Cover-Bild Bereit zu fliegen
  • Ersterscheinung: 28.09.2018
  • ISBN: 9783752821932
Nina Miller

Bereit zu fliegen

Leona hat eigentlich alles: ein Leben inmitten von Luxus, Exklusivität und High Society, einen ungewöhnlichen Job und Tyler - charismatischer Verlobter und tougher Geschäftsmann. Das muss doch der Stoff sein, aus dem Träume gemacht sind, findet Leona und fragt sich, warum ihr zum großen Glück trotzdem so viel zu fehlen scheint. Doch der Countdown zu ihrer Hochzeit läuft - und dann tritt auch noch Lucas in ihr Leben. Was macht man, wenn der Boden unter den Füßen plötzlich weg ist? Man fällt. Oder man beginnt zu fliegen.

Veröffentlicht am 28.03.2023

Emotional

Der Roman "Bereit zu fliegen" von Nina Miller hat mich immer wieder angesprochen, aber irgendwie kam immer was dazwischen. Nun startete Nina bei Instagram den Aufruf, wer ihren Debütroman lesen möchte, vielen, vielen Dank liebe Nina, dass ich dabei sein durfte. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, die Seiten flogen so dahin. Ich war schockiert, fassungslos, wütend, hatte aber auch Hoffnung, hab mitgefiebert... Nina Miller, du hast geschrieben, man soll nicht so hart mit deinem ersten Buch sein, ich muss sagen, deine Angst ist unbegründet, dein erstes Buch hat mich umgehauen. Fünf Sterne!
Und darum geht es: Leona und Tyler stehen nach 2jähriger Verlobungszeit kurz vor der Hochzeit, die Tage werden rückwärts gezählt, das ist über jedem Kapitel zu lesen.
Aber Tyler ist nicht mehr der junge Mann, in den sich Leona verliebt hat, er ist selbstständig, hat Millionen verdient und durch die Firma hat er große Verantwortung. Mr King wird seinem Nachnamen irgendwie gerecht..
Aber lest selbst, oder habt ihr das Buch bereits gelesen? Erschienen ist es bereits 2018.
♡♡♡

Veröffentlicht am 05.06.2022

- Liebe - Romance - fliegen - Hochzeit - Trennung - toxische Beziehung - Liebesroman -  Freiheit - Glück

♡Rezension

Bereit zu fliegen - von: Nina Miller

♡Lucy und Lucas

lernen sich an der Bar ...

♡Rezension

Bereit zu fliegen - von: Nina Miller

♡Lucy und Lucas

lernen sich an der Bar eines Strip Clubs kennen, in dem Lucy seit vielen Jahren arbeitet.
Sie kommen ins Gespräch und sind einander auf Anhieb sympathisch.
Die Gespräche werden tiefgründiger und Lucas scheint sie genau zu durchschauen: Ist sie wirklich glücklich?
Lucas gibt Lucy seine Nummer, doch wird sie ihn anrufen?
Sie ist immerhin mit Tyler glücklich verlobt und steckt mitten in den Hochzeitsvorbereitungen...

"Bereit zu fliegen" ist der Debütroman der Autorin Nina Miller, und ist für mich das zweite Buch, welches ich von ihr gelesen habe und ich bin wieder absolut begeistert!
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig zu lesen, ich hatte das Buch innerhalb weniger Tage durchgelesen.
Außerdem bin ich der Meinung, dass der Schreibstil einen hohen Wiedererkennungswert hat, es war sehr spannend.
Das Buch wird aus der Sicht der Protagonistin Leona/Lucy erzählt.
Sie war mir ab der ersten Seite sofort sehr sympathisch. Ich habe sie als angenehme, unkomplizierte und anpassungsfähige junge Frau wahrgenommen. Sie ist selbstbewusst und steht zu ihrem Job, möchte stets unabhängig sein und sehnt sich nach Liebe, Freiheit und Glück. Außerdem wird sie als liebenswerte und herzliche Freundin beschrieben, mit der man viel Spaß haben und sich tiefgründig unterhalten kann. Geheimnisse behält sie stets für sich.
Was mir auch unheimlich gut gefallen hat: Lucy ist bodenständig geblieben und macht  sich rein garnichts aus Geld, Materialismus und Status. Sie hätte Tyler auch ohne Haus und ohne sein Vermögen geliebt und geheiratet...
Lucas war mir am Anfang sehr suspekt, weil er immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein schien.
Er hat sich dann aber im Laufe des Buches in mein Herz geschlichen. Er ist unglaublich hilfsbereit, geduldig, loyal, lustig und liebenswert.
Zu Tylers Persönlichkeit möchte ich garnichts schreiben, lest selbst...
Das Buchcover ist wunderschön und passt sehr gut zum Titel und zum Inhalt des Buches.
Die Liebesgeschichte zwischen Lucy und Lucas entwickelt sich langsam, voller Hindernisse, Hürden und Zweifeln, aber dafür auch voller Vertrauen und Geduld. Lucas bringt Lucy bei, was Freiheit bedeutet:

"Wir müssen springen, um zu fliegen."

Das Buch hat mich tief berührt und die Message ist sehr tiefgründig.
Es geht um Freiheit und Glück. Um Liebe und den passenden Zeitpunkt den Absprung zu schaffen.

Ich konnte mich in die Gedanken und Gefühle der Protagonistin sehr gut hineinversetzen und mit ihr mitfühlen.
Der Weg, den sie durchmachen musste, war nicht leicht, besser gesagt ziemlich hart und teilweise sehr gefährlich. Es war schön zu lesen wie sie letztendlich den "Absprung" geschafft hat.

Ich gebe diesem wundervollen Buch 5/5 Sterne und empfehle es sehr gerne weiter!

Veröffentlicht am 16.06.2021

Ich bin schwer beeindruckt

Was für ein tolles Buch!!! Es liest sich so leicht und die Gefühle sind so wahrhaftig, ich bin immer wieder begeistert wie toll Nina Miller schreibt, eine klare Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 03.09.2020

Wenn man Entscheidungen treffen muss

Leona steht kurz vor ihrer Hochzeit und lernt Lucas kennen. Sie merkt, dass ihr Leben mit ihrem Verlobten Tyler nicht gerade gut läuft und Lucas zeigt ihr eine Leichtigkeit, die sie schon lange vermisst hat. Worauf wird es hinauslaufen?
Das Buch liest sich wunderbar und ich habe es einfach so verschlungen. Das Cover passt super zum Inhalt.
Lest dieses Buch, ich kann es euch sehr ans Herz legen.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Bezaubernd schön

Der Debütroman von Nina Miller ist mir ehrlich gesagt super zufällig begegnet und ich muss sagen: Gott sei Dank! 🙏🏼 Und als ich "nur kurz mal reinlesen wollte"...war ich plötzlich schon weit über das "Ziel" hinaus geschossen. 😄
Die Story hat mich augenblicklich gepackt und mich aufgrund des emotionalen Konflikts wirklich aufgewühlt. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen.😍
Man könnte sagen Leona hätte das große Los gezogen: eine langjährige Beziehung mit dem attraktiven Tyler und eine bevorstehende Hochzeit, ein luxuriöses Leben, nichts was ihr fehlt. Und doch haben ihr Alltag und der Zustand ihrer Verbundenheit zu Tyler einen faden Beigeschmack angenommen. Denn Ty verabscheut ihren Job, verachtet ihre Kollegen und ist bereits zu diesem Zeitpunkt mehr mit seiner Firma verheiratet als er jemals mit ihr sein würde. Und genau dann tritt Lucas in Leonas Leben und stellt alles auf den Kopf.
Ich habe vollkommen und mit ganzem Herzen mit Leona mitgebebt. Sie ist so eine liebe Person und kategorisiert Menschen nicht so, wie Tyler es tut. Es gab viele schockierende Dinge in dieser Geschichte, Momente die mir fast das Herz gebrochen haben, aber auch so viele zuckersüße Szenen. Lucas ist ein Typ der nie um einen Spruch verlegen ist, er ist hartnäckig und lässt sich nicht so schnell abschütteln. Und er hat ein unglaublich großes und loyales Herz. Er zeigt Leona wie sich Freiheit anfühlt und was es heißt zu fliegen.
Doch wie soll sie sich entscheiden?
Ein unglaublich schöner Roman der absolut lesenswert ist und einem spannende Lesestunden mit ganz viel Herz schenkt. ❤