Cover-Bild Nelly & Düse – Ein Schwein zieht Leine
Band 3 der Reihe "Nelly & Düse"
  • Verlag: Südpol Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 29.08.2023
Nicole Mahne, Caroline Opheys

Nelly & Düse – Ein Schwein zieht Leine

Lesespaß mit Nelly und ihrem Hund Düse - lustig-buntes Kinderbuch für Mädchen und Jungen von 6 - 9 Jahren

Alltagsabenteuer mit viel Situationskomik – auch für Große ein superlustiger Vorlesespaß
Nelly und Max sind begeistert: Lorenzo Spitzo, weltbester und aus dem Fernsehen bekannter Hundetrainer, ist in die Nachbarschaft gezogen! Die zwei wollen ihm unbedingt einen Besuch abstatten. Nellys Terrier Düse könnte ein bisschen Erziehung gut gebrauchen, finden sie. In dem piekfeinen Viertel scheint der Hundetrainer jedoch nicht sonderlich beliebt zu sein. Ob das an seinen ungewöhnlichen Haustieren liegt? Und dann wird auch noch eines davon vermisst – wie gut, dass Nelly und Max zur Stelle sind, um bei der turbulenten Suche mitzuhelfen ...

Mit ganz viel Witz und Hundeverstand - ideal zum Vorlesen und für Erstleser!
Die lustige Geschichte über Nelly, ihren Hund Düse und den Nachbarjungen Max ist das perfekte Lesefutter und ein tolles Geschenk für Mädchen und Jungs ab der 2. oder 3. Klasse. Die vielen bunten Illustrationen sind auch für Kleine ein großer Spaß und das originelle Abenteuer eignet sich wunderbar zum Vorlesen ab 5 Jahren.

- Lustiger Lesen: Perfekt für Kinder ab 7 Jahren, die in die Grundschule gehen, und zum Vorlesen für kleine Geschwister
- Macht der ganzen Familie Spaß: auch für Eltern ein großes Vorlesevergnügen
- Schneller Leseerfolg: mit witzigen Farbillustrationen von Caroline Opheys auf jeder Doppelseite
- Ein tolles Geschenk für kleine Hunde- und Tierliebhaber*innen
- Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

Alle Bände dieser Reihe:
Nelly & Düse - Pudel frisch gestrichen
Nelly & Düse - Frühstück mit QUAK
Nelly & Düse - Ein Schwein zieht Leine

Stimmen zu Nelly & Düse:

»bin schockverliebt. (...) Alles so witzig, schräg und aus Kindersicht erzählt, dass sich die lustige Geschichte wunderbar zum Vorlesen ab 5 Jahren, aber auch zum selbst Lesen eignet. (...) Ich habe Tränen gelacht! Echt!« Marsha Kömpel, Mutter & Söhnchen-Blog

»Witziger Kinderroman (...) mit zahlreichen niedlichen und ansprechenden farbigen Illustrationen von C. Opheys (...) und sehr ansprechendem Cover (...) Unbeschwertes, heiteres Lesefutter für alle.« Jana Wondrak, ekz Bibliotheksservice

»ein ganz besonders lustiges Leseerlebnis. (...) manchmal passieren die witzigsten Abenteuer direkt vor der Haustür. Nicole Mahne liefert hier den besten Beweis dafür.« Janett Cernohuby, Janetts Meinung

»Die liebenswerten Charaktere von Nelly und Max, witzige Dialoge, eine abenteuerliche Geschichte, neue Freundschaften, viel Situationskomik und gutmütige Hunde machen die Geschichte zu einer Vorlesegeschichte, die tierlieben Kindern ebenso wie fortgeschrittenen Erstlesern gut gefallen wird. (...) Zum Vorlesen für Kinder ab 5 Jahren und zum Selberlesen ab 7 Jahren allen Hundefreund*innen wärmstens empfohlen! « Gabriele Güterbock-Rottkord, Evangelisches Literaturportal

Veröffentlicht am 13.09.2023

Humorvolle Story mit wunderschönen Illustrationen

In den Stadtteil, in dem Nelly (Zweitklässlerin) mit ihrer Familie und ihrem Jack Russell Terrier namens Düse wohnt, ist der aus dem Fernsehen bekannte Hundetrainer Lorenzo Spitzo gezogen. Da Nellys Nachbarin Berta ebenso wie Nelly und ihr gleichaltriger Freund Max auch Fan von Lorenzo Spitzo ist und ihre Königspudeldame Cinderella ebenso wie Düse dringend erzogen werden müsste, beschließen die Drei Lorenzo aufzusuchen. Der Hundetrainer entpuppt sich als Schweinebesitzer, sieht anders aus als im Fernsehen, aber es wird ein höchst vergnügliches Treffen. Die Story ist in einer angenehmen Schriftgröße gedruckt, hat kurze Kapitel und wird durch sehr ansprechende Illustrationen bereichert. Der Schreibstil ist unterhaltsam und die Kinder, denen ich die Geschichte vorgelesen habe bzw. wie uns mit dem Lesen abgewechselt haben, waren begeistert. Das Buch eignet sich zum Vorlesen für Kinder im Vorschulalter und für Grundschüler zum Selberlesen bzw zum gemeinsamen Lesen. Fünf Sterne😁👍

Veröffentlicht am 12.09.2023

lustig, kunterbunt und turbulenter Lesespass

"Nelly & Düse -Ein Schwein zieht Leine" von Nicole Mahne, ist ein lustig kunterbuntes Vorlesebuch und Band 3 der Reihe, in dem ein bekannter Hundetrainer, in die Nachbarschaft zieht und dort für gehörig wirbel sorgt.

Nelly und Max sind ganz aus dem Häuschen als sie erfahren, das der berühmte Hundetrainer Lorenzo Spitzo in die Nachbarschaft gezogen ist. Die beiden wollen ihn unbedingt besuchen, denn Nellys Terrier Düse könnte auch ein bisschen Erziehung gebrauchen. Doch der Hundetrainer scheint sich im piekfeinen Viertel nicht geade beliebt gemacht zu haben. Und dann büxt auch noch eines seiner Haustiere aus. Wie gut das Nelly und Max sofort zur Stelle sind um bei der turbulenten Suche mitzuhelfen.

Nicole Mahne nimmt ihre Leser auch im dritten Band der Reihe mit, in ein erneut lustiges Alltagsabenteuer, das für beste Leseunterhaltung sorgt. Schnell fühlt man sich vom amüsanten Handlungsaufbau und der aufkommenden Situationskomik in den Bann der Geschichte gezogen. Fans wie auch Neulinge der Reihe können dem Geschehn von Anfang an gut folgen, denn sowohl die Ausarbeitung der Charaktere als auch die wichtigsten Ereignisse und Rückblenden aus den vorherigen Abnenteuern, fliesesn gekonnt in die Handlung mit ein. Liebgewonnene Charaktere sorgen für gehörigen Lesespass, sind gewohnt sehr liebenswert ausgearbeitet, die man rasch ins Herz schliesst. Insgesondere der kleine Terrier Düse weiss wie er die Herzen seiner Leser im Sturm erorbert und dabei so einige turbulenzen und Schmunzelmomente beschwert, die uns beim lesen beherzt haben schmunzeln lassen. Die Handlung baut sich durchweg sehr unterhaltsam, voller amüster Situationskomik und Spannungsmomente auf. Die Kapitel haben eine leserfreundliche Leselänge, sind in grosser Schrift und einer tollen Ausarbeitung der Buchseiten versehen, die sich wunderbar zum Vorlesen aber auch für etwas geübte Erstleser eignet. Toll ist ebenfalls auch der Schreibstil, der sich, locker leicht und sehr fliessend liest.

Wunderhübsch, sehr farbenfrohe Illustrationen lockern den Text zusätzlich auf, beleben das Abenteuer und passen hervorragend zur Geschichte.

Wir sind vom ersten Band an grosse Nelly & Düse Fans und können gar nicht genug bekommen, von ihren lustig, kunterbunt und turbulenten Abenteuern. Absolut lese und empfehlenswert zum Vor und Selbstlesen.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Niedliches Abenteuer

Im dritten Abenteuer von Nelly und Düse geht es um der berühmten Hundetrainer Lorenzo Spitzo der neu ins Viertel gezogen ist. Nelly und ihre Freunde möchten herausfinden wo er wohnt und machen sich auf die Suche. Doch warum sprechen alle Nachbarn von einem Schwein?...

Auch ohne die vorherigen Bände zu kennen, verspricht dieses Buch großes Lesevergnügen. Durchgängig bunt illustriert hält es junge Leser bei der Stange. Witzig finde ich die italienischen Einwürfe, die in Fußnoten erklärt bzw. übersetzt werden.

Veröffentlicht am 07.09.2023

Nelly und Max auf tierischer Mission

In "Ein Schwein zieht Leine" erleben unsere liebenswerten Protagonisten Nelly, ihr kleiner Hund Düse und Max nun schon ihr drittes Abenteuer. Dieses Mal freuen sich Nelly und Max darüber, dass der berühmte Hundetrainer Lorenzo Spitzo in ihre Nachbarschaft gezogen ist. Sie wollen ihn besuchen, um ihrem Terrier Düse ein wenig Erziehung beizubringen. Doch Lorenzo scheint in der vornehmen Gegend nicht gerade beliebt zu sein. Als eines seiner ungewöhnlichen Haustiere verschwindet, bieten Nelly und Max ihre Hilfe bei der Suche an und stürzen sich in ein turbulentes Abenteuer.

Der dritte Band ist wieder sehr gut gelungen, ein Buch, dass wunderbar zum Selberlesen und zum Vorlesen geeignet ist. Die Geschichte ist turbulent und abenteuerlich, sie steckt voller witziger Details und der Humor ist ideal geeignet für Kinder und Erwachsene. Die Bilder sind frisch und lebendig gezeichnet. Die Dialoge zwischen den Kindern sind sehr authentisch und die Charaktere sind allesamt sympathisch. Der Schreibstil ist kindgerecht und leicht lesbar, auch für Leseanfänger.

Ein rundum empfehlenswertes, saustarkes Kinderbuch für Mädchen und für Jungs, 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.09.2023

Zauberhaft

Auf das Wiedersehen mit Nelly & Düse, sowie ihren Freunden Max, Berta, Elmar, der Pudeldame Cinderella sowie der Wachtel Perlchen haben wir uns richtig gefreut. Was hat uns dieses Mal wieder für ein Chaos erwartet? Es gibt einen Schwarm, Lorenzo Spitzo, ein bekannter Hundetrainer, Bella, ein Schwein sowie Schoko und Vanille, zwei Wollschweine. Alles kombiniert in einer zauberhaften Geschichte zum Vorlesen oder ersten Selberlesen. Es ist voller Witz, lustigem Chaos und kuriosen Geschehnissen. Was haben wir gelacht!

Nicole Mahne weiß Groß und Klein mit ihren amüsanten Tiergeschichten gleichermaßen zu begeistern. Ihr Schreibstil ist kindgerecht, kreativ und witzig lesbar. Schon der erste Blick auf das bunte Cover lässt nicht nur Kinderaugen strahlen, auch die zahlreichen bunten Illustrationen im Innenbereich von Caroline Opheys sorgten bei uns allen für eine sofortige Heiterkeit. Gelernt haben wir aus der Geschichte am Ende auch noch was, nämlich, dass auch ein angehimmelter Star nur ein ganz normaler Mensch ist. Empfehlenswert ab 5 Jahren.