Profilbild von Blintschik

Blintschik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2023

Hexenpower und ganz viel Magie

A Curse Unbroken

Da ich total auf diesen ganzem Hexenkram mit Tarotkarten, Mondphasen und Zaubersprüchen stehe, war ich ziemlich neugierig auf dieses Buch. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Hexenästhetik wird hier so toll beschrieben, sodass man selbst Lust bekommt sich Karten und Edelsteine zu besorgen und sich näher damit zu befassen. Dabei wird es nicht wie in einem Fantasybuch beschrieben, sondern so als ob es Magie, Wertiere und andere magische Dinge wirklich geben würde. Für alles hat sie Autorin eine logische Erklärung, die in unserer Welt Sinn macht. Somit wirkt das Buch gleich noch viel magischer als es auch so schon ist.

Die Personen lernt man ziemlich schnell kennen und hat direkt ein Bild vor Augen. Wobei die Protagonisten sehr sympathisch sind und man sehr gut mit ihnen mitfühlen kann. Aber dennoch bleiben genug Geheimnisse offen, sodass es nicht langweilig wird und man im Laufe der Geschichte noch mehr Facetten der einzelnen Personen kennenlernt.

Und auch die Handlung ist super gestaltet. Zwar braucht sie etwas um richtig in Fahrt zu kommen, aber danach konnte und wollte ich das Buch nicht mehr weglegen. Es gibt einige unerwartete Wendungen und genug Szenen, die einen einfach wahnsinnig neugierig darauf machen wie es weitergeht. Dabei kann man gut selbst mitdenken und ist umso geschockter, wenn etwas ganz anderes passiert.

Außerdem hat mir echt gut gefallen, wie der Zeitgeist mit Umweltschutz und social Media hier dargestellt wird ohne irgendwie abgedroschen zu wirken.

Also mich konnte das Buch auf jeder Ebene überzeugen und ich bin ziemlich begeistert davon und sehr gespannt auf die folgenden Bänder der Reihe.

• Fantasy
Veröffentlicht am 22.10.2018

Absolut gefühlvoll!

All In - Tausend Augenblicke

Kacey ist Gitarristin in einer bekannten Band. Ihr Leben ist die reinste Party, endet jedoch oft mit Abstürzen. Als ihr Fahrer sie eines Tages zum Ausnüchtern mit zu sich nach Hause nimmt, lernt sie, dass das Leben auch eine andere Seite haben kann. Doch er trägt auch ein Geheimnis mit sich herum, welches ihre gemeinse Zeit nicht von Dauer sein lässt.

Gleich am Anfang des Buches lernt man die Personen gut kennen und weiß in etwa wen man da vor sich hat, auch wenn die Charaktere im Laufe der Geschichte noch an Tiefe gewinnen. Beide Hauptpersonen waren mir dabei richtig sympathisch. Sie sind nicht dieses typische Badboy und Sweetgirl, sondern mal anders herum.
Kacey ist durch und durch Rockstar und ich hatte viel Spaß mit ihrer quirligen Art und fand es super, dass sie sich nicht so leicht unterkriegen lassen hat.
Jonah dagegen war der reinste Traumtyp. Richtig lieb und zuvorkommend.

Aber nicht nur in dieser Hinsicht ist das Buch mal was anderes, denn die Beziehung der Beiden baut sich langsam und realistisch auf. Oft landet das Pärchen in solchen Geschichten schon im ersten Augenblick im Bett und ich fand es super, dass es hier nicht so war. Dadurch gab es viel mehr Spannung und die Liebesgeschichte hatte eine viel größere Bedeutung.
Zudem hat die Autorin ein großes Talent Gefühle zu beschreiben, egal ob traurige oder glückliche. Ich konnte die ganze Zeit mit den Personen mitfühlen und an manchen Stellen kamen mir sogar Tränen, weil die Geschichte so emotional war. Es gibt auch viele tiefsinnige Stellen, die mir ebenfalls gut gefallen haben und mich zum Nachdenken gebracht haben. Ich glaube ich habe noch nie ein Buch gelesen, das so berühren konnte und noch lange nach dem Lesen im Gedächtnis geblieben ist.

Zusammengefasst ist dies ein wirklich gefühlvolles Buch, welches einen beim Lesen einfach mitreißt. Die Geschichte war genauso traurig wie wunderschön und ich fand es klasse, dass die Personen und die Handlung nicht so typisch war, wie es oft bei solchen Büchern ist. Deshalb empfehle ich das Buch auf jeden Fall weiter für alle, die eine emotionale Geschichte suchen.

Veröffentlicht am 18.03.2019

Die magische Welt der Intrigen

Die Spiegelreisende 1 - Die Verlobten des Winters

Ophelia lebt ein friedliches Leben auf der Arche Anima und kümmert sich um Gegenstände, deren Geschichten sie lesen kann. Als sie eines Tages erfährt, dass sie einen Adligen einer weitentfernten Arche heiraten muss, gerät ihr Leben aus den Fugen. Weit weg von zu Hause muss sie sich plötzlich gegen jede Menge Intrigen behaupten.

Ich habe ein bisschen gebracht, um richtig in die Geschichte eintauchen zu können. Die Autorin hat hier eine unglaublich komplexe und große neue Welt erschaffen, wie ich sie noch nie gelesen habe. Es ist wirklich faszinierend wie detailliert und magisch alles ist. Ein bisschen hat mich alles an Alice im Wunderland erinnert und es hat riesig großen Spaß gemacht diese kreative Welt zu erkunden. Allein das hat mich schon total umgehauen. Aber auch die Atmosphäre, die beim Lesen aufkommt, passt perfekt zu der Geschichte und sorgt dafür, dass man beim Lesen alles um sich herum vergisst.

Die Personen sind dabei genauso gut ausgearbeitet wie die Welt. Man lernt im Laufe der Geschichte ganz neue Seiten aller Personen kennen und man weiß nie wem man trauen kann und wie sich die Charaktere weiterentwickeln. Besonders Ophelia als Protagonistin konnte mich wirklich überzeugen mit ihrer Entwicklung. Dadurch wirkt sie real und trotzdem sehr interessant. Aber auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen und den ein oder anderen habe ich sogar richtig ins Herz geschlossen.

Die Handlung ist voller Intrigen, Geheimnisse und Mysterien, sodass es nie langweilig wird. Ich wusste nie was passieren würde und konnte das Buch gar nicht weglegen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht.

Die Autorin hat mit diesem Buch eine völlig neue und großartige Welt erschaffen, in die ich komplett eintauchen konnte. Die Handlung und die Charaktere waren dabei sehr lebendig, sodass ich am liebsten ewig weitergelesen hätte. Letztendlich konnte mich das Buch total überzeugen und ich bin wahnsinnig gespannt auf den nächsten Teil.

• Geschichte
  • Figuren
  • Originalität
  • Amtosphäre
Veröffentlicht am 02.07.2018

Ein Sommerbuch zum verlieben

Wo mein Herz dich findet

Bei einem Trip in die Natur bleibt Cara mit ihrem Auto stecken, doch weit und breit ist keiner der ihr helfen kann. Bis sie die Hütte von dem unfreundlichen Liam kommt, der ihr widerwillig hilft. Doch liegt Cara damit richtig, dass sich unter der rauen Oberfläche ein anderer Mensch befinden.

Die Geschichte beginnt sofort mitten im Geschehen, aber trotzdem wird alles erklärt, sodass man gut folgen kann. Und auch der lockere Schreibstil sorgen dafür, dass ich schnell in dem Buch versinken und mir alles wie in einem Film vorstellen konnte.
Die Geschichte wird nicht nur aus Caras Sicht erzählt, wie ich es erst dachte, sondern auch aus Liams und nebenbei auch von Caras Bruder Patrick und ihrer Freundin Amy, die ebenfalls eine große Rolle in der Geschichte spielen.

Die vier Hauptpersonen waren mir dabei sofort sympathisch und ich mochte ihre Art einfach, weil es einfache Personen mit großen Herzen sind, mit denen man einfach gut mitfühlen kann und sie auch versteht. Die Nebencharaktere waren ebenfalls gut ausgearbeitet, auch wenn sie etwas oberflächiger ausfallen, was mich jedoch nicht besonders gestört hat. So war die meiste Aufmerksamkeit auf das Wichtigste gerichtet und dies macht das Buch auch zu einer einfachen Lektüre, bei der man gut entspannen kann.

Die Beziehungen der Personen untereinander, sowie die Romanzen, haben sich größtenteils langsam und natürlich aufgebaut, wodurch sie realistischer wirken und außerdem waren sie einfach wundervoll romantisch ohne zu kitschig zu wirken, was ich bei solchen Romanen echt gut finde und hier meinen Geschmack getroffen hat.

Die Handlung an sich ist dabei etwas vorhersehbar, aber trotzdem hat die Autorin es geschafft mich auf das Ziel zuhibbeln zu lassen. Da ich zwar wusste wie es enden würde aber nicht genau auf welche Weise und genau hier war es wirklich spannend, denn die ein und andere Sache hat mich doch überrascht.

Zusammengefasst sind die Gefühle hier nicht zu kurz gekommen und ich wurde wunderbar unterhalten von der Geschichte. Es war nicht alles perfekt, aber trotzdem ist es ein toller, leichter Roman für den Urlaub oder den Feierabend, der zwar etwas dramatisch ist an ein paar Stellen, aber doch für gute Laune sorgt und einen gut in die Geschichte abtauchen lässt. Ich kann dieses herzerwärmende Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Atmosphäre
  • Geschichte
Veröffentlicht am 14.03.2019

Zuckersüße Liebesgeschichte

Frühlingsglück und Mandelküsse

Charlie ist Patissière in einem wiener Hotel. Sie liebt ihren Job, doch plötzlich bekommt sie einen neuen Chef und die erste Begegnung mit ihm läuft nicht wie geplant. Als sie dann auch noch eine Messe mit ihm veranstalten muss, scheint alles den Bach runter zu laufen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen und auch die Charaktere wurden liebevoll gestaltet. Sie hatten alle etwas sehr Lebendiges und ich fand sie sehr sympathisch.

Die Geschichte an sich ist wirklich süß. Sie pendelt perfekt zwischen Ruhe und hat doch genug Spannung, damit man weiterlesen möchte. Außerdem ist das Thema mit dem Gebäck toll zur Geltung gekommen. Die einfachen und leckeren Rezepte am Anfang jedes Kapiteln haben es rund gemacht.

Und auch die Liebesgeschichte konnte mich überzeugen, auch wenn sie dezent war. Sie hat sich langsam und realistisch entwickelt und man konnte es zwischen dem Pärchen knistern spüren, was beim Lesen auf jeden Fall für gute Laune sorgt.
Dazu ist alles mit einer Prise Humor gewürzt und ich hatte riesigen Spaß Charlie bei ihrem tollpatschigen Abenteuer zu verfolgen.

Alles in allem ist das hier eine tolle wiener Liebesgeschichte, die ein tolles Gefühl hinterlässt und perfekt, wenn man ein lockeres Gute-Laune-Buch sucht.