Cover-Bild Special Unit Serpent – Dunkle Leidenschaft
Band 3 der Reihe "Navy SEALS"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Nina Bellem

Special Unit Serpent – Dunkle Leidenschaft

Seit der Auftrag der Special Unit Serpent fehlgeschlagen ist, wird Kona von Schuldgefühlen gequält - etwas, was nicht zu dem sonst so sorglosen Sonnyboy passen will. Trotz allem geht es für ihn und die Jungs der Special Unit nach Hawaii, wo sie Rileys und Killians Hochzeit feiern wollen. Kona wird von seiner besten Freundin Michaela begleitet. Er will ihr dort endlich seine Gefühle gestehen. Wird er damit ihre Freundschaft aufs Spiel setzen?

Auf Hawaii wird Kona mit seiner Vergangenheit konfrontiert und findet ausgerechnet dort eine Spur, die sie endgültig zu Serpent führen könnte. Doch der hat einen Plan, der sie alle in tödliche Gefahr bringt.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 23.03.2021

Actionreiches Finale

„Special Unit Serpent – Dunkle Leidenschaft“ ist der Abschlussband der Romantic Suspence Reihe von Nina Bellem.

Jace Serpent ist immer noch auf freiem Fuß und zieht die dunklen Fäden im Hintergrund. Die Special Unit kann deshalb noch nicht aufatmen, aber für die Hochzeit von Killian und Riley gönnt sich die Truppe eine gemeinsame Auszeit auf Hawaii. Auch Michaela ist dabei, für die Kona schon länger mehr als nur freundschaftliche Gefühle hat. Aber da sie von ihrem Freund begleitet wird, hält sich Kona wie immer zurück. Doch glücklich scheint Michaela nicht zu sein. Kona muss schwierige Entscheidungen treffen und wird gleichzeitig von seiner Vergangenheit eingeholt.

Mit dem dritten Band läutet die Autorin das Finale ein und lässt es noch einmal ordentlich krachen.
Zuerst ist aber alles auf Romantik eingestellt und Killian scheut keine Kosten und Mühen, um seiner großen Liebe eine spektakuläre Hochzeit auf Hawaii zu bieten. Die Freunde genießen ihren Aufenthalt und die Ablenkung, zumindest solange, bis deutlich wird, dass Serpent sie immer noch auf seiner Zielscheibe hat.
Für Kona ist die Reise nach Hawaii eine Rückkehr nach Zuhause. Und den Rückhalt seiner Adoptiveltern kann er mehr als gebrauchen, als Serpent erneut auf der Bildfläche erscheint. Gleichzeitig plagen ihn Schuldgefühle und die Sehnsucht nach seiner besten Freundin Michaela. Es ist sehr leicht, den Sonnyboy zu mögen, der einem spätestens in diesem Band ans Herz wächst.
Für Michaela macht der Trip deutlich, für wen ihr Herz wirklich schlägt. Sie ist tough und lässt sich auch im Auge der Gefahr nicht unterkriegen. Das gefällt mir an ihr und so habe ich bis zum Schluss mit ihr mitgefiebert.
Der Schreibstil liest sich wie immer leicht und flüssig. Es kann gar keine Langeweile aufkommen, denn die Jagd nach Serpent und seine Angriffe auf die Unit werden immer spannender und actionreicher und finden im finalen Showdown ihren Höhepunkt.

Das Buch ist ein gelungener Abschluss der Reihe und rundet die Story gekonnt ab. Von mir gibt es gerne eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.03.2021

tolles Serien-Ende

Ein feuriges Cover nicht nur der Vulkan auf Hawaii scheint auszubrechen.

Ein feuriges Cover nicht nur der Vulkan auf Hawaii scheint auszubrechen.
Es brodelt auch bei dem Special Unit Serpent Team denn ihr Widersacher ist immer noch auf freiem Fuss und sie setzten alles daran ihn für immer unschedlich zu machen.
Beim Special Unit Serpent Team fühlt man sich wie in einer kleinen Familie es arbeitet fast perfekt zusammen und jeder kleine Fehler ist ein Vorteil für ihren Gegenspieler.
Da kann es ein großer Fehler seinn, dass sich die Freundschaft zwischen Michaela und Kona nun verändert. Wie konnte Michaela an einen wie Clive geraten ?
Eine spannende und zugleich romantische Geschichte voller Andeutungen und Geheimnisse die nach und nach aufgelöst werden.
Einfach eine tolle Mischung aus kurzweiliger Spannung und Romantik.
Man möchte unbedingt weiterlesen aber dies war der letzte Band der Special Unit Serpent Serie.

Veröffentlicht am 08.03.2021

Schöner Abschluss für die Jungs

Und darum geht’s:

Und darum geht’s:
Rileys und Kilians Hochzeit steht an und für die Jungs der Special Unit geht es ab nach Hawaii, wo die Hochzeit stattfinden soll. Kona wird von seiner besten Freundin Michaela begleitet. Und von Schuldgefühlen, denn der Auftrag der Unit ist fehlgeschlagen, was er sich selbst zuschreibt. Doch Kona wird in Hawaii mit seiner Vergangenheit und seinen Gefühlen konfrontiert…

Der dritte Band der Special Unit Serpent Reihe hat bei mir absolute Hawaii five-0 vibes hervorgeholt. Es ist zwar schon ein paar Jahre her, dass ich die Serie gesehen habe, aber trotzdem erinnere ich mich gerne an die schöne Insel und die Serie zurück. Die Charaktere habe ich direkt wieder ins Herz schließen können und Kona ist einfach toll. Dafür ist die Spannung für mich etwas zu kurz gekommen. Für mich hat in dem Buch die Romanze der beiden deutlich im Vordergrund gestanden, der Thriller und Crime Aspekt ist dabei jedoch, eher kurz geraten. Aber wenn man darüber hinweg sieht hat mir das Buch doch sehr zugesagt. Ich habe es gerne gelesen und wurde durch die Geschichte von Mika und Kona sehr gut unterhalten. Jedem, der eher Romance mag und zu einem soften Crime Aspekt nebenbei nicht nein sagt kann ich das Buch und die ganze Reihe absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 04.03.2021

Serpents Ende

Das dritte Buch der Reihe hat mir sehr gut gefallen, ich mag Michaela und Kona als Charaktere sehr gerne. Sie ist die starke, unabhängige Frau, welche Anfangs mit Zukunftsängsten hadert, dann aber doch erkennt, dass die wahre Liebe so viel mehr wert ist, als eine "sichere" Zukunft. Kona ist der intelligente, nachdenkliche Typ, der öfters in seinen Gedanken gefangen und verkopft ist. Und doch passen die beiden einfach perfekt zusammen! Das Buch ist ein schöner Liebesroman, der durch die Jagd nach Serpent immer wieder aufgelockert wird, ohne jedoch in einen Thriller zu rutschen. Die Elemente sind nicht zu präsent und haben meiner Ansicht nach genau die richtige Länge und einen guten Spannungsbogen. Die erotischen und auch romantischen Szenen sind schön lebhaft beschrieben und auch nicht über-dramatisch oder unrealistisch.

Vermisst habe ich jedoch - immer mal wieder - Kona als Computergenie zu erleben. Dies wird auch im ersten Band (den zweiten habe ich leider noch nicht gelesen) mehrfach angeteasert, das ging meiner Meinung nach jedoch hier leider ein bisschen unter.

Veröffentlicht am 03.03.2021

Verfolgungsjagd auf Hawaii

Ich durfte von diesem Romantic-Thriller „Dunkle Leidenschaft“ ein Rezensionsexemplar hier bei Lesejury lesen und möchte ich mich dafür herzlich bedanken und zugleich versichern, dass mein Lob nichts damit zu tun hat. Es handelt sich um den dritten und letzten Teil der Serie Special Unit Serpent von Nina Bellem und ich würde jeden raten, die Reihenfolge der Serie einzuhalten. Es gibt eine Rahmenhandlung, die sehr wichtig ist und mit den Kenntnissen der ersten beiden Teile kann man diese Geschichte noch mehr genießen. Jedes Buch behandelt zwar sein eigenes Paar, aber gerade hier gibt es durch die Hochzeit des Paare aus Band Eins noch mehr Zusammenhänge.
Die Special Unit besteht aus vier Ex-Seals, die einen (persönlichen) Feldzug gegen den Verbrecher Serpent führen, seit Jahren und mehreren Rückschlägen sind sie ihm auf den Fersen. Nun wollen sie aber eigentlich nur eine Hochzeit auf Hawaii feiern. Unter den Gästen ist auch Michaela, die beste Freundin des Teammitglieds Kona, in die er seit langen verliebt ist, es sich aber selbst nicht eingestehen will. Auch Michaela scheut sich die Freundschaft für die Liebe zu riskieren und die beiden schmachten sich mehr aus der Entfernung an. Zumindest bis auch in Hawaii die Bedrohung durch Serpent aktuell wird. Nun müssen die beide endliche Farbe bekennen. Und zugleich haben sie endlich die Möglichkeit Serpent auszuschalten.
Ich persönlich war von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Den flüssigen Schreibstil mit den wechselnden Ich-Perspektiven der Protagonisten als Erzähler kenne ich ja auch schon von den ersten Teilen und ich konnte mich sofort wieder in die Geschichte vertiefen. Der Beginn ist durch die Liebesgeschichte und den Hochzeitsplanungen eher etwas ruhiger, dafür gewinnt das Buch dann enorm an Tempo und die Ereignisse überschlagen sich, ich muss allerdings gestehen, dass es mir am Schluss fast ein bisschen zu schnell ging. Mehr will ich aber gar nicht verraten, um euch nicht die Spannung zu verderben. Denn spannend und auch emotional war diese Geschichte auf jeden Fall.