Profilbild von Angi_molly

Angi_molly

Angi_molly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angi_molly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.02.2022

„Grabes Stern“ von Anne Mette Hancock

ET: 26.01.2022
Seiten: 384
Verlag: Fischer Scherz

Das Cover ist ein Hingucker und die Story ist einfach hervorragend. Ich bin ein großer Fan der Reihe Heloise Kaldan und Erik Schäfer. Der dritte Teil hat mir am besten gefallen. Die beiden Charaktere sind mir richtig ans Herz gewachsen. Sie sind sehr authentisch und real. Der Schreibstil ist sehr flüssig, fesselnd und spannend. Ich bin von der ersten Seite in dieses Buch eingetaucht und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe mitgefiebert, mitgelitten und mitgerätselt. Die Story beginnt spannend mit einer Exhumierung in Jütland, an der Flensburger Förde, doch die Kaldan musste diese unterbrechen und zu ihrem Freund Jan Fischhof, der im sterben liegt sich beeilen. Man sagt, dass die Leute, die bald sterben immer etwas beichten um es nicht mit ins Grab zu nehmen. So gerät die Heloise wieder mal in Gefahr und zieht Erik Schäfer mit sich mit. Ein Verbrechen wurde vor 20 Jahren nach 14 Monaten als ungelöst im Archiv vertuscht und abgelegt. Kaldan sammelt hartnäckig die Fakten, versucht Klarheit zu schaffen die Gewissheit bringt. Sie will ihrem Freund helfen. Ob es ihr gelingt, die ganze Wahrheit aufzudecken?Um das herauszufinden müssen sie das Buch selbst lesen. Der Thriller ist geschickt gebaut, die Spannung hält von Anfang bis zum Schluss.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!
⭐⭐⭐⭐⭐/5

Veröffentlicht am 17.01.2022

Mega gutes Buch

FROST

❗️ Rezension ❗️

"Frost" von Ragnar Jónasson

Das ist der 4. Band aus der Hulda Reihe. Vielen Dank an das @Bloggerportal und den @btbverlag für das tolle Buch.
Titel: Frost

Autor: Ragnar Jónasson
Verlag: btb
Seiten: 304
Erscheinungsdatum: 09.11.2021

Ein altes Sanatorium, ein entschlossener Ermittler, ein ungelöstes Rätsel.
Das Cover finde ich einfach schön und sehr passend zu dieser Geschichte.
Das Buch wird auf zwei Ebenen erzählt, zum einen startet es im Jahr 2012 mit Helgi, der an seiner Abschlussarbeit für die Kriminalogie arbeitet und dem Fall aus dem Jahr 1983. Dabei stößt er auf einige Beteiligte, die im damaligen Fall eine tragende Rolle gespielt haben… Sind alle aber so unschuldig wie der Schein von jedem aussieht? Ich habe mehr mit Hulda gerechnet,  jedoch hatte sie nur eine Nebenrolle gespielt. Helgi ist unser Hauptprotagonist und er war mir auf Anhieb sehr sympathisch, vor allem mit  seiner Liebe zu Büchern. Man hat ihn Stück für Stück besser kennengelernt. Ich mochte seine ruhige Art und die Vorgehensweise. Der Schreibstil ist wie immer toll, leicht zu lesen und sehr fesselnd. Die Story ist düster, rasant und spannend von Anfang bis zum Schluss. Ich  kann diese Reihe jedem empfehlen!

Veröffentlicht am 17.01.2022

Extrem guter Thriller

Sterbende Seelen

"STERBENDE SEELEN" von Leo Born

( werbung, Rezensionsexemplar

• Erscheinungsdatum: 23.12.2021
• Verlag: Lübbe
Inhalt übernommen*
Frankfurt wird von einer brutalen Mordserie erschüttert, ...

"STERBENDE SEELEN" von Leo Born

( werbung, Rezensionsexemplar

• Erscheinungsdatum: 23.12.2021
• Verlag: Lübbe
Inhalt übernommen*
Frankfurt wird von einer brutalen Mordserie erschüttert, deren blutige Spuren Kommissarin Mara "Die Krähe" Billinsky bis nach Sizilien führen - mitten in ein grausames Netz aus Zwangsprostitution, Drogenhandel und düsterem Aberglauben. Maras einzige Chance, um an die Hintermänner dieser finsteren Organisation zu gelangen, ist die Prostituierte Joy. Doch Joy flieht vor ihren Peinigern - und wird zur lebenden Zielscheibe einer gnadenlosen Jagd durch die Mainmetropole.
MEINUNG:
Endlich konnte ich den 6. Teil der Mara Billinsky Reihe lesen. Vielen Dank an Leo Born und Lübbe Verlag für das tolle Buch.
Nachdem ich 5 Teile verschlungen habe, musste ich nicht lange auf Teil 6 warten. Was soll ich sagen? Ich bin einfach geflasht von diesem Buch, denn dies ist für mich tatsächlich ein Jahreshighligt im Jahr 2021. Ich habe alle Vorgänger gemocht, aber dieses habe ich geliebt. Von der ersten Seite an hat der liebe Leo mich an sein Buch gefesselt und mich bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Die Story hat wieder alles, was das Herz eines Thrillerfans höher schlagen lässt. Im wahrsten Sinne des Wortes ging mein Puls beim Lesen in die Höhe, weil mich die Story so mitgerissen hat. Wie grausam können Menschen sein? Ich habe mitgefiebert, mitgelitten, mitgefühlt. Der Schreibstil des Autors ist faszinierend, leicht, bildhaft und fesselnd. Die Protagonisten sind super dargestellt, sind alle autenthisch und real. Mara Billinsky ist eine super tolle außergewöhnliche Kommissarin, die ich auf Anhieb lieb gewonnen habe. Ich liebe ihre knallharte und direkte Art, ich liebe Ihren Stil und liebe wie sie immer voran kommt, koste was es wolle!
Ein faszinierender und spannender Thriller, den ich jedem Thriller-Fan empfehlen kann. Spannung pur!!

Absolute Leseempfehlung!
⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐/10

Veröffentlicht am 23.08.2020

Single, weil die Auswahl scheisse ist

Single, weil die Auswahl scheiße ist

Das Cover hat mich schon beim Probelesen überzeugt, schon als ich die erste Seite aufgeschlagen habe musste ich lächeln und habe mich von dem ironisch angehauchten Schreibstil von Karin A. Roth mitreißen lassen. Wer kennt es nicht, das Singledasein, die langweiligen Abende im Freundes- und Bekanntenkreis, die aufdringlichen Fragen nach dem Beziehungsstatus, die mitleidigen Blicke, wenn die Antwort Single lautet?

Sie erzählt sehr unterhaltsam und humorvoll von ihren bisherigen Dates und all den Pleiten, dem Pech und auch ab von dem Glück, das sie dadurch erfahren hat.
Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und ich habe es sehr schnell gelesen, da das Buch nur 170 Seiten hat. Ich wünsche jedem viel Spaß bei diesem Buch