Cover-Bild An Ocean Between Us
Band 1 der Reihe "Between Us-Reihe"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.09.2020
Nina Bilinszki

Der herzzerreißende Auftakt der »Between us«-Reihe von Nina Bilinszki:
Was macht das Leben aus, wenn dein größter Traum zerstört wurde?

»Eine berührende Liebesgeschichte über zweite Chancen und die Suche nach Plan B. Ich habe von der ersten Seite an mit Avery und Theo mitgefiebert. Absolute Leseempfehlung!« Laura Kneidl

Die neue New Adult-Reihe von Nina Bilinszki:
»An Ocean between us«
»A Fire between us«

Veröffentlicht am 05.08.2020

Emotional und mitreißend

von Nina Bilinszki

von Nina Bilinszki

Dies ist der Auftaktband der beetwen us Reihe und er bietet ein in sich abgeschlossenes Lesevergnügen. Jeder Band beinhaltet ein anderes Pärchen und kann somit Solo gelesen werden. Jedoch verpasst man dann wundervoll tiefgründige Romane. Den genau das ist das was die Geschichte von Lizzy und Theo ausmacht. Ja die Handlung geht wahrlich unter die Haut. Sehr schnell, kommt man dank des brillanten Einstieg in die Geschichte hinein und wird von Seite zu Seite bezaubernd mitgerissen. Beide Protagonisten sind durchdacht und besitzen eine große Tiefe. Sie kommen, in einem harmonisch runden Schreibstil der feinsinnig im Fluss ist, beide zu Wort und ermöglichten dem Leser einen genialen und imposanten Einblick in ihre Charaktere und Gedanken. Ebenso sind die Nebencharaktere wunderbar gelungen und die Autorin gibt ihnen Raum. Mich freut es jetzt schon sehr die Geschichte von Lizzy und Kayson lesen zu können.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Unfassbare gute Story

Wie schön ist bitte dieses Cover? Es ist zwar sehr einfach gehalten, in diesem verlaufenen Blau mit verschiedenen Farbtönen. Dennoch ist es mit eines der schönsten Cover, welches ich in der letzten Zeit gesehen habe. Nicht zuletzt auch wegen dem Hingucker der tollen Schrift. In einer verschnörkelten Schrift, mit pinkem Glitzer untersetzt. Wirklich grandios.
Am besten hat mir Avery gefallen. Ein ganz großartiger ausgearbeiteter und emotionaler Charakter wirklich ganz toll. Man leidet und fiebert und fühlt jede Sekunde mit. Schmunzelt und weint und ist einfach nur berauscht von dieser tollen ausgearbeiteten Persönlichkeit.
Bei Theo war es fast genauso, da haben mich nur einige Dinge gestört, aber diese sind nicht mal der Rede wert.
Allgemein hat die Autorin eine tolle Art und Weise zu schreiben. Sehr emotional in allen Begebenheiten. Es ist ein gutes Zusammenspiel von Musik, Sport und Kunst. Egal ob Emotionen, Charakterzüge, Ortschaften oder Hobbys wie zb. das Schwimmen bei Theo. Eine absolute Leseempfehlung!
💙
Danke an @droemerknaur und @netgalleyde
💙🪐

Veröffentlicht am 04.08.2020

Genial

Avery war mir von der ersten Sekunde sympathisch, sie ist schlagfertig, nicht auf den Mund gefallen und begeistert sich sehr für Sachen die ihr Spaß machen. Das das Ballett alles für sie war konnte ich sehr gut nachvollziehen, weil ich selber Leistungssport seit Jahren betreibe und auch nicht wüsste was ich machen sollte ohne ihn.
Theo war mir auch sehr sympathisch, ich fand es sehr gut das es nicht wie in fast jedem NA Buch wo es um Sport geht, Football, Baseball oder Leichtathletik war, sondern das es hier um das schwimmen ging. Mir gefiel auch gut das nicht nur er Sport betreibt, sondern das beide der Sport sozusagen verbindet und sie ihn gemeinsam machen. Dadurch das es aus der Ich- Perspektive abwechselnd aus der Sicht von Avery und Theo geschrieben ist, konnte ich sehr gut in die Charaktere reinblicken und sie so mehr ins Herz schließen und natürlich mehr verstehen. Die Nebencharaktere waren auch sehr gut ausgearbeitet und mir sehr sympathisch.

Das Cover ist sehr schön gestaltet und sieht bestimmt in jedem Bücherregal, absolut fantastisch aus. Das blau greift auf den Inhalt zurück, weil es wie Wasser aussieht und es ja um schwimmen geht.

Der Schreibstil konnte mich schon auf den ersten Seiten fesseln und ich wollte garnicht aufhören mit lesen. Ihre Wortwahl ist sehr abwechslungsreich, nicht überzogen und sehr realitätsnah. Ihr Charaktere waren alle sehr ausführlich ausgearbeitet und man musste sie einfach alle sympathisch finden. Ihr Schreibstil hat sehr gut die Beziehung, Gefühle und Gedanken von Avery und Theo ausgedrückt.

Für mich hat das Buch 5/5 Sternen verdient. Der Leser kann sich auf Gefühl, Spaß, Spannung und unerwartete Wendungen freuen. Ich kann es kaum erwarten bis der zweite Teil draußen ist. Für mich eine komplette Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Tragisch, romantisch, herzerwärmend- ein wundervoller Auftakt

Zitat: „Erst wenn man verzeiht, bekommt man den nötigen Abstand und kann wieder glücklich werden.“

Avery hatte einen schlimmen Autounfall, der ihren Traum, eine professionelle Balletttänzerin zu werden, zerstörte. Mit ihrer besten Freundin startet sie aus der Not heraus ein Studium an einem Community College. Bereits in der ersten Vorlesung trifft sie auf Theo, den Starschwimmer des Colleges, der abfällige Bemerkungen über ihren Unfall fallen lässt und ihren Schwimmkurs trainieren soll. Avery, die den Jungen absolut nicht leiden kann, ist gezwungen mehr Zeit mit ihm zu verbringen. Langsam kommen sich die beiden näher...

Charaktere:
Avery und Theo sind mir beide unglaublich sympathisch. Die Erzählung aus der Ich-Perspektive (abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten) lässt den Leser ihre Gedanken und Gefühle verstehen. Es ist toll, dass nicht nur ein sportbegeisterter Junge die Hauptrolle spielt, sondern, dass die Leidenschaft für den Sport die beiden verbindet. Insbesondere Avery ist eine coole, toughe und wortgewandte Studentin, die der Leser nur ins Herz schließen kann. Auch Theo ist gar nicht so arrogant und unsympathisch, wie er zunächst auf Avery wirkt. Averys und Theos Freunde, die beiden im Laufe der Handlung zur Seite stehen, sind ebenfalls detailliert ausgearbeitet und alle sehr liebenswert. Allein mit Theos Kindheitsfreundin Rena konnte ich, durch die Handlung begründet, nicht warm werden.

Cover:
Was soll ich sagen? Das Cover ist einfach wunderschön! Die farbliche Gestaltung gefällt mir sehr. In jedem Bücherregal ist dieses Buch garantiert eine Bereicherung.

Schreibstil:
Schon auf den ersten Seiten konnte mich dieses Buch fesseln. Der Prolog ist spannend geschrieben und macht neugierig auf die folgende Handlung. Ninas Wortwahl ist abwechslungsreich, realitätsnah und nicht überzogen. Gelegentlich sind mir ein paar Wortwiederholungen aufgefallen, die mich jedoch nicht weiter gestört haben. Es kommt nicht häufig vor, dass eine Autorin es schafft, dass ich mich in fast jede einzelne Person der Geschichte verliebe. Dies hat an dieser Stelle ganz viel damit zu tun, wie Nina es schafft die Gedanken, Gefühle und Beziehungen herauszustellen und zu vermitteln.

Dieses Buch bekommt von mir 5 Sterne, könnte ich mehr geben, würde ich dies gerne tun. Schon der Klapptext zeigte mir, dass die Geschichte etwas Besonderes ist. Endlich gibt es eine Protagonistin, die auch im Leistungssport tätig ist (war) und sich trotz ihres Unfalls weiterhin dafür begeistern kann. Die Kombination von Sport, Musik und Kunst ist ganz wunderbar gelungen. Leser können sich auf unerwartete Wendungen, Spannung und ein herzerwärmendes Knistern zwischen den Protagonisten freuen. Ich kann es jetzt schon kaum erwarten den zweiten Teil in den Händen zu halten!
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung!!!

Cover: 5/5
Schreibstil: 4,9/5