Profilbild von 1981Michi

1981Michi

1981Michi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 1981Michi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.02.2023

Ein Bürgermeister mit einem großen Herzen

Highland Happiness - Die Weberei von Kirkby

Highland Happiness - Die Weberei von Kirkby​/ Charlotte McGregor

​Meine Meinung:

Highland Happiness - Die Weberei von Kirkby​/ Charlotte McGregor

​Meine Meinung:

Es ist ja die Fortsetzung von der Highland Hope Reihe, obwohl jedes Buch, unabhängig voneinander gelesen werden kann. ( Ich empfehle aber jedes Buch der Reihe/n zu lesen). Ich liebe den Schreibstil von Carin Müller/ Charlotte Taylor/ Charlotte McGregor, sie nimmt mich immer mit. Sie schreibt gefühlvoll, spricht alle meine Sinne an und bringt mich auch immer zum Nachdenken und Schmunzeln. Das kleine Örtchen Kirkby und deren Bewohner sind mir schon sehr ans Herz gewachsen. Diesmal durfte ich mich auf den Bürgermeister Collum und seiner Angebeteten Harriet freuen. Sie lernen sich schon sehr ungewöhnlich kennen. Ich kann nur sagen das Alpaka auf dem Cover passt wunderbar. Der arme Collum gerät in jedes Fettnäpfchen und nimmt jeden Stolperstein mit. Ich finde ihn einfach super liebenswert, er würde alles für sein Örtchen und deren Bewohnern tun. Harriet ist im Leben noch nicht ganz angekommen, bekommt aber bei ihrer Tante und ihrem Onkel eine Eingebung. Es ist so schön, ihren Werdegang mitzuerleben. Sie blüht in Kirkby auf und erhält auch von ihren Eltern und den Bewohnern Rückhalt. Ich kann einfach nur jedes Buch der Autorin empfehlen. Sie ist super sympathisch und auch ihre Geschichten sind einfach der Hammer.

​Fazit:

Wer Geschichten mit Happy End, Männer in Kilt, eine gute prise Humor, traurige Momente und Tiefgang liebt sollte unbedingt zuschlagen. Ich kann einfach jedes Buch von Carin Müller empfehlen. Von mir gibt es ​​5/5 Alpaka.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Mit dir allein

Legal Love – Mit dir allein

Legal Love 2/ J.T. Sheridan/ gelesen von Sandra Voss

Legal Love 2/ J.T. Sheridan/ gelesen von Sandra Voss

Man kommt gleich super in den 2 Teil rein. Sandra Voss hat eine angenehme Lesestimme. Hier geht es diesmal um Melissa Carter, einer frischgebackenen Anwältin, die gleich einen spannenden Fall bekommt. Sie soll (Sportler) Patrick Finnley, den Freund ihres Chefs vertreten. Die Autorin schreibt eine interessante Geschichte, ich hätte mir manchmal noch etwas mehr Spannung gewünscht. Man merkt schnell, wie das Buch enden wird. Nichts desto trotz, ist es eine wirklich schöne Geschichte und hat mich gut unterhalten.

Fazit:

Ich werde sehr gerne weitere Bücher der Autorin lesen. Sie hat einen schönen Schreibstil, der einen einige schöne Stunden abtauchen lässt. Sehr gerne gebe ich 4/5 Tennisschläger.

Veröffentlicht am 17.03.2020

Legal Love

Legal Love – An deiner Seite

Rezension/ Werbung/ #NetGalley

Legal Love, An deiner Seite/ J.T. Sheridan/ gelesen von Sandra Voss

Rezension/ Werbung/ #NetGalley

Legal Love, An deiner Seite/ J.T. Sheridan/ gelesen von Sandra Voss

Es ist eine schöne Anwaltsgeschichte mit Happy End. Die Autorin schreibt locker, leicht. Die Beiden Protagonisten Nora/ Anwältin aus London und David/ Anwalt aus Australien mag ich sehr. Die Liebe J.T. Sheridan baut eine schöne Spannung zwischen den Beiden auf. Was ist mit ihnen passiert, warum haben sie sich in Kindertagen aus den Augen verloren? Das Cover gefällt mir wirklich sehr, es hat tolle Farben und man sieht einen jungen Mann, der vor einem Fenster steht und sich die Straßen von London ansieht.

Fazit:

Ich fand das Buch unterhaltsam und habe es mit Freude gelesen. Sehr gerne gebe ich ihm 5 heiße Anwälte und kann es empfehlen.

Veröffentlicht am 11.01.2020

After Forever

After forever

Rezension Werbung

After Forever/ Anna Todd (gelesen: Nicole Engeln/ Martin Bross)

Rezension Werbung

After Forever/ Anna Todd (gelesen: Nicole Engeln/ Martin Bross)

Ein wirklich schönes Ende der Reihe. Man merkt, das Beide langsam erwachsen werden, mehr überlegen und danach handeln. Man hofft bis zum Schluss, das die Geschichte der Beiden ein glückliches Ende nimmt. Gerade die Sprünge der Jahre hat mir sehr gut gefallen. Man bekommt die Entwicklung mit und das war schön. Gerade die letzten Beiden Teile haben mir sehr gut gefallen. Ich freue mich schon auf die Geschichte von Landon. Natürlich werde ich mir auch diese Beiden Hörbücher runterladen. Ich bin gespannt, da ich ihn in dieser Reihe sehr mochte.

Fazit:

Auch dieses Buch hat mich sehr gefesselt und ich kann nur 5 Herzen geben. Wer von den ersten Beiden Teilen auch nicht so begeistert war, sollte nicht aufgeben, es lohnt sich.

Veröffentlicht am 01.04.2019

Wild Hearts

Wild Hearts - Kein Blick zurück

Rezension/ Werbung

Ich muss ja sagen, ich wollte unbedingt an der Leserunde
teilnehmen, weil ich soviel gutes über die Autorin T.M Frazier gehört habe.Es hat geklappt...freu.
Es ist mein ...

Rezension/ Werbung

Ich muss ja sagen, ich wollte unbedingt an der Leserunde
Es ist mein erstes Buch der Autorin und ich bin es mit großen Erwartungen angegangen.
Als mein Manuskript kam, war ich schonmal total begeistert. Das Cover ist rosa/ grau, es sind Wolken und Blitze zu sehen. Auch der Buchtitel wurde in dunklen grau bis hellgrau und dunklen Pink geschrieben. Das Beste ist,es wurde mit meinem Namen versehen. Das Cover konnte mich also schonmal überzeugen.
Man kam gut in die Geschichte rein, der Schreibstil ist flüssig. Die Geschichte fing richtig gut an und hatte einiges zu bieten.
Das Buch hat Potenzial, leider hat sie für mich einige Themen zu kurz angeschnitten und das sexuelle zu doll ausgebaut. Man könnte eine schöne runde Sache draus machen und bräuchte kein 2 Buch/ einfach eine Kompakte Geschichte zaubern.

Fazit:

Bildet euch eure eigene Meinung, lasst euch in die Geschichte von Finn und Sawyer mitnehmen.
Das Buch bekommt von mir 3 Blitze aber der zweite Teil hat Potenzial. Ich werde mir also unbedingt den zweiten Teil holen und schaue wie es mit Finn und Sawyer weiter geht.
Ich werde auch noch weitere Bücher der Autorin lesen und bin sehr gespannt.