei näherer Betrachtung passt alles.
Shane kam als Pflegekind in die Familie von Kates Tante Ellie und Onkel Mike. Auch Kates Eltern haben Kinder adoptiert, so dass die Familie immer größer wurde. Aber keine Angst, man verliert nicht den Überblick, da sich am Anfang ein Stammbaum befindet. Man lernt sie alle kennen und dabei merkt man auch, wie sehr die Familie zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt und beschützt.

Im Mittelpunkt stehen hier Shane und Kate. Während Kate sich sofort in mein Leserherz stahl, ließ Shane nichts aus, um eben dorthin erstmal nicht zu kommen. Je mehr Seiten allerdings vergingen, desto mehr Sympathiepunkte konnte er sich verdienen. Seine Wandlung hat mir gefallen.

Shanes Kinder, Sage, Keller, Gavin und Gunnar sind einfach liebenswert. Jeder hat seine Eigenheiten. Die Autorin hat hier ein familiäres Flair geschaffen, bei dem man sich zum einen trotz des Trubels wohlfühlt und zum anderen überzeugend dargestellt, wie viel es Kate abverlangt, sich um diese Rasselband zu kümmern (zumal ich einen Punkt ja bewusst nicht anspreche).

Wenn es um Shanes Kinder geht, stellt Kate ihr eigenes Leben hintern an. Der Gedanke kam bei mir zwar auf, dass sie doch auch mal an sich selbst denken soll. Jedoch war für mich von Beginn an klar, warum sie sich mit so viel Eifer um die Kinder kümmerte. Ich verstand es sogar auch dann noch, als Shane es vermasselt hatte.

Die Entwicklung der Liebesgeschichte hat mir gefallen. Kate ist gegen Shane nicht immun, war es auch noch nie. Aber bei ihr ist irgendwann ein Punkt erreicht, wo es nicht mehr geht. Ich fand es gut, dass Shane dann um ihre Liebe und ihr Vertrauen hat kämpfen müssen.

„Als mein Herz zerbrach“ wird abwechselnd von Shane und Kate erzählt. Handlungen und Entscheidungen können so sehr gut nachvollzogene werden.
Das Ende kam mir zu schnell, aber nur, weil ich diese Familie noch nicht verlassen wollte. Der Epilog rundet die Geschichte ab.

FAZIT: „Als mein Herz zerbrach“ ließ mich von der ersten Seite bis zur letzten nicht mehr los. Von mir gibt es hier 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.02.2018

Liebe kennt keine Grenzen

Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen verschlungen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Es war sehr mitreißend und gerade wenn man dachte es nimmt endlich seinen Lauf, dann passierte wieder etwas was die beiden auseinander riss. Dabei spielt die Familie eine sehr wichtige Rolle und steht bei beiden Hauptprotagonisten an erster Stelle.
Das Cover hat mich direkt angesprochen, woraufhin ich den Klappentext gelesen habe und konnte es nicht erwarten diese Geschichte zu lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Die ganze Geschichte hat mich sehr berührt und jetzt, ein paar Stunden nach dem Lesen muss ich immer noch an diese Liebenswürdige Personen denken.
Der Schreibstil war für mich sehr einfach und ich habe schnell in die Story rein gefunden. Dazu wurden die Gefühle von Kate und Shane so echt vermittelt, dass man das Gefühl hatte man sei mit in der Story und erlebt alles hautnah mit.
Jeder der gerne Liebesromane liest und sich nicht scheut, etwas Drama dabei zu haben und in die Story hinein gezogen werden, sollte dieses Buch unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 28.12.2017

Eine herzzerreißende Geschichte, welche ohne Tränen nicht zu überstehen ist!

Ein Jahr ist es her, seit Kates beste Freundin gestorben ist. Sie hat vier Kinder und einen Mann hinterlassen. Um die Kinder kümmert Kate sich aufopferungsvoll, mit Shane hält sie ihnen zuliebe einen wackligen Frieden. Doch der zerbricht, als die beiden eines Nachts unter Alkoholeinfluss miteinander im Bett landen. Am nächsten Morgen werden allerdings aus Schuldgefühlen Schuldzuweisungen, aus Trauer Wut und aus Lust Abscheu...
Da mich der Klappentext sehr angesprochen hat und sich das Buch nach sehr viel Dramatik angehört hat, wollte ich es unbedingt lesen, auch wenn ich mir etwas Sorgen wegen der Umsetzung der Geschichte gemacht habe. Nach dem Lesen kann ich aber auf jeden Fall sagen, dass das Buch einfach nur klasse war!

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er war flüssig und leicht zu lesen. Zudem war er voller Emotionen und hat einen absolut an die Geschichte gefesselt. Das Buch wird auch sowohl aus Kates, als auch aus Shanes Perspektive erzählt, was mir sehr gut gefallen hat und was ich besonders bei dieser Geschichte auch sehr wichtig finde.

Kate hat mir als Protagonistin auch sehr gut gefallen. Sie war mir wirklich sehr sympathisch. Sie ist eine hilfsbereite junge Frau und sagt immer zu was sie denkt, was ich toll fand. Trotzdem verschließt sie sich und ihre Gefühle auf eine gewisse Weise, was ich aber sehr gut verstehen konnte. Shane war besonders zu Anfang kein einfacher Charakter, was man durch den Tod seiner Frau zwar verstehen kann, aber sein Verhalten war trotzdem an einigen Stellen sehr übertrieben und man hat wirklich gemerkt, dass er ziemlich durcheinander ist und mit seinen Gefühlen nicht so richtig zurecht kommt. Trotzdem habe ich ihn immer mehr in mein Herz geschlossen und es war wirklich zu sehen, wie er sich innerhalb der Geschichte entwickelt, über sich hinauswächst und sein Verhalten auch reflektiert.

Die Geschichte war einerseits wunderschön und auf der anderen einfach nur herzzerreißend. Man durchlebt hier wirklich ein Wechselbad der Gefühle und mich konnte die Geschichte immer wieder zu Tränen rühren. Kates Umgang mit den Kindern wurde auch sehr schön beschrieben und man konnte hautnah miterleben wie wichtig sie ihr sind. Die Liebesgeschichte zwischen Kate und Shane wurde auch wirklich toll aufgebaut und von der Autorin nachvollziehbar erzählt, was ich anhand der Hintergründe wirklich bemerkenswert finde.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich wahnsinnig gut gefallen. Es konnte mich zu Tränen rühren und trotzdem zum Schmunzeln bringen und war einfach nur toll. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände der Reihe und hoffe, dass mir diese genauso gut gefallen werden.