Cover-Bild No Flames too wild
Band 1 der Reihe "Love Down Under"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.06.2022
Nina Bilinszki

No Flames too wild

Eine Liebe, die einen Neuanfang möglich macht und alte Schuld heilen kann
In »No Flames too wild«, dem ersten Band der New-Adult-Reihe »Love Down Under«, nimmt uns Nina Bilinszki mit auf ein Koala-Reservat in Eden, Australien. Dort treffen Isabel und Liam aufeinander …

Auf der Suche nach ihrem australischen Vater, den sie nie kennengelernt hat, verschlägt es die 21-jährige Deutsche Isabel Tander in die kleine Küstenstadt Eden in New South Wales. Wegen heftiger Buschbrände wird in einem Koala-Reservat dringend Hilfe benötigt, und weil Isabel Geld braucht, nimmt sie den Job an, obwohl sie seit einem traumatischen Erlebnis in ihrer Kindheit Angst vor Tieren hat.

Isabel versucht, sich eher im Büro nützlich zu machen und lernt so Liam kennen, dessen Eltern das Reservat betreiben. Mit seiner ruhigen, nachdenklichen Art fasziniert er Isabel, bleibt aber seltsam verschlossen. Sie kann nicht ahnen, dass Liam, dem die Koalas und das Reservat alles bedeuten, eine riesige Schuld auf sich geladen hat …

Voller Gefühl, intensiv und zum Träumen schön: Nina Bilinszki erzählt in ihrem New-Adult-Roman von einer Liebe, die sich gegen alle Hindernisse stemmt.

Entdecke auch die anderen New-Adult-Romane von Nina Bilinszki:

Die Between-Us-Reihe, die an einem US-College spielt:

• An Ocean Between Us (Avery und Theo)
  • A Fire Between Us (Lizzy und Kayson)
  • A Storm Between Us (Mia und Noah)

Veröffentlicht am 15.07.2022

So ein schönes Setting

Nina Bilinzki konnte mich ab der ersten Seite abholen, durch ihren sehr schönen Schreibstil. Ihre Geschichte rund um Liam, Isabel und dem Koala-Reservat hat mich direkt in seinen Bann gezogen.
Isabel ist ...

Isabel ist eine ganz tolle Protagonistin, da sie mit sehr viel Herzblut versucht Liam und das Reservat zu unterstützen.
Liam hingegen wirkt auf den ersten Blick etwas unsympathisch und mürrisch, ist aber ein absoluter Herzensmensch, der nach ein paar Rückschlägen nicht direkt vertrauen fassen kann. Beide zusammen sind einfach zuckersüß.
Mir hat auch die Clique so gut gefallen und ich wäre gerne Teil davon gewesen. So schön wie sie Isabel und ihre Freundin aufgenommen haben.
Das Setting ist einfach ein Traum und die Autorin nimmt uns mit zu ein paar sehr schönen Hotspots, da habe ich direkt Fernweh bekommen.
Außerdem wird hier deutlich was die Erderwärmung alles anrichten kann, auch wenn Australien sehr weit weg scheint, merken wir es ja auch bei ums schon.

Der erste Band der Love Down Under Reihe konnte mich schon absolut überzeugen und in sein Bann ziehen.

Veröffentlicht am 10.07.2022

Fernweh

In Australien auf der Suche und dann in einem Koala-Resort gestrandet bzw gelandet sind Isabel und ihre Freundin. Das Resort gehört Liam und seinen Eltern.

Es ist eine langsam entwickelnde Liebesgeschichte, ...

Es ist eine langsam entwickelnde Liebesgeschichte, die leider einiges an Längen hat.
Protagonisten die sich selbst im Weg stehen, gerade mit Liam bin ich irgendwie erst ziemlich zum Schluß warm geworden.
Auch Isabel hab ich nicht so ganz verstanden.

Der Schreibstil war stellenweise etwas langatmig und hat mir das Weiterlesen etwas erschwert.
Die Geschichte ist schön, aber leider auch sehr vorhersehbar ohne Überraschungen oder plötzliche Wendungen.

Sehr gut gefallen hat mir, dass es eben um reale Probleme wie Tierschutz und Waldbrände geht.

Viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 07.07.2022

Ein Wohlfühlroman, der mich komplett verzaubern konnte

"No Flames too wild “ ist nicht nur der erste Band der Down Under Love Reihe.
Sondern für mich auch das erste Buch der Autorin.

"No Flames too wild “ ist nicht nur der erste Band der Down Under Love Reihe.
Sondern für mich auch das erste Buch der Autorin.
Ich sag es gleich vorweg, wer eine temporeiche Story erwartet ist hier definitiv an der falschen Adresse.
Denn dieser Roman versprüht vor allem ein unglaubliches Setting und absolute Wohlfühlatmosphäre. Und manchmal braucht man auch nicht mehr.
Der Schreibstil der Autorin ist absolut fesselnd und mitreißend, so das ich mich mühelos in diese Story hineinfallen lassen konnte. Was mir auch nicht schwer fiel.
Denn sie entführt uns nach Australien auf eine Koala Farm.
Ich hab sofort gebrannt für diese Idee.
Denn sie ist in meinen Augen absolut neu und erfrischend. Man entdeckt so viel und weiß gar nicht, wohin man zuerst schauen soll.
Besonders Amelie hat mein Herz im Sturm erobert.
Man lernt hierbei auch sehr viel über Koalas.
Das Setting ist nicht nur eine Randfigur, sondern liegt durchaus im Fokus und das hat mir unglaublich gut gefallen. Daneben punktet sie einfach mit malerischen Beschreibungen und einer traumhaften Kulisse. Ich hab mich sofort darin verliebt.
Daneben spielen Isabel und Liam eine sehr wichtige Rolle. Dabei erfährt man auch von beiden die Perspektiven.
Isabel ist jung, erfrischend, immer freundlich und sehr feinfühlig in ihrer Art. Das mochte ich unglaublich gern. Weil Isabel auf diese Art zeigt, was für ein großartiger Mensch in ihr steckt.
Liam ist anfangs etwas still und unnahbar. Was aber nicht heißt, dass er unfreundlich ist. Viel mehr zeigt es, dass in seinem Inneren ein kräftiger Sturm tobt, der ihn sehr viel Kraft kostet.
Ich mochte beide sehr gern.
Weil sie echt, weil sie greifbar sind und wunderbar authentisch.
Und mit ihrer sanften Art zeigen, dass das Leben manchmal keine zusätzliche Aufregung braucht.
Nina Bilinszki gibt uns etwas in die Hand, was sich so gut fühlen und sinnieren lässt.
Sanft, mit leisen und doch intensiven Tönen zeigt sie und zwei Menschen, die sich erden, ohne es überhaupt zu wissen.
Besonders Liam hat mich wirklich berührt.
Mit dem ,was ihn ausmacht und wie er eigentlich ist.
Dabei führt die Vergangenheit uns eine schmerzhafte Wahrheit vor Augen.
Und jedes Mal hätte ich Liam nur zu gern getröstet, wenn er fast den Halt verliert.
Sie beschäftigt sich mit Schuld und Vergangenheitsbewältigung. Dabei zeigt sie sehr gut auf, dass es ok ist, Fehler zu machen. Denn das ist menschlich. Man muss jedoch den Mut haben dahinterzustehen und daraus zu lernen.
Auf eine sehr feinfühlige Art wird genau das thematisiert und behandelt.
Natürlich tut es weh, natürlich bricht man jedes Mal ein Stückchen mehr auseinander.
Aber man lernt dazu und entwickelt sich dadurch weiter.
Interessanterweise wurde hier das Social Media mit eingebaut. Wodurch die Sonnen- und Schattenseiten sehr klar aufgezeigt werden, aber auch klar wird, wie sehr es das eigene Denken und Handeln, sowie das Umfeld beeinflusst wird.
Die Liebesgeschichte ist einfach nur wunderschön, aber ohne dabei zu kitschig zu sein.
Es ist leise und einfach so gut spürbar.
Mein Herz jedoch ,haben in allererster Linie die Koalas erobert, denn es war nicht nur sehr faszinierend, sondern auch sehr interessant.
Ich freu mich jetzt schon sehr auf Band 2.

Fazit:
Mit „No Flames too wild “ startet die Down Under Reihe von Nina Bilinszki und ich bin einfach nur verliebt in dieses unglaubliche Setting.
Daneben bekommen wir eine Lovestory, die so sanft, so leise daherkommt, dass man einfach nur verzaubert ist.
Definitiv eine richtig tolle Grundidee, die nicht nur sehr faszinierend und interessant umgesetzt wurde, sondern mein Herz im Sturm erobert hat.
Ein Wohlfühlroman, der mich komplett verzaubern konnte.
Ich freu mich jetzt schon sehr auf Band 2.

Veröffentlicht am 29.06.2022

Rezension: No flames too wild

Ich habe bisher erst ein Buch von Nina Bilinszki gelesen und war dementsprechend sehr neugierig auf ihre neue Reihe, insbesondere deshalb, weil die Klappentexte mal so eine ganz neue Thematik versprachen und mich sofort neugierig gemacht hatten. Und ich wurde im Großen und Ganzen definitiv nicht enttäuscht!

Der Einstieg in das Buch fiel mir etwas schwer, was vor allem daran lag, dass es verhältnismäßig lange dauerte, bis die Geschichte an Fahrt aufnahm und in den ersten Kapiteln zunächst nicht wirklich etwas passierte. Nachdem Isabel und Sophie sich im Koala-Reservat etwas eingelebt hatten, begleiteten wir die beiden als Leser viel bei ihrer alltäglichen Arbeit und lernten dabei noch die ein oder anderen interessanten Informationen über Koalas. Hier möchte ich einmal ein ganz dickes Lob für diese tolle Idee aussprechen, welche ich bisher so noch in keinem New Adult Roman gelesen habe!
Die Annäherung zwischen Isabel und Liam verlief sehr holprig und ständig fielen die beiden wieder einige Schritte zurück, nachdem sie gerade einmal einen nach vorne gemacht hatten. Das hat mich manchmal etwas verwirrt, was vor allem daran lag, dass mir im Nachhinein Liams Beweggründe zwar logisch und verständlich vorkamen, aber es in den entscheidenden Momenten beim Leser erstmal für Verwirrung sorgte. Nichts desto trotz fand ich, dass die beiden sehr gut miteinander harmonierten und gut zueinander passten.
Der Schreibstil war sehr locker und flüssig, sodass ich nur so durch die Seiten flog, nachdem ich einmal so richtig in der Geschichte drin war. Nach den anfänglichen Startschwierigkeiten konnte mich das Buch absolut catchen und ich habe es nahezu verschlungen! Dennoch ist mir ein kleiner Logikfehler in dem Buch aufgefallen, den ich zum Ende der Rezension als Spoiler markiere, um anderen nicht die Freude am buch vorweg zu nehmen.

„No flames too wild“ ist ein toller Auftakt einer neuen New Adult-Reihe, ein Roman voller Gefühle, Ewachsenwerden, Freundschaft & Liebe und einem Zusammenhalt, den sich jeder wünscht! Schade finde ich nur, dass das buch so abrupt endete und der Leser nun nicht wirklich weiß, was die Zukunft für die beiden bereit hält. 4/5 ⭐️

‼️ Abschließend noch eine Erklärung zum SPOILER:
Als Isabel im Auto in Liams Anwesenheit mit ihrer Mutter telefoniert und ihr von Liam erzählt, sprechen die beiden auf Deutsch miteinander. Dennoch hat Isabel keine Befürchtung, dass Liam ein Wort versteht, da er laut ihrer Aussage kein Deutsch versteht.
Als Isabel sich mit Sophie morgens im Flur trifft und sie fragt, ob sie noch länger im Koala-Reservat bleiben wollen, sprechen die beiden ebenfalls auf Deutsch miteinander. Hierbei hört Liam allerdings heimlich das Gespräch mit und ein Streit bricht aus bzw. rennt Liam davon, ohne Isabel darüber in Kenntnis zu setzen, dass er das Gespräch mitbekommen hat.
-> Wie konnte er das Gespräch verstehen, wenn er das Gespräch im Auto mit der Mutter auch nicht verstehen konnte?

Veröffentlicht am 28.06.2022

Atemberaubendes Setting

Zum Inhalt:
In ihrem Work & Travel Jahr landen die Freundinnen Sophie und Isabel auf einem Koala Reservat, inklusive mürrischem Liam, der Isabels Herz ganz schön durcheinander bringt...

Mit ...

Zum Inhalt:

Mit Australien hat sich die Autorin eines der schönsten Settings überhaupt ausgesucht und mich direkt an die Seiten fesseln können. Nina Bilinszki hat einen wundervollen und vor allem bildhaften Schreibstil, bei dem es super leicht fällt, sich zwischen den Seiten wohlzufühlen. Der Auftaktband der "Love Down Under" Reihe hat es aber nicht nur mit dem Setting geschafft, mich in dieses Buch zu verlieben, sondern auch mit dem Thema der Koalas und natürlich mit den Protagonisten. Vor allem Isabel konnte mich mit ihrem Mut, ihrem Einfühlungsvermögen und ihrer Neugier überzeugen - auch das Thema mit ihrem Vater wurde ausreichend und für mich perfekt aufgelöst. Isabels Entwicklung war außerdem der Wahnsinn. Ich liebe es sehr, wie sie den Weg zu sich selbst findet. Liam hatte es tatsächlich etwas schwerer bei mir. Der grumpy, attraktive junge Mann, der auf dem Reservat arbeitet, war ganz schön stur und irgendwann waren mir seine Gefühlsumschwünge dann doch etwas zu viel, weshalb ich hier leider einen Kritikpunkt sehe. Die Lovestory an sich war wunderschön getimt und auch wenn der Funke nicht ganz übergesprungen ist in meinen Gefühlen, war es dennoch sehr passend zu den Charakteren. Mein Lieblingsthema? Definitiv die Koalas! Ich liebe es, wie viele Informationen uns die Autorin über die Seiten vermittelt, wie viel Sympathie sie mir für diese Tiere geschenkt hat und wie schön sie die Abläufe in dem Reservat beschreiben konnte. Ich bin nur so über die Seiten geflogen und mochte die Atmosphäre, die mich richtig mitgerissen hat.

Fazit:
Australien, die Koalas, eine süße Lovestory und die entspannte Atmosphäre bilden ein wunderschönes Gesamtkonzept. Die Autorin hat mich mit diesem Auftaktband definitiv überzeugt und ich freue mich sehr auf Band 2!